7

Betrogen, gegangen und die neue ist schon da

M
Hallo zusammen,

irgendwie suche ich Menschen die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Meine Geschichte in Kurzfassung:
Habe meinem Mann vor 13 Jahren kennengelernt. Er war verheiratet und hat zwei Jungs. Die Ehe lief wohl nicht mehr. 2007 kam unsere Tochter zur Welt, 2012 haben wir geheiratet. In den ganzen Jahren würde ich von den Schwiegereltern nicht akzeptiert. Meine Tochter wusste bis sie 5 Jahre alt war nicht das es eine zweite Oma gibt. Ich bin vor 3 Jahren in der Psychiatrie gelandet... es war alles zu viel. Unsere Ehe war toll und harmonisch - bis zum Schluss.

Letztes Jahr hatte ich eine Fehlgeburt und mein Bruder hat sich das Leben genommen. Auch das haben wir irgendwie gemeistert.
Nun habe ich vor 6 Woche herausgefunden, dass er mit einer 17 Jahre jüngeren seit Oktober ein Verhältnis hat. Ich bin zu meiner Schwester und Mutter gezogen. Er wollte uns zurück aber wollte auch unbedingt eine Entscheidung von mir. Ich bin gegangen - aber leider mit Hoffnungen.

Seit 2 Wochen wohnt die neue schon bei ihm - in unserem Traumhaus, liegt in meinem Bett etc. Wahnsinn !
Wie verkraftet man so was? Ich bin übrigens 10 Jahre jünger wie er. Er wird 47...

27.04.2017 19:10 • #1


Kinbakubi
Muckele,
Welche Entscheidung erwartet Dein Mann von Dir?
Für was / gegen was?

27.04.2017 19:41 • #2


A


Betrogen, gegangen und die neue ist schon da

x 3


M
Keine Ahnung. Als ich ihn fragte, was er machen würde wenn ich ihn zurückhaben wollte meinte er er müsste tief in sich gehen. Auch sagte er, er sei ja schließlich 3 Wochen durch die Hölle gegangen und jetzt hat er Frieden gefunden. So handelt man doch nicht, wenn man für seine Ehefrau noch etwas empfinden sollte. Jetzt ist gerade Rosenkrieg angesagt wegen der Kohle. Der hat mich einfach innerhalb ein paar Wochen ausgetauscht...

27.04.2017 19:59 • #3


G
Zitat:
Als ich ihn fragte, was er machen würde wenn ich ihn zurückhaben wollte meinte er er müsste tief in sich gehen.

Das soll er ruhig mal ohne dich tun. In gewisser Weise wird er das bereits auch schon gemacht haben und hat sich letztendlich gegen dich entschieden. Sollte dir eigentlich alles sagen, was es zu sagen gibt.



Zitat:
Auch sagte er, er sei ja schließlich 3 Wochen durch die Hölle gegangen und jetzt hat er Frieden gefunden.

Der Ärmste. Zum Glück konnte er sich monatelang auf diese höllischen 3 Wochen vorbereiten. Nicht auszudenken, unter welchen Bedingungen dieser arme Mann hätte leiden müssen, wenn er dich nicht zuvor monatelang betrogen hätte. Irgendwie bekomm ich bei ihm das Gefühl, dass du froh sein kannst, dass er gegangen ist.

27.04.2017 20:14 • x 4 #4


M
Ja, irgendwie schon... so ne Sch.. Meine Tochter und ich sind aus allen Wolken geflogen. Was hatten wir für ne schöne Ehe. Deshalb umso unverständlicher. Wie der die ersten Wochen rumgeheult hat und gebettelt hat. Aber eine Entscheidung wollte er trotzdem immer. Natürlich habe ich ihn darauf angesprochen ob er dann die andere nimmt. Natürlich hätte er das nie zugegeben. Der Hammer ist, dass sie sich auch zwischen einem anderen entscheiden musste. Ich hab sogar mal mit ihr telefoniert. Das Ende des Telefonats war, dass sie den Kontakt zu ihm abbricht und sie uns alles Gute wünscht, dass wir wieder zusammen kommen. Ach ja, die hatte auch von Oktober bis Dezember etwas mit einem guten Freund von uns...

27.04.2017 20:18 • #5


G
Zitat:
Ach ja, die hatte auch von Oktober bis Dezember etwas mit einem guten Freund von uns...

Also in der Zeit, als sie bereits etwas mit deinem Mann hatte. Da gehts ja ganz schön kunterbunt ab und es hört sich auch ziemlich zukunftsversprechend für deinen Mann an.

Überleg dir das wirklich gut, ob du diesen Menschen zurücknimmst, wenn er mal wieder heulend ankommen sollte. Manchmal ist es besser, einen neuen Weg für sich ganz alleine einzuschlagen und das dürfte bei dir aktuell der Fall sein.

27.04.2017 20:36 • x 1 #6


M
Ja, das stimmt. Alle Zeichen Verhaltensformen und nicht zu übersehende Tatsachen sind da. Nur kann das Herz das nicht wirklich so schnell begreifen. Ich bin mit meiner Tochter auch schon in einer eigenen Wohnung. Hatte ja nicht wirklich eine andere Wahl...

27.04.2017 20:46 • #7


R
Zitat von Muckele:
Ja, das stimmt. Alle Zeichen Verhaltensformen und nicht zu übersehende Tatsachen sind da. Nur kann das Herz das nicht wirklich so schnell begreifen. Ich bin mit meiner Tochter auch schon in einer eigenen Wohnung. Hatte ja nicht wirklich eine andere Wahl...


Mach dir keinen Stress, das Herz braucht immer um einiges länger als dein rationaler Teil.

Wichtig ist, dass deine Tochter und du gut aufgehoben seid. Der Rest ergibt sich dann von allein, also Kopf oben halten und weiter machen!

27.04.2017 20:57 • x 1 #8


M
Natürlich ist es jetzt auch so, dass seine Jungs aus erster Ehe sowie seine Eltern die neue akzeptieren ohne Probleme. Da wird zusammen in meinem alten zu hause Sekt getrunken... ich würde jahrelang gehasst weil ich angeblich den Kindern den Vater genommen habe. Bin durch die Hölle gegangen die ganzen Jahre. Wofür? An meine Tochter denkt jetzt niemand. Keine Reaktion, kein Geschenk zu Ostern - nichts von den Großeltern. Die jetzige hat wohl meiner Tochter den Vater nicht genommen. Manchmal frage ich mich in was für einem Alptraum ich bin...

27.04.2017 21:11 • #9


F
Aber er war doch einmal verheiratet und du die Geliebte? Da war es ja auch egal und jetzt jammerst du, man kriegt im
Leben alles zurück

27.04.2017 21:14 • #10


M
Harte Worte. So könnte man das auch sehen.... leider hat mir mein Mann die Situation damals anders erklärt. Ob alles stimmt bezweifle ich heute. Ich hatte meine Strafe schon. Meine Psyche ging am A... weil ich eben nicht akzeptiert wurde und verurteilt wurde... über Jahre.

27.04.2017 21:28 • #11


Kinbakubi
Muckele,
Schau nach vorn.
Nach hinten schauen macht krank!

27.04.2017 21:48 • x 1 #12


G
Zitat:
Unsere Ehe war toll und harmonisch - bis zum Schluss

Zitat:
weil ich eben nicht akzeptiert wurde und verurteilt wurde... über Jahre.

Da sieht man, wie man sich die Dinge gerne mal schönredet. Setz dich ruhig ordentlich mit deiner Situation auseinander, ich glaube am Ende wirst du froh sein, dass es vorüber ist.

27.04.2017 21:51 • #13


F
Und was war mit der Psyche der exFrau und den Kindern, er hat sich damals eine junge Frau ins Bett geholt und die selbe Geschichte wiederholt sich ubd du bist auf der anderen Seite

Die Schwiegereltern werden schon ihre Gründe haben und das du jetzt das deine Tochter ausgegrenzt wird, da trägst du eine Mitschuld

27.04.2017 21:56 • #14


Kinbakubi
Muckele,
Wir haben alle gesündigt. Schaue nach vorn und mache es in Zukunft besser.
Habe ich das richtig verstanden, zunächst hatte Dein Mann geheult und gebettelt- Er wollte Euch zurück?

27.04.2017 22:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag