65

Außenbeziehung zerstört Ehe Wie gehts weiter?

Chenoa
Hallo ihr Lieben,

ich dachte ich schau hier auch mal wieder vorbei.

Ich musste ein bisschen Abstand von dem ganzen Thema nehmen, ein bisschen triggernd ist das Forum hier ja doch immer.
Ich vergleiche die ganze Geschichte immer gerne mit einem Berg, den man überwinden muss. Und ich denke ich bin so langsam aber sicher an der Spitze angekommen bzw. habe sie vielleicht sogar schon zum teil bezwungen.

Mir geht es tatsächlich gut. Ich genieße mein Leben. Über den Jahreswechsel war ich ja über 2 Wochen in Mexico. Das half mir auch noch einmal sehr weiter. Der erste große Urlaub ohne meine Ex. Und es war ein unfassbarer schöner Urlaub.

Tatsächlich lenke ich mich am Wochenende immer noch gerne ab. Da gab es eventuell auch 2 oder 3 Frauen, die wirkliches interesse an mir hatten. Dafür fühle ich mich jedoch noch nicht bereit. Ich bin mir unsicher, ob ich in den nächsten Jahren eine Beziehung seelisch überstehen würde oder ob ich nicht die totale Stalkerin oder der totale Kontrollfreak wäre.

Ich bin immer wieder stolz, so einen tollen Freundeskreis zu haben. Gerade ohne meine eine gute Freundin, hätte ich die Geschichte nicht so gut durchgestanden.

Vor 2 Wochen musste ich mich kurz bei meiner ex melden. Weil sie wieder irgendwas an Ihrem Ipad mit der Cloud falsch eingestellt hatte. Ich habe sie dann kurz und knapp darauf hingewiesen und das wars dann auch.
Das war erst einmal komisch, aber dann wars auch gut so. Ich möchte meine Gedanken nicht zuviel auf dem was geschehen ist lassen. Ich habe mich in den letzten 10 Monaten ständig weiterentwickelt. Mich viel selbst refelektiert und es gab auch harte rückschläge. Aber so langsam kann ich auch sagen, dass ich wieder zu mir selbst finde. Auch wieder zu meinem eigenen Charakter. Vielleicht habe ich mich selbst in der Beziehung an irgendeinen Punkt verloren. Ich bin nun wieder deutlich kommunikativer, lebenslustiger und einfach mehr ich.

Ja mir gehts auf jeden Fall gut!
Und wer weiß, vielleicht werde ich mich im Laufe des Jahres ja doch irgendwann mal auf ein Date einlassen.
Ich kann mir vorstellen, dass neue Erfahrungen in Bezug auf Beziehungen oder ähnliches mir weiterhelfen könnte.
Anderseits genieße ich es einfach, frei und unabhängig zu sein!

In den nächsten Monaten werde ich dann wohl auch mal die Scheidung einleiten.
Jedoch kenne ich mich auf diesem Themengebiet noch so gut wie gar nicht aus.
Aber Dr. Google dürfte da ja weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Chenao.

07.02.2017 10:28 • x 1 #136


6rama9
Darf ich fragen, wie sich die Geschichte weiterntwickelt hat? Gab es eine einvernehmliche Scheidung und bist du wieder in einer neuen Beziehung? Hat die Beziehung Deiner Ex mit ihrer Affäre gehalten?

03.08.2018 06:46 • #137




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag