69

Ausweglose Situation, wir leiden - Ehe scheitert

A
Zitat von Axl:
Das hört sich natürlich nicht schön an.
Aber du hast Recht.

Erst hat sie mich monatelang leiden lassen, denn seit März hat Sie sich oft sehr ungerecht und aufbrausend verhalten.
Dann hat sie mir der Herz gebrochen, mit anschliessendem Hoffen. Um dann nach einem Monat wieder zu lügen und betrügen.
Zum Dank darf ich jetzt nicht mal in Ruhe die Trennung verarbeiten.

Echt viel verlangt, aber der Kinder wegen kann ich nicht anders handeln.
Und ich werde nicht das Feld räumen (sprich vorübergehend) ausziehen.



Warum schickst du sie nicht ab den Abendstunden zu dem Anderen?
Ab Morgens kann sie dann ja wieder bis abends im Haus sein.
Dieser Abstand waere gut für dich

20.09.2016 12:45 • #16


Axl
Wäre eine Lösung ab 01. Oktober.

20.09.2016 12:46 • #17


A


Ausweglose Situation, wir leiden - Ehe scheitert

x 3


Axl
so machen wir das ab Oktober

20.09.2016 23:33 • #18


Axl
Nach einigen Tagen Abstand. Und einer Woche Auszeit weit entfernt von zuhause, habe ich einige Entwcheudungen gefällt.

Ich gucke nach vorne und nehme die Herausforferung an.
Meine Beziehung zu der Mutter meines Sohnes reduziere ich auf das gemeinsame Wohl des Kindes
Ich vergebe meiner zukünftigen Ex-Frau. Damit erhalte ich meinen inneren Frieden.
Es gibt KEIN Zurück mehr. Egal wie sich die Dinge entwickeln, wird es keine Beziehung/Ehe mehr geben.

24.09.2016 11:26 • x 1 #19


Axl
Wenn ich zurück bin im Haus, werden wir uns abwechseln. Wenn ich da bin, muss sie gehen.
Schwierig ist, es nicht als Schikane meinerseits dastehen zu lassen. Denn darum geht es mir nicht.
Ich möchte alleine die Situation verarbeiten, dass geht aber nicht, wenn die Exbeziehung mit mir unter einem Dach lebt.

24.09.2016 11:47 • #20


S
Hallo Axl,

prima, dass du angefangen hast, die Dinge jetzt so zu regeln, wie es gut für dich und auch für die Kinder ist. Wissen die beiden jetzt schon Bescheid? Wenn sie abends das Haus verlässt, sollte ja eine Erklärung da sein ...

Kopf hoch.

24.09.2016 11:59 • #21


Axl
Danke schön.

Das 11-jährige Kind wird heute informiert.
Das 4-jährige Kind werden wir ganz behutsam mitnehmen. Eher ein spannendes Abenteuer für ihn daraus machen.

Ein Freund von mir hat mir gesagt, das meine Einstellung zu der Trennung vorbildlich ist. Das tut natürlich gut.

24.09.2016 12:10 • #22


S
Ich denke, für das 11jährige Kind wird das auch schwierig. Du bist nicht sein Papa, aber hast lange mit ihm gelebt und warst wichtige Bezugsperson.

Ich hab bei meiner Trennung, ähnlich wie du, auch eine Weile gebraucht, bis ich das ganze realisiert hatte und mir auch eine endgültige Trennung vorstellen konnte. Wichtig bei euch ist wirklich, den Kindern bzw. vor allem auch eurem gemeinsamen Kind weiterhin Sicherheit, Perspektive und Geliebtwerden zu vermitteln.

24.09.2016 12:19 • x 1 #23


R
Hallo Axl,
Da deine Belange bei ihr im Moment zumindest nicht zählen, sollte es dir bald zweitrangig sein, wie deine Ex dein Verhalten darstellt.
Diesen Darstellungen sind nun mal keine Grenzen gesetzt.

Wird spannend zu sehen, wie das weitergeht.

Es klingt nämlich noch nicht so, als würde sie deinen Plan kampflos akzeptieren.

24.09.2016 14:31 • #24


Axl
@Sabine 48

Was mich noch umtreibt ist das zukünftige Verhältnis der Kinder zu dem neuen Partner meiner Frau.
Hoffe das die Kids das gut verarbeiten können.

25.09.2016 11:45 • #25


Axl
Aua...

Mein Kopf hat die Trennung akzeptiert, aber des Herz kommt nicht so schnell hinterher.
12. September Trennung und zack ist der neue in ihrem Leben.
Aber unter einem Dach bleiben müssen wir wegen der Kinder noch.

27.09.2016 00:00 • #26


Vegetari
Axl,
ich drück Dir die Daumen , dass Du einigermaßen aus dieser harten Nummer raus kommst!

Deine Frau / EX hat irgendiwe ein Wiedeholungsmuster ? Sie hält es nur eine kurze Zeit mit Partner aus und schon ist der nächste da ? Sie hat ja bereits 2 Kinder von 2 verschiedenen Väter --hoffentlich wiederholt sich diese Geschichte nicht immer wieder!
Auch ihr Neuer kann m.E. keiner von Dauer sein! Denn sie hat ja noch Altlasten und nimmt sie unverabeitet mit in die nächste Beziehung. Eigentlich sollte sie mal ihr eigenes , unbewusstes Verhalten therapeutisch reflektieren...aber das ist ihre sache, ob sie es macht oder nicht!
Du hast es anscheinend mit einer Frau zu tun , die perfektionistisch immer nach der großen Liebe sucht und meint gefunden zu haben . Dabei stehen Perfektionisten eigentlich sich selbst im Wege !

27.09.2016 00:22 • x 1 #27


Axl
Mein Selbstmitleid nervt mich selbst, bekämpfe ich dauernd.

Es ist so schwer in die Phasen der Trennung zu kommen, wenn in unserem zuhause der alltag sich wie immer anfühlt.
Ich werde in den nächsten Wochen immer mitbekommen, wenn sie zu ihrem neuen geht. Ich bleibe dann mit den Kids alleine zuhause...Da fällt das Abschied nehmen schwer.

ICH WILL ALLEINE SEIN
Und sie erstmal nicht mehr sehen, ausser wenn es um die kids gehen

27.09.2016 00:27 • #28


Vegetari
Zitat:
ICH WILL ALLEINE SEIN
Und sie erstmal nicht mehr sehen, ausser wenn es um die kids gehen


Das kann ich verstehen . Ich würde sie auch nicht sehen wollen!

Bedenke aber dieser ganze aufgebauschte Liebeshyp geschieht auch im Liebeswahn! Derjenige kann nicht mehr klar denken, wenn die Schmetterlinge im Bauch einen verrückt machen ! Du kannst damit rechnen , erst wenn sich das gelegt hat , nach 6 Mon. ca. kann sie wahrscheinlich klarer denken und vernünftiger mit Dir reden !
Ich glaube nicht, dass ihr Next Dauerbestand hat! Aber das ist dann ihr Leben .

Mein Mann war ja im Liebesrausch mit seiner Affäre so ekelhaft teilweise zu mir . Erst als er erkannt hatte, dass die Dame keine Zukunft hat und er auch erkannte , dass wir noch Gefühle füreinander haben , hat er sie aufgegeben. Wir arbeiten an einer Annäherung!

Die große Kunst für den Verlassenden ist ja, Selbststärke zu entwickeln , sich vom Verlasser nicht verücktz machen lassen und immer mehr erkennen : was will ich eigentlich ?

Krise = Chance!
Alles hat einen Sinn! Die Krise kann einem später wieder zusammen bringen oder auseinander bringen !

27.09.2016 00:37 • #29


Axl
Zitat von Vegetari:
Zitat:
ICH WILL ALLEINE SEIN


Die große Kunst für den Verlassenden ist ja, Selbststärke zu entwickeln , sich vom Verlasser nicht verücktz machen lassen und immer mehr erkennen : was will ich eigentlich ?

Krise = Chance!
Alles hat einen Sinn! Die Krise kann einem später wieder zusammen bringen oder auseinander bringen !


Danke dir!

Um Gottes Willen, ein nochmaliger Anlauf ist für mich nicht denkbar.
Zu viele Lügen und 2 x schwer verletzt.

Zwischen dem ersten Mann und mir lagen 2 Jahre.
Also kein Muster.

Sie hat bei dr Trennung immer wieder gesagt, das sie mich nicht verletzten wollte. Und mir nichts vorzuwerfen hat. Die Liebe ist einfach weg und sie kann nicht gegen das Gefühl für den anderen ankämpfen. Sie hat alles versucht, aber immer nur alleine mit sich gerungen. Ich war da raus...

27.09.2016 00:44 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag