50

Beendet die Affäre - Appell an alle Frauen !

R
Achso und wenn sies weiß, daß der Mann liiert ist?
Dann kann ich auch das nicht beurteilen.
Jeder Fall ist anders denk ich mal.
Man kennt die Umstände nicht, die Vorgeschichte.
Ob der Mensch psychisch labil ist, was auch immer.
Man kann das nicht beurteilen.
ehebruch und betrug kann ich allerdings nicht gut heißen und auch nicht als normal gelten lassen.

Manche werden glücklich, glücklicher als in ihren vorherigen Ehen oder Bez.
Warum auch nicht, wenn es ganz schlimm für die Betroffenen war und sie ihr Glück finden?
Dem ist aber seltener so.

Manche fallen einem Lügner zum Opfer.
Beides ist möglich.

Da kann ich nicht mitreden.
Ich kenne die Leute nicht.

10.12.2016 09:16 • #31


R
[quote=Rapture44

Manche werden glücklich, glücklicher als in ihren vorherigen Ehen oder Bez.
Warum auch nicht, wenn es ganz schlimm für die Betroffenen war und sie ihr Glück finden?
Dem ist aber seltener so.

/quote]


Das soll aber kein Freibrief zum Fremdg....sein.
Fremdehen ist einfach schei..
Ich hab nur mal einen Fall gelesen, wo zwei sich fanden. Die Frau war in der unglücklichen Ehe gefangen und auch sonst sehr instabil. Der mann weiß ich nicht. Hatte glaub zumindest keinen Anhang.
Sie kamen aber erst zusammen, als beide getrennt waren. So ein oder zwei Jahre später.
So in ner richtigen Affäre artete das ganze nicht aus. Sie waren dann beide frei und getrennt.
Sie fanden das Glück ihres Lebens.



Was auf Lügen aufgebaut ist kann doch nicht gutgehen.
Es endet meistens in der Lüge und in einem Scherbenhaufen.

12.12.2016 09:01 • x 2 #32


A


Beendet die Affäre - Appell an alle Frauen !

x 3


Jule1973
Du hast recht ! Ich denke egal wie gut oder schlecht eine Ehe / Beziehung ist gibt es keinem das Recht dem anderen so weh zu tun ! Es ist ein Bruch der sehr schwer zu kitten ist ! Aber nicht unmöglich ( hoffe ich zumindestens ) ich weis es nicht , aber ich habe den Eindruck das es für den betrogenen Partner schwerer ist !

12.12.2016 09:08 • x 2 #33


R
Zitat von Jule1973:
Du hast recht ! Ich denke egal wie gut oder schlecht eine Ehe / Beziehung ist gibt es keinem das Recht dem anderen so weh zu tun ! Es ist ein Bruch der sehr schwer zu kitten ist ! Aber nicht unmöglich ( hoffe ich zumindestens ) ich weis es nicht , aber ich habe den Eindruck das es für den betrogenen Partner schwerer ist !


Wenn eine Person eine schlechte Ehe hat, dann ist es vielleicht erstmal verständlich, wenn sie Sehnsucht hat nach was anderem. Ich spreche jetzt mal von der Seite der Frauen.
Aber sie wird sehr wahrscheinlich in dem Moment ihrer Bedürftigkeit kein Glück haben.
Sie wird sehr wahrscheinlich ihre unerledigte Aufgaben und das nicht alleinsein können mitbringen.
Und ob sie dann einen potenziell guten Partner und treuen Mann findet?
Ich weiß nicht so Recht. Sehr unwahrscheinlich.
Ausserdem gefährdet sie auch sehr wahrscheinlich sich selber, in manchen Fällen ist eine Gewalttat des Nochfreundes oder Ehemanns nicht auszuschließen. Da gab es schon manche die durchdrehten.


Wenn eine Person doch meint, jemand neues gefunden zu haben, der besser zu ihr/ihm passt.
Dann ist es vielleicht in seltenen Fällen auch möglich eine respektlose Ehe aufzugeben.
Das passiert aber äußerst selten. Eher ist es so, daß Frau vom Regen in der Traufe landet, weil sie nicht alleine sein kann. Krank zu krank und bedürftig zu bedürftig sich anziehen wird. Ein Mensch der einen anderen Menschen meint zu brauchen, wird vielleicht auch nur gebraucht.
Wiedderrum glaube ich, das der Mensch sich seinen Aufgaben im Leben auch stellen muß.
Weglaufen geht meistens nicht.



Für den betrogenen partner mag es schwerer sein, weil er ja in den meisten Fällen der ist, wo mehr geliebt hat, als der wo betrügt, schätze ich mal so den Fall ein.
Doch der Betrüger schadet sich mehr, weil er durch das was er anderen antut sich von der Liebe abwendet. Sich von der Liebe entfernt.
Wenn die Liebe die stärkste und beste Energie im Universum ist, dann ist das Gegenteil die schlechtere Seite und schwächere.
Letztendlich geht es dem Betrogenen unschuldig leidenden besser. Weil das Gute an seiner Seite wacht.
Als jedem Betrüger und am Betrug Beteiligten. Denn dort sind dunkle Energien am Werke meistens.
Jeder der daran beteiligt ist, entfernt sich von der Wahrheit( in den meisten Fällen muß er ja lügen), oder die Lüge als Annehmlichkeit annehmen. Auch entfernt er sich von der Energie der Liebe.
Liebe lügt nicht ist ungeteilt und wahrhaftig. Sie ist eher leuchtend, strahlend und hell.
Die Lüge versinnbildlicht das Reich des Todes, die Dunkelheit, das hässliche.
Und wer sich von der besten Energie entfernt, kann nur verlieren in diesem Fall.
Weil er sich bewusst, der Dunkelheit, dem hässlichen zuwendet.
Wenn in einem dunklen Raum eine kleine Kerze angezündet wird, dieser jemand wird auch sehen, das Licht stärker ist.
Und so ist es auch mit dieser negativen Energie von Lüge und Betrügen und Verrat.
Egal, ob jemand auch unschuldig leidet.
Er ist trotzdem auf der besseren Seite, weil Licht und Liebe die stärkere und bessere Energie ist.
Hilfe wird nämlich natürlich dem mit der guten Energie zuteil.
Der Ruf der Gerechtigkeit wird so laut, daß es Hilfe geben wird. Wie die aussieht weiß ich nicht.
Doch sie wird kommen, für den Menschen der sich nach Wahrheit und Gerechtigkeit sehnt.

12.12.2016 09:27 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag