20

Beide verheiratet und verliebt

E
Ich muss einfach mal meinen Kummer loswerden. Ich weiß momentan einfach nichtmehr weiter . Ich stecke fest . Kurz zu ,,unserer Geschichte . Ich bin verheiratet und habe Kinder . Meine ,,Affäre ebenfalls . Er ist es seit 20 Jahren und ich seit 5 . Beide sind wir nicht doll unglücklich . Und doch ist es passiert . Wir arbeiten seit mehreren Jahren zusammen und vor 6 Monaten haben wir uns geküsst .... Es sollte eigentlich nur bei dem Kuss bleiben aber wir konnten nicht aufhören aneinander zu denken . Wir haben beide sofort klar gestellt das wir unsere Partner nie verlassen werden da wir sie lieben ... es folgten 6 Monate Höhen und Tiefen . Wir haben uns getroffen viel zusammen unternommen und natürlich auch S. gehabt . Obwohl dieser nie im Vordergrund stand . Nach 3 Monaten haben wir uns versucht zu trennen . Ich habe es nichtmehr ausgehalten . Dieses Gefühl ihn ,,teilen zu müssen . Er auch nicht. Dazu muss ich sagen wir sehen uns jeden Tag arbeiten nebeneinander und zusammen . Es führte eins zum anderen und wir verloren uns wieder in unserer Liebe . Nun ist es so das wir zusammen auf Dienstreise mussten . 3 Tage . Und jetzt geht es mir richtig schlecht . Ich will ihn . Ich will ihn ganz . Er wird aber nie gehen . Er sagt wegen der Kinder aber ich denke auch wegen seiner Frau . Ich weiß ich muss es beenden . Ich kann nur nicht . Ganz zu schweigen von meiner Ehe . Die ich jetzt beenden werde . Ich glaube ich muss zu mir selbst finden. Ich möchte ihn aber auch nicht verlieren . Ich habe irgendwie die Hoffnung das er sich geht ... die hat aber wahrscheinlich jeder ... Ich liebe ihn aus tiefsten Herzen und würde mit ihm durch diese Hölle gehen ... mit ihm zusammen kämpfen . Nur wenn ich ihm das sage denke ich verlieren ich ihn ... War hier schonmal jemand in der selben Situation? Ich habe mit meiner Mutter darüber gesprochen . Sie sagt führe es weiter und baue vertrauen auf damit er den Schritt wagt ... aber ich glaube ich kann nichtmehr warten .... Danke fürs zuhören .

03.06.2016 18:26 • #1


R
Hallo Einfachich87,
hört sich an, als wärest Du total durch den Wind. Gewinne erst einmal Abstand um sowohl Deine Affäre als auch Deine Ehe zu betrachten. Du schreibst Du willst letztere beenden, aber nicht warum und wo das Problem dort liegt. Die Lösung für das Problem in Deiner Ehe ist wahrscheinlich nicht ein neuer Partner. Der Dich wie es aussieht gar nicht ganz will. Hole Dir Hilfe, fahre alleine weg und finde heraus, wer Du bist und was Dir wirklich fehlt. Ansonsten kannst Du keine gute Entscheidung für Dich treffen. Ich stand auch schon mal zwischen 2 Männern und habe mich aus dem Durcheinander heraus entschieden, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Die bescheuertste Entscheidung die ich je getroffen habe und dabei waren noch nicht mal eine Ehe oder Kinder im Spiel. Nimm Dir Zeit für Dich und lass los. Die Antwort liegt nicht im aussen, nicht bei einem der beiden Männer, sie liegt in Dir ganz allein.
LG Rescue

03.06.2016 19:51 • x 4 #2


A


Beide verheiratet und verliebt

x 3


Vegetari
Hallo, , ich meine auch ,das was Rescue geschrieben hat, würde ich auch so sehen !
Die Stastik Affären sieht meist so aus:
90 % gehen wieder zurück zum alten Partner, die Entscheidung wird meist ca. innerhalb von 6 Monaten so entschieden. Wer gleich sich sofort ernsthaft trennt und sagt, die Affäre wird 100% jetzt meine Partnerschaft , der meint es auch so. Von den 90% die sich wiedervereinigen, trennen sich nach ca. 1 Jahr die Hälfte. Die andere HälFte, 50 %, hat eine reale Chance auf eine bessere, vertiefte Beziehung, als vor der dem Betrug. Das vorrausgesetzt, das Paar lernt aus der Krise und setzt sich schonungslos und offen , besser mit Paarberatung, damit auseinander!
Dir alles Gute und denkein Ruhe Nnach !

03.06.2016 20:02 • x 4 #3


WeissesPapier
Hier gibts ziemlich viele, die schon in deiner Situation waren. Immer dieselbe Geschichte. Ich zitier mich jetzt einfach mal selber aus einem anderen Thread:

Zitat von WeissesPapier:
Nennt mich einen Zyniker, aber diese Geschichte habe ich schon dutzende Male hier gelesen. Und natürlich auch selbst erlebt. Und scheinbar bin ich noch immer nicht darüber hinweg, sonst würde ich mich nicht hier rumtreiben.

Frau hat Probleme mit sich selbst, mit ihrem Partner, mit der Beziehung. Die Kommunikation ist schlecht, und irgendwann kommt dann die Gelegenheit. Und zack – die Affäre ist da. Frau verliebt sich natürlich – was aber auch normal ist – und alles ist rosarot. Alle Probleme sind gelöst.

Aber wie viele dieser Geschichten gehen denn gut aus? Oje. Normalerweise endet es doch damit, dass die ursprüngliche Beziehung zu Ende ist. Die ganzen Lügen und das Versteckspiel haben das bisschen, was noch übrig ist, restlos zerstört. Und die Affäre endet auch. Denn es stellt sich raus, dass Affärenmann eben doch nicht der Traumprinz ist, den man sich in seiner Verliebtheit vorgestellt hat. Und dann steht Frau da und schaut auf die Trümmer ihres Lebens.

Und warum? Weil Affären keine Probleme lösen! Ganz im Gegenteil, sie machen alles schlimmer. Die alten Probleme sind nicht gelöst, sie sind immer noch da und werden immer grösser. Neue kommen hinzu. Frag dich doch selbst – bist du glücklich? So richtig? Oder bist du nicht eher in einer furchtbaren Situation?

Das alles nützt dir jetzt aber nichts, denn du bist schon mitten drin in deiner Affäre. Wie willst du weitermachen? Die Affäre bis zum bitteren Ende führen, bis alles rauskommt? Willst du deinem Mann irgendwann gegenüberstehen, wenn er dich fragt, was hier los ist? Oder willst du nicht vielleicht deinen Blick auf deine Probleme lenken und versuchen, diese zu lösen? Entweder gemeinsam mit deinem Mann oder alleine, wenn es nicht mehr geht?

03.06.2016 20:35 • x 6 #4


E
Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin momentan wirklich schrecklich durch den Wind . Meine Ehe werde ich beenden da ich dadurch gemerkt habe das ich meinen Mann wohl nicht mehr liebe . Sonst hätte ich wohl kaum solche starken Gefühle für jemand anderen entwickelt . Ich kann es nicht beschreiben und bin anscheinend wirklich verblendet momentan . Ich werde meiner Affäre sagen das ich mein Leben ordnen möchte . Ich werde mich voll und ganz auf meine Kinder und mich konzentrieren. Wenn er diesen Weg mit gehen möchte bin ich bereit .wenn nicht dann wünsche ich ihm alles gute . Ich denke das ist das beste bevor ich weiter daran kaputt gehe . Und er auch .

03.06.2016 21:59 • #5


Minnie26
Hallo einfachich87,
wieso versuchst du nicht mit deinem Mann zu reden? Ihr hattet doch eine schöne Ehe, oder nicht? Bist du dir sicher dass du ohne ihn kannst und willst, nicht dass du es später bereust. Du hast damit deine Ehe und Familie kaputt gemacht und deine Affäre ist bei seiner Familie und ist glücklich.
Vielleicht kannst du dich in deinen Mann neu verlieben und ihr schafft es doch noch.

Lg
Minnie

03.06.2016 22:07 • x 1 #6


E
Nein ich glaube nicht . Ich kann nichtmal mehr mit meinem Mann schlafen ... ich empfinde nichts .leider . Vielleicht zeigt die Zeit ja dann das ich ihn doch noch liebe ... Naja ob mein Affären Mann dann glücklich ist ... ich denke nicht . Bei unserem 1 Versuch ist er doch sehr zerbrochen .... man sah es ihm sehr an. Er hat sehr gelitten . Aber früher oder später wird er bestimmt wieder glücklich sein . Ich wünsche es ihm sogar . Ich denke und fühle wie gesagt das er mich sehr liebt . Dann kommt zb eine Nachricht seiner Tochter das sie ihn sehr lieb hat und er is hin und her gerissen . Deswegen habe ich auch gesagt ich würde ihn nie vor die Wahl stellen . So wie er mich nie vor die Wahl stellen würde .

03.06.2016 22:19 • #7


Minnie26
Das ist klar dass du mit deinem Mann jetzt nicht schlafen kannst, weil du Gefühle für einen anderen derzeit noch hast, ebenso deiner Gefühle unsicher bist deinem Mann gegenüber. Lass dir doch noch etwas Zeit bevor du dich für eine Trennung entscheidest.

Es ist einfach schade, dass du jetzt keinen von beiden hast sondern alleine da stehst, was Partnerschaft angeht. Bzw du hast deinen Mann, der wahrscheinlich zu dir steht. Ahnt er denn etwas von der Affäre?

Lg
Minnie

03.06.2016 22:35 • x 1 #8


E
Nein . Er ahnt garnichts . Zum Glück . Es würde ihn kaputt machen wenn er es wüsste . Er liebt mich sehr und die Kinder . Hat aber einen sehr schwierigen Charakter geprägt durch seine leider schwere Kindheit . Er wertet mich seit Jahren ab . So unter dem Motto ich kann nix ich bin nix . Ich denke deswegen ist es auch soweit gekommen .

04.06.2016 06:54 • #9


R
Guten Morgen Einfachich87,
du bist so verhaftet in dein denken das du allein da nicht mehr heraus kommst, ich fürchte wenn du nicht bald die bremse ziehst stürzt du dich selbst ins Unglück mit dir deine Familie. Überdenke du kannst nur verlieren deine Familie und wenn es ganz blöd läuft auch noch deinen Job. Hol dir professionelle Hilfe bei einer Beratungsstelle!

Lass dich von deiner besten Freundin in den Arm nehmen und weine in dein Kissen.
Liebe Grüße René

04.06.2016 07:21 • x 1 #10


E
Irgendwie habe ich die Hoffnung das mein AM sich für uns entscheidet. Obwohl die Chance ja ziemlich gering ist . Wir haben vor 3 Monaten vor der ersten Trennung sehr gelitten und ich war leider die jeniege die sagte . Lass uns den Gefühlssch... doch einfach mal weglassen und die zeit die wir zusammen haben genießen . Aufhören mit diesem nachdenken usw . Er war überrascht meinte er kann das wahrscheinlich nicht . Aber nun scheint er es ganz gut zu packen und ich nicht . Wir hatten uns ja auch versprochen uns nie vor eine Wahl zu stellen . Das werde ich auch nicht tun . In 4 Wochen fahren wir wieder weg 4 Tage . Danach werde ich ihm sagen das ich mein Leben ordnen möchte . Das ich mich von meinem Mann trenne . Und wenn er möchte ich bereit bin ihn zu unterstützen das selbe zutun. Mal sehen was er dann sagt ...

04.06.2016 08:00 • #11


F
Ich wünsche dir viel Kraft. Die wirst du brauchen. Es ist wahnsinnig schwer in so einer Situation. Unter Arbeitskollen, ich kenne es leider zu gut. Vor allem wenn beide sich dann anders entwickeln. Und eine Trennung in dieser Situation erst recht. Das darfst du nicht tun, nur weil du innerlich vielleicht hoffst, dass sich dein AM dann doch zu dir bekennt.

Es ist gut das jetzt im Angriff zu nehmen. So schnell es geht. Und wenn das bei dir der innere Wunsch ist, sprich mit deinem AM. Klare Worte. Ohne Angst davor was er sagt. Aber so klar und deutlich wie es dir möglich ist.

Alles was jetzt nicht ausgesprochen wird, wird dich eh immer und immer wieder einholen.

Versuche aber unbedingt auch zurückzuschauen. Und prüfe ob du wirklich vor der Affäre kreuzunglücklich warst mit deinem Mann. Und stelle deinen Mann nicht einfach so vor vollendeten Tatsachen ohne ihm vorher auch mitzuteilen was dich stört.

Ganz viel Glück....und Versuch wirklich in aller Ruhe deine Situation zu betrachten. Rede mit so vielen darüber wie du kannst. Das hilft sehr.

04.06.2016 08:22 • x 1 #12


Herzblume
In Bezug auf die Ehe ist es richtig, dich fuer dich zu entscheiden. In Bezug auf die Affaere habt ihr von Anfang an die Regeln festgelegt und laut ihm hat sich da auch nichts geaendert. Sicher kannst du weiter hoffen, das kann dir keiner nehmen. Aber denkst du nicht auch, dass er - genauso wie du - ein Recht darauf hat, sich fuer sich und sein Leben zu entscheiden?

Schau jetzt auf dich. Da wird erstmal genug auf dich zukommen. Nur Mut.

04.06.2016 09:20 • #13


E
Zitat:
Das ich mich von meinem Mann trenne . Und wenn er möchte ich bereit bin ihn zu unterstützen das selbe zutun. Mal sehen was er dann sagt ...


dies kannst du bereits jetzt in unzähligen threads hier nachlesen

04.06.2016 10:40 • #14


Minnie26
Zitat von einwurf:
Zitat:
Das ich mich von meinem Mann trenne . Und wenn er möchte ich bereit bin ihn zu unterstützen das selbe zutun. Mal sehen was er dann sagt ...


dies kannst du bereits jetzt in unzähligen threads hier nachlesen



Einwurf hat recht! Leider!

04.06.2016 10:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag