9

Ausweglose Affäre

M
Ich bin gerade in einer sehr schwierigen und komplizierten Situation, ich habe eine Affäre mit einem meiner besten Freunde, es läuft jetzt schon fast ein Jahr und dadurch das ich ihn schon lange kenne, geht es dabei für mich nicht mehr nur um s.. Früher hätte ich mir nicht denken können das ich mit ihm was haben werde, aber wir hatten uns ein Jahr nicht gesehen und sind durch persönliche und intime Gespräche dann viel enger zusammen gewachsen. Ich habe ihn mit anderen Augen betrachtet und habe Interesse auf intime Weise ihm gegenüber bekommen. Ich muss dazu sagen das er seit dem ersten Tag ein Auge auf mich geworfen hat und es auch öfters probiert hat nur kahm ich zu der Zeit aus einer langjährigen Beziehung und hatte kein Interesse an sowas. Jetzt vier Jahre später sieht das anders aus... nachdem wir 6 Monate schon was am laufen hatten, stellte sich heraus das er in einer Beziehung mit einer anderen ist und mir verheimlicht hat, ich habe es durch einen guten Bekannten erfahren, woraufhin mir nur die Kinnlade runtergefallen ist. Die Sache war klar, ich muss es sofort beenden zudem war ich enttäuscht. Seit ich ihn kenne,wollte er sehnsüchtig eine Frau finden,um Kinder zu bekommen und zu heiraten, es war schon richtig Mitleids erregend. Nach mehreren anläufen mich zu erreichen, habe ich eingewilligt sich mir zu erklären, ich muss dazu sagen das er Türke ist und Mitte dreißig. Seine Freundin,auch Türkin und wenn ich es mal in meinen Worten formulieren soll, die Frau die er heiratet, wenn er nicht die wirkliche Liebe findet. Sie haben keinen s. und sehen sich selten, also eine Art Schulhof Beziehung. Da ich ihn kenne, weiß ich das er sie wirklich mag und schätzt, auch ihre Gefühle nicht verletzen will und sich da in etwas befindet was ich die letze Chance nenne. wenn sie die Frau für ihn ist dann wünsche ich ihm alles gute dabei, nur ist sie es nicht (was ich ihm nie sagen würde, wegen dem was zwischen uns passiert ist und weil es sich nicht gehört) wenn sie streiten wirkt er erleichtert danach... sie liebt ihn krankhaft (was man nicht mehr liebe sondern Besessenheit nennen kann) aus Mitleid verträgt er sich wieder mit ihr und wirkt danach wieder angespannt und sehr nachdenklich. Ich weiß das ich ihn liebe und ich weiß das es nicht gut ist und ich bin auch so sauer, weil ich ihm die Schuld an meinen Gefühlen gebe, er hätte es sagen sollen, sodass ich mich garnicht erst darauf eingelassen hätte, aber auch was er da gemacht hat, ich weiß seine Gründe, es sind schwache unverzeihliche Gründe, einen Fehler den er egoistischerweise begangen hat. Das Problem ich kenne ihn sehr gut um das zu wissen und teilweise deswegen zu verstehen... Er wurde von seiner ex richtig verarscht und hat Angst sich nochmal bei jemandem fallen zu lassen, deswegen sehr warscheinlich die hörige Freundin.. Leider muss ich sagen das ich selber egoistisch gehandelt habe und mich wieder auf ihn eingelassen habe, ich weiß es ist nicht zu entschuldigen, aber ich liebe ihn egal wie ich es versuche nicht zutun, wie gesagt es ist keinesfalls eine Entschuldigung! Es ist leidenschaftlich, liebevoll und respektvoll zwischen uns, aber sobald es tiefer geht zieht er sich zurück. Er meinte das er sie heiraten wird als ich ihm in meiner Wut runter gemacht habe, da ich mich nicht mit Platz zwei zufrieden gebe. Natürlich habe ich daraufhin wiederholt gesagt das er mich in Ruhe lassen soll, den mal ehrlich, warum so kompliziert mit jemandem, wenn es einfach bei einem anderen währe? Er schreibt mir immer weiter und gibt nicht auf, aber ich kann das nicht mehr so! Es ist unfair und kaltblütig seiner Freundin gegenüber, die für nichts etwas kann... Er soll Sie auch NICHT für mich verlassen (er wird sich sonst immer fragen ob es richtig war), aber wenn es nicht passt mit beiden, warum bleibt er bei ihr? Ständig Streit und Misstrauen zwischen beiden.
Warum,hat er Angst es zu riskieren mit mir? Denkt er ich würde ihn eh wieder verlassen? Aber wo hat man da schon eine Garantie, egal zwischen wem. Ich brauche eine Meinung von Menschen die keine Basis zu einem von uns hat, deswegen hoffe ich das ihr mir helfen könnt? Ich weiß das viele Frauen mich dafür verabscheuen, verständlich ich würde es auch... Meine Gefühle haben mich große Fehler begehen lassen.

19.02.2017 12:19 • x 1 #1


F
Immer wieder die gleiche Story, sie haben keinen Se....sie ist ihm hörig, sie liebt ihn krankhaft und ist besessen von ihm, deine Deutung ist sicher richtig oder?
Und was ist es dann bei dir?
Doch auch nicht mindere Besessenheit und Hörigkeit?
Er sagt, er wird sie heiraten, welche Ohrfeige von ihm brauchst du noch?
Ob er sich aus Mitleid wieder mit ihr versöhnt? Schwer zu glauben.

Ich verabscheue dich nicht, aber die Tat des Betrugs verabscheue ich.

19.02.2017 12:31 • x 4 #2


A


Ausweglose Affäre

x 3


M
die Sache ist das er mich nicht in Ruhe lässt, egal wie ich ihn beleidigt habe oder auch gebeten habe, er lässt nicht locker. Da beide keinen s. haben, ist sie nach seiner Aussage in Kenntnis das er sich das woanders holt. Ich hänge mehr an der Freundschaft, ich möchte wirklich das er glücklich ist auch wenn es nicht mit mir ist. Aber ich merke auch gerade wie ich sein Tun entschuldige und das es ist nicht zu entschuldigen, egal wie, er gewinnt! Das Problem war die vorige Freundschaft die mich glauben lässt das es alles seinerseits nicht bösartig ist. Ich bin einfach total durcheinander

19.02.2017 12:58 • #3


F
Das scheint wirklich aussichtslos.
Er wird diese Frau sicher heiraten und naja, ist halt auch seine Nationalität.
Das einzigste was du bei der Sache tun kannst, ist weglaufen von ihm und neues Glück finden zu seiner Zeit.
Die Aussicht für dich ist sehr schlecht.

19.02.2017 14:40 • #4


M
Danke dir, genau das wollte ich wissen! Meine Freunde reden halt emotional darüber und eine unbeteiligte Meinung ist immer das beste liebe Grüße

19.02.2017 15:21 • #5


B
Hi,

Das was er von Beginn an gemacht hat, würde man vor Gericht arglistige Täuschung nennen.

Um sein ego oder sonstwas zu pushen, normal immer Ego, hat er dich dafür verwendet und mit deinen Gefühlen gespielt.

Also ganz bewusst das Ganze.

Irgendwie schon sehr arg wenn jemand sowas mit einem macht oder?

Dein 'egoistisches' Handeln ist danach total nachvollziehbar, denn die Überlegung: er hat mich soweit gefühlstechnisch gebracht und jetzt will ich das auch haben was ich nun begehre, ist verständlich!

Verstehe ich total!

Aber trotzdem er hat dich von Anfang an verarscht und hinterhältigst getäuscht.

Ich versteh nicht wieso die Leute sowas immer wieder machen, bzw tritt sowas immer mehr auf oder wird mir mehr und mehr bewusst. (Auch weil ich ein soch getäuschter einmal war)

Nennt man das nicht ghosting?

19.02.2017 16:06 • x 1 #6


M
@BeinHart man fühlt sich in dieser Situation auch einfach schlecht, den man ist die zweite Wahl und dann noch dieses Gefühl einem Paar die Beziehung kaputt zu machen. Alleine das Interesse daran wie es um die Beziehung zwei anderer Menschen steht ist ekelhaft, aber man kann nicht anders und möchte es wissen und das lässt einem kein gutes Gefühl. Was ich vermute ist,da er früher Interesse gezeigt hat und ich es dann nach Jahren erwiedert, er auch seine Neugier befriedigt hat. Freundschaftlich war es perfekt und ich hätte es dabei belassen sollen, es gibt Menschen die man richtig gerne hat,als Freund und wenn man in einem anderen Verhältnis zu ihnen steht, sich auch der ganze Mensch verändert. Ich danke dir
Und ja leider tritt es immer häufiger auf, heute muss man sich keine Mühe mehr um jemanden machen, fast jeder denkt sich nur, egal wenn sie/er geht kommt jemand neues....traurig. Der Wert um den es bei einem Menschen ankommt ist es ja um was man sich bemüht.... naja aussichtslos

19.02.2017 16:17 • #7


F
Das hat keinen Sinn um diesen Mann zu kämpfen, dennn er kämpft nicht um dich.
Er ist lieber bei einer Freundin, die ihm hörig ist, dier scheints von ihm besessen ist.
Aus Mitleid und so weiter.

Wenn dem so ist, was ich fast nicht glauben kann. Besser ist so jemand ziehen zu lassen.
Wer sich nicht entscheiden kann, hat sich entschieden.

Beispiel: du bist sowas am verhungern, träumst von Schnitzel mit Kartoffelsalat.
Der Mann könnnte dir eines servieren, aber schreibt immer nur wie toll schnitzel und kartoffelsalat ist.
Das ist nicht schön und auch nicht emphatisch.

19.02.2017 16:31 • x 1 #8


B
Zitat von Festung:

Beispiel: du bist sowas am verhungern, träumst von Schnitzel mit Kartoffelsalat.
Der Mann könnnte dir eines servieren, aber schreibt immer nur wie toll schnitzel und kartoffelsalat ist.
Das ist nicht schön und auch nicht emphatisch.


Treffend!

19.02.2017 17:04 • x 1 #9


G
Hallo Mulatte ,
bist du denn auch Türkin ?

Zitat von Mulatte:
die Sache ist das er mich nicht in Ruhe lässt egal wie ich ihn beleidigt habe oder auch gebeten habe, er lässt nicht locker


Dann lass du doch locker und beende den Kontakt .

Zitat:
Da beide keinen S. haben, ist sie nach seiner Aussage in Kenntnis das er sich das woanders holt.


Blablabla ....wen interessiert das , was diese beiden da angeblich für eine Abmachung haben . Das weißt du ja gar nicht ob das stimmt .....und selbst wenn es stimmt , musst DU dich ja nicht dafür hergeben diese Person namens woanders zu sein .


Zitat:
Ich hänge mehr an der Freundschaft, ich möchte wirklich das er glücklich ist auch wenn es nicht mit mir ist.


Kannst du ja auch .
Teile ihm mit , die Freundschaft mit ihm ist dir wichtig , aber 6 wird es nicht mehr geben er wird ja die andere heiraten , und Gespräche über sein 6 leben willst du nun nicht mehr mit ihm führen , das soll er mit seinen Brüdern / Freunden bereden .
Wenn er das nicht kann , musst du die Freundschaft eben beenden . Denn das beibehalten eurer 6 Affäre hindert dich ja dann daran , selber einen Partner zu finden . Kannst ihm auch so sagen .

Zitat:
Aber ich merke auch gerade wie ich sein Tun entschuldige und das es ist nicht zu entschuldigen, egal wie, er gewinnt!


Wieso gewinnt er ?
Er will offenbar gar nicht mit dir zsm sein , er könnte sich ja von der anderen Frau trennen ! ---- also hat er dich verloren

Zitat:
Das Problem war die vorige Freundschaft die mich glauben lässt das es alles seinerseits nicht bösartig ist. Ich bin einfach total durcheinander


Jo , und nun sagst ihm halt , dass er deine Freundschaft auch verliert , wenn er nicht aufhört dir nachzustellen .

19.02.2017 17:25 • x 1 #10


M
@Gracia ich bin zwar südländisch aber keine Türkin, was auch meiner Meinung nach ein Grund ist, man kann sagen was man will, aber eine gemeinsame Kultur macht viel aus.
Ich habe seit 3 Wochen nicht auf seine narichten geantwortet oder ihm gesagt er soll es lassen, er versucht weiter Kontakt aufzunehmen und ich habe ihm genau das alles gesagt und noch mehr was ich hier geschrieben habe. Er meldet dann einfach zwei Tage später und ignoriert das gesagte, immer am ausweichen und kotzt mich auch an und ich weiß das es so wie es ist einfach nicht geht. Ich will auch ehrlich muss sagen das er sich bemüht, schmeichelt aber es ist falsch ich weiß...
Jaaa genau das ist es, es geht mich kein Stück an oder irgendwen anders auf dieser Welt was zwischen zwei anderen Menschen ist und ich hasse es das es mich interessiert, dass ich alles wissen will. Das Mädchen kann nichts dafür, ich kenne Sie nicht und währe ich an ihrer Stelle ich würde toben, was sich jemand einbildet im Kenntnis über meine Beziehung zu sein und sogar darüber urteilt, sowas ist ekelhaft und das im höchsten Maße!
An diesem Punkt an dem wir stehen, ist eine Freundschaft unmöglich, wie könnte ich an einem Tisch mit beiden sitzen wen sowas passiert ist und währe auch von ihm respektlos gegenüber seiner Freundin sowas zutun. Ich habe mich weiter auf ihn eingelassen nachdem ich es wusste, aus egoistischen Gründen wegen meiner eigenen Gefühle, das ist so und ich rede mich da auch nicht gut. Ich hätte es garnicht soweit kommen lassen dürfen....
Gewinnen indem Sinne das egal wie es ausgegangen währe, er hätte keinen Schaden davongetragen sondern sie oder ich, in diesem Fall ich. Wen man seine Gedanken gerade so aufschreibt, weiß man auch genau was man tun muss, damit es auf länger Sicht wieder gut wird. Ich habe mich versteift was mit ihm ist und was hinter all diesem Verhalten steckt, aber das Aufgabe seiner Partnerin und nicht meine!
Ihm ist angeblich wichtig mich nicht zu verletzen, aber so betrachtet ist sein Verhalten emotional und sozial völlig verkümmert oder zurückgeblieben.
Das war Tacheles Gracia Jeden Punkt erklärt und es stimmt. Danke dir

19.02.2017 20:21 • #11


M
Die korrigierte Fassung @Gracia ich bin zwar südländisch aber keine Türkin, was auch meiner Meinung nach ein Grund ist, man kann sagen was man will, aber eine gemeinsame Kultur macht viel aus.
Ich habe seit 3 Wochen nicht auf seine narichten geantwortet oder ihm gesagt er soll es lassen, er versucht weiter Kontakt aufzunehmen und ich habe ihm genau das alles gesagt und noch mehr was ich hier geschrieben habe. Er meldet sich dann einfach zwei Tage später und ignoriert das gesagte, immer am ausweichen und es kotzt mich auch an und ich weiß das es so wie es ist einfach nicht geht! Zudem das hier Gefühle verletzt werden, so wie sie ihn liebt, wird sie bei ihm bleiben aber es wird ihr wehtun auch wenn sie es nicht sagen würde und ich möchte dafür nicht verantwortlich sein.Ich will auch ehrlich sein, muss sagen das er sich bemüht, schmeichelt aber es ist falsch ich weiß es auch... Ich sollte alt genug sein um das zu zu geben.
Jaaa genau das ist es, es geht mich kein Stück an oder irgendwen anders auf dieser Welt was zwischen zwei anderen Menschen ist und ich hasse es das es mich interessiert, dass ich alles wissen will. Das Mädchen kann nichts dafür, ich kenne Sie nicht und währe ich an ihrer Stelle ich würde toben, was sich jemand einbildet im Kenntnis über meine Beziehung zu sein und sogar darüber urteilt, sowas ist ekelhaft und das im höchsten Maße! Es tut mir leid, aber ich kann nichts gegen diese Gedanken, da man auch an dem Verhalten eines Mannes einem gegenüber erkennen kann wie es gerade steht und ich habe auf geachtet.
Im Endeffekt hat er Dinge in mir hoch gebracht die ich zutiefst verachte, das alleine schon...
An diesem Punkt an dem wir stehen, ist eine Freundschaft unmöglich, wie könnte ich an einem Tisch mit beiden sitzen wen sowas passiert ist und währe auch von ihm respektlos gegenüber seiner Freundin sowas zutun. Ich habe mich weiter auf ihn eingelassen nachdem ich es wusste, aus egoistischen Gründen wegen meiner eigenen Gefühle, das ist so und ich rede mich da auch nicht gut. Ich hätte es garnicht soweit kommen lassen dürfen und es sofort beenden sollen als ich es erfahren habe das mach ich mir zum Vorwurf.
Gewinnen indem Sinne das egal wie es ausgegangen währe, er hätte keinen Schaden davongetragen sondern sie oder ich, in diesem Fall ich. Wen man seine Gedanken gerade so aufschreibt, weiß man auch genau was man tun muss, damit es auf länger Sicht wieder gut wird. Ich habe mich versteift was mit ihm ist und was hinter all diesem Verhalten steckt, aber das Aufgabe seiner Partnerin und nicht meine!
Ihm ist angeblich wichtig mich nicht zu verletzen, aber so betrachtet ist sein Verhalten emotional und sozial völlig verkümmert oder zurückgeblieben.
Das war Tacheles Gracia Jeden Punkt erklärt und es stimmt. Danke dir herzlichst ich denke das du herauslesen kannst das mir einiges gerade selber klar geworden ist.

19.02.2017 20:34 • #12


G
Okay .
Also,wie gesagt ....wenn es keine “ familiären Verpflichtungen “ da bei ihm gibt , steht einer Beziehung bei euch nichts im Wege .....

Für die andere Frau bist du nicht verantwortlich . Sie weiß nichts von dir---- vlt weiß sie etwas und duldet es , vlt “ muss “ sie bleiben .....das kann aber nicht deine Sorge sein sich um ihr Wohlergehen Gedanken zu machen .

Wenn ER nun immer wieder dich kontaktiert habe ich für den Moment keine andere Idee als Nummern zu blockieren .

19.02.2017 23:03 • #13


F
Deine Geschichte ähnelt vielen Affärengeschichten.
Die schlechte Hauptbeziehung, nur aus Mitleid bei der Freundin, sie ist ihm hörig und krank.

Aber komischerweise will er diese Frau heiraten.

Du hast es in der Hand, denn du weißt um deinen Platz. Du bist die Affäre.
Du kannst diesen Platz behalten dann jammer aber nicht herum.
Oder aussteigen. Das ist nicht einfach, aber wenn du genau weißt, daß du den Platz nicht behalten willst, denn er dir zuteilt, nur zweite Wahl.
Dann kannst du Änderung reinbringen!
Dafür ist nicht unbedingt er zuständig! Denn er will sehr wahrscheinlich, daß du die Affäre bleibst für ihn.

20.02.2017 08:49 • #14


Wurstmopped
Zitat von Festung:

Ich verabscheue dich nicht, aber die Tat des Betrugs verabscheue ich.


...solange du nur Deine moralischen Wertevorstellungen hier postulierst, ok!
Das aber gibt mir aber zu denken....

20.02.2017 09:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag