244

Berühmt berüchtigte Worte - keine Gefühle mehr da

A
Eben nicht. Wenn er geredet hätte hätte es nichts gebracht ausser dass ihr nervt. Bereits da wollte die Person ja nicht mehr und wäre nur noch aus Mitleid geblieben. Wenn jemand schon zweifelt ist es immer der Anfang vom Ende. Und die Person war ja dann auch noch einige Zeit geblieben. Ich verstehe nicht wieso ihr immer einen zwingen wollt. Keine Gefühle heisst KEINE Gefühle und fertig

26.07.2016 21:07 • #91


N
Es geht um Anstand, nicht um Liebe.
Wenn ich jemanden jemals geliebt habe lasse ich denjenigen nicht so im dunkeln.

26.07.2016 21:39 • x 2 #92


A


Berühmt berüchtigte Worte - keine Gefühle mehr da

x 3


lauriii90
Aber manchmal kann man es auch einfach nicht erklären, da man es selbst nicht weiß.
Bei mir war es so, dass ich meinen Ex nach 2 verlassen habe, da ich ihn einfach nicht mehr ertragen konnte. Er hatte für mich auf einmal bestimmte Dinge an sich, die ich nicht mehr tolerieren konnte und wollte. Ich fühlte mich in seiner Gegenwart einfach nur schlecht und wir hatten nie Streit etc.
Ich dachte immer Er ist es und wird es auch mein ganzes Leben bleiben und nun leide ich auch, obwohl ich ihn verlassen habe.
Ich habe aber auch 2 Monate mit mir gerungen bevor ich Schluss gemacht habe. Habe immer wieder mit ihm gesprochen und ihm gesagt wie es mir geht, aber einiges konnte ich ihm nicht sagen, da ich ihm damit noch mehr weh getan hätte.
Ich wollte das alles nie, aber es ist nun einmal manchmal so.
So ist meine Erfahrung und mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Nur wie es mir ergangen ist.

26.07.2016 21:43 • x 1 #93


Katti14
Es geht ja nicht darum, dass er bleiben soll. Aber es gibt auch noch andere Sachen zu klären. Z.b. Finanzielle und man hätte vorher was sagen können und nicht noch schön in den Urlaub fahren und so tun als ist nix. Bei mir wie gesagt ich rede von mir sind Sachen gewesen die er verbockt hat und ich habe geredet. Ja er hat sogar immer gemeckert wenn ich darüber nicht geredet habe. Und er ist ja immer noch der Meinung dass ihm das in zwei Wochen bewusst geworden ist. Und das passiert nicht so schnell. Ich habe ihn drei Tage vorher sogar angesprochen dass etwas komisch ist. Und er sagte er ist nur müde. Schon Fa hätte er was sagen können. Na ist ja egal es ist wie es ist

27.07.2016 07:01 • #94


NaturalCause
Ich sehe das in diesem Fall wirklich genau gleich wie abcd. Gespräche führen zu nichts. Meine Ex machte per WA Schluss nach gefühlten 100 Wochen Zweifel, und bot mir zugleich das Gespräch an.
Ich brauchte das nicht, weil ich genau weiss wohin das führt. Der Trenner sagt genau so viel, wie er preisgeben möchte. Nicht mehr und nicht weniger. Und alles was keinen Sinn gemacht hat, wird er so zusammen basteln, dass es letztendlich wieder Sinn macht. Und oft ist das gar nicht so falsch, denn warum weiter verletzen.
Als ich meine Ex verlassen habe, wollte sie 3 Monate später das Gespräch. Ich hatte zu dem Zeitpunkt bereits jemand Neues (war ja warm gewechselt) und wollte das Gespräch nicht. Sie aber wollte es um abschliessen zu können. Also ging ich ihr zu liebe zu ihr. Was ist passiert? Sie hat sich Hoffnungen gemacht, meinte ich wäre nicht bindungsbereit oder so ähnlich, dass wir daran arbeiten könnten und ich offenbarte, dass ich bereits neu vergeben bin. Und dass ich die Neue auch schon seit der Beziehung mit ihr kenne. Sie weinte nur noch. Sie wollte die Wahrheit und die gab ich ihr. Zumindest Teile davon. Ich konnte nicht alles sagen, da sie das noch mehr verletzt hätte. Ob ihr das Gespräch wirklich half, steht in den Sternen.
Trennungen sind brutal.
Aber Katti ich gebe dir Recht. Finanzielle Angelegenheit u.ä. müssen natürlich besprochen werden.
@lauriii90 „aber einiges konnte ich ihm nicht sagen, da ich ihm damit noch mehr weh getan hätte“ … absolut korrekt. Das ging mir auch oft so. Auch auf Äusserlichkeiten bezogen.
@nord Sie hat einen Anderen. Willst du wirklich die Details erfahren? Ich habe dir ja meine Geschichte erzählt. Glaube mir, ich wünschte ich hätte das letzte Gespräch mit ihr nicht gehabt. Sie hat mir Dinge erzählt über den Neuen, die ich wirklich nicht wissen wollte. War übrigens auch nicht das Ziel vom letzten Gespräch. Umso mehr Details man hat, umso stärker wird das Kopfkino.
Fakt ist, sie hat verlassen, einen Neuen, und will nicht mehr mit mir. Das ändert kein Gespräch der Welt.

27.07.2016 09:59 • x 1 #95


T
Das Problem ist glaube ich, dass Gefühle nicht logisch sind. Der Kopf sucht nach Erklärungen wo das Herz keine geben kann. Ich hab meinen auch gefragt, warum hast du dies oder das noch gemacht, wenn du da schon gezweifelt hast? Und er: sonst hättest du ja Verdacht geschöpft. Ist das logisch? Nein. Dazu kommt unser aller Gerechtigkeitssinn. Wir glauben, wenn wir lieben, haben wir das gleiche auch zurück verdient. Input=Output. Dem ist aber leider nicht so. Ich versuche auf jeden Fall mir diese Warum-Fragen nicht mehr zu stellen. Ich werde nie eine Antwort bekommen , mit der ich zufrieden bin. Er will mich nicht. Das ist es.

27.07.2016 10:02 • x 2 #96


sebiMelle
Zitat von trauerweide83:
Das Problem ist glaube ich, dass Gefühle nicht logisch sind. Der Kopf sucht nach Erklärungen wo das Herz keine geben kann. Ich hab meinen auch gefragt, warum hast du dies oder das noch gemacht, wenn du da schon gezweifelt hast? Und er: sonst hättest du ja Verdacht geschöpft. Ist das logisch? Nein. Dazu kommt unser aller Gerechtigkeitssinn. Wir glauben, wenn wir lieben, haben wir das gleiche auch zurück verdient. Input=Output. Dem ist aber leider nicht so. Ich versuche auf jeden Fall mir diese Warum-Fragen nicht mehr zu stellen. Ich werde nie eine Antwort bekommen , mit der ich zufrieden bin. Er will mich nicht. Das ist es.


So versuche ich das jetzt auch zu sehen! Auf Ihrem Instagram Account stellt sie immer so traurige Sprüche ein....und wenn ich das lese keimt Hoffnung auf....aber vllt ist das gar nicht auf mich bezogen sondern aufeinen neuen Partner =(

27.07.2016 10:53 • #97


T
@sebiMelle da kann ich dir nur den dringenden Rat geben, ihr zu entfolgen. Ansonsten quälst du dich nur selber.

27.07.2016 11:08 • x 2 #98


NaturalCause
Zitat von sebiMelle:
Zitat von trauerweide83:
Das Problem ist glaube ich, dass Gefühle nicht logisch sind. Der Kopf sucht nach Erklärungen wo das Herz keine geben kann. Ich hab meinen auch gefragt, warum hast du dies oder das noch gemacht, wenn du da schon gezweifelt hast? Und er: sonst hättest du ja Verdacht geschöpft. Ist das logisch? Nein. Dazu kommt unser aller Gerechtigkeitssinn. Wir glauben, wenn wir lieben, haben wir das gleiche auch zurück verdient. Input=Output. Dem ist aber leider nicht so. Ich versuche auf jeden Fall mir diese Warum-Fragen nicht mehr zu stellen. Ich werde nie eine Antwort bekommen , mit der ich zufrieden bin. Er will mich nicht. Das ist es.


So versuche ich das jetzt auch zu sehen! Auf Ihrem Instagram Account stellt sie immer so traurige Sprüche ein....und wenn ich das lese keimt Hoffnung auf....aber vllt ist das gar nicht auf mich bezogen sondern aufeinen neuen Partner =(


haha.. das glaubte ich auch, als meine Ex auf WA ein Bild von unseren Ferien aufgeschaltet hat. Dabei ist das nur eine vollkommen idiotische Illusion. Wenn es an dich gerichtet wäre, würde sie sich schlicht und einfach melden und es sagen. Sie hat ja verlassen, so hat sie den Hebel in der Hand und könnte die Richtung angeben. Könnte....

27.07.2016 11:09 • x 1 #99


sebiMelle
haha.. das glaubte ich auch, als meine Ex auf WA ein Bild von unseren Ferien aufgeschaltet hat. Dabei ist das nur eine vollkommen idiotische Illusion. Wenn es an dich gerichtet wäre, würde sie sich schlicht und einfach melden und es sagen. Sie hat ja verlassen, so hat sie den Hebel in der Hand und könnte die Richtung angeben. Könnte....[/quote]

Wahrscheinlich bildet man sich das nur ein. Ich denke halt immer an die schönen Abende zurück. Es war ne sehr intensive Zeit. So eine Beziehung hatte ich noch nicht erlebt. Sie ist halt null trurig das es vorbei ist denke ich und war zuletzt dann halt auch sehr kalt zu mir bevor wir die KS angefangen haben. So kannte ich Sie gar nicht. Als wäre Sie ein anderer Mensch.

Als ich das gestern Abend gelesen hatte, dachte ich das sie es vllt bereut...aber du hast recht...es ist und bleibt eine Illusion!

27.07.2016 11:48 • x 1 #100


sebiMelle
Zitat von trauerweide83:
@sebiMelle da kann ich dir nur den dringenden Rat geben, ihr zu entfolgen. Ansonsten quälst du dich nur selber.


Mache ich nicht...also sie weiss es nicht...Habe sie geblockt.....aber schaue abends immer nochmal nach. auch wenn ich das nicht will =(

27.07.2016 11:49 • #101


NaturalCause
Ja, kalt war meine auch. Vor allem diese Gleichgültigkeit. Und ja, die Abende vermisse ich auch. Es passte einfach super.
Naja, jetzt darf ein Anderer... schon blöd

27.07.2016 11:50 • #102


Rumo
Ach hört mir mit diesem *beep* auf ...nicht noch mehr weh tun, bringt doch nichts...., Liebe ist nicht rational... - das sind doch alles Vermeidungshülsen um bloß nicht aus seiner Komfortzone als Verlassener raus zu müssen. Gerade bei einer mehrjährigen Beziehung geht man meiner Meinung nach auch die Verpflichtung ein Zweifel und Gefühlsveränderungen offen zu kommunizieren und was zu machen sei es eine Beziehungspause oder eine ergebnisoffene Paarberatung. Und wenn man das nicht möchte oder kann oder schon warm am Wechseln ist sollte man doch bitte schonungslos ehrlich sein :ich seh meine emotionale und s.ueller Zukunft nicht mehr mit dir sondern mit irgendjemand anderem oder jemand bestimmten anderen weil ich meine Lebebssituation/Marktwert kalkuliert habe und noch Raum für mehr sehe... - das tut zwar dem Verlassenen auch weh und vermutlich haßt er einen dafür aber ich glaube das es mittelfristig gesünder ist. Und sich aus Bequemlichkeit (möglicherweise braucht man den/die Ex ja nochmal ) oder Konfliktscheu einfach zu machen ist einfach feige und egoistisch

27.07.2016 13:02 • x 2 #103


Katti14
Zitat von Rumo:
Ach hört mir mit diesem *beep* auf ...nicht noch mehr weh tun, bringt doch nichts...., Liebe ist nicht rational... - das sind doch alles Vermeidungshülsen um bloß nicht aus seiner Komfortzone als Verlassener raus zu müssen. Gerade bei einer mehrjährigen Beziehung geht man meiner Meinung nach auch die Verpflichtung ein Zweifel und Gefühlsveränderungen offen zu kommunizieren und was zu machen sei es eine Beziehungspause oder eine ergebnisoffene Paarberatung. Und wenn man das nicht möchte oder kann oder schon warm am Wechseln ist sollte man doch bitte schonungslos ehrlich sein :ich seh meine emotionale und S. Zukunft nicht mehr mit dir sondern mit irgendjemand anderem oder jemand bestimmten anderen weil ich meine Lebebssituation/Marktwert kalkuliert habe und noch Raum für mehr sehe... - das tut zwar dem Verlassenen auch weh und vermutlich haßt er einen dafür aber ich glaube das es mittelfristig gesünder ist. Und sich aus Bequemlichkeit (möglicherweise braucht man den/die Ex ja nochmal ) oder Konfliktscheu einfach zu machen ist einfach feige und egoistisch



Oh ja ich danke dir. Genau das ist es doch. Man kann es doch sagen. Feige ist es nicht den Mund auf zumachen. Das tut mehr weh und wann kann vielleicht sogar schwerer los lassen. Und mal ganz ehrlich wenn man Schluss macht brauch man dann auch keine Rücksicht auf den anderen nehmen. Dann ist es auch zu spät. Boa ich danke dir wirklich denn du hast vollkommen recht.

27.07.2016 13:07 • x 1 #104


NaturalCause
Zitat von Katti14:
Zitat von Rumo:
Ach hört mir mit diesem *beep* auf ...nicht noch mehr weh tun, bringt doch nichts...., Liebe ist nicht rational... - das sind doch alles Vermeidungshülsen um bloß nicht aus seiner Komfortzone als Verlassener raus zu müssen. Gerade bei einer mehrjährigen Beziehung geht man meiner Meinung nach auch die Verpflichtung ein Zweifel und Gefühlsveränderungen offen zu kommunizieren und was zu machen sei es eine Beziehungspause oder eine ergebnisoffene Paarberatung. Und wenn man das nicht möchte oder kann oder schon warm am Wechseln ist sollte man doch bitte schonungslos ehrlich sein :ich seh meine emotionale und S. Zukunft nicht mehr mit dir sondern mit irgendjemand anderem oder jemand bestimmten anderen weil ich meine Lebebssituation/Marktwert kalkuliert habe und noch Raum für mehr sehe... - das tut zwar dem Verlassenen auch weh und vermutlich haßt er einen dafür aber ich glaube das es mittelfristig gesünder ist. Und sich aus Bequemlichkeit (möglicherweise braucht man den/die Ex ja nochmal ) oder Konfliktscheu einfach zu machen ist einfach feige und egoistisch



Oh ja ich danke dir. Genau das ist es doch. Man kann es doch sagen. Feige ist es nicht den Mund auf zumachen. Das tut mehr weh und wann kann vielleicht sogar schwerer los lassen. Und mal ganz ehrlich wenn man Schluss macht brauch man dann auch keine Rücksicht auf den anderen nehmen. Dann ist es auch zu spät. Boa ich danke dir wirklich denn du hast vollkommen recht.


Das hat nichts mit Komfortzone zu tun, sondern damit, dass es ihm schlicht egal ist und er nicht weiter diskutieren möchte. Aus Ende Vorbei.
Es spricht ja nichts dagegen nach dem Gespräch zu fragen, aber der Verlasser muss sicher nicht von sich aus kommen. Zudem kann man ja all die Fragen stellen wenn er offenbart, das Schluss ist.
Warum erst Wochen später? Dann will der Verlasser die Vergangenheit ruhen lassen und sich auf das Neue konzentrieren. Würde ich meine Ex jetzt noch nach Wochen nach Antworten fragen, die würde wohl kaum drauf reagieren, was ich auch verstehe.
Zug abgefahren.

27.07.2016 14:14 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag