90

Betrogen, gegangen und unglücklich

Bell
@ traurig
Ich hoffe so für dich das es mit dir und deinem Mann wieder klappt. Auch ich weis nicht ob es eine Option für mich wäre ihn zurückzunehmen. Aber deiner will und das ist auf jeden Fall schon mal ein Anfang. Du bist zur Ruhe gekommen und kannst schauen was du willst, das wünsch ich mir für mich auch.

@ Charlie
Das ist ja der Hammer. Wie können sich zwei Geschichten so gleichen.
Ja das letzte Jahr war emotional so anstrengend sie sonst nichts. Am Anfang hab ich erschreckend abgenommen, inzwischen hab ich nur noch 1-2 Tage das Gefühl ich kann nicht essen, dann wirds wieder besser. Grad ess ich schlecht, wird wieder.
Dass er um sich heult meint mein Pa auch, wahrscheinlich habt ihr recht. Es sieht so, so echt aus, als würde er tatsächlich um mich weinen, andererseits würde er dann nicht mit ihr in die Kiste steigen.
Alles was du geschrieben hast fühlt sich richtig an. Aber es tut so verdammt weh!
Und es k..tzt mich an!
Manchmal ändert sich meine Stimmung innerhalb von Sekunde von zu Tode traurig zu stink wütend.
Ich war nie launisch, aber irgendwie bin ich das im letzten Jahr geworden, ich kenn mich nicht wieder.
Ich war immer emotional, hm sagen wir mal zurückhaltend, nicht kalt oder so aber einfach nicht impulsiv.
Das hat sich total geändert, ich kann inzwischen ganz wunderbar Dinge werfen, die dann auch mal kaputt gehen, schreien, heulen wie ein Hund....
Alles nicht die alte Bell.

Das mit dem Anwalt überleg ich mir. Vielleicht ruf ich einfach mal an, das kostet nix

04.09.2016 14:45 • x 1 #16


C
Liebe Bell,

auch ich hab extrem abgenommen, seit ich von der Affäre erfahren hatte, 15 kg in einem halben Jahr, davon 10 kg innerhalb weniger Wochen. Hab gar nicht mehr an Essen gedacht, weil ich gedanklich so beschäftigt war mit allem, dass ich nicht mal Hunger hatte und wenn ich dann essen wollte und nach ein oder zwei Bissen an sie dachte, war mir die Kehle zugeschnürt und der Magen auch.
Das mit den Stimmungsschwankungen ist normal, hat auch nichts mit launisch zu tun. Es ist sogar gut, wenn du es rauslässt. Ich hab einmal vor Wut sogar die Gardinenstange runtergerissen. Ich hab mich selbst nicht mehr erkannt. Aber hat man nicht das Recht auf Wut, nachdem einem sowas angetan wurde? Logisch ist man im Ausnahmezustand, denn die Situation ist ja auch ein Ausnahmezustand. Ich hab mich für meine Reaktionen nicht verurteilt. Das wäre nicht heilungsfördernd. Rauslassen, auch den Schmerz und die Tränen, kann sehr erleichternd sein.
Ja, es tut verdammt weh und das wird es noch lange. Nach ca. 1 Jahr emotionale Hölle und ca. 5 Monaten Trennung ist es besser geworden, aber auch heute noch habe ich manchmal Rückfälle. Man war ja auch eine lange Zeit zusammen und muss jetzt mit der Beziehung auch einen Großteil seiner Lebensträume begraben. Das macht ziemlich orientierungslos. Sich neu auszurichten, ist manchmal gar nicht so einfach.
Aber ich kann dir sagen, dass es irgendwann besser wird. Das Rezept ist Abstand vom Ex und gut zu sich selbst zu sein.
Lass den Schmerz raus, solange du es brauchst und dann wirst du selbst merken, wann du wieder Dinge für dich tun kannst, vor allem Sachen, die man immer schon wollte und in der Beziehung nicht konnte. Verwöhn dich so wie du es mit einem kranken Kind tun würdest. Das ist Selbstliebe und die wächst dann nach und nach, je mehr du auf dich achtest und je mehr Zeit vergeht. Heute bin ich schon soweit, dass ich den Kopf schütteln kann über die Dinge, die ich mit mir hab machen lassen, in der Beziehung, vor allem in dem furchtbaren Jahr und auch kurz nach der Trennung.
Sei gedrückt. Du wirst es schaffen, aber gib dir Zeit.

04.09.2016 17:49 • x 1 #17


A


Betrogen, gegangen und unglücklich

x 3


Bell
Hi ihr,
Heute ist es einfach besonders schlimm.
Hab ne Rechnung gefunden, sie waren zusammen einkaufen in nem laden wo wir sonst immer zusammen hin sind. All die Dinge die wir sonst zusammengekauft haben kauft er jetzt mit ihr. Ich fühl mich durch den Fleischwolf gedreht, wann hört das ganze einfach auf. Ich wills nicht mehr. Nachher fahr ich mit den Kids weg, und kann mich einfach nicht richtig freuen. Es regt mich einfach auf dass es mich so mitnimmt.

05.09.2016 13:06 • #18


C
Hi Bell,
solche Details sind immer besonders schlimm, weil man dann anfängt, sich bildlich vorzustellen, wie sie z.B. miteinander einkaufen gehen. Das ist anders, als abstrakt zu wissen, er ist jetzt mit ihr zusammen. Schon krass. Meiner ist in Urlaub gefahren, wo wir immer hinfuhren, jetzt natürlich mit ihr. Fand ich richtig abgebrüht. Aber was erwartet man eigentlich? Dass er auf unsere Gefühle Rücksicht nimmt oder es einfach aus Anstand nicht tut? Warum sollte er? Unsere Ex haben doch bewiesen, wozu sie fähig sind (Affäre) und spielten da unsere Gefühle irgendeine Rolle für sie?
Mir ging es besser, je weniger ich von ihm hörte, sah und wusste. Bloss keine Bilder! Die haben mich jedesmal tief runtergezogen. Ist also normal, dass es dich mitnimmt. Sei gedrückt! Ich kann dich so verstehen!

05.09.2016 18:43 • x 2 #19


Bell
Du hast schon recht, Rücksicht hat er damals ( als die Affäre lief) und danach ( als er behauptet hat er empfinde nichts mehr für sie, und mich dauernd angelogen hat) auf mich nie genommen. Warum erwarte ich dass er es jetzt tut?
Ich rede mir innerlich immer noch ein er liebt mich doch, hat es jedenfalls gesagt, ich möchte einfach nicht richtig glauben dass es das jetzt gewesen ist. Unsere Träume, unsere Vorhaben....alles einfach...weg.

08.09.2016 22:24 • x 1 #20


Vegetari
Zitat von Bell:
Ich rede mir innerlich immer noch ein er liebt mich doch, hat es jedenfalls gesagt, ich möchte einfach nicht richtig glauben dass es das jetzt gewesen ist. Unsere Träume, unsere Vorhaben....alles einfach...weg.


Liebe Bell,
das kannst Du ihm immer noch sagen undihn damit treffen. Vorerst würde ich dringends auf Abstand zu Deinem Mann gehen ! Gib Dir eine Auszeit, wo Du ihn am besten nicht siehst und Du zu Dir selbst kommst.
Trennungen geschehen in Phasen, in seltenen Fällen trennt sich jemand gleich sofort. Ich las mal ,dass die wenigsten Affären dauerhaft überleben ( ca. 5 %) . 90 % gehen später doch wieder zurück zum alten Partner und 80% der Seitenspringer lieben trotzdem ihren Partner . Wenn jemand es ernst meint, dann zieht er es gleich durch mit Trennung. Aber danach sieht es bei Deinem Mann ja nicht aus , er hat Dich angelogen , hat sich nicht eindeutig für sie bekannt.
Tja was machen mit so einem Schlawiner ?
1. Wer betrügt , verlässt das Haus ! Du solltest im Haus vorerst mit den Kindern in der gewohnten Umgebung bleiben ! Du hast ja nicht betrogen und jetzt Umzugsstress sollte Dir nicht zugemutet werden!
2.) Lass Dich therapeutisch beraten !

Ich kann Dich sehr gut verstehen, vor einem Jahr ist mir das Gleiche passiert. Heute ( nachdem er die Affäre beendete) nähern wir uns wieder an . Ich kann Dir aber sagen Wiedervereingung ist nicht einfach !
Ich hab mal gelesen, das nach einem Jahr sich ca. 50% trennen und die 50 %, die zusammen bleiben , haben bessere Chancen mit einer schonungslosen Aufarbeitung , besser Paarberatung!
Fühl Dich auch von mir gedrückt!

08.09.2016 23:18 • #21


Bell
Ich weis nicht wie oft ich im letzten Jahr gesagt habe komm, lass uns wohin gehen, zu einer Beratung und wenns nur mal zum schauen ist. Er wollte nie. Er hat immer gesagt wir schaffen dass auch ohne fremde Hilfe. Pustekuchen. Nix haben wir geschafft.
Ich habe es schon geschrieben. Er hat es bis jetzt noch nicht direkt ausgesprochen aber ich glaube dass er nicht zu mir zurück will.
Er hat zwar immer gesagt er bleibt nicht wegen der Kinder bei mir sondern er will es wegen mir nochmal versuchen, aber ich glaube insgeheim waren es doch die Kinder, das Haus die äußeren Umstände (Eltern, bekannte, ....).
Dass eine Wiederannäherung nach einem Jahr sehr viel von einem abverlangt, wahrscheinlich von beiden, glaube ich dir sofort.
Ich wünsch dir jedenfalls alles erdenklich gute. Kannst du wirklich alles vergessen und verzeihen, die lügen, den Betrug...oder verdrängt man nach einem Jahr Trennung dass alles? Vergisst es weil man es so gern möchte?

08.09.2016 23:31 • #22


Vegetari
Unsere Annäherung ist einerseits nett, er ist hilfsbereit zu mir und distanziert freundlich. Andererseits stell dir eine Wiedervereinigung nicht einfach vor! Ich habe hier auch immer noch meine schlimmen Verabeitungsphasen , wo ich Flashbacks habe und denke , ich heule und kann wieder nicht schlafen und es hat keinen Sinn mehr! Mir fehlt von ihm eine tiefe Reue und Entschuldigung ! Es kann vielliecht noch kommen , aber vielleicht auch nicht mehr, ich muss es spüren, sonst hat es keinen Sinn !

Ich würde Dir und anderen dieses Büchlein empfehlen :

Das kleine Übungsheft - Seelische Wunden heilen Taschenbuch

/www.amazon.de/Das-kleine-Übungsheft-Seelische-Wunden/dp/3955500888

08.09.2016 23:46 • #23


E
Liebe Bell

ich habe gerade deinen Beitrag gelesen möchte Dich einfach nur mal in den Arm nehmen
Ich hoffe, dass der Schmerz nicht zulange anhalten wird

09.09.2016 00:18 • x 1 #24


AnnaTO
Liebe Bell, Deine Geschichte hört sich genauso an, wie meine. Und wahrscheinlich fühlen wir gerade genauso. Fühl dich gedrückt. Ganz liebe Grüße

09.09.2016 12:00 • #25


Bell
Hallo Mira, danke. Es tut gut wenn man in den Arm genommen wird. Wenn auch nur virtuell.

Hi Anna, es hört sich so an als fühlen wir das selbe. Fühl dich von mir in den Arm genommen. Ich wünsch dir viel Kraft, vor allem heute Abend.

09.09.2016 21:43 • x 2 #26


Bell
Hallo alle,
Gestern sind die Kinder und ich wieder in unser Haus eingezogen. Mein Mann ist zu seiner Freundin gegangen.
Für die Kids ist das auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Es tut ihnen gut. Ich merke das.

Für mich ist es eine Katastrophe. Ich hätte nicht gedacht dass mich das so mitnimmt.
Sobald die Zwerge weg sind bin ich am heulen.
Überall Erinnerungen, Bilder hab ich alle abgehängt, ich kann sie nicht ansehen. Aber auch alles andere, die Möbel, sein Zeug steht noch rum, es macht mich fertig.
Im Schlafzimmer kann ich nicht schlafen, bin mit meiner Matratze ausgewandert.

Gestern haben wir geredet. Lange. Und viel geweint. Er hat mich in den Arm genommen, geküsst und mit gesagt dass er mich noch liebt. Dann ist er zu ihr gefahren.
Heute kommt er, holt die Jungs und ist total unverbindlich.
Heute geht's mir mies.
Was soll ich tun?
Bell

11.09.2016 17:12 • x 1 #27


G
Liebe Bell,

lass Dir Zeit es ist ja alles noch so frisch bei Dir, Du bist noch im Schock und schwankst zwischen nicht Wahrhaben wollen und Verzweiflung und Trauer. Ich kann Dir heute nur sagen, es wird besser, aber das dauert. Du machst Vieles so gut und das in Deiner Ausnahmesituation. Du hast eine Entscheidung getroffen und sie durchgesetzt, du hast sogar im Haus schon etwas verändert. Dein neues Leben hat schon lange angefangen und Du agierst wieder und reagierst nicht nur. Wie wäre es wenn Du sein Zeug in einen Raum räumst, dann siehst Du sie nicht dauernd und kannst alles was Dir über den Weg läuft einfach dort reinstellen. Schmeiss das Bett raus sobald Du genug Kraft dafür hast, ich glaube das ist eine sinnvolle Investition und kopiere Dir unbedingt wichtige Unterlagen bevor er sie mitnimmt, Du wirst sie bestimmt noch brauchen.

Damals habe ich Unterstützung von meinen Freundinnen gebraucht, ich konnte manchmal gar nicht mehr klar denken und irgendwelche sinnvolle Entscheidungen treffen. Ich schreibe Dir noch etwas, was sie mir damals predigten: was jemand sagt ist völlig unwichtig, das was dieser jemand tut, das ist das was wirklich zählt. Damals wollte ich das noch nicht einmal hören und habe mich an irgendwelche Strohhalmhoffnungen geklammtert. Im Nachhinein hatten sie völlig recht. Aber sie hatten viel Geduld mit mir, das hat mir gut getan und mir immer wieder Hoffnung gemacht, dass es wieder besser wird.

Ich wünsche Dir Kraft, Mut, gute Freundinnen und Rückhalt in der Familie, Du wirst sicherlich eine Stärke in Dir entdecken, die Du vorher noch nie erleben konntest. Alles Gute für heute

11.09.2016 17:55 • x 1 #28


Vegetari
Meine vermutete Prognose : da er zwischen alter und neuer Partnerin hin und hergerissen ist, wird er sich erstmal auf seinem Wohlfühlplaneten aufhalten. Diese Frau gibt ihm neue Energie , Anerkennung und Esprit. Da kann er mindestens halbes Jahr nicht weg ( Schmetterlinge) , weil es er sich dort wohler fühlt, als bei ihr. Du kannst ihn auch nicht sprachlich erreichen , da er wie in einem Liebeswahn ist. Erst frühestens nach 6 Monaten kommt er langsam zur Besinnung und sieht klarer und denkt sich womöglich : Will ich wirklich das alte lange Leben , die Familie , sie aufgeben ? Dann wäre die Chance da , wenn der Verstand sich bei ihm wieder meldet, dass ihr vernünftiger miteinander reden könnt !

Aber bis dahin kann es sein , dass Du Dich verändert hast , selbstbewusster vielleicht geworden bist und Dich ernsthaft fragst , ob Du ihn noch haben willst .
Ich vermute stark , da er Dich noch liebt, wird er später wieder vor Deiner Tür stehen. Es kann sein , dass Du ihn dann nicht mehr willst oder Du willst ihn noch ?

In der Zwischenzeit , versuche möglichst egoistisch , an Dich zu denken , lebe nur für Dich und die Kinder!
Sehe es als Möglichkeit zu reifen, sich persönlich weiter zu entwickeln ! Krise = Chance !
Lass Dich vielleicht psychologisch coachen !

11.09.2016 21:10 • x 1 #29


Bell
Hi vegetari,
Jeder hat mir bisher gesagt, nimm ihn bloß nicht zurück käme er jetzt angekrochen. Und eigentlich will ihn mein Kopf auch nicht zurück. Er hat mich solange angelogen, keine Ahnung ob ich ihm jemals wieder etwas glauben könnte.
Jetzt weis ich lügt er sie an, kann mir nicht vorstellen dass er ihr das erzählt hat, und was will ich mit nem Kerl, der so ist.
Aber mein Herz sagt, nimm ihn zurück egal was er gemacht hat, es ist total schlimm wenn ich ihn sehe. Er holt die Kinder, unternimmt was mit Ihnen, streichelt mir die Wange und geht wieder. Das kot.zt mich an, ich will es nicht und gleichzeitig schreit es in mir weiter streicheln bloß nicht aufhören.
Ich glaube ich bin ernsthaft krank im Kopf, sowas kann nicht normal sein.
Es fühlt sich auch absolut unnormal an. Aber die ganze Situation ist sowieso unwirklich, als sitze ich in einem Film und denk mir: ist das grässlich, wie kann man so etwas drehen.

Ich bin heut echt schmal drauf, gut dass es euch gibt. Es tut mir gut dass ich mir alles von der Seele schreiben kann.
Danke!

Bell

11.09.2016 21:30 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag