2

Ausweglose Situation ?

J
Hallo zusammen,

vorab erst einmal ich bin Jan, 36 Jahre neu im Forum und suche einen anderen Blickwinkel den ich vlt.einnehmen kann. Bevor ich beginne, kein kurzes sry. meine Tastatur klemmt ein wenig, es kann daher sein, dass sich eingie Tippfehler einschleichen, ich bitte dies zu entschulidgen.

Nun zu meinem Anliegen.

Seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit meiner Arbeitskollegin...

Angefangen hat alles vor einigen Jahren als Sie neu in die Stadt gekommen ist. Sie war recht freundlich und hat mir ein wenig leid getan, weil Sie niemanden kannte ... Wir haben ein paar mal was unternommen, ein wenig geflirtet etc.etc. da ich aber schon wusste, dass Sie auf Herren 45+ steht bzw. sich auch nicht scheut, mit Verheirateten etwas anzufangen und ein auserordentliche Promiskuitives verhalten an den Tag legt, kam Sie für mich nie als Partnerin in frage bzw. mehr als freundschaftliche Gedanken bzw. Gedanken im Sinne einer Bruder/Schwester Beziehung hatte ich nicht. Vielmehr ging es nur darum eine gute Zeit zu verleben (ohne jedlichen s.uellen Kontakt).

Irgendwann bin ich Depp dann in die Egofreundfalle getappt und wurde zu Ihrem Ratgeber... Naja, habe Ihr geholfen
sie hatte ne Affaire alles Passte .. Vor ca. 1 nem Jahr ging es dann los, Ihre Forderungen nach Ratschlägen wurden immer dreister und Sie begann mich in der Arbeit systematisch zu schneiden... Dieser Zustand hielt dann mehrere Wochen an, Gesprächsversuche meinerseits wurden abgeblockt...

Nach ca. 4 Monaten hab ich Sie dann doch zu einem Gespräch bekommen und Sie gefragt was eigentlich los ist ? Es kamen ausweichende Antworten und nach dem Motto ich soll mich nicht in irgendetwas reinsteigeren.. Wir hatten dann einen guten Abend und die Sache war geklärt...

4. Monate später ging es dann richtig los .. Meine Ideen wurden geklaut und als ihre Ausgegeben. Sie begann eine Affäre mit einem unserer wichtigsten Partner, von der ich wusste aber niemals etwas zu Ihr oder jmd. anderem gesagt habe und fing an mich systematisch zu belügen. Daraufhin hab ich 2 Monate mit Ihr kein Wort mehr gewechselt außer es war dienstlich unbedingt nötig. Ergebnis war, Sie hat mich noch mehr geschnitten, ich wurde nicht mehr zu Meetings eingeladen und meine Erfolge wurden als Ihre Verkauft und Sie hat das Projekt an die Wand gefahren ... abgesehen davon das, dass Verhältnis zwischen mir und unserem Partner total im Ar. ist. Irgendwann hat sich die Situation beruhigt und wir sind uns respektvoll aus dem Weg gegangen... Neulich hat Sie mir dann erzählt das Sie einen neuen freund hat mit dem es zwischenzeitlich wieder vorbei ist .. Jetzt will Sie mich dauernd mit Ihrem *beep* zutexten und mir von Ihren vielen Dates erzählen worauf ich aber definitv keine Lust habe und ihr dies auch gesagt habe .. Darauf kam die Frage Warum.. Das Warum hab ich Ihr nicht gesagt, habe nur gesagt das ich darüber nicht mehr mit ihr reden will. Die Wahrheit ist, irgendwie berührt es mich und irgendwie hat es angefangen weh zutun wenn sie mir von anderen Männern erzählt ... Ich weiß nicht wie soetwas passieren konnte, mir gefällt dieser Zustand so garnicht und ich will das nicht .. Zumal ich eh niemals eine Changse bei Ihr hätte und vom Verstand her auch keine haben will....

Einen neuen Job anzufangen kann ich derzeit nicht und aus dem Weg gehen kann ich auch nicht .. Ich bin mit meinem Latein am Ende und währe sehr dankbar für Ratschläge.

herzliche Grüße

Jan.

19.01.2017 21:32 • #1


Luto
hmmm.... einfach ausm Bauch raus: sag ihr das warum, und was du sonst fühlst und denkst. Wenn du wirklich keine Chance hast, weiß sie zumindest, dass Dich ihre Stories natürlich nerven. Wenn Du eh keine Chance haben willst, hast Du auch nichts zu verlieren ...

19.01.2017 22:23 • x 1 #2


A


Ausweglose Situation ?

x 3


Mairenn
Hallo Jan,

möglicherweise hat sie Dich in einem gewissen Abhängigheitsmodus gebracht und auch etwas eingeschüchtert ...

Ich würde Dir absolut nicht empfehlen irgendetwas mit der Frau anzufangen. Sie wird Dich auseinander nehmen und wenn sie dann fertig mit Dir ist (was wahrscheinlich nicht sehr lange dauern wird) zieht sie weiter zum nächsten Opfer.

Solche Menschen sind gefährlich. Das meine ich ernst. Sie nehmen einem regelrecht das Lebenselexier weg und lassen erst dann los, wenn nichts mehr zu holen gibt.

Sie nützt Dich aus, so wie allen anderen auch (hoffentlich siehts / merkst Du das selbst) und ihr ist dafür jedes Mittel Recht.

Egal wie, aber Du müsst Distanz schaffen, mit allen Dir zur Verfügung stehenden Mitteln. Wenn Sie schreibt (privat) antworte einfach nicht. Fragt Sie zum Angesicht warum antworte dass Du super viel zu tun hast und dann gehe nicht mehr darauf ein, wechsle einfach Thema . Am Besten redest Du gar nicht mit ihr- bloß geschäftlich und auch das reduziert .

Wenn Du nicht aufpasst, macht sie Dich zu einem emotionalen Wrack und ekelt Dich möglicherweise noch aus der Firma raus.

Ich würde Dir außerdem empfehlen, einen Fachmann zu kontaktieren, der sich unteranderem auch mit Arbeitstecht auskennt .

Viel Erfolg!

20.01.2017 00:17 • x 1 #3


G
Hier vermischen sich 2 Dinge , oder ?

Du hast zunächst als “ Affärenberater “ und gutet Freund fungiert .

Später wurden deine Ideen im Job als ihre ausgegeben , du wirst auf Meetings nicht eingeladen und ein Projekt mit einem wichtigen Kunden gegen die Wand gefahren , wo aber gar nicht bekannt war , dass ihr beide in Kontakt steht .

Du hast also während eurer Affärnberatungsgespräche auch was dienstliches besprochen .

Ich würde sagen , die Dame hat versucht , dich im Job auszuboten und sich dienstlich nach oben geschlafen , ohne realen 6 mit dir .

Da du zu Meetings ausgeladen wurdest , steht sie dienstlich nun über dir ?

Na dich berührt es , weil sie dich geschnitten hat , jetzt aber wieder anknüpfen will über ihre neuen Dates ....mehr war es ja auch nie .

Arbeitet ihr in einer Abteilung zsm und du “ musst “ also Kontakt deswegen zu ihr haben ? ---- warum solltest du nicht den Arbeitsplatz wechseln können , du kannst dich doch in Ruhe nach einem anderen umschauen ?

Erzähle ihr nix von iwelchen Projekten , halte deine Ideen schriftlich fest , wenn ihr bei iwas zsm arbeiten müsst sind ja sicher noch andere Personen dabei und in meiner Abteilung ist es so , daß über solche Gespräche immer ein Protokoll angefertigt wird .....wer welche Vorschläge gemacht hat + was davon umgesetzt wird + nach 3 Monaten gibt es ein Gespräch über den Erfolg der Umsetzung und ob weiter gemacht wird oder nicht usw ......---- genau , geh mal zu nem Arbeitsrechtler und erkundige dich ...

Das private hak mal ab , du bist nur einer von vielen und das weißt du ja auch

19.02.2017 13:59 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag