244

Berühmt berüchtigte Worte - keine Gefühle mehr da

Katti14
Zitat von Symphilie:
Zitat von sebiMelle:
Wieso wurde aber nie klar text gesprochen. Klar sind die anzeichen da aber man wirft doch nicht einfach alles weg ohne mal drüber zu reden.
Dieses Zeifeln kann man doch offen analysieren.

Ich finde es nur so krass das man einfach so gestporben ist für den anderen. Während der eine Partner dem anderen noch viel bedeutet und fehlt, ist der andere Partner sofort entspannt und es ist als hätte es den anderen nie gegeben. Aber wenn ich ihr so wenig bedeute dann weiss man zumindest woran man ist


Ja und genau das ist der Punkt. Das ist das was man sich danach dann fragt. Warum hat man den Mund nicht aufgemacht? Sollen wir hellsehen können? Nein, stattdessen wird alles einfach weg geschmissen und ja einfach weiter gelebt als hätte es denn anderen nie gegeben. Das tut so weh und ist so unverständlich.




Das ist es ja. Und es muss doch Gründe geben warum es so ist. Entweder fehlt einem was oder weiß ich. Und dann redet man vorher. Ich wäre doch auch zu ihm gegangen und hätte geredet wenn was gewesen wäre. Wie kann einem denn alles so egal sein. Und ich hab letzte Woche noch den Spruch von ihm bekommen. Klar vermiss ich euch aber nicht auf die Art wie du es gerne willst. Wir hatten vier schöne Jahre. Na toll danke und dann schmeißt man alles weg.

26.07.2016 09:15 • #76


sebiMelle
Es ist einfach Feige und verletztend. Der Weg des kleinsten Widerstandes. Vielleicht noch andere Baustellen im Leben und dann wird einfach iwas weg geworfen!

26.07.2016 09:18 • x 1 #77


A


Berühmt berüchtigte Worte - keine Gefühle mehr da

x 3


sebiMelle
Und man wird hinterlassen...mit einem Haufen Scherben...war doch einen Tag vorher noch alles in Ordnung.
Man zweifelt an sich, an dem anderen, an der gemeinsamen Zeit...was war wirklichkeit und was war gespielt?!

26.07.2016 09:32 • x 3 #78


Katti14
Das ist es ja. Man läßt den anderen mit tausend fragen zurück. Warum kann man darüber nicht vernünftig reden. Sie wollen einen nicht noch mehr verletzen. Ha das ich nicht lache. Merken die denn noch was mit tausend fragen im Kopf kann man nicht einfach vergessen oder so. Das verletzt einen noch viel mehr als wenn man redet. Die sind einfach nur feige gehen für sich den einfachsten weg. Und vergessen was war. Ja die genießen ihr Leben jetzt. Wären wir nicht mehr wissen wie es weiter gehen soll. Und dann der Spruch des Tages du musst jetzt stark sein, dass schaffst du. Er kennt doch meine Vergangenheit er weiß genau dass ich so oft im Leben stark sein musste. Irgendwann kann ich auch nixht mehr. Diese Sprüche kann er sich schenken. Ich will einfach nur eine Antwort ich will darüber reden aber er geht allem aus dem weg. Wie feige und egoistisch muss man sein

26.07.2016 09:57 • #79


sebiMelle
Ja es ist echt schei.....und man hat diese ungewissheit ob es einen neuen gibt? Hat er das was ich immer wollte und küsst sie ihn wie mich.....das macht mich kaputt im moment!

26.07.2016 10:07 • x 2 #80


NaturalCause
Ihr denkt alle zu sehr aus eurer eigenen Perspektive. Sorry wenn ich das so direkt sage.
Wenn jemand verlässt, was sollte er denn tun, damits für den Verlassenen nicht so hart ist?
Zusammen bleiben aus Mitleid? Wollt ihr das lieber? Das wäre doch auch nicht richtig.
Wie viele bereits sagen. Innerlich hat der Verlasser bereits viel früher den Trennungsprozess gestartet und sich gelöst.
Die Gründe können total unterschiedlich sein. Er liebt nicht mehr. Er ist zu egoistisch und will seine Ziele verfolgen, ohne sich an eine andere Person binden zu müssen oder er hat sich neu verknallt.
Es ist schlussendlich auch vollkommen egal. Fakt ist, er/sie will nicht mehr und hat sich entschieden. Die Trennung soll fair sein, mehr aber auch nicht. Ein klärendes Gespräch finde ich korrekt, aber hilft doch letzten Endes auch nicht weiter. Die Situation wird dadurch nicht besser.
Viele machen sich Vorwürfe und meinen mit ihrem Verhalten während der Beziehung etwas bewirken zu können. Das sehe ich nicht so. Schlussendlich muss der Partner aufrichtig lieben, nur dann funktioniert das auch mit den Downs in der Beziehung. Dann ist er/sie gewillt daran zu arbeiten. Wenn aber die Liebe weg ist, wofür der ganze Aufwand?
Ich habs ja selber bei mir erkannt. Nach so vielen Beziehungen, die ich beendet habe, war ich paar Monate mit der letzten Ex zusammen (sie hat mich verlassen). Sie hatte wirklich viele Defizite, aber ich hätte sie nie verlassen deswegen, weil ich sie zu sehr „liebte“. Bei anderen Frauen war das nicht so. Ich zweifelte sowieso und dann gabs da 1-2 Probleme die mich störten und weg war ich. Aber da habe ich auch nie wirklich starke Gefühle. Drum fiel es mir einfach. Was ich damit sagen will. Nur weil ihr so sehr geliebt habt, heisst das nicht, dass der Partner auch so liebte. Sonst hätte er sich ja nicht getrennt. Jeder, der weiss wie starke Gefühle sich anfühlen weiss, dass man sehr viel für diese „Liebe“ tun würde. Drum bringt es nichts im Nachhinein die Probleme bei sich zu suchen. Ausser ihr habt etwas gewaltig verbockt. Aber das ist ja nicht der Fall.
Und was viele hier richtig sagen. Nach der Trennung trauert man um die Vorstellungen/Wünsche die man mit dem ach perfekten Partner hätte haben können. Geht mir übrigens auch so. Die Person ist aber nicht so wie in euren Träumen. Einen Avatar kannst du selber basteln. Und so bastelt ihr den Partner in euren Gedanken. In der Realität aber ist es anders. Man passt eben doch nicht so gut zusammen wie man immer meinte. Sonst hätte er sich ja nicht getrennt.
Ps. Meist ist sowieso ein neuer Partner im Spiel. Und das wird oft verschwiegen, wenn es um die Trennungsgründe geht. Wieso den Ex auch verletzen, indem man noch mehr Öl ins Feuer giesst. Drum gehen die meisten und lassen sich nicht wieder blicken. Warum sollte sich der Ex noch melden? Weil er entschieden hat und nun ein Leben ohne euch lebt. Er will das so und das muss man akzeptieren.
Da machen 9 Monate oder 9 Jahre keinen Unterschied. Keine Liebe, keine Beziehung.

26.07.2016 10:12 • x 4 #81


Katti14
Es kommt aber darauf an was war. Und wie gesagt ein richtiges Gespräch finde ich angebracht. Vorallem hätte man auch vorher reden können und was sagen können. Ich kann jetzt auch nur für mich sprechen. Ich akzeptiere seine Entscheidung aber was ich nicht akzeptiere sind einige Sachen die er macht beziehungsweise nicht macht. Wieso werden die Sachen nicht abgeholt. Ich habe ihm gesagt er soll es machen damit ich abschließen kann. Und es sind noch andere Sachen. Und warum sagt man einen Tag vorher noch ich werde nie Schluss machen ich liebe dich. Du wirst irgendwann Schluss machen. Waaarrrum wenn man diese Gedanken doch hat. Und warum redet man nicht vorher wenn man einem doch wichtig ist. Und bei mir ist keine andere der Fall sondern seine Arbeit.

26.07.2016 10:22 • #82


NaturalCause
Zitat von Katti14:
Es kommt aber darauf an was war. Und wie gesagt ein richtiges Gespräch finde ich angebracht. Vorallem hätte man auch vorher reden können und was sagen können. Ich kann jetzt auch nur für mich sprechen. Ich akzeptiere seine Entscheidung aber was ich nicht akzeptiere sind einige Sachen die er macht beziehungsweise nicht macht. Wieso werden die Sachen nicht abgeholt. Ich habe ihm gesagt er soll es machen damit ich abschließen kann. Und es sind noch andere Sachen. Und warum sagt man einen Tag vorher noch ich werde nie Schluss machen ich liebe dich. Du wirst irgendwann Schluss machen. Waaarrrum wenn man diese Gedanken doch hat. Und warum redet man nicht vorher wenn man einem doch wichtig ist. Und bei mir ist keine andere der Fall sondern seine Arbeit.



Ich musste mir bei meiner letzten Beziehung auch eingestehen, dass man Worte nicht für bare Münzen nehmen kann. Es wird soo viel gesagt immer, und nur die Hälfte stimmt wirklich.
Vielleicht hatte er ein Glas zu viel Wein, meinte im Moment es wäre wirklich so und am Tag danach. Ach nee doch nicht.
Fakt ist, dass die Gefühle zu schwach waren, um die Beziehung weiter zu führen. Du warst nicht mehr seine Prio 1.
Da kann er noch so nette Dinge gesagt haben. Schlussendlich zählen Taten.
Meine Ex, welche ich letztes Jahr verlassen habe fragte mich beim Trennungsgespräch „Warum hast du mir letztlich erst noch geschrieben, dass du glücklich mit mir bist und einfach alles passte“? was sollte ich sagen? In dem Moment war es einfach so. Wir hatten einen super Tag, und ich war damals in dieser einen Situation einfach zufrieden mit ihr.
Ist wie in der Trennungsphase. Es gibt ganz gute Tage, an denen man meint, man hätte es überstanden. Dann kommt ein Tag wo alles wieder so ist wie am Tag nach der Trennung. Gefühle sind ein auf und Ab. Und da sagt man halt auch mal dumme Dinge, die sich gar nicht als diese bewahrheiten.
Ich habe solch gute Erfahrungen gemacht, als mich meine Ex dieses Jahr verlassen hatte. So vieles wird klar. Ich habe jahrelang nur die Trennerseite gekannt. Heute macht das Verhalten vieler Partner einfach Sinn, wenn man beide Seiten kennt.
Übrigens, sind das so viele Sachen die er abholen muss, oder warum schickst du es ihm nicht einfach?

26.07.2016 10:56 • x 1 #83


Katti14
Ja sind ein paar und aufgrund seiner Arbeit hat er momentan kein festen Wohnsitz. Das ist leider nicht so einfach. Und es ist noch finanziell was offen. Ja ich weiß das man manchmal viel sagt. Ich habe auch schon verlassen und ich habe trotzdem vorher immer geredet. Wie gesagt ich akzeptiere ja seine Entscheidung will ich zwar nicht aber muss ich. Ich habe ihm auch gesagt er soll die Sachen einfach holen damit ich abschließen kann. Und ich ihn nicht mehr voll heule das er zurück kommen soll. Ich habe versucht zu kämpfen aber man muss irgendwann aufhören. Man kann nichts erzwingen. Doch er weiß noch nicht wann er die Sachen holen kann. Er will nicht das es mir schei. geht aber wenn ich was will damit ich abschließen kann macht er es auch nicht
. Und das ist nicht fair. Er geht allem aus dem weg. Alles was damit zu tun hat, dass Erinnerung kommen könnten. Mehr als das er mir die Chance gibt endlich abschließen zu können will ich nicht. Na klar hat man immer etwas Hoffnung aber man kann sich darauf nicht versteifen.

26.07.2016 11:13 • #84


A
Also ich kann verstehen dass man kein Gespräch will. Weil man nämlich ganz genau weiss dass der andere nur dramatische Szenen emotionale Szenen. Vorwürfe Streit überredungs versuche. Betteln heulen startet und man hat überhaupt keinen Bock drauf.
Und was soll man auch sagen. Wenn man nicht will dann will man nicht und dann bringt kein Gespräch der Welt einem was.! Der andere macht sich Immer Hoffnungen.

26.07.2016 14:05 • x 2 #85


Katti14
Naja ich wollte aber eigentlich noch ein Gespräch weil finanzielle Sachen offen sind. Und das will ich geklärt habe. Ich hab ihm gesagt ich werde ihn nicht mehr voll jaulen da es eh nichts bringt. Und wenn man erwachsen ist kann man sich auch vernünftig unterhalten ohne streiten. Es gibt einfach immer Sachen die geklärt werden müssen und wenn er ja weiterhin Kontakt haben will was er ab und zu auch macht sollte man sich wenigstens vernünftig aussprechen.

26.07.2016 14:13 • #86


T
@NaturalCause da hast du zumindestens mir aber mal den Kopf gewaschen Du hast recht - vermutlich liebt er mich einfach nicht mehr (genug). was ich verletzend finde, ist aber, dass er immer wieder das Gegenteil behauptet. Er vermisst mich, er liebt mich, ich bin die Größte...und dann doch nicht. Dann heißt es wieder es sei zuviel kaputt. Dieses Hin und Her schmerzt.

26.07.2016 15:39 • #87


N
Ich will auch ein Gespräch. Ich will einfach wissen wie es dazu kommen konnte. Immer dieses Neu verliebt, was will man machen?. *beep*. Wenn ich Erwachsen genug sein will mein und andere Leben zu beeinflussen und Beziehungen zu führen muss ich auch schwierige Themen ansprechen können.

26.07.2016 17:28 • x 2 #88


Katti14
Das meine ich ja. Man kann doch vernünftig drüber reden. Ich muss sagen, wenn er geredet hätte und gesagt hätte warum und so dann wäre es vielleicht verständlicher. Es wäre auch schwer aber ich hätte nicht die ständigen fragen im Kopf.

26.07.2016 17:48 • x 1 #89


N
Haargenau so gehts mir auch.

26.07.2016 19:13 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag