65

Außenbeziehung zerstört Ehe Wie gehts weiter?

Chenoa
Meine liebe sway,

Nur noch das Wochenende und Montag morgen kommt dann direkt der Gips ab.
Ich kanns kaum noch erwarten, bin aber auch sehr gespannt, wie es dann weiter mit dem heilungsverlauf geht.

Ansonsten geht's mir ganz okay. Alles merkwürdig zu Zeit. Ich warte nun erstmal Montag ab.

26.08.2016 13:42 • #91


Sway82
Hey!
Gips ab? Geht es dir damit einigermaßen gut?
Erzähl doch mal, was so merkwürdig ist. Wie ist der Kontakt zu deiner Ex?

29.08.2016 16:09 • #92


A


Außenbeziehung zerstört Ehe Wie gehts weiter?

x 3


Chenoa
Hey sway!

Leider kam nochmal ein Gips für 2 weitere Wochen ran. Aber links darf ich nun belasten. Immerhin. So bin ich schonmal aus dem Rollstuhl befreit.

Der Kontakt zu meiner ex ist weiterhin 'stabil'. Allerdings habe ich mittlerweile ein Datum (ihr Geburstag) gesetzt, wo sie Single sein muss. Oder ich werde das mit uns komplett vergessen.
Ich kann ja nicht ewig warten. Oder diese Spielchen mitmachen.

Ich schlag mich also irgendwie durch.

30.08.2016 14:59 • x 1 #93


Sway82
Oh tut mir leid, dass mit dem Gips. Aber was muss, das muss....

Wann ist denn ihr Geburtstag? Bzw. wie lange machst du das denn noch mit?
Bewundernswert, dass du diesen Kontakt mitmachst, obwohl sie zuhause bei der anderen sitzt. Bedenke bei allem auch einfach hin und wieder mal, was das so über sie als Mensch bzw. potenzielle Partnerin aussagt. Ich will sie nicht schlecht machen, in keinster Weise...sie wird sicher Gründe haben, warum die Situation so ist, wie sie ist. Aber dieses hin und her und sich immer die andere warm halten...das sind sehr unfaire und egoistische Handlungen. Sie will dich jetzt irgendwie zurück, löst sich aber nicht aus der Beziehung. Das gleiche hattet ihr doch in eurer Beziehung...da ging sie von dir zu ihr, wieder zurück zu dir und dann wieder zu ihr. Jetzt hockt sie in der neuen Beziehung und ist wieder unglücklich, will dich wieder zurück. Uff. Ich erkenne da so gar keine ernsten Absichten...weder mit dir noch mit der anderen Frau. Es geht nur um das was sie will. Letztendlich zieht sie mit dir jetzt das ab, was sie mit der anderen gemacht hat: Kontakt während sie liiert ist, anbandeln und dann die aktuelle Freundin fallen lassen. Nur um dann wieder zu schwanken und zu hadern.

Du liebst sie, ich weiß. Und vielleicht braucht ihr das ganze hier um in Zukunft wieder glücklich miteinander sein zu können. Wer weiß das schon. Aber es liest sich einfach nicht gut. Nicht gut für dich. Ich habe Angst, dass du da auf der Strecke bleibst. Gerade hat du ein wenig Oberwasser...hältst du doch das ganze ein wenig in der Hand. Aber was passiert, wenn sie sich nicht trennt? Oder was passiert wenn sie sich trennt? Was passiert dann mit euch? Habt ihr die Kraft da einen Neustart hinzulegen? Was, wenn sie dann wieder merkt, dass sie dich doch nicht will, weil das eben mit Arbeit verbunden ist und sehr schwer werden wird. Geht sie dann wieder?

Und in dem Spiel steckst du schon mittendrin, Süße....

30.08.2016 15:12 • x 1 #94


Chenoa
Danke für deine ausführliche Antwort!
Eigentlich sehe ich das ganze ja ganz genauso wie du! Nur dass du halt die Vogelperspektive hast und ich mitten drin sitze. Ich würde jedem, der in meiner Situation steckt sagen: Renn, lass dich nicht drauf ein.
Aber diese Perspektive habe ich nicht.

Wie du schon sagst, ich stecke mitten drin in diesem Spielchen.

Wenn sie sich trennen sollte (wovon ich nicht ausgehe), würde ich sie Daten. Ich würde mich aber auf keine Beziehung einlassen. Ich würde schauen, was noch von meinen Gefühlen und von ihren Gefühlen da ist. Außerdem hat sie eine paartherapie vorgeschlagen. (Was ja damals meine Idee war). Diese würde ich dann auch gerne in Anspruch nehmen. Jedoch auch mit Einzelsitzungen. Ich würde darauf achten, dass wir nicht zu schnell wieder zusammen ziehen. Viele Sachen getrennt machen. Und gucken, ob das einfach was werden könnte. Und dann müsste es irgendwann mit einem richtigen Neustart losgehen, also wieder mit einem Haushalt. Mit der gemeinsamen Pflege von 'unseren' Hund usw. Aber natürlich erst, wenn wir beide gemerkt haben, ob es das ist, was wir beide wollen.

Sollte Sie sich nicht trennen, habe ich mir zwei Wege überlegt.
Und ich weiß noch nicht welchen ich besser finde.
Der erste und einfachere Weg für alle wäre, dass ich so weiter mache wie bisher. Nur mit einer Kontaktsperre. Und dann nächstes Jahr die Scheidung einreichen und versuche an mich und meinem Weg zu arbeiten.

Die zweite Option wäre, dass ich ihrer aktuellen Freundin am Tag der Geburtstages von meiner Freundin einfach sämtliche Screenshot sende, in denen meine ex mich bittet und anfleht wieder mit ihr zusammen zu kommen. In denen sie sagt, dass alles ein großer Fehler war. Dass ihre jetzige Partnerin ihr absolut nichts wert ist. Und sie auch alles versucht um sie loszuwerden.
Und dann würde ich weiter meinen Weg gehen, wüsste jedoch, dass auch meine ex dadurch sehr große Probleme bekommen würde. Aber ich wüsste genauso, dass ihr ihre jetzige Freundin da für 'schützen' würde, weitere Monate mit meiner ex 'zuverplempern'.
Und vielleicht würde mir dass die Kraft geben, meinen eigenen Weg zufrieden weiter führen zu können.

Sie hat am 09.10 Geburstag. Es ist also noch etwas Zeit bis dahin.

30.08.2016 16:12 • #95


Sway82
Zitat von Chenoa:
Danke für deine ausführliche Antwort!
Eigentlich sehe ich das ganze ja ganz genauso wie du! Nur dass du halt die Vogelperspektive hast und ich mitten drin sitze. Ich würde jedem, der in meiner Situation steckt sagen: Renn, lass dich nicht drauf ein.
Aber diese Perspektive habe ich nicht.

Ja, so ist das nun mal Von außen sieht man es deutlicher. Aber nur du steckst drin...auch emotional. Aber gut, dass du nicht ganz die Augen verschließt.

Wie du schon sagst, ich stecke mitten drin in diesem Spielchen.

Wenn sie sich trennen sollte (wovon ich nicht ausgehe), würde ich sie Daten. Ich würde mich aber auf keine Beziehung einlassen. Ich würde schauen, was noch von meinen Gefühlen und von ihren Gefühlen da ist. Außerdem hat sie eine paartherapie vorgeschlagen. (Was ja damals meine Idee war). Diese würde ich dann auch gerne in Anspruch nehmen. Jedoch auch mit Einzelsitzungen. Ich würde darauf achten, dass wir nicht zu schnell wieder zusammen ziehen. Viele Sachen getrennt machen. Und gucken, ob das einfach was werden könnte. Und dann müsste es irgendwann mit einem richtigen Neustart losgehen, also wieder mit einem Haushalt. Mit der gemeinsamen Pflege von 'unsere' Hund usw. Aber natürlich erst, wenn wir beide gemerkt haben, ob es das ist, was wir beide wollen.

Gute Ansätze. Denk bei allem was DU tust, an DICH. Tut es dir gut? Warum willst du das? Und bitte, sie dir bewusst, wie schwer das alles werden wird.

Sollte Sie sich nicht trennen, habe ich mir zwei Wege überlegt.
Und ich weiß noch nicht welchen ich besser finde.
Der erste und einfachere Weg für alle wäre, dass ich so weiter mache wie bisher. Nur mit einer Kontaktsperre. Und dann nächstes Jahr die Scheidung einreichen und versuche an mich und meinem Weg zu arbeiten.

Zu dem würde ich dir raten.

Die zweite Option wäre, dass ihr ihrer aktuellen Freundin am Tag der Geburtstages von meiner Freundin einfach sämtliche Screenshot sende, in denen meine ex mich bittet und anfleht wieder mit ihr zusammen zu kommen. In denen sie sagt, dass alles ein großer Fehler war. Dass ihre jetzige Partnerin ihr absolut nichts wert ist. Und sie auch alles versucht um sie loszuwerden.
Und dann würde ich weiter meinen Weg gehen, wüsste jedoch, dass auch meine ex dadurch sehr große Probleme bekommen würde. Aber ich wüsste genauso, dass ihr ihre jetzige Freundin da für 'schützen' würde, weitere Monate mit meiner ex 'zuverplempern'.
Und vielleicht würde mir dass die Kraft geben, meinen eigenen Weg zufrieden weiter führen zu können.

Du bist auf Rache aus? Warum? Dir wird es hinterher nicht besser gehen. Und es ist nicht deine Aufgaben die aktuelle Freundin zu schützen. Misch dich da nicht ein.
Wenn deine Ex dir sagt/schreibt, dass die aktuelle Freundin ihr nichts bedeutet, dich anfleht etc...und dennoch wird sie sie nicht los? Sind die aneinander gekettet? Das ist doch Mist. Sorry. Dich wurde sie doch auch schnell los. Eigentlich weiß sie doch wie das geht und das doch auch recht skrupellos. Sie ist nicht ehrlich. Zu niemandem von euch, am wenigsten zu sich.


Sie hat am 09.10 Geburstag. Es ist also noch etwas Zeit bis dahin.


Für meine Begriffe ZU lange. Das sind noch 6 Wochen. Was soll sich in den 6 Wochen ändern? Sie geht oder sie geht nicht. Braucht man dafür noch weitere Wochen um das zu entscheiden und durchzuziehen? Laut ihren Aussagen ist sie doch klar: sie will dich. Soll sie mal endlich Taten folgen lassen. Ihre Worte kannst du in den Müll kloppen. Die sind mal rein gar nichts wert.

30.08.2016 16:23 • x 1 #96


unbel-Leberwurst
Zitat von Sway82:
...sie wird sicher Gründe haben, warum die Situation so ist, wie sie ist. Aber dieses hin und her und sich immer die andere warm halten...das sind sehr unfaire und egoistische Handlungen. Sie will dich jetzt irgendwie zurück, löst sich aber nicht aus der Beziehung. Das gleiche hattet ihr doch in eurer Beziehung...da ging sie von dir zu ihr, wieder zurück zu dir und dann wieder zu ihr. Jetzt hockt sie in der neuen Beziehung und ist wieder unglücklich, will dich wieder zurück. Uff. Ich erkenne da so gar keine ernsten Absichten..


Eigentlich ist es einfach und schwierig zugleich. Sie liebt beide!

Dadurch wird das ganze unlösbar, da Chenoa eine Dreierbeziehung ausschliesst (was jetzt kein Vorwurf an Chenoa sein soll, sondern eine Haltung, die die meisten haben)

Im Moment sind Chenoa und ihre Frau unglücklich; kehrt sie zurück, ist die Frau immer noch unglücklich, weil ihr die andere fehlt, welche wiederum unglücklich ist. usw. usw.

Es ist wie die Quadratur des Kreises.
Das Dreieck die einzie Lösung, bei der alle zufrieden sein könnten.
Sie müssten aber teilen lernen, Eifersucht überwinden... Ein schwieriger Weg.

Ganz ehrlich, Chenoa: Wenn Du das nicht kannst, zieh lieber einen endgültigen Schlussstrich. Sonst ist zukünftiges Drama heute schon wieder vorprogrammiert.

30.08.2016 16:31 • #97


Sway82
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Sway82:
...sie wird sicher Gründe haben, warum die Situation so ist, wie sie ist. Aber dieses hin und her und sich immer die andere warm halten...das sind sehr unfaire und egoistische Handlungen. Sie will dich jetzt irgendwie zurück, löst sich aber nicht aus der Beziehung. Das gleiche hattet ihr doch in eurer Beziehung...da ging sie von dir zu ihr, wieder zurück zu dir und dann wieder zu ihr. Jetzt hockt sie in der neuen Beziehung und ist wieder unglücklich, will dich wieder zurück. Uff. Ich erkenne da so gar keine ernsten Absichten..


Eigentlich ist es einfach und schwierig zugleich. Sie liebt beide!

Dadurch wird das ganze unlösbar, da Chenoa eine Dreierbeziehung ausschliesst (was jetzt kein Vorwurf an Chenoa sein soll, sondern eine Haltung, die die meisten haben)

Im Moment sind Chenoa und ihre Frau unglücklich; kehrt sie zurück, ist die Frau immer noch unglücklich, weil ihr die andere fehlt, welche wiederum unglücklich ist. usw. usw.

Es ist wie die Quadratur des Kreises.
Das Dreieck die einzie Lösung, bei der alle zufrieden sein könnten.
Sie müssten aber teilen lernen, Eifersucht überwinden... Ein schwieriger Weg.

Ganz ehrlich, Chenoa: Wenn Du das nicht kannst, zieh lieber einen endgültigen Schlussstrich. Sonst ist zukünftiges Drama heute schon wieder vorprogrammiert.


Es mag sein, dass die Ex beide liebt. Aber dann finde ich solche Aussagen, Dass ihre jetzige Partnerin ihr absolut nichts wert ist. Und sie auch alles versucht um sie loszuwerden etwas grenzwertig, oder?

30.08.2016 16:35 • #98


unbel-Leberwurst
Zitat von Sway82:

Es mag sein, dass die Ex beide liebt. Aber dann finde ich solche Aussagen, Dass ihre jetzige Partnerin ihr absolut nichts wert ist. Und sie auch alles versucht um sie loszuwerden etwas grenzwertig, oder?


Stimmt. An der Stelle lügt die Ex für mich aber eindeutig. Wenn es nämlich so wäre, wäre es doch das leichteste auf der Welt, sich zu trennen.

30.08.2016 16:43 • #99


Sway82
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Sway82:

Es mag sein, dass die Ex beide liebt. Aber dann finde ich solche Aussagen, Dass ihre jetzige Partnerin ihr absolut nichts wert ist. Und sie auch alles versucht um sie loszuwerden etwas grenzwertig, oder?


Stimmt. An der Stelle lügt die Ex für mich aber eindeutig. Wenn es nämlich so wäre, wäre es doch das leichteste auf der Welt, sich zu trennen.


Eben.

30.08.2016 16:51 • #100


Chenoa
Hallo ihr lieben,

ich glaube nicht, dass sie uns beide liebt.
Ich glaube eher, dass sie damals von ihrer jetzigen Freundin geblendet war. Aber nun mittlerweile weiß, dass das keine Zukunft hat. (Sie ist nochmal ein paar Jahre jünger als ich, eigentlich Hetero, ein sehr unhöflicher Mensch und absolut niemand mit dem man ein Leben verbringen möchte - wobei, darüber kann ich natürlich nicht urteilen.)

Ich habe keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll. Ich weiß nur, dass es mir aktuell gut tut mir ihr zu schreiben.

Sobald ich wieder laufen kann, werde ich sie so oder so besuchen. Da ich meinen Hund ja besuchen werde. Vielleicht rede ich dann mit ihr darüber und bitte Sie darum, sich endlich zu entscheiden. Oder mich einfach mal loszulassen, damit ich loslassen kann. Oder was auch immer.

Zu der Option 2, als Rache würde ich dies nicht bezeichnen. Manchmal wünschte ich mir nur, jemand hätte mir damals alles offenbart. Das mich damals jemand vorgewarnt hätte. Mir davon erzählt hätte. Kann ich damit leben, die ganze Zeit solche Sachen von meiner Ex zu hören, aber diese nicht an ihrer Freundin zu kommunizieren? Das ist hier eher die Frage. Ich weiß nicht ob ich das kann. Auch wenn ich weiß, dass ich mich da eigentlich raushalten sollte! Aber ich hätte mir vor einem Jahr wirklich jemanden gewünscht, der mir solche Screenshots gezeigt hätte. Es gab aber niemand. Weil es immer als 'verwerflich' gilt. Ist es nicht viel verwerflicher, nichts zusagen?

31.08.2016 14:21 • x 1 #101


unbel-Leberwurst
Aber was hält Deine Ex dann noch?

31.08.2016 14:24 • #102


Sway82
Zitat von Chenoa:
Hallo ihr lieben,

ich glaube nicht, dass sie uns beide liebt.
Ich glaube eher, dass sie damals von ihrer jetzigen Freundin geblendet war. Aber nun mittlerweile weiß, dass das keine Zukunft hat. (Sie ist nochmal ein paar Jahre jünger als ich, eigentlich Hetero, ein sehr unhöflicher Mensch und absolut niemand mit dem man ein Leben verbringen möchte - wobei, darüber kann ich natürlich nicht urteilen.)
Dann soll sie sich trennen. Tut sie aber bisher nicht. Warum? Die Liebe zu dir scheint nicht groß genug zu sein. Zumal deine Tür ja noch einen Spalt offen steht für sie. Ich kann nicht nachvollziehen, warum sie nicht Taten folgen lässt und durch diese offene Tür tritt. Sorry, meine Liebe...aber all das spricht nicht für euch. Wenn die Tür meiner Ex noch einen Mini-Spalt auf wäre und ich würde sie unbedingt zurück haben wollen, was denkst du was ich für Geschütze auffahren würde? Und damit meine ich nicht liebevolles Geblubber ohne Inhalt.

Ich habe keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll. Ich weiß nur, dass es mir aktuell gut tut mir ihr zu schreiben.
Ja, weil es deinem Ego schmeichelt. Das ist alles. Sie hat sich mehrfach von dir getrennt, dich betrogen und will jetzt aber wieder zu dir zurück. Pusht ungemein. Ist aber leider nix dahinter und der Fall, wenn es nicht klappt, nochmal härter. Deswegen solltest du dir gründlich überlegen, was du willst.

Sobald ich wieder laufen kann, werde ich sie so oder so besuchen. Da ich meinen Hund ja besuchen werde. Vielleicht rede ich dann mit ihr darüber und bitte Sie darum, sich endlich zu entscheiden. Oder mich einfach mal loszulassen, damit ich loslassen kann. Oder was auch immer.
Wenn du los lassen willst, kannst du das auch ohne ihre Hilfe. Aber du willst es ja nicht. Was ok ist. Vielleicht kommt das noch oder auch nicht. ich sag es nochmal: du musst wissen, was du willst.

Zu der Option 2, als Rache würde ich dies nicht bezeichnen. Manchmal wünschte ich mir nur, jemand hätte mir damals alles offenbart. Das mich damals jemand vorgewarnt hätte. Mir davon erzählt hätte. Kann ich damit leben, die ganze Zeit solche Sachen von meiner Ex zu hören, aber diese nicht an ihrer Freundin zu kommunizieren? Das ist hier eher die Frage. Ich weiß nicht ob ich das kann. Auch wenn ich weiß, dass ich mich da eigentlich raushalten sollte! Aber ich hätte mir vor einem Jahr wirklich jemanden gewünscht, der mir solche Screenshots gezeigt hätte. Es gab aber niemand. Weil es immer als 'verwerflich' gilt. Ist es nicht viel verwerflicher, nichts zusagen?
Kann ich verstehen. Aber du bist weder eine enge Freundin der neuen Partnerin noch steht es dir als Ex zu, da irgendjemanden zu informieren. Das ist einfach nicht dein Business. Das würde man dir immer als Rache auslegen. Selbst wenn du gute Absichten hast. Lass es bleiben.

31.08.2016 14:56 • #103


Sway82
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber was hält Deine Ex dann noch?


Die zweite Frage ist, was fehlt da, damit deine Ex sich mit allem drum und dran für dich entscheidet?

31.08.2016 14:58 • #104


Chenoa
Hallo zusammen,

ich habe so eben die KS eingeleitet.
Gestern Abend ist irgendwie alles eskaliert. Gerade eben habe ich dann geschrieben, dass ich keinen weiteren Kontakt mehr möchte.

Ich habe einfach verstanden, dass sie sich nicht trennen wird. Außer sie würde direkt wieder bei mir einziehen. Angeblich geht ihr ihr dabei halt um den Hund. Die Beiden arbeiten Gegen-Schicht, dementsprechend ist der Hund so gut wie nie alleine. Wenn sie alleine wäre, wäre der Hund 9 Stunden alleine. Da ihre Arbeitsstätte ja in meinem Wohnort ist. Ich hatte ihr auch angeboten, dass ich den Hund nehme. Aber dann wäre sie ja ganz alleine, ohne Hund ohne Freundin. Für mich sind das alles nur ausreden, sie möchte in Ihrer Komfortzone bleiben. Es würde ja auch hundesitter oder ähnliches geben. Es gibt soviele Möglichkeiten.

Naja. Gestern habe ich dann viel geweint. Und würde es auch jetzt gerne wieder tun. Ich habe mir halt wirklich Hoffnungen gemacht. Aber ich sehe auch keinen Sinn noch länger zu warten. Die Geschichte ist jetzt rum. Das muss ich mir eingestehen.

Vielen Dank - mal wieder - für euere so lieben Ratschläge!

05.09.2016 12:44 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag