54

Bei wem hat es geklappt mit dem Ex

Angiie
Zitat von Luto:
das kann ja auch produktiv und intensiv sein.



Kann, muss aber nicht.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es ist sehr viel Kopf gefi***

24.05.2017 22:09 • x 1 #31


hoeldin3
Also mir wurde von vielen gesagt:
Nur Gulasch schmeckt aufgewärmt!

Also: ich kenne auch niemand, bei dem es geklappt hat.
Ich bin (ungewollt) seit 6 Wochen etwa getrennt. In der ersten Woche wollte ich ihn unbedingt zurück. Die zweite wollte ich Freundschaft.
Jetzt will ich ihn einfach nicht mehr, auch wenn es mir weh tut, aber mein Vertrauen wäre nie mehr wie vorher zu dieser Person. Leider.

24.05.2017 22:14 • x 2 #32


A


Bei wem hat es geklappt mit dem Ex

x 3


B
@hoeldin3

Hm ich persönlich finde den Spruch immer schon etwas abgedroschen

Auch als ich selbst noch einer Beziehung war

Ich meine jeder macht Fehler und manchmal braucht man für gewisse Sachen Zeit um zu verstehen dass man einen Fehler gemacht hat

Und ich denke prinzipiell sollte man jemandem eine zweite Chance geben, da man nie weiß ob man sie vielleicht nicht irgendwann mal selbst braucht

Verzeihen gehört zum Leben dazu

Inwiefern dass sich natürlich auf die Beziehung / Vertrauen auswirkt ist natürlich die andere Sache:)

24.05.2017 22:24 • x 2 #33


Angiie
Solange du nicht für dich mit ihm abgeschlossen hast und frei bist, wird das eh nix..

Du schreibst zwar sehr positiv aber ich denke, dass du denkst und auch versuchst ihn zurück zu bekommen.
Falscher Ansatz.

Weshalb seid ihr auseinander?

24.05.2017 22:27 • x 1 #34


hoeldin3
@blume94 natürlich kann man nie etwas pauschalisieren.
Freundschaft hätte ich gerne, aber ich kenne mich. Ich würde mir immer wieder Hoffnungen machen. Er war in nicht meine erste beziehung, aber meine große Liebe.

Aber jetzt muss ich so tun, als hätte es ihn nie gegeben. Sonst drehe ich echt durch.

24.05.2017 22:28 • x 2 #35


G
Zitat von blume94:
Ich weiß nicht ob ich unbedingt die zweite Chance will... und wie diese aussehen sollte... ich denke um eine Freundschaftliche Ebene kommen wir nicht um her...


2 te Chance hab ich gefragt weil du es vorher selber geschrieben hast .
Warum kommt ihr da nicht drumherum ? Habt ihr einen gemeinsamen Freundeskreis wo ihr euch regelmäßig begegnen werdet ? Bisher hast du ihn noch nicht wieder gesehen , oder gab es sowas wie zufällige Begegnungen ?

Zitat:
Die zweite Chance die ich meine ist eher auf ein erneute Kennlernenphase bezogen ... treffen zusammen Zeit verbringen wieder Vertrautheit und Vertrauen erarbeiten zusammen Spaß am Leben haben... ich möchte sollte es soweit kommen nicht nahtlos an irgendwas abknöpfen


Ja okay , ich finde das interessant --- ihr ward ja drei Jahre zusammen , er kennt dich ja , inwiefern hast du dich denn in der kurzen Zeit verändert , was da seine Neugierde erwecken könnt ?

Zitat:
Es geht sich um ne Karte die er noch für eine Veranstaltung hat


Mag er mit dir dort hin gehen , dann ists ja ne Möglichkeit zu gucken

24.05.2017 22:41 • x 1 #36


B
@angie

Hm also versuchen ihn zurückbekommen tue ich nicht ( mehr ).
Lustigerweise hat er ausgerechnet Kontakt aufgenommen als zwischen uns Kontaktsperre war bzw.ich aufgehört hatte und mein Leben gelebt hab

Denken dass ich ihn zurückbekomme? Hm ne eigentlich nicht wirklich.
Ich sehe es eher realistisch und da stehen die Chancen nunmal nicht unbedingt gut für mich

Wir sind getrennt weil ich ihn so sehr verletzt hab dass er mir dass auf die schnelle nicht verzeihen konnte ... Ich habe quasi einen Streit vom Zaun gebrochen und mich in diesem von ihm getrennt natürlich nicht ernst gemeint mir ging es zu der Zeit nicht gut viel Stress etc. Aber trotzdem natürlich keine Rechtfertigung

24.05.2017 22:43 • x 2 #37


Angiie
Und aus welchem Grund existiert dieser Thread dann wenn du das nicht willst ?

24.05.2017 22:51 • x 1 #38


B
@garcia

Ich denke eben dass ohne Freundschaftliche Phase eigentlich gar nichts geht da sein Vertrauen zu mir ja quasi weg ist :/ und ich ggf.auch etwas Druck aus der Sache nehmen möchte
dass es direkt wieder in eine Beziehung ist


Hm also zu dem.Punkt Verändeung : er hat ein neues Studium angefangen , ich wahr zwischenzeitlich erkrankt und musste operiert werden ( hat er mitbekommen ) weiß aber nichts genaueres weil damals noch nicht die Diagnose feststand, gemeinsame Bekannte die umziehen, beruflich etc. ..ich hab halt generell angefangen mein Leben nach der Trennung wieder neu zu ordnen:) wieder etwas mit alten Freunden gemacht die etwas in Vergessenheit geraten sind etc.

Eine Trennung muss also nicht immer nur negativ sein

Ja genau ursprünglich wollten wir zu der Veranstaltung zusammen gehen

24.05.2017 22:58 • #39


B
@angie

Natürlich wünsche ich es mir wahrscheinlich irgendwie...

Aber mir geht es mittlerweile wieder gut und ich hab quasi gelernt auch ohne ihn in meinem Leben klar zu kommen

Deswegen bin ich da relativ entspannt was das betrifft ...

Natürlich fehlt er mir manchmal aber es ist nicht mehr dieser Schmerz wenn ich an ihn denke da sondern schöne Erinnerungen:)

Ich kann ihn ja nicht zwingen oder ähnliches sondern muss im Moment den Kontakt einfach auf mich zukommen lassen und schauen was wird

Ich habe den Thread deswegen eröffnet weil mich das Thema halt interessiert und ich es schön finde das auch mal über positive Dinge hier berichtet wird

24.05.2017 23:08 • #40


G
Zitat:
Ja genau ursprünglich wollten wir zu der Veranstaltung zusammen gehen


Jetzt doch nicht mehr ? Du sagtest er habe Kontakt zu dir aufgenommen * was von Vorteil für dich wäre *

25.05.2017 00:24 • #41


T
Zitat von pan666:
Ich hab es mal probiert und festgestellt das die Probleme wieder da anfangen wo sie aufgehört haben. Erfolgreich wird es erst, wenn beide in der Lage und Willens sind die Probleme zu analysieren und auf Dauer ab zustellen. Das gelingt, meistenteils, beiden Seiten nicht.


Genau DAS ist das Problem. Wenn sich nur einer ändern soll, der andere bei sich aber keine Fehler sieht und weitermacht wie bisher, kann es nicht funktionieren. Ich glaube aber, wenn beide wirklich wollen und an sich und der Beziehung arbeiten, kann es durchaus beim zweiten Anlauf funktionieren, aber wenn nur einer will, bringt es nichts.

25.05.2017 08:12 • x 2 #42


C
Hallo. Ich glaube nicht das es beim 2. Versuch besser wird. Bin in einer ähnlichen Situation aktuell. Wurde Ende 2016 nach 13 Jahren verlassen. Sie hatte gleich eine neue Beziehung, die auch noch Bestand hat. Sie wollte von Anfang an nach der Trennung eine Freundschaft und den Kontakt nicht verlieren. Haben dann Monate lang nicht miteinander kommuniziert. Kann sie aber trotzdem nicht vergessen. Schreiben jetzt ab und zu mal. Sie findet es such schön wenn ich mich melde. Was soll ich tun? Oder wie soll ich mich verhalten?

25.05.2017 08:44 • x 1 #43


Luto
Zitat von chrisz:
Sie hatte gleich eine neue Beziehung, die auch noch Bestand hat.

das ist eher selten.
Zitat von chrisz:
Schreiben jetzt ab und zu mal. Sie findet es such schön wenn ich mich melde. Was soll ich tun? Oder wie soll ich mich verhalten?

Das kannst Du nur selbst rausfinden. Wenn Du sie vergessen oder bald mal bereit sein willst für neue Liebe, ist der Kontakt zur Ex eher hemmend.
Zitat von chrisz:
Sie wollte von Anfang an nach der Trennung eine Freundschaft

das geht natürlich nicht. Ihr bleibt erst einmal noch eine Zeit Ex-Partner, erst Recht, weil bei Dir noch Restemotionen da sind.

25.05.2017 09:26 • #44


D
Hey
Bei mir ist leider noch kein positive Ende in Sicht aber ich wollte dennoch mein Erlebnis schildern.
Mein Ex-Freund hat sich vor 3 Wochen von mir getrennt. Wir waren 3einhalb Jahre zusammen. Das letzte Jahr war jedoch leider eine On-Off Beziehung, in dem er auch schon drei Mal Schluss gemacht hat. Nach einigen Tagen, sogar einmal nach einigen Stunden kamen wir wieder zusammen (das hört sich sehr kindisch oder verrückt an, ich weiß). Er ist 22 und ich bin 20.
Wir haben uns, nach der letzten Trennung ausgesprochen und er meinte, dass er keine Gefühle mehr für mich hat (das meinte er auch immer, als er die Male davor Schluss gemacht hatte), er könne sich nicht mehr verbiegen, brächte seinen Freiraum und wolle im Moment keine Beziehung. Er bat mich, meine Sachen aus der Wohnung zu holen, was ich auch tat.

Anfangs ging es mir sehr schlecht. Da wir auch in der kommenden Woche gemeinsam in den Urlaub gegangen wären. Vor zwei Wochen schrieb er mir: Ich habe deinen Flug storniert. Du bekommst innerhalb von 4-6 Wochen ca 50 Euro von der Fluggesellschaft überwiesen. Mehr rücken die dafür leider nicht raus. Der Flug kostete 200 Euro. Ich war lange Zeit sehr wütend auf ihn (bin ich immer noch). Dann habe ich von einem Freund erfahren, dass er mit zwei unseren gemeinsamen Freunden in den Urlaub fliegt. *Autsch!*
Ich habe ihn ignoriert. Vor einer Woche schrieb er mir, dass er meine IBAN bräuchte, da er mir noch 200 Euro schuldete (ich habe ihm das Geld für seinen Flug geliehen).
Ich habe ihn wieder ignoriert. Gestern schrieb er nun: Bitte. Bitte schick sie mir nochmal. Sonst muss ich bei dir vorbei fahren.

Mein jetziger Standpunkt ist, dass ich richtig sauer auf ihn bin und mir denke, dass ich so einen Idioten nicht brauche, der mich wie Dreck behandelt. Andererseits will ich ihn zurück und hoffe, dass wir wieder zusammen kommen.

27.05.2017 19:14 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag