25

Austausch mit Personen - Narzisstin oder Narzisst leiert waren

titirimundo
An alle die hier gepostet haben wünsche ich einen GUTEN RUTSCH ins Jahr 2013 lasst es Euch gut gehen im neuen Jahr, und lasst die Finger von Narzissten !

31.12.2012 20:29 • #46


A
hallo zusammen!
ich komme auch gerade aus einer beziehung die zwar nicht sehr lange gedauert hat, aber trotzdem ihre zerstörerische wirkung nicht verfehlt hat!

wer jemals mit einem Narzissten/In zusammen war weiß mit sicherheit was ich mein. In meinem fall war es eine frau mit männlichen Narzissmus ! ja das gibt es tatsächlich ! und nachdem ich jetzt einige bücher gelesen hab, mich im internet informiert habe weil ich so ein eigenartiges verhalten noch nie erlebt hab,glaub ich das es nicht nur narzisstische charakterzüge waren sondern schon eine massive persönlichkeitsstörung. ich weiß es steht einem laien nicht zu sowas zu diagnostizieren, aber mittlerweile muß ich davon ausgehen das es so ist weil wirklich fast jeder punkt ( merkmale der persönlichkeitsstörung) auf diese person zutreffen.
das war alles so krass was da abgelaufen ist, sowas hab ich bis dato noch nicht erlebt !
und es tut echt weh... weil man einfach als halbwegs gesunder mensch nicht nachvollziehen oder begreifen kann warum sich der partner dir gegenüber (nach der anfangsphase...insider kennen sich sicher aus was gemeint ist) so dermaßen konträr,mal hin mal her, abschätzig, beleidigend und teilweise sogar mit sadismus gespikten äußerungen anscheinen auf ihr selbstgefälliges podest stellen müssen !

kurze beschreibung Ihrer Wesenszüge:
sehr eitel,absolute emotiale kält, den anderen ständig kritisieren,eine anspruchshaltung an den partner der seinesgleichen sucht, echt jede kleinigkeit( mußt noch viel lernen im leben) wie ich die katze zu füttern hab,den geschirrspüler einzuräumen muß, die frühstückseier kochen soll, ( sie muß Gulasch mit Rezeptbuch kochen 37Jahre). zum schluß wollte sie mir noch sagen wie ich meine firma führen soll. hallo ich bin 39 hab meine eigene firma die gut läuft,mein eigenes haus usw. sie hat eigentlich nicht viel aufzuweisen,bis 30 keine berufsausbildung, ständig arbeitslos mal dort mal da und keinen gereglten wohnsitz ständig umziehen, ein kind von einem mann der sie verlassen hat weil sie ihm zu stark war und sie beim jugendamt angezeigt hat ,weil sie mit dem kind anscheinend auch so umgeht ..usw.
kann alles besser,weiß alles besser,alles muß sich nach ihr richten, kein einfühlungsvermögen in bedüfnisse oder gefühle von anderen, und natürlich die dementsprechenden agressiven und feindseeligen aktionen, es zählt nur ihre meinung und sonst nichts, und die wird vertreten bis zum bitteren ende ohne widerrede,
alles besser wissen aber wirklich alles, und das dem anderen bei jeder gelegenheit sagen, ordentlich austeilen mit abwertungen des partners und selber so tief gekränkt und kritikunfähig beleidigt bis aufs blut wenn man mal dagegenhält, absolut keine kompromissfähigkeit, streitsüchtig,agressiv. launisch, ständige sticheleien und provokationen um den anderen anscheinend zu ärgern, extrem eifersüchtig , anscheinend neidisch auf das was ich mir geschaffen habe ? alles mögliche versprechen und so gut wie nichts halten,
keine körperliche nähe zu lassen außer beim S. und da mußte auch ich alles machen von ihr ist nix gekommen nie, außer derbe unbeholfene verführungsversuche oder was das gewesen sein sollte !man wurde richtig ablehnend weggeschoben und verbal angegriffen wenn man sie mal zwischendurch umarmen oder
küssen wollte ( da verhält mann sich anscheinend eigenartig)
Spruch von Ihr: es genügt eh schon wenn sich einer eigenartig verhält ! da mußt du dich nicht auch noch eigenartig verhalten ?
Diese frau konnte wenn man sich getroffen hat stundenlang neben dir sitzen ohne jegliche geste der zuneigung einer liebevollen, flüchtigen berührung oder dergleichen....sehr befremdlich...wollte aber mit mir zusammensein ?!
Man mußte immer ein geschenk bereithaben wenn man sich getroffen hat, keine frage( hab ihr öfters mal Blumen mitgebracht) wehe man hatte einmal nichts mit, wurde man regelrecht angeschnautzt ! Von ihr ist nichts gekommen nie !
usw. usw. könnte noch sehr vieles schreiben.........

Es war eine fernbeziehung 6 Monate,bis ich mir das alles nicht mehr bieten lies ( hab zwischendurch immer wieder zu ihr gesagt das mir ihr ton und umgang mit mir mißfällt) und mich massiv zur wehr gestellt habe, dann wars eh gleich aus .. wie das halt ist bei narzissten wenn sie merken das der andere sich das nicht mehr bieten lässt !wir konnten uns nur an den wochenenden sehen, sonst wäre das vermutlich recht bald vorbei gewesen.
Ich bin dann öfters mal frühzeitig gefahren weil mir das verhalten zu eigenartig war... dann hat sie wieder nachgerufen ich soll doch wieder kommen....
Aber es gab auch die andere seite von ihr die es immer wieder geschafft hat das ich es nochmal probieren wollte, schmeicheleien ich bin so mmh... usw. weil ich nicht glauben konnte das ein mensch wirklich durch und durch so ist, hab ich mich leider oft wieder um den finger wickeln lassen....da muß es doch was geben was liebenswert ist und manchmal hat das auch durchgeblitzt, aber leider nur sehr sehr selten...das ist das gefährliche daran , komm her geh weg ! das einem so verwirren und an sich zweifeln lassen kann.....

Sie sagte einmal zu mir: ich kann dir sagen ich bin mit sicherheit für keinen normal, zumindestens hab ich das immer wieder zu hören bekommen.....
Ich weiß das ich sehr lange alleine bleiben werde.
ihre beste freundin sagte zu mir nach der trennung: Ich weiß sie ist ein sehr schwieriger mensch !

Kann man mit so einer person eine Beziehung führen , äußert schwierig oder, ich denke nicht!?
Was ist das für ein Mensch !?

Vielleicht hat wer eine meinung dazu
lg Andi

21.01.2013 15:55 • #47


A


Austausch mit Personen - Narzisstin oder Narzisst leiert waren

x 3


H
Hey Andi, das Problem ist sie hält Ihr Verhalten für normal. Also kannst Du Ihr auch nicht helfen. Es gibt nur wenige Personen mit Persönlichkeitsstörung die eine Terapie machen! Aber bis es soweit ist, ist es ein langer Weg also nim die Beine in die Hand und laufe soweit Du kannst Hans Peter

04.03.2013 16:57 • #48


E
guten abend!

vor weihnachten habe ich unter dem Thread Trennung vor Weihnachten ein Fest der Liebe schon einmal einen Beitrag verfasst.
Mein Freund hatte Weihnachten mit mir Schluss gemacht, es war vorher schon ein Auf und Ab. An Silvester rief er an, ob wir uns nochmal zur Aussprache treffen. Daraufhin haben wir uns wieder geeinigt. Ich sagte ihm, dass ich ihn vermisst hätte. Er meinte, er hätte mich teilweise vermisst und das er es aber schön finde, mich wieder an seiner Seite zu haben. War ja schon irgendwie widersprüchlich. Aber ich war wieder bei ihm, alles andere war mir egal. In den folgenden Tagen und Wochen war er sehr verändert. Vormals nannte er mich seinen Engel, er käme bei mir zur Ruhe etc. Auf einmal nichts mehr. Belanglose sms, anrufen durfte ich nicht. Ich fragte sogar noch vorher, ob ich mal anrufen könne, er wollte wissen warum......Dann habe ich einmal einfach so auf sein Handy angerufen, da ist er fast ausgeflippt. Wir sind öffentlich miteinander ausgegangen, er hat mir seine Kinder vorgestellt. Ich dachte, na ja, es wird schon. Aber es schien mir trotzdem alles sonderbar. Wir sahen uns höchstens 1-2 die Woche, manchmal auch gar nicht. Es schien ihn nicht zu stören. Dann kam Karneval. Ich war mit zwei Freundinnen in Köln, er wollte in seiner Stadt in einer Brauerei feiern. Ich sollte ihm immer Bericht geben, was ich mache und tue. Er sagte, denk daran, du gehörst mir und tust was ich dir sage. Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl, weil ich wußte das er nichts anbrennen läßt. Er hatte immer schon mal Andeutungen gemacht, bezügl s..Interessen die an Karneval besonders offenherzig gezeigt werden.
Am nächsten Tag rief er mich an, ich solle sofort zu ihm kommen, er wolle mit mir einkaufen. Ich dachte, was soll das denn jetzt? Naja, hab mich fertig gemacht und wir haben uns dann getroffen.Er kaufte mir ein neues Parfum. Wir verbrachten den Tag und die Nacht zusammen. Er verhielt sich seltsam, sprach davon, dass es ihm nicht gut ginge. Seinen Eltern ginge es schlecht und das würde ihn runterziehn. ich dachte schon, jetzt fällt unser WE wieder ins Wasser. Am Samstag drauf, war geplant, dass wir beide nochmal gemeinsam über Nacht nach Köln fahren. Dafür hatte ich mir noch ein neues Kleid gekauft, ganz nach seinem Geschmack.
Samstag morgen stand er früh auf, da er arbeiten mußte. Allerdings war er um 6.30 schon auf, obwohl er um 9 oder 10 erst anfängt. Ich bin dann auch aufgestanden, an meinen freien Tag. Er war muffelig. Das geplante Frühstück fiel aus, er gab mir noch nicht einmal einen Kuss....es war das letzte Mal, dass wir uns sehen sollten.
Ich war wie vor den Kopf gestossen. Sein Verhalten mal wieder undurchsichtig. Mittags kam dann eine sms, dass wir nicht fahren könnten, es ginge ihm zu schlecht. Natürlich war ich sauer, ließ mir aber nichts anmerken. War es doch jetzt das dritte Mal, das er mich hängen ließ. Ich hatte meinen Tanzkurs für den Abend extra abgesagt und jetzt stand ich wieder alleine da. Ich habe ihn dann die folgende Woche komplett in Ruhe gelassen. Habe ihm Donnerstags drauf eine sms geschickt, wie es ihm geht. Daraufhin kam, es wäre nicht gut, aber egal..
Am nächsten Tag rief er mich auf meiner Arbeitsstelle an, hier ist der Mann deiner schlaflosen Nächte, so begrüßte er mich. Ich sagte, das da was dran wäre. Er meinte ich würde mich ja weltklasse verhalten, ich erwiderte, dass ich überhaupt nicht mehr weiß, wie ich mich verhalten soll. Er verstehe das, er wäre ja auch schwierig und würde heute so und morgen so ticken. Sonntags rief ich ihn einfach nochmal an, da ich wußte das seine Kinder da waren. Er ging erst nach 6 mal klingeln dran und schnauzte mich an. Sie wären am essen, nachmittag um 15 Uhr. Ich sage ok und legte auf. Abends kam dann ne sms von ihm, es hätte keine sinn mehr mit uns, er wäre zu schwierig und es sei nicht das, was ich wolle. Da hab ich geantwortet, das es stimmt und es besser wäre sich zu trennen. Daraufhin beleidigte er mich, ich hätte mit ihm gespielt und ihn nie geliebt. Es ging hin und her. Ich wollte wissen, warum ich bei ihm bleiben solle, wenn er mich gar nicht will. Und ob er mich wenigstens etwas liebt. Da sagte er,ich würde eine schei. fragen, keine Frau hätte ihn seit vier Jahren so beschäftigt und ob er mich sonst seinen Kindern vorgestellt hätte. Er beruhigte sich wieder. Zwei Stunden später schrieb er, ich solle sofort zu ihm kommen. Da ich am nächsten Morgen früh raus mußte und für 6 Tage zu einer Messe fuhr, hab ich ihm abgesagt. Wie erwartet kam wieder nur eine Beleidigung. Danach war ich eine Woche unterwegs, jeden Tag schrieben wir 2-3 sms, ganz belanglos. Er fragte was ich am Samstag vor hätte, ich meinte ich wäre vor spät Abends nicht zuhause, da die Messer bis 18 Uhr ging und danach noch Abbau wäre. Besagter Samstag kam, draußen schneite es wie verrückt und es war spiegelglatt. Ich war um 23 Uhr froh, zuhause zu sein. Dann kam seine sms.....wie es mir ginge und ich würde ihm fehlen. Nanu, ok.....ich schrieb zurück, er fehle mir auch. Was nun, kam dann...Ich schlug vor uns am Sonntag zu treffen, er hatte aber schon was vor, wollte sich es aber überlegen. Mittlerweile war es Mitternacht, plötzlich klingelte mein Handy. Er war dran, er wäre in der disco und wollte mit mir tanzen, er würde mich vermissen und er wollte mich! Natürlich hab ich abgesagt, ich lag ja nach einem 18-Stunden Tag schon im Bett, dazu das Wetter. Sonntags mittag schrieb er mir dann.....Ich dachte, ok, er hat wohl doch Zeit. Irrtum, seine sms: Bist du gut?
Ich war so sauer, wir hatten uns zwei Wochen nicht gesehen, ich hatte harte Tage hinter mir und dann nur so was.....habe ihn dann auflaufen lassen. Abends kam dann wieder so ne sms.....ob ich ein gut Gespräch mit ihm führen wollte. Sonst nie telefonieren, aber jetzt auf einmal. Ich willigte ein, er war ganz ruhig. Wir sprachen belanglos und dann hat mich auf einmal der Rappel gepackt. Ich habe alles gesagt, was mich gestört hat. Er sagte, dass er es verstehe, er wäre eben zu schwierig und ich bräuchte jemanden, auf den Verlass ist. Und dass er nun mal keine feste Beziehung möchte. Ich akzeptierte es und wir verabschiedeten uns. Nun kam es das ich noch ein Shirt von ihm hatte, dass er wieder haben wollte. Er sagte, du kannst es mir bei Gelegenheit vorbeibringen. Eine Woche später, Sonntag Abends, war ich in der Nähe und fuhr bei ihm vorbei. Die Wohnung wie immer in Kerzenlicht getaucht, ein fremder Wagen stand vor dem Haus. Seine Gardinen nur im Schlafzimmer zugezogen, wie immer wenn er Besuch hat.....ein Glas Wein auf dem Nachtisch konnte ich sehen und ich hörte eine Frau lachen. Habe das Shirt in den Briefkasten gestopft und bin enttäuscht nach Hause gefahren. So schnell wurde ich ausgetauscht, oder spielte sich das ganze schon vorher ab? Mittlerweile bin ich sicher, dass es nicht die einzige Frau war, die mit mir sein Bett teilte.....
Mittlerweile sind seit unserem Schluss drei Wochen vergangen, es vergeht kein Tag, wo ich trotz allem, nicht an ihn denke. Ich glaube immer noch, dass er sich ändern könnte, wenn er wollte.
Am letzten WE hörte ich über eine Bekannte, dass er gesagt hätte, ich wäre nur eine Notlösung gewesen und ich nur genervt hätte. Das hat mir noch mal den Rest gegeben. Wie konnte ich mich so täuschen? Dass er immer mit Anderen über Whats app schrieb, wußte ich. Aber ich habe seinen Geschichten Glauben geschenkt.....Ist er ein Narzisst oder Psychopath? Das beschäftigt mich seit Tagen.

lg evablue

15.03.2013 21:01 • #49


E
Nachtrag.....zu der Notlösung habe ich ihm dann noch eine Mail geschrieben. Das ich alles weiß und warum er Menschen, die ihn lieben so verletzt? Warum er die Kinder mit einbezogen hat? Auch dass ich von einer Fernbeziehung weiß, die schon seit Jahren läuft..... Er rief mich in der Firma an, warum ich nicht mit ihm geredet hätte, anstatt so eine Mail zu schicken. Er kam nicht auf den Punkt, sondern immer nur, das er schon seit 5 Jahren mit einer Frau schreiben würde und das er gesagt hätte, er wolle keine feste Beziehung. Auf meine anderen Fragen hat er nicht geantwortet.

15.03.2013 21:25 • #50


G
Hallo,

Ich denke ich bin auch eine Narzisstin. Ich möchte euch meine Gesichte erzählen und werde alles offen legen.
Mein Ex sagte mir, dass ich eine sei und mir das hier doch mal durchlesen sollte.



[/i]Trauige Wahrheit[/b]

Vor ungefähr 4 Jahren habe ich meinen Ex in einem Forum kennen gelernt.
Wir haben 1 Jahr mit einander geschrieben, da er beruflich in einem anderen Land war. Wir haben wirklich jeden Tag un unterbrochen Kontakt gehabt. Wir haben uns verliebt sind Zusammen gezogen ect.

Nach einem Jahr habe ich mit einem anderen Kerl geschrieben und meinte ( Freund ja aber ein Freund ist ein Grund aber kein Hinterniss)
Er fand es heraus, wollte gehen, habe mich mit Messer bedroht und er blieb bei mir. Kurze Zeit später habe ich einen Typen auf der Arbeit kennen gelernt und habe mit ihm geschrieben und getroffen. Mein Ex und ich haben uns Heftig gestritten und Ich bin zu dem Typ und verließ meinen Ex. Habe ihn dann (Ex) aus meiner Wohnung rausgeschmissen und er hat in der Kälte geschlafen und mir wahr es egal. Hatte nach den einen Typen noch zig andere gehabt. Nicht mal 1 Jahr darauf habe ich wieder mit meinem Ex geschrieben und habe ihm gesagt wie mir das alles leid tut was ich getan habe und er hat mir verziehen und wir sind wieder zusammen gekommen ( Ich erzähle es jetzt nicht Haargenau, es wäre zu viel) Er meinte, für meine Zukunft seie es gut, mit der Schule nochmal anzufangen und in eine andere Stadt zu ziehen. Ich willigte ein, weil ich unbedingt Studieren möchte. Aber, zu diesem Zeitpunkt als wir wieder zusammen gekommen sind, war er in Amerika. Ich bin zu einem anderen Typen gefahren und habe bei ihm Übernachtet in einer anderen Stadt. Er fand es heraus und ich habe mich so sehr Entschuldigt das er bei mir blieb ( weil ich in die andere Stadt wollte und um meine Schule zu machen ) Eine Woche bevor wir uns dann endlich getroffen haben, mein Ex und ich, um in eine andere Stadt zu ziehen, bin ich ihm wieder Fremd gegangen. Aber das wusste er nicht. So weit so gut.
Wir sind Umgezogen, habe mich gut Eingelegt, Freunde kennen gerlent und das Interesse an Asiaten. ( Möchte koreanistik Studieren )
Ich hatte in dem knapp einem Jahr nicht einmal S. mit ihm gehabt, seit dem wir Umgezogen sind, weil ich nicht wollte/konnte oder wie auch immer. Er hat es Akzeptiert und gewartet. Er hat mir gesagt, ich seie Komisch zu ihm und ob alles ok sei. Ich: ja klar blabla aber es war nicht so. Ich Liebte ihn einfach nicht mehr aber wollte auch nicht das er geht. Ich hatte nur noch Zeit für meine neugewonnen Freunde und Ihn habe ich sozusagen Links liegen gelassen.Wir haben uns oft gestritten und er wollte gehen aber ich wollte nicht und meine ich werde mich Ändern. Es ging auch ein paar Wochen gut aber dann wurde ich wieder die Alte. Eine Freundin von Ihm hat sich in mein Account gehäckt und hat meine ganzen Mails durch gelesen und mit jedem Typen den ich geschrieben/verkehr habe, abkopiert und es meinem Ex geschickt. Ich habe ihm alles erklärt und er ist immer noch bei mir geblieben weil er mich über alles, ohne schei., über alles Liebt. Er hat so viel für mich getan, aus meinem schlechten Elternhaus hat er mich geholt usw.
Nun denn, eines Tages habe ich mich von ihm getrennt und meinte ich will nicht mehr und bin zu einer Freundin gezogen. Ich habe ihn komplett alleine gelassen. War Kalt zu ihm obwohl ich es nicht wollte und wollte eigentlich auch nicht mit ihm schreiben aber ich habe es getan weil es ihm dann besser ging. Kurz darauf ist seine Mutter gestorben. Es tat mir wirklich sehr Leid habe auch geweint aber als er mich wirklich vom Herzen brauchte, war ich nicht für ihn da. Ich ließ ihn in der Wohnung alleine ( er kennt hier ja auch niemanden ) und ich blieb bei meiner Freundin und traf mich mit anderen Freunden. Ich habe immer gesagt, Ich werde kommen und bin nicht gekommen. Bis ich es doch ma schaffte vorbei zu gehen um für Ihn da zu sein. Aber als er mich wieder mit meinem ganzen Misst Konfrontieren wollte hatte ich einfach keine Lust mehr gehabt und bin gegangen.

Es ist eigentlich noch viel mehr aber das würde Stunden dauern und ich bin im schreiben auch nicht so gut.

Reden kann ich wirklich sehr gut und mich gut Präsentieren. Ich habe schöne blaue Augen wo ich wirklich jedesmal darauf Angesprochen werde wenn ich neue Leute kennen Lerne und ich genieße es Natürlich aber Zeige es nicht. Schlecht sehe ich auch nicht aus und ich weiß einfach wie ich mich Zeigen muss um auf mich Aufmerksam zu machen. Ich habe bis jetzt auch jeden Typen bekommen den ich wollte ( ich bin nicht Stolz darauf) im nachhinein denke ich mir immer, was machst du da eigentlich aber ich tue es immer wieder. Es ist echt Qualvoll. Ich kann es nicht beschreiben was da in mir vorgeht.
Ich will so gar nicht sein und ich weiß auch das ich eigentlich nicht so bin
aber trotzdem kommt da immer was, dass ich es wieder tue und wieder Menschen verletze ... Ich verletze nicht jeden aber die mir am Wichtigsten sind schon. Bei Freunden bin ich immer total Lieb und Helfe Ihnen und bin ein komplett anderer Mensch. Sie sind begeistert von mir aber wenn Sie wüssten das ich einem Menschen das Leben ruiniert habe.. ja dann ka. Allerdings habe ich es einer Person erzählt aber sie sagt es seie Vergangenheit.

Dazu muss ich noch Erwähnen das sich mein Ex wegen mir das Leben nehmen wollte.. weil ich ihn einfach Kaputt gemacht habe.
Ich weiß nicht, ich habe so viele Gedanken aber ich kann sie einfach nicht sagen, obwohl ich es gerne tun würde um zu wissen was Ich bin. Dazu muss ich sagen, ich weiß nicht ma wer Ich bin, so kommt es mir vor. Ich ändere zu allem sehr schnell meine Meinung usw..
Ich hoffe jemand liest das hier noch und kann mir eine Antwort geben denn ich bin Ratlos

06.04.2013 16:08 • #51


M
@Gast 2013 du schreibst du bist auch eine Narzistin, ich finde es gut das du so offen über deine Gefühle schreibst. Das Thema ist in unserer heutigen Zeit finde ich aktueller als je zuvor.

Zu mir ich war 2 Jahre mit einer diagnostizierten Bulemikerin zusammen, Essen und kotzen, habe die Diagnose des Arztes gelesen, sie hatte dazu eine Anpassungsstörung und Depressionen. Wobei ich heute als Laie vermute da steckt noch mehr dahinter, geht in Richtung Borderline (ist der Anpassungstörung sehr nahe). Ich habe Psychologische Grundkenntnisse, habe mich seit 2008 mit sowas beschäftigt. Bücher gelesen, etc.

Das alles ist nicht heilbar, man kann mit lernen zu leben, Sie wurde auch zwangseingewiesen in eine geschlossene Psychatrische Einrichtung wegen Bulemie, sie wog 35kg bei 160cm. Sie hat dies alles gemeistert und wie ich Sie kennengelernt hatte war dies schon 4 Jahre her und ich dachte gut verarbeitet (Sie hat gelernt damit zu leben, sich anzuhehmen).

Wie ich heute weiss ist Sie eine weibliche Narzistin, Narzissmus bzw. die narzistische Persönlichkeitstörung ist sehr komplex und eine NPS ist unheilbar. Auch gibt es viele feine schattierungen, kein Narzist ist wie ein anderer. Auch das macht es so schwer Narzisten zu erkennen. Diese schwarz weiss Erkennungsmerkmale halte ich nicht für gut, da ist schwupsdiewups die Hälfte der Menschheit auf einmal Narzistisch.

Geholfen hat mir das Buch von Bärbel Wardetzki Weiblicher Narzissmus der Hunger nach Anerkennung. Kann ich nur empfehlen, es ist knallhart und beschreibt die Dinge wie Sie sind, wenn man sich oder den Partner darin erkennt, ist dies, so habe ich es empfunden, wie ein Messerstich, sie schreibt Klartext und entweder ist man bereit dafür oder noch nicht und verleugnet es. Sie hat ne Menge anderer toller Bücher geschrieben.

Nun nochmal zurück zu deinem Post Gast 2013, weiblicher Narzissmuss im Gegensatz zum männlichen Narzissmus (wobei auch Männer weibliche Narzisten sein können) fällt nicht sofort auf, versteckt sich doch die Grandiosität hinter der Maske der Depression (beim männlichen ist es genau umgekehrt).

Meine Ex meinte vor Nikolaus im Supermarkt, Sie müsste noch unbedingt für Ihre Angestellten was kaufen (Sie ist Sekretärin ...), ja da hat das UBW (Unbewusstsein) zugeschlagen, die Grandiosität kam durch, und es mussten unbedingt die teuren Lindt Weihnachtsmänner sein, auch hier Geltungsbewusstsein, was besonders sein wollen, da mit die anderen einen mögen, sich Anerkennung erkaufen wollen.

Auch in der Partnerschaft, selbstsicher wirken wollen um das unsicher selbst zu verbergen (wehe jemand sieht mich so wie ich wirklich bin), die Angst vor Nähe, die typisch für Narzisten ist. Push and Pull, erst Partner nah kommen lassen, dann Angst vor Nähe wieder wegstossen, dann Angst vorm allein sein und der Teufelskreis dreht sich, und meist immer schneller und schneller, die Psyche leidet, irgendwann auch die pychse, mein Ex war in der ganzen Zeit wo ich mit Ihr zusammen war immer meist krank oder schwer krank, Krankenhaus Arzt, daheim.

Man kann dem Partner nicht helfen, hat der Partner (wie ich) dann vielleicht noch Helfersyndrom, dann wirds heftig, Sie wusste immer alles besser, wurde abgewertet, etc. Ich empfehle dir echt das Buch Gast 2013.

Die weibliche Narzistin will bei einer Partnerschaft die Symbiose mit Ihrem Partner, das nicht existente ICH wird vom Partner entliehen (doch meist ist das Über ICH der Narzistin sehr sehr gut ausgeprägt, was wieder Konfliktpotential beherbergt).

So verweigern sich weibliche Narzistinen gegenüber Ihrem Partner (z.b. 6 Monate kein S.), aber gehen munter fremd, Narzisten können nicht anders, es ist nicht eine Frage ob ein Narzist fremdgeht, sondern wann, das sich mal vor Augen gehalten.

Verloren haben wir beide als die Beziehung beendet wurde (war ein on und off), Sie ging einfach, danach nie wieder was gehört, auch typisch narzistisch eben.

Ein Narzist ändert sich nicht, warum auch, läuft doch ...

Ausser man trifft mit 100km mal eine Betonwand, liegt komplett zerstört am Boden, kurz vorm Ende, mit Leidensdruck, dann meist tritt veränderung ein, aber nur wenn der Narzist von sich aus es soll will.

Gibt auch ein Buch von der Autorin, das sich glaube ich nennt Wie Narzistische Prtnerschaften gelingen können oder scheitern, das beschreibt die ganze Dynamik einer solchen Partnerschaft.

11.08.2013 12:38 • #52


R
Ja, so ist es.
Wenn der krankhafte Narzisst erkannt oder entlarvt wird, dann verschwindet er wortlos und ohne ein bewußtsein für die Dinge, die er den anderen Menschen angetan hat

Wichtig ist, dass man sein manipulatives Spiel schnell genug erkennt und für sich selbst dann den Kreislauf unterbricht.

Ein pathologischer Narzisst kann eine (in seinen Augen) funktionierende Beziehung eine Zeitlang führen. Mit einem Komplementärnarzissten.
Da haben sich dann zwei gesucht und gefunden und fahren emotionale Achterbahn miteinander.

11.08.2013 15:13 • #53


R
[quote=titirimundo]Ich wusste so gut wie nichts über Narzissten aber Ihr Verhalten mir gegenüber kam mir immer befremdlicher vor. Schuld sind immer die andern, sie weiß grundsätzlich alles besser, (Sie würden einem Cowboy sagen, dass er nicht reiten kann).[/quote]

Ich hatte vor vielen Jahren mal eine narzisstische Vorgesetze, die hat sogar als Deutsche mit nur Schulkenntnissen der englischen Sprache, einem englischen Besucher unserer Firma sein muttersprachliches Englisch korrigieren müssen....vor anderen Leuten....

11.08.2013 15:22 • #54


M
Zitat von Ralitsa:
Ja, so ist es.
Ein pathologischer Narzisst kann eine (in seinen Augen) funktionierende Beziehung eine Zeitlang führen. Mit einem Komplementärnarzissten.
Da haben sich dann zwei gesucht und gefunden und fahren emotionale Achterbahn miteinander.


Richtig, da stellte sich mir dann die Frage, in wie weit bin ich also ihr Komplementär gewesen?

Ja es mag wohl funktionierende Narzistische Partnerschaften geben, siehe mein Buchtipp. Nur im allgemeinen Triggern sich die Partner und verletzen sich gegenseitig, so sehen sie doch im gegenüber immer wieder wie im Spiegel Ihre eigenen Schwächen. Ich habe durch diese Beziehung viel über mich glernt und es hat mich weitergebracht.

Interesant z.b. was ich über Borderliner gelesen habe, ich glaube sogar auch in dem Buch über den weiblichen Narzissmuss (ein guter Freund von Ihr mit dem sie früher abgehangen hat und wo einige Sachen passiert sind ist einer, ein Borderliner, ja auch hier habe ich die Diagnose selber gelesen, auch mehrfache Klinik Aufenhalte immer wieder hat genau das was ein weiblicher Narzist sucht, eigentlich ideal, aber darüber später mal mehr). Ein Borderliner wird immer wieder ein Spiegel vorgehalten er sieht sich, ihm gefällt nicht was er sieht, er zerschlägt den Spiegel, irgendwann wird er dann zu einem Arzt gehen, aber nicht wegen seinem Borderliner, nein weil ihm die Hand wehtut wegen der ganzen Spieglkaputthauerei (Bildlich gesehen). So ähnlich verhält es sich mit Anpassungstörungen (die auch teil der Borderline Persönlichkeitsstörung sind).

Man darf und sollte nicht die NPS (Narzistische Persönlichkeitsstörung) mit Narzissmuss verwechseln (oder mit der männlichen/weiblichen Narzissmuss nach Bärbel Wadetzski). Ich bin kein psychologe und kann und will nicht eine Diagnose oder Urteil über einen Menschen mir fällen.

11.08.2013 17:47 • #55


M
Hallo zusammen, hatte auch eine sehr schlechte Erfahrung mit einer Narzisstin gemacht. An alle: es stimmt, solange du noch laufen kannst renne so schnell und weit du kannst. Du kannst überhaupt nichts ändern, sie wird dich biegen wie sie will, und danach brechen. An alle die die Meinung haben sie müssen 150 Prozent in der Beziehung oder Freundschaft geben. Es reicht nicht. Rette deinen eigenen a...! Du machst dir jetzt sorgen um deinen Partner oder Freundschaft. Wenn sie dich fallen gelassen hat, kannst du schauen das du mit dir selber klar kommst. Das Selbstbewusstsein ist weg, die Selbstachtung erloschen. Bei mir ist es soweit das ich durch einen nicht ernstzunehmenden streich, eine Unterlassungserklärung am Hals habe. Hatte vorher einen nebenjob 10 Jahre, sie hat meinen Chef manipuliert. Danach habe ich selber gekündigt. Gruß an alle betroffenen.

08.06.2015 19:44 • #56


X
Hallo ihr Lieben, ich habe hier bereits viele interessante Beiträge gelesen und möchte euch gerne mal meine Geschichte schildern. Ich bin jetzt seid ca. 2 Jahren mit meiner 23 jährigen Freundin zusammen. Davor war ich nach 6 Jahren Beziehung 1 Jahr lang Single, bis ich sie dann durch eine Freundin kennenlernte. Sie war sehr interessant und intelligent. Genauso eine Frau hatte ich mir gewünscht und habe meinen Fokus vielleicht zu dem Zeitpunkt auf falsche Charaktereigenschaften gesetzt. Es fing jedenfalls alles klasse an und ich dachte mir, wow was für eine tolle Frau. Sie gab mir das was mir fehlte. Nach kurzer Zeit ging es dann los. Wenn ich mal etwas später kam als besprochen, weil z.B. irgend etwas dazwischen kam wurde sie sehr histerisch. Dabei dachte ich mir zunächst nichtmal was und zog dann auch nach ca. 6 Monaten mit ihr zusammen. Wir machten zu der Zeit beide unser Abitur, trotzdem hatte ich tolle Möbel, ein Auto und alles was man so braucht. Das alles brachte ich auch mit in die neue Wohnung, denn sie hatte kaum etwas. Ich kümmerte mich immer gut um sie, kochte leckeres Essen, fuhr mit ihr zu ihrem Pferd da ich Interesse an ihrem Hobby zeigen wollte und vieles mehr. Leider bekam ich nicht viel von ihr zurück. Stattdessen fing sie irgendwann an mich zu beschimpfen. Intimitäten hatten wir auch nichtmehr. Sie sagte ich sei ekelig und touchi etc. sehr fies oder? Habe ich auch vorher noch nie erlebt. Das hat anfangs weh getan und mein Selbstwertgefühl stark beeinträchtigt. Ich konnte das anfangs überhaubt nicht verstehen. Das verwirrte mich alles so extrem.
Achja zuvor versuchte sie mir noch meine Freunde und meine Familie auszureden. Meine Freundinnen wären schlampen und meine Familie, ins besondere meine Schwester und meine Mutter seien falsche Menschen. Das lag wohl an unserem extrem guten Verhältnis. Sie inzinierte einen Familienstreit und machte sich dabei zum Opfer. Ich glaubte es anfangs selbst da die Spiele schwer zu durchschauen sind. Man vertraut einem Menschen ja, besonders dann wenn man ihn liebt. Warum sollte er denn Lügen? Irgendwann hatte sie dann kein Auto mehr. Ich ließ sie meines mitbenutzen. Zahlen wollte sie jedoch nichts dafür, obwohl ich sie mehrfach gebeten habe dies zu tun. Sie pumpte lieber ihr Geld ins Pferd (260€/Monat). Irgendwann fing ich an nachzuforschen und stieß auf die Persönlichkeitsstörung NPS und setzte mich intensiv damit auseinander. Kann euch das Buch ,,Die Masken der Niedertracht sehr empfehlen. Ich lernte sie ,,teilweise zu durchschauen und wehrte mich. Ich stumpfte durch diese 2 Jahre emotional so sehr ab, dass sie mich nichtmehr verletzen konnte. Ich dachte teilweise schon selbst das ich krank bin. Das versuchte sie mir auch oft einzureden. Ich sei ein Narzisst, gefühlslos und selbstsüchtig sagte sie oft. Wenn ich den offenen Konflikt suchte, lief sie weg und schloss sich ins Schlafzimmer ein. Hatte keine Chance mit ihr zu reden. Nach außen hin stellte sie mich als Tyrannen da. Also bei ihren Freunden und Ihrer Familie etc. Mittlerweile hat selbst ihre Familie ihr den Rücken gekehrt. Ihre Mutter ist bereits verstorben als sie 7 Jahre alt war und ihr Vater hat sich nie wirklich gekümmert. Zudem wurde keine Trauerarbeit geleistet. Ich gehe stark davon aus, dass dieses Kindheitstrauma die Ursache ihrer Persönlichkeitsstörung ist. Ich wurde mit den zunehmenden Erkenntnissen immer stärker und verschwand letzen Endes aus der Wohnung. Zog also aus. Das dumme ist nun, oder besser gesagt das traurige ist das sie nun schwanger von mir ist. Deswegen bin ich auch erst wieder zurück zu ihr. Ich habe mir immer ein kleines Mädchen gewünscht. Das bekomme ich jetzt auch.Ich kann bloß leider nicht der Papa sein, der ich hätte wollen sein. Überall macht sie mich schlecht und alle Menschen glauben das ich das Schwein bin, welches seine schwangere Freundin sitzen lässt. Es ist schwer, denn die Wahrheit wurde stark verzerrt. Ok, ich habe ihr die ganze Wohnung lehr geräumt und meine Möbel bei meinen Eltern auf den Dachboden gestellt, sodass sie für einige Wochen nurnoch eine Matratze zum schlafen hatte. Einige mögen es herzlos finden, doch sie hat mir auch so einiges angetan. Sind ja auch meine Möbel. Ich wohne nun woanders trotzdem lässt sie mich nicht inruhe. Sagt mir ihr gehe es nicht gut und das sei meine Schuld und so weiter. Habe aber kein Mitleid mehr mehr. Alles nur gespielt um mich wieder zu manipulieren und zu benutzen. Ich werde noch das Zimmer für das Kind herrichten, denn das bin ich ihm schuldig. Sie möchte von mir finanzielle Unterstützung, obwohl ich nichts habe. Selbst wenn ich was hätte, würde sie das nicht in ihre Griffel kriegen. Ich studiere nämlich auch und da bleibt kaum etwas übrig. Das Jugendamt wird nun erst einmal für mich die Unterhaltsleistungen übernehmen. Das muss ich natürlich wieder zurück zahlen. Tue ich natürlich auch gerne, denn das Geld ist schließlich für die kleine. Sie hat Geld für die Erstausstattung bekommen, dass sind über 1100€ und sie will mir nicht sagen wieviel sie für die Kindermöbel ausgibt. Ist doch das letzte oder? Sagt zu mir ich würde sie nicht unterstützen, dass Geld reicht nicht und wenn man dann wissen will wieviel die Sachen denn kosten, geht einen das nichts an. Ja, dass sagt sie dann so. Echt krank. Ich hatte vor der Beziehung alles und jetzt habe ich nichts mehr. So ist das wenn man auf so jemanden reinfällt. Das kennen ja viele von euch. Das Gute ist, dass ich eine tolle Familie habe die zum Glück auch noch finanziell gut dasteht und mir somit sehr hilft. Hätte ich meinen Vater nicht, hätte ich bereits auf der Straße gesessen. Das einzige was mir schwer fällt sie komplett überall zu blockieren, da ich den Kontakt wegen dem Kind einigermaßen pflegen muss. Oder hättet ihr den Kontakt komplett eingestellt? Habe Angst das ich das Kind nachher nicht sehen darf, weil ich glaube das sie es so hindrehen wird, als sei ich eine potenzielle Gefahr oder ähnliches. So Leute, ich habe hier jetzt echt ein halbes Buch geschrieben und hoffe das ihr euch für meine Geschichte interessiert und mir vielleicht ein paar Tips geben könnt. Kontakt komplett abrechnen, oder eher nicht?
Ich habe keine Ahnung was da noch auf mich zukommt.... Danke schonmal im Voraus und liebe Grüße.

24.06.2015 00:43 • #57


S
Hallo an alle leidtragenden...
Auch ich bin auf eine narzisstin reingefallen....es ist echt übel was sie mit mir abzieht so im nachhinein...obwohl sie mich ja angeblich so geliebt hat wie noch nie jemanden ^^
Also um es kurz zu machen:
Habe alles erlebt was hier schon geschrieben wurde...
Zum Anfang alles schön...traumhaft
Dann sehr eifersüchtig...ich durfte nix mehr...sie nahm sich das recht raus alles zu dürfen
Ich war an allen schuld
Extreme Tatsachenverdrehung
Und dieses extreme....zwischen idealisierung und totaler abwertung! Sie durfte ohne ende verbal verletzen und beleidigen...tat ich das...war es die hölle auf erden!
Die typische on off beziehung
Sie tat alles für mich..machte und tat...
Täglich wollte sie s....aber auch nur um ihren hunger zu stillen(ihr wisst was ich meine)
Ich lernte in den 14monaten hölle nur sie..ihre 3kinder und zwei Freundinnen kennen....nicht mehr..nicht weniger...sie machte aus alles ein geheimniss...jetzt im nachhinein weiß ich warum...weil ihr gesamtes leben auf LÜGEN aufgebaut ist!
Immer wieder verzieh ich ihr...rannte zurück...und sie spielte ihr spiel weiter...bis zur totalen zerstörung..ohne rücksicht auf verluste!
Jetzt hat sie angeblich ein neuen...der ja sooo toll ist...viel besser als ich..ich denke ihr wisst was ich mir alles an abwertung und beleidigung anhören durfte
Fakt ist.....ich gebe ruhe..weil es mir damit besser geht......sie lässt mich aber nicht in ruhe...und ich habe mittlerweile echt angst vor ihr bekommen..ich halte sie schon für eine psychophatin so wie sich verhält mir gegenüber!
Ihre eigenen kinder behandelt sie wie ein stück dreck.....eigentlich müssten die da rausgeholt werden....so psychisch wie die mit 3 und 4Jahren schon kaputt sind wie kann ich da jetzt weiter vorgehen?

25.08.2015 18:21 • #58


M
So ein scheinheiliges Rumgeheule. Ich war mir einer Narzisstin zusammen und sie war nicht lieb und verständnisvoll genug zu mir - mimimimimimi. Meine Güte! Vielleicht wollte sie eher einen Mann und kein Kind, das seinen Mamaersatz sucht! Vielleicht fragen sich alle Opfer hier mal, warum sie sich solche Menschen suchen, die sie als Narzissten bezeichnen, nachdem sie abgeschossen wurden. Partnerwahl ist Symptomwahl, Leute.

02.03.2016 23:05 • x 1 #59


K
als wenn die DDR-Bürger geahnt hätten, was sie im Westen erwartet!

02.03.2016 23:30 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag