54

Bei wem hat es geklappt mit dem Ex

D
Hey
Bei mir ist leider noch kein positive Ende in Sicht aber ich wollte dennoch mein Erlebnis schildern.
Mein Ex-Freund hat sich vor 3 Wochen von mir getrennt. Wir waren 3einhalb Jahre zusammen. Das letzte Jahr war jedoch leider eine On-Off Beziehung, in dem er auch schon drei Mal Schluss gemacht hat. Nach einigen Tagen, sogar einmal nach einigen Stunden kamen wir wieder zusammen (das hört sich sehr kindisch oder verrückt an, ich weiÃ). Er ist 22 und ich bin 20.
Wir haben uns, nach der letzten Trennung ausgesprochen und er meinte, dass er keine Gefühle mehr für mich hat (das meinte er auch immer, als er die Male davor Schluss gemacht hatte), er könne sich nicht mehr verbiegen, brächte seinen Freiraum und wolle im Moment keine Beziehung. Er bat mich, meine Sachen aus der Wohnung zu holen, was ich auch tat.

Anfangs ging es mir sehr schlecht. Da wir auch in der kommenden Woche gemeinsam in den Urlaub gegangen wären. Vor zwei Wochen schrieb er mir: Ich habe deinen Flug storniert. Du bekommst innerhalb von 4-6 Wochen ca 50 Euro von der Fluggesellschaft überwiesen. Mehr rücken die dafür leider nicht raus. Der Flug kostete 200 Euro. Ich war lange Zeit sehr wütend auf ihn (bin ich immer noch). Dann habe ich von einem Freund erfahren, dass er mit zwei unseren gemeinsamen Freunden in den Urlaub fliegt. *Autsch!*
Ich habe ihn ignoriert. Vor einer Woche schrieb er mir, dass er meine IBAN bräuchte, da er mir noch 200 Euro schuldete (ich habe ihm das Geld für seinen Flug geliehen).
Ich habe ihn wieder ignoriert. Gestern schrieb er nun: Bitte. Bitte schick sie mir nochmal. Sonst muss ich bei dir vorbei fahren.

Mein jetziger Standpunkt ist, dass ich richtig sauer auf ihn bin und mir denke, dass ich so einen Idioten nicht brauche, der mich wie Dreck behandelt. Andererseits will ich ihn zurück und hoffe, dass wir wieder zusammen kommen.

27.05.2017 19:15 • x 1 #46


B
@deniseh

Hey vorneweg ganz ganz herzlichen Dank für deine Geschichte:)

Mir geht es aktuell leider auch ähnlich nur dass es bei mir nicht um 200 Euro geht sondern um 50 Euro

Aber der materielle Verlust ist eigentlich sowieso egal der emotionale leider nicht so ganz:/


Wie hast du denn vor jetzt weiter zu verfahren mit deinem Ex

27.05.2017 21:20 • x 1 #47


A


Bei wem hat es geklappt mit dem Ex

x 3


D
@ blume49

Danke, für deine Antwort. Schön, dass man sich hier austauschen kann. (:
Oje, da sind wir ja in einer ähnlichen Situation. Ja, der materielle Wert ist mir auch nicht wichtig.
Im Moment versuche ich weiterhin die Füße stillzuhalten, auch wenn es schwer fällt. Ich habe mir eine Tabelle gemacht, in der ich jeden Tag ankreuze, in der ich die Kontaktsperre durchgehalten habe. Das hilft, wenn auch nur ein kleines bisschen. Heute ist Tag 15. Ich hoffe sehr, dass er mich schreibt. Ich habe viele Ex-Zurück-Bücher gelesen und habe da gelesen, dass laut einer Studie Männer nach etwa 3 Wochen ohne Kontakt, damit anfangen, ihre Freundinnen zu vermissen. Ich hoffe also sehr, dass er sich meldet. Ich versuche mich abzulenken, indem ich mache, was mir Spaß macht. Innerlich hoffe ich jedoch sehr, dass er zu mir kommt, mir sagt, wie sehr er mich vermisst und dass er will, dass ich mit ihm in unseren gemeinsamen Urlaub gehe (das bleibt vermutlich nur ein Traum und es klingt auch sehr kindisch, ich weiß).
Also mein jetziger Stand: Füße still halten, auf Facebook ab und an Fotos von mir posten, auf denen ich glücklich bin, damit er das sieht und warten, warten, warten. Wie ist es denn bei dir?
LG Denise

28.05.2017 15:30 • #48


D
Ach und ich schaue mir auf YouTube gerne Videos von Beziehungscoach Emanuel Albert an. Die helfen mir und muntern mich auf.

28.05.2017 15:36 • #49


B
@deniseh

Ja das stimmt es ist echt schön sich hier mal austauschen zu können:)
Ich glaube einige meiner Freunde bluten schon die Ohren bei dem Thema

Ich versuche es momentan so zu handhaben wie du Ich halte so gut es geht die KS ein und versuche die Füße still zu halten:) Ich mache in letzter Zeit auch vermehrt etwas mit Freunden bzw.generell Unternehmungen wo dann auch einige Bilder die entstehen dann auf Facebook ,Instagram oder Whatsapp landen:) Es lenkt relativ gut ab und man bekommt wieder einen neutraleren Blick auf die Beziehung und sich selbst

Ich muss mir zum Beispiel schon eingestehen dass ich einige meine Freunde unabsichtlich vernachlässigt hab in der Beziehung da wir das Wochenende eigentlich immer zusammen verbracht haben

Außerdem bin ich der Meinung, dass wenn man wieder mit dem Ex zusammen kommen will (oder auch nur die Chance haben) sich auch wieder in die Person verwandeln sollte in die sich der Ex bereits einmal verliebt hat
Und das war nunmal kein heulendes Wrack mit Nervenzusammbruch

Aktuell lebe ich mein Leben und sehe auch wieder das positive

Mein Ex hat sich nach der Ks von 3,5 Wochen schon einmal gemeldet allerdings dass er mich vermisst stand nicht offensichtlich in der Nachricht

Ich hab auch einige ,,Ex zurück Ratgeber gelesen einfach um auch das warten etwas erträglich zu machen und was das melden betrifft kann ich den Pinkt mit 3-5 Wochen schonmal unterschreiben:)

Wie schauts denn bei dir so aus ? Was hat denn zu der Trennung geführt ?

LG

28.05.2017 22:35 • #50


D
Also zum thema ex zurückgewinnen: meine ex hat vor ca. Genau einem jahr die beziehung beendet, hauptsächlich weil ich viel zu bequem geworden bin.. Sie hatte dann ziemlich schnell einen neuen und ich habe gelitten, wie noch nie.. Will das nie mehr erleben.. Das beste was ich machen konnte, war, mir auch sofort ne neue freundin zu suchen.. Quasi als ablenkung, was auch relativ gut geklappt hat, da man nicht mehr die ganze zeit daran denkt was die ex und der neue gerade tun.. Aber weiter: kobtaktsperre ist das beste was man tun kann, aber ich bin der meinung, das sollte man schon ein paar monate durchziehen. Dann hab ich aus meinen fehlern gelernt, bin wieder viel aktiver und meine ex hat das auch mitbekommen.. Ich bin jetzt quasi das, was sie sich unter freund vorstellt. Hab das zuerst aber nur gemacht um sie ihrem neuen wieder weg zu nehmen. Das schlimnste was man tun kann ist der vergangenheit nach zu trauern und sie das spüren lassen.. Ich zeig ihr einfacht nicht das ich sie vermisse, ich akzeptiere sie und die situation so, wie sie ist.. Ich bin jetzt einfacht der coole beste freund und siehe da, sie kommt jetzt von sich aus und trauert unserer zeit nach, will mit mir sachen unternehmen wie z. B. Ins freibad, was trinken gehn.. Will sogar zu mir nach hause.. Und vor mir geweint hat sie auch als sie über unsere vergangenheit geredet hat.. Und das beste ist, das ihr neuer extrem eifersüchtig ist auf mich und er noch nicht schnallt, dass er sie damit noch näher zu mir bringt.. Ich zeige aber weiterhin nicht das geringste anzeichen, dass ich sie zurück will, verbringe aber trotzdem gern zeit mit ihr.. Sie war meine traumfrau

Alles in allem: glaube wenn man cool bleibt und ihr nicht hinterher rennt und akzeptiert, das es halt nicht mehr ist.. Seine fehler erkennt und daran arbeitet, könnte es wieder klappen.. Kommt aber natürlich auf die art der trennung und die person an

Schönen tag noch

29.05.2017 12:22 • x 2 #51


Luto
Zitat von Dumdidum:
Alles in allem: glaube wenn man cool bleibt und ihr nicht hinterher rennt und akzeptiert, das es halt nicht mehr ist.. Seine fehler erkennt und daran arbeitet, könnte es wieder klappen..

Teil 1 ja. Die Fehlererkennung wird dann wahrscheinlich schon schwieriger ...

29.05.2017 16:29 • #52


D
@ blume94
Ja, bei meinen Freunden dasselbe. Sie halten sich tapfer aber nur mit Mühe und Not, wenn ich immer wieder davon erzähle.
Das klingt sehr gut, was du erzählst. Dass du so viel unternimmst. Ja, im Moment erlange ich auch einen neutralen Blick auf die Beziehen und versuche zu der Person zu werden, die ich anfangs war.
Was zur Trennung geführt hat... oje, bitte verurteile mich nicht, wenn ich das erzähle. Ich war sehr eifersüchtig. Ungewollt. Mich hat es einfach richtig verletzt, wenn er andere Frauen länger angeschaut hat oder sowas. Das Unglaubliche war, dass er all das gelassen hat, was mich verletzt hat. Blöderweise habe ich viele Situationen falsch interpretiert und deswegen gab es Streit und schlechte Stimmung zwischen uns. Das ging das ganze letzte Jahr über so, vielleicht sogar noch länger. In dem Gespräch nach unserer letzten Trennung meinte er, dass er die schlechte Stimmung und das ganze Falschinterpretieren nicht mehr aushalten konnte (wer kann ihm das auch verübeln). Hätte ich nicht so viel falsch interpretiert, wäre es vielleicht noch drei weitere Jahre gut gegangen und dann hätte er Schluss gemacht, weil er sich durch die Eifersucht eingeengt gefühlt hat. *Autsch*.
Jetzt in Nachhinein merke ich, wie unglaublich lieb er war. Und wie unglaublich schwierig es für ihn gewesen sein mag. Dennoch denke ich, dass wir einen Weg gefunden hätten / finden würden. Ich bin ein Mensch, der hart an sich arbeitet, um seine Fehler in den Griff zu bekommen. Meine Eifersucht ganz abschalten, kann ich nicht. Ich finde es halt einfach respektlos dem Partner gegenüber, wenn man in einer Beziehung ist und dann anderen Menschen hinterher schaut. Jedoch hat ihn das auch nie gestört. Im Moment bin ich am herausfinden, was ich brauche, was mich stört und was übertrieben war.
Ich hoffe, dass mich jetzt deswegen niemand verurteilt. Jeder Mensch hat seine Fehler. Wichtig ist, dass man sie sieht und versucht zu bessern. Die Trennung an sich, finde ich mittlerweile gut. Dadurch bin ich endlich aufgewacht und ändere etwas an meinem Verhalten. Sehr blöd finde ich nur, dass er nun in einer Woche ohne mit und jetzt mit Freunden in unseren Urlaub fliegt. Ich hab mich so auf den Urlaub gefreut. :/ An Silvester meinte er, dass ich seine Traumfrau sei und er nur mich wolle und sonst niemanden.
Was hat denn bei euch zur Trennung geführt?

@Dumdidum
Ich wünsche dir viel Glück, dass das mit deiner Ex-Freundin wieder klappt und ihr glücklich werdet. (:

29.05.2017 17:24 • #53


M
Ich denke, das ist immer abhängig davon wie man sich getrennt hat.
Die Freundin meiner Mutter ist mit ihrem Mann mittlerweile 12 Jahre verheiratet. Die beiden haben sich in ihrer Jugendzeit, in der Schule kennen gelernt und waren 5 Jahre zusammen. Sie haben irgendwann beide gemerkt, dass die Luft raus ist und die Beziehung nur noch so dahin läuft. Daraufhin haben sie sich getrennt und sind beide ihren Weg gegangen. Nach 3-4 Jahren haben sie sich zufällig wieder getroffen, kamen ins Gespräch und nach ein paar Treffen knisterte es wieder. Sie waren 6 weitere Jahre zusammen und heirateten dann sogar schließlich.
Wenn man im Guten auseinander geht, besteht eine größere Chance auf einen Neuanfang. Eine Garantie gibt es allerdings in der Liebe sowieso nicht und bei der Freundin meiner Mutter war es auch noch ein großer Zufall obendrein.

29.05.2017 17:53 • x 1 #54


L
Hallo zusammen,
Wie ich gelesen habe, haben einige schon Ratgeber gelesen... kennt einer das Buch ihn wieder verliebt in mich machen von Martin von Bergen?
Und hat hier jemand Erfahrung mit Fernbeziehungen, die auseinander gegangen sind ? Wie kann ich so den Ex zurück erobern ?

19.07.2017 22:28 • #55


pan666
@Le-65

Ich hab das Buch gelesen, da eine Freundin meine Meinung wissen wollte.
Wer nach diesem Buch handelt um seinen Freund wieder zubekommen, ist ihn definitiv los.
Das Buch hat kein Mann geschrieben, ehr eine Martina von Bergen. Die Ratschläge sind zu 97 % Blödsinn,z.B. Kontaktsperre sollt eifersüchtig machen.
Jeder einigermaßen denkende Mensch weiß, dass die Kontaktsperre einem selber nützt und nicht den anderen eifersüchtig macht.
Als ich das Buch gelesen habe, schwanke ich zwischen Wut über so viel Dummheit und Gelächter über so viel Blödsinn.
Zu einem ist das Buch aber zu gebrauchen ... wenn mal der Tisch kippelt.

25.07.2017 05:03 • x 1 #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag