25

Austausch mit Personen - Narzisstin oder Narzisst leiert waren

W
Zitat von taube:
titirimundo,

der narzisst verliert immer... und weiß oft nichtmal das es narzissmus ist, was sein denken und handeln beherrscht.
mir ging es viele jahre so.

mein verhalten war weder für mich noch meine umwelt nachvollziehbar.
war ich doch stolz: was ich will, bekomme ich auch.
kein partner den ich nicht bekommen hätte. konnte ich doch beim ersten date jeden überzeugen und hatte stehts freie auswahl.

weder beruflich noch partnerschaftlich war ich jemals stabil.
nun ja, ich suchte also jobs, bis ich welche hatten die mir passten, ich suchte partner, die ich versuchte nach meinen vorstellungen zu formen. das gelang mal besser mal schlechter. alle verliessen mich, früher oder später.
manchmall hatte ich zwei stunden später einen neuen am haken, spätestens 4-5 tage später.
oft hatte ich schon leute in peto, wenn ich wusste ein beziehungsende steht an. musste dann nur noch zugreifen.

meinst du ich wusste das ich narzistisch bin?
nein!

war mir jemand zu langweilig, lies ich ihn fallen. benutzte ihn jedoch noch danach, als aufnahmepunkt wenn es mir schlecht ging z.b., rücktsichlos und .. wie überall gesagt wird... energievampier.

sagten mir doch einige meine partner, das etwas mit mir nicht stimmt. menschen lehnten mich ab, weil ich mich in den mittelpunkt stellte, ich hatte kaum freunde.
mein denken, ich bin halt schlauer als die.
richtig weh tat es nie.

erst vor kurzem habe ich bemerkt das es namen für mich gibt...
und habe ab märz einen therapieplatz.
ich bin schockiert, was ich anderen angetan habe.
ich versuche meinen jetzigen partner bewusst mehr raum zu lassen, mich bewusst gegen mich zu stellen.

wir sind noch in der anfangsphase und er ist glücklich mit mir. wie lange kann ich das aufrechterhalten?
er hat den vorteil, das ich zum ersten mal weiß wer ich bin.

ich schäme mich.
ich kann erst jetzt viele aussagen meiner ehemaligen partner verstehen.
sie hatten recht.
ich habe verloren, immer.

mein tipp an dich:
nur wennn deine freundin bereit ist zu akzeptieren was sie ist und an sich arbeiten will, gibt es hoffnung.
ansonsten verliert ihr (beide).

denn auch der narzisst leidet, sehr sogar, aber er setzt sich nicht damit auseinander, denn er findet zu schnell ein neues opfer.
innerlich geht man mehr und mehr kaputt. ein innerliches wrack mit starker hülle.

vielleicht konnte ich dir helfen....


genauso wars bei uns, ich ging da dran zu Grunde, aber ich werde mich wieder aufrichten, habe es 5x geschafft, dann gelingt mir das auch ein 6tes mal und danach für Ihn keine Möglichkeit mehr, selbst wenn`s bei Ihm und der Neuen schief gehen sollte..

Ich weis das der Thread schon älter ist, aber auch für manch einen hier noch wertvoll sein kann..

lg

why

03.03.2016 00:51 • #61


B
@Mu.
Zitat:
So ein scheinheiliges Rumgeheule. Ich war mir einer Narzisstin zusammen und sie war nicht lieb und verständnisvoll genug zu mir - mimimimimimi. Meine Güte! Vielleicht wollte sie eher einen Mann und kein Kind, das seinen Mamaersatz sucht! Vielleicht fragen sich alle Opfer hier mal, warum sie sich solche Menschen suchen, die sie als Narzissten bezeichnen, nachdem sie abgeschossen wurden. Partnerwahl ist Symptomwahl, Leute.


Du klingst wie eine Narzisstin. Leider eine, die typischerweise noch stolz auf ihr Besonders Sein ist und keinerlei Handlungsbedarf sieht. Wie viele gescheiterte Beziehungen hast du hinter dir? Wie lange willst du so weiter machen? Die meisten Narzissten gelten auch als nicht therapierbar. Insofern bist du klassisch mit deiner Einstellung dazu. Und mit Mamaersatz hat das nichts zu tun, wenn man eine beständige, liebevolle von Gegenseitigkeit und Kompromissbereitschaft geprägte Beziehung führt. Eine gesunde eben, die du offenbar niemals kennenlernen durftest, wahrscheinlich schon nicht in deiner Kindheit. Tut mir leid für dich. Aber vielleicht kommst du irgendwann doch noch auf den Trichter.
Vielleicht erkennst du dich ja hierin wieder, ein Versuch ist es wert (Links zu posten ist nicht erlaubt, aber du findest die Seiten im Netz sicher, wenn ich die url verkürze)
therapie.de/psyche/info/index/diagnose/persoenlichkeitsstoerungen/narzissmus/
umgang-mit-narzissten.de/partner-von-narzissten/

03.03.2016 01:50 • x 1 #62


A


Austausch mit Personen - Narzisstin oder Narzisst leiert waren

x 3


W
dieser Link funktioniert nicht mehr und wurde voriges Jahr von mir eingestellt!

gruss

why

03.03.2016 01:56 • #63


W
Zitat von why_only:
dieser Link funktioniert nicht mehr und wurde voriges Jahr von mir eingestellt!

gruss

why



siehe hier:.trennungsschmerzen.de/ueber-das-heranziehen-von-narzisten-interessanter-t23670.html

03.03.2016 02:18 • #64


W
über Narzissmuss steht da allerdings nichts mehr bei den Unterkategorien..damals schon!

Zitat von why_only:
Zitat von why_only:
dieser Link funktioniert nicht mehr und wurde voriges Jahr von mir eingestellt!

gruss

why


siehe hier:.trennungsschmerzen.de/ueber-das-heranziehen-von-narzisten-interessanter-t23670.html


Das bitte ich zu Entschuldigen und zu Löschen! Vielen Dank im vorraus.

gruss

why

03.03.2016 02:30 • #65


J
Zitat von Mu.:
Vielleicht fragen sich alle Opfer hier mal, warum sie sich solche Menschen suchen, die sie als Narzissten bezeichnen, nachdem sie abgeschossen wurden. Partnerwahl ist Symptomwahl, Leute.
Wahre Worte Wollmuschi. Nun stell' Dir mal vor, Frau/Mann wagt es, den Narz abzuschießen, dann ist Holland in Not. Wie kann sie es wagen, wo ich doch nur ihr Bestes will/wollte!
Bist Du denn nun ein Mann? Hast Du gelernt aus der Beziehung? Wie lange dauerte sie an? Gab es Unterbrechungen?
Liebe Grüße

03.03.2016 07:32 • #66


J
Ich war auch 3 Jahre mit einer Narzisstin zusammen, wir sind jetzt fast ein Jahr getrennt leider weiß ich auch erst jetzt seit Ca 3 Monaten das sie eine ist.. Auch wenn schon etwas her ist leide ich oft immernoch! Leider laufen wir uns auch noch oft über den Weg weil wir 700m auseinander wohnen! Ich habe sie sehr geliebt und sehr viel für die getan usw. aber die Beziehung und auch die Trennung haben sehr viel Kraft, Nerven und Selbstbewusstsein gekostet.. Ich habe auch nicht mehr viele Freunde... Irgendwie ist mein Leben relativ einsam und leer geworden... Ich erwische mich auch Manchmal immer wieder das ich der Erinnerung und der Zeit mit ihr trotzdem nach Trauer! Es ist schön das einige Narzissten hier selber erkannt haben was mit Ihnen los ist und aktiv dagegen was getan haben und auch das ihnen bewusstgeworden ist, was sie ihren Partner angetan haben ich hoffe das meine Ex das irgendwann auch einmal merkt! Ich habe ihr auch oft gesagt sie ist krank und braucht Hilfe, wollte mit ihr zum Arzt aber davon wollte sie nie was hören und gekonnt abgelenkt... Heute noch leide ich manchmal... Würde mich mal interessieren ob ihr alleine da wieder raus gekommen seit oder einige von euch nach einer Trennung mit einem
Narzissten mal professionelle Hilfe in Anspruch genommen habt!

LG

20.03.2016 00:39 • #67


S
@Mu.

Wie geht es deiner Mutter? Verstehst du dich gut mit ihr?

Dein Post war völlig am Thema vorbei..Denn wir suchen ja nicht danach..sondern wir sind auf sie reingefallen!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

29.04.2016 01:44 • #68


F
habe nur dein Thema gelesen ..wie kommst du darauf? hat das ein Arzt bestätigt? narzisstisch ..hm ...ist schrecklich ..aber bei so krassen fällen würde ich ganz wo anders hilfe suchen als in nem Forum ..allein um zu begreifen das die schuld nicht an dir liegt und du so besser los lassen könntest ..weil bei so was hat es mit Trennungsschmerz nichts zu tun (auch keine frage) aber auch eine Sache die mit liebe vielleicht nichts zu tun hat
alles liebe für dich

29.04.2016 02:05 • #69


G
Hallo an alle,

Ja auch ich war mit einer 23 jährigen Narzisstin zusammen Wenn ich mir das alles so durchlese, kommt mir das ziemlich bekannt vor. Ausführlich darüber schreiben werde ich jetzt nicht, da eh schon zu genügend geschrieben wurde und es ja eh immer die selbe Leier ist! Srry!

Da hier aber viele den s. erwähnten ... :

Fand den s. mit ihr eigentlich immer hammergeil! Und ja als Mann muss man eben die Führung übernehmen! Ich für meinen Teil habe sie regelmäßig zum abspritzen gebracht !

Von den Gefühlen und ihrer rücksichtslosen Art und die Beleidigungen jedoch dasselbe wie bei euch.

Macht euch keinen Kopf, akzeptiert es das es mit ihr/ ihm nicht gut ging und sucht euch (oder besser gesagt lasst es einfach auf euch zu kommen) eine anständige Person in euren leben.

Das wichtigste: findet wieder zu euch selbst. Sucht euch Hobbys, Sport,... Und macht die Augen auf für das Gute in dieser Welt.

Zuletzt: Beziehungen werden sowieso immer überbewertet. Lernt euch selbst ein guter Freund zu sein und fängt an glücklich zu werden. Sich selbst zu bemitleiden zieht euch nur runter!

Ja man muss auch die Eier dafür haben und endlich mal einen Schlussstrich ziehen. Ich weiß wovon ich rede!
( nach der Beziehung sofern es eine war, sogar noch mit ganja Rauchen aufgehört [ hab 16 Jahre durch gek. und das nicht wenig ] ) hat 6 Wochen gedauert und mir geht es sehr gut ! Und noch einen oben drauf zu setzten, in der Zeit nach der Beziehung und ohne ganja war ich 5 Wochen in Krankenstand, yo !

Also tut euch selbst den Gefallen und seid euch einmal die nächsten. Findet eure stärken und Hobbys ( meine zum Bsp. Sport, Natur , Auto u. Wohnung sauber halten , Family und Friends und mein AmStaff

In diesen Sinne alles gute euch allen und lasst euch nicht runter ziehen;) genau das wollen sie ja auch. Auch wenn sie sich wieder melden ( sms, email, Anruf ect. Drauf geschissen ! Denkt euch nur : sie hat es in der Beziehung nicht interessier wie es euch geht, warum also jetzt. Und blockiert sie auch nicht Anruf, sms, whatsapp, Facebook... Dann tut ihr ihnen nämlich auch diesen einen Gefallen das es euch dreckig geht und sie wiederum poliert sich damit ihr ego auf !

Alles liebe !

30.04.2016 12:16 • #70


peterpanbln
Zitat von taube:
orphelia,

ich will dir ein beispiel geben:
die beste freundin meines ehemaligen partners ist verstorben. die beiden kannten sich über 20 jahre lang und sie ist schmerzvoll und langsam zu tode gekommen in einem alter wo man es keinem wünscht.
ich hatte sie kennen gelernt und mochte sie nicht.
ich bin nicht zur beerdigung gegangen.
ich hielt mich für ehrlich! ich mochte sie ja nicht.

erst jetzt wurde mir das ausmass meines handelns bewusst. ich hätte meinen partner stützen müssen. aber ich habe nur an mich gedacht.

das ist nur ein lapidares beispiel. es gibt viel heftigere, die ich hier aber nicht ausführen mag.

wenn ich merkte ich bin zu weit gegangen,, habe ich mein verhalten auch entschuldigt. andere waren schuld, immer.
aber, ich habe das wirklich geglaubt.

mich selbst hinterfragen? fehlanzeige.

irgendwann trifft er auch bei dir einen punkt, wo du einfach nicht mehr kannst. wenn er merkt das du weggehst, wird in ihm panik ausbrechen.
er wird versuchen dich zurückzubekommen, gleichzeitig nach etwas neuem ausschau halten, wenn er das bekommt, bist du geschichte.

wir können ohne bestätigung nicht leben.
ich z.b. habe echt schöne augen und ich weiß sie einzusetzen. ich bin bei gesprächen wortgewand und kann schei. zu gold reden.
wenn ich keine ahnung habe, lenke ich das gespräch auf etwas wovon ich ahnung habe und alle hören mir staunend zu.
ja- ich habe reflektiert.

das internet macht die partnersuche einfach.
ich liebe es die freie auswahl zu haben.
ich versuche auch gegen mich selbst anzugehen, aber das wird ein langer weg werden.

taube










Hallo liebe taube erstmal danke fuer die Einblicke aus der Sicht eines NPSler....mir ist bewusst das es schon ne Weile her ist seit der Artikel geschrieben wurde ..aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ..ich waere sehr erfreut wenn du dich mal melden koenntst würde unheimlich gerne mal die andere Sichtweise kennenlernen...da ich kein Fachmann bin moechte ich meine exFreundin nicht vorab abstempeln und evtl kannst du mir ja sagen ob du parallen im verhalten siehst ...es wuerde mir sicherlich helfen die ganze Situation besser verstehen und verarbeiten zu koennen ....waere dir auf alle Faelle sehr dankbar auf ne Antwort deiner Seite. ...

11.06.2016 04:28 • #71


I
Zitat:
Hallo liebe taube erstmal danke fuer die Einblicke aus der Sicht eines NPSler....mir ist bewusst das es schon ne Weile her ist seit der Artikel geschrieben wurde ..aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ..ich waere sehr erfreut wenn du dich mal melden koenntst würde unheimlich gerne mal die andere Sichtweise kennenlernen...da ich kein Fachmann bin moechte ich meine exFreundin nicht vorab abstempeln und evtl kannst du mir ja sagen ob du parallen im verhalten siehst ...es wuerde mir sicherlich helfen die ganze Situation besser verstehen und verarbeiten zu koennen ....waere dir auf alle Faelle sehr dankbar auf ne Antwort deiner Seite. ...


Eines Tages waren ein Skorpion und ein Frosch am Rand eines Flusses und beide mussten ihn zur anderen Seite hin überqueren. Der Skorpion sprach zum Frosch: Herr Frosch, wären Sie so freundlich, mich auf Ihren Rücken zu nehmen, wenn Sie über den Fluss schwimmen. Ich habe wichtige Geschäfte auf der anderen Seite zu erledigen und kann in solch starker Strömung nicht schwimmen. Der Frosch war ein wenig beunruhigt, und so begann er die Motive des Skorpions zu hinterfragen. Der Frosch sprach: Herr Skorpion, während ich die Tatsache zu schätzen weiß, dass Sie an der anderen Seite dieses Flusses Geschäfte zu erledigen haben, überlegen Sie sich bitte, was Sie sagen.

Sie sind ein Skorpion. Sie haben einen großen Stachel am Ende Ihres Schwanzes. Sobald ich Sie auf meinen Rücken lasse, werden Sie dazu übergehen mich zu stechen, was -- wie ich hinzufügen dürfte -- in Ihrer Natur LIEGT. Der Skorpion, der auf diese Antwort vorbereitet war, erwiderte: Mein lieber Herr Frosch, es ist ganz sicher nicht in meinem Interesse, Sie überhaupt zu stechen! Ich muss auf die andere Seite gelangen und ich VERSICHERE Ihnen, dass Ihnen kein Schaden geschehen wird. Nun, das machte viel Sinn für den Frosch, also kroch der Skorpion auf seinen Rücken, um die Reise über den Fluss anzutreten.

Der Frosch kam bei der Überquerung schnell voran, als plötzlich, nicht weniger als in der Mitte des Flusses, der Skorpion den Frosch mehrmals zu stechen begann. Der Frosch, schockiert über diese Entwicklung, rief aus: Warum, oh warum nur tun Sie das? Sie sagten, Sie müssten auf die andere Seite, um ihre Geschäfte zu erledigen! Der Skorpion erwiderte beiläufig: Herr Frosch, Sie sagten es selbst. Ich bin ein Skorpion. Ich habe einen großen Stachel am Ende meines Schwanzes. Und ja, es liegt in meiner Natur, Sie zu stechen.

Quelle: Das-verborgene-Bose-Der-psychopathische-Einfluss

12.06.2016 20:59 • #72


D
Hi, bin 31Jahre, war und bin wieder mit einer Narzisstin zsm. (Die gleiche).
Mir ist aber erst seit nem 3/4 jahr ca aufgefallen das sie ein Narzisst ist :/
Kurzer Überblick:
Bin 3J+ mit ihr zsm mit nem WE Trennung (in der selben Wohnung) vor ca 1J
Davor war es sehr turbulent so das Ichs nicht wirklich gemerkt habe, sind ca 3x umgezogen, mit Zwischenstopps bei ihrer Mutter, die auch nicht ganz auf der höh ist.
Habe 3 Kids (wieder)
Sie haben bis vor nem Jahr für 1Jahr bei ihrer Mutter gelebt, leben jedoch bei mir mit der Narzisstin, wo eigentlich das Problem den Kern hat.
Meine 3kids haben ihre Eigenarten (klar sind Kids) aber SIE will nur das alles so läuft wie SIE es für richtig hält, ich bin da so eher der tolerant, Leben und Leben lassen, wo sie mich auch schon bei den Eiern hat
Ich weiß Trenn dich von ihr bla bla bla kenn ich alles schon (sry)
Wie gesagt die Kids leben bei mir (uns) da ich das alleinige Sorgerecht habe und der Umgang mit der KM nicht so klappt ist das Jugendamt mit drin.
Wir wohnen in der 5. (würg)
Die Mutter von IHR wohnt eine etg. eine tiefer.
Soviel zur Komplexität.
...
Ich fühle mich sehr von jedermann isoliert, bin froh das ich gerade mal nen Bissel wieder ins fitnessstudio kann, was ich frühst mache da die Kids in der Schule sind, weil immer wenn ich sie alleine mit den Kids lasse, sind sie ja so ungezogen etc. Und würden ja nur auf mich hören bla bla und ich muss/soll dann mit ihnen schimpfen.
Das schlimmste ist dann immer wenn sie mit ihrer Mutter ist, wo ich denke das die sich noch obendrein beraten und bestärken was es doch für böhse Kinder sind, muss dazu sagen sind öfter mit der Mutter und Bruder (19j auch hängen geblieben) unterwegs, da diese kaum was alleine kann (stell dich doof dann gehts dir gut) und nem Sohn von knapp 4J hat die Mutter von ihr, den wir versuchen i-wie was bei zu bringen, der aber jetzt schon voll verzogen ist weil SIE (SIE= Narzisstin) ihm alles erlaubt und Fehlverhalten überspielt und naja fast schon belohnt würde ich sagen.
Aber mal weiter
Soh aber wie weiter?
Ich bräucht mal so nen raht!
Wie verlasse ich SIE? oder doof gesagt da Narzissten ja so rachsüchtig sind etc. wie bekomme ich SIE dazu mich zu verlassen?
Das Wichtigste an der Geschichte sind mir meine Kids und wenn ich die Sachen mache die bei solo bzw. bei einfachen Narzissten
Beziehung zum AUS führen denke ich, NEIN, weiß ich, das dies dann auf dem Rücken der Kinder hängt.
Also wie bekomme ich sie dazu keinen Nutzen mehr in der Beziehung zu sehen oder anders gesagt dazu Schluss zu machen?
Kann bzw. WILL meine Kids dem nicht mehr aussetzen!

30.08.2016 09:36 • #73


D
Hallo,
in vielen der Kommentare erkenne ich Parallelen in der Beziehung zu meiner Ex-Freundin (32 Jahre).
Anfangs war es wie der Himmel auf Erden. Wir verbrachten jede Minute miteinander und es fühlte sich alles sehr schön an.
Jedoch hatte ich bereits in diesem Stadium der Beziehung ein unwohles Bauchgefühl, da ich in bestimmten Situation merkte, dass sie einfach nicht normal ist. Ihre Interessen mussten stets erfüllt werden und ich musste meine hinten anstellen bzw. wurden erst gar nicht erfüllt. Auch in Phasen in denen es mir aufgrund verschiedener Umstände schlecht ging hatte sie wenig Mitgefühl und Verständnis.

Mir kam es auch die ganze Zeit so vor als hätte ich es mit zwei unterschiedlichen Personen zu tun - mit Zwillingsschwestern sozusagen. Die eine Person hat die Beziehung gelebt und es gab dadurch richtig schöne Momente. Auf der anderen Seite die zweite Person, die einfach keine Tiefe zugelassen hat (keine mittel- bis langfristigen Zukunftspläne, nicht in Familie integriert,...)

In den 11 Monaten in denen ich mit ihr zusammen war, habe ich lediglich 4 Freundinnen kennengelernt und mir die Familienmitglieder komplett vorenthalten – selbst auf mein Verlangen hin, hat sie aus diversen an den Haaren herbeigezogenen Gründen mich nicht vorstellen wollen. Umgekehrt hat sie auch wenig Interesse an meiner Familie gezeigt und sich immer wieder ausreden einfallen lassen, meine Familie nicht kennen lernen zu müssen.

Nachdem ich aus beruflichen Gründen über ihren bday nicht mit in den Urlaub fahren konnte und es so an ihrer bday Feier zum Zusammentreffen mit Familie und Freunden gekommen wäre, hat sie dann wegen Kleinigkeiten (Socken liegen gelassen, auf dem Sofa eingeschlafen, Zahnpasta Deckel nicht zugedreht,....) die Beziehung von heute auf morgen beendet hat. Ab diesem Zeitpunkt habe ich Nachforschungen betrieben und bin ihr auf die Schliche gekommen. Sie ist einfach eine notorische Lügnerin und hat ihr gesamtes Umfeld belogen und lebt in ihrer eigenen von Lügen erschaffenen Welt. Den Teil der Freunde, den ich nicht kennengelernt habe, hat sie nicht mal von mir erzählt. Auch ihrer Familie gegenüber hat sie mich nicht einmal erwähnt. Gemeinsame Unternehmungen hat sie einfach durch lügen vertuscht und z.B. gesagt mit einer Freundin im Urlaub gewesen zu sein. Auch von einer Arbeitskollegin habe ich erfahren, dass sie mich ihr gegenüber verleugnet hat.

Auch ihre Stimmungsschwanken zwischen totaler Euphorie („Ich würde mit dir bis ans Ende der Welt ziehen“) und emotionaler Gewalt haben sie geprägt.
Nach dem Beziehungsende, an dem natürlich nur ich ganz alleine Schuld war, gab es noch ein wochenlanges hin und her in denen sie vermutlich aus Selbstbestätigung noch Sachen mit mir Unternommen hat, mich jedoch wie einen nassen Sack hat fallen lassen. In dieser Phase hat sie die letzte verbliebene Energie aus meinem Körper gesaugt und einen leeren Menschen zurückgelassen.

Nachdem ich ihre „Lügen“ dann aufdeckt hatte und sie damit konfrontiert habe, hat sie wiederum alles abgestritten und sich wieder neue Lügen einfallen lassen. Sie hat mich sogar bei den gemeinsamen Freunden durch verdrehte Tatsachen schlecht geredet und mich als gefährlich eingestuft.

Als ich dann etwas Abstand gewonnen habe Erst daraufhin habe ich das Internet zur Hilfe genommen und bin dann auf die narzisstische Persönlichkeitsstörung gestoßen. Je mehr ich gelesen habe, umso mehr Parallelen habe ich zwischen ihr und der narzisstischen Persönlichkeitsstörung gefunden.

Ich bin zwar keine Psychologe und darf keine Diagnose stellen, aber ich vermute stark, dass sie eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat, weil „normal“ ist ihr Verhalten definitiv nicht. Auch ihr Alter zeigt mir, dass sie vermutlich unfähig ist Selbstreflektion anzuwenden.

Bei solchen Störungen ist es wohl der falsche Weg Mitleid zu erwecken und versuchen den Partner zu reformieren. Ich kann euch nur den Rat geben die Schuld nicht bei sich selbst zu suchen, sondern wie schon mehrfach geschrieben die Beine in die Hand zu nehmen und so schnell wie möglich Abstand gewinnen und nach vorne zu schauen.

30.11.2016 17:22 • x 2 #74


D
Diese manipulativen Selbstdarsteller suchen sich meist Partner, die hochsensibel sind und das Leid des anderen zu einem 'erweiterten Ich' von sich machen.

Arbeitet an Euch und trennt Eure und die Person des Partners ab!

Narzissten sind nicht beziehungsfähig - ein 'Wir-Gefühl' kommt nicht auf.

Wenn Ihr also nur einen S./Friends+ sucht (ohne Gefühle) geht es
Alles andere ist einfach nicht Eure Baustelle

LG;)

19.07.2017 20:35 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag