90

Betrogen, gegangen und unglücklich

Vegetari
Zitat:
Jeder hat mir bisher gesagt, nimm ihn bloß nicht zurück käme er jetzt angekrochen.

Höre nicht auf andere , höre, spüre in Dich hinein , was du willst !


Und eigentlich will ihn mein Kopf auch nicht zurück. Er hat mich solange angelogen, keine Ahnung ob ich ihm jemals wieder etwas glauben könnte.



Das kann ich mir sehr gut vorstellen ,weil ich das Gleiche ( Lügen ) mitgemacht habe !



Jetzt weis ich lügt er sie an, kann mir nicht vorstellen dass er ihr das erzählt hat, und was will ich mit nem Kerl, der so ist.



Wer betrügt , lügt und die Next , weiss doch , dass ihr vorher nicht getrent wart - oder ? Wer Glück auf Unglück bauen will und das Fundament ist ein Lügengerüst , wird auch irgendwann mit dieser Art von Beziehung scheitern ! Sie muss fest damit rechnen , dass er sie später genauso betrügt und belügt , weil er dieses Verhalten in sich hat .



Aber mein Herz sagt, nimm ihn zurück egal was er gemacht hat, es ist total schlimm wenn ich ihn sehe. Er holt die Kinder, unternimmt was mit Ihnen, streichelt mir die Wange und geht wieder. Das kot.zt mich an, ich will es nicht und gleichzeitig schreit es in mir weiter streicheln bloß nicht aufhören.


Du bist noch im alten Film , im Wunschdenken der Vergangenheit !



Ich glaube ich bin ernsthaft krank im Kopf, sowas kann nicht normal sein.



Nein , das bist Du nicht! Ich halte Deine Reaktion für normal.




Es fühlt sich auch absolut unnormal an. Aber die ganze Situation ist sowieso unwirklich, als sitze ich in einem Film und denk mir: ist das grässlich, wie kann man so etwas drehen.


Lass den schlechten Film nicht mit Dir machen , indem er Dich hinhält , Dich srteichelt! Ich fühlte früher so , als wäre mein Mann kontaminiert ( wie mit Strahlung oder Schmutz ) von dieser Frau . Ich konnte mich nicht berühren lassen, weil ich seine Nähe ekelhaft empfand !
Da er Dich momentan manipuliert , solltest Du es nicht mit Dir machen lassen !
Sag ihm , was du genau von ihm wünscht ! , schmeiss seine Sachen in die Ecke! Wasche nicht mehr für ihn . Ihr führt jetzt ein getrenntes Leben !


Ich bin heut echt schmal drauf, gut dass es euch gibt. Es tut mir gut dass ich mir alles von der Seele schreiben kann.


Dafür sind wir da !

11.09.2016 21:51 • x 1 #31


porsela
Hallo Bell, es tut mir leid das du das erleben musstest. Fühl Dich gedrückt.

Zitat von Bell:
Und eigentlich will ihn mein Kopf auch nicht zurück. Bell

Zitat von Bell:
Aber mein Herz sagt, nimm ihn zurück egal was er gemacht hat Bell


Was sagt Dir denn dein Bauch?

11.09.2016 22:50 • #32


A


Betrogen, gegangen und unglücklich

x 3


Bell
Mein Bauch sagt, er spielt mit mir und meinen Gefühlen. So wie er das letzte Jahr mit ihren Gefühlen gespielt hat.
Glaubst du Bauch hat recht?

Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll.

Kann nicht mehr schlafen. Die letzten Nächte ging es wenigstens bis um 4 oder 5 Uhr. Heute ist es 2. und dabei bin ich soo müde.

Bell

12.09.2016 02:20 • #33


iRobot
Schönen Guten Abend Bell,

es tut mir sehr leid, was Dir Wiederfahren ist. Egal was ich Dir jetzt schreiben werde, du kannst es noch gar nicht richtig erfassen, da der Schmerz und der Vertrauensbruch noch sehr tief sitzt.

Erst einmal meine Hochachtung, dass du das Spiel über ein Jahr durchgestanden hast.
Ich persönlich habe meine Frau nach etwa 4 Wochen vor die Tür gesetzt, da meine seelische Schmerzgrenze erreicht war. Es geht jetzt aber nicht um mich, sondern um Dich.

Ich möchte Dir mit meinen paar Zeilen nur aufzeigen, dass Leben geht weiter und es wird jeden Tag ein bisschen besser. Ich weiss, dass erzählen dir alle aus deinem Umfeld, alles Floskeln, kann es nicht mehr hören etc.pp.
Bei mir ist es jetzt zwei Jahre her........
Mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gelangt, es hätte mir nichts besseres passieren können.

Was mir sehr geholfen hat, dass ich für mich verstanden habe:
- alles im Leben ergibt einen Sinn
- ich habe alles richtig gemacht
- ich trage an der Situation in keinster Weise Schuld
- es entstehen aus dieser Situation Konsequenzen, die mein Gegenüber zu tragen hat, egal wie diese aussehen

Du erreichst zum jetzigen Zeitpunkt mit Gesprächen, durch Bitten oder Flehen, rein gar nichts, der Zug ist abgefahren. Punkt/ Ende/ Schluss. Mach Dir das klar.
Fange bitte an rational zu denken. Ich weiss das ist schwer, aber sehr hilfreich. Denn wer hilft Dir den im Leben, wer ist für Dich zuständig, durch wenn bekommst du was zu essen......?
Nur Du ganz alleine bist dafür zuständig. Niemand sonst.

Also los gehts. Anwalt suchen. Scheidungsfolgevereinbarung aufsetzen. Unterhalt berechnen lassen. Modalitäten vom Haus klären und Ihn mal so richtig vor vollendete Tatsachen stellen. Auch das neue Leben mit oder ohne Ihn kostet Geld. Alles andere bringt die Zeit. Glaube mir, es wird besser.

iRobot

12.09.2016 05:09 • x 4 #34


Bell
Hi irobot,
Ja dass ich rational denken sollte, versuche ich mir auch immer wieder bewusst zu machen. Es klappt halt leider nicht so wie ich das möchte. Dass ganze verletzt mich noch zu sehr.
Im ganzen letzten Jahr hab ich immer geglaubt, gehofft dass wir es doch noch irgendwie schaffen. Ich hab so an mir gearbeitet.
Dass er fremdgegangen ist lag bestimmt mitunter auch an mir. Es gab gewisse Dinge die ich geändert habe als ich sie wusste, zumindest habe ich es versucht.
Ich weis dass er sie einfach nicht loslassen konnte, ansonsten wäre er auch nicht so schnell bei ihr eingezogen. Wissen tu ich dass alles, aber noch ist meine Hoffnung nicht weg, dass er es sich doch nochmal überlegt.
Hattest du keine Hoffnung mehr? Wie lange hast du an der Sache geknabbert?
Bell

12.09.2016 07:45 • #35


iRobot
Ach Bell,

Ich wünsche Dir ersteinmal einen schönen Guten Morgen. Ich befinde mich 7 Stunden in der Vergangenheit.
Das ist auch so eine Geschichte, die sich durch die damalige Trennung ergeben hat.

Deine Gedanken drehen sich immer noch und nur um Ihn und was du falsch gemacht hast......Ganz ehrlich.....?
Blödsinn.....
Denkst du er macht das auch.......?
Nein.....
Warum......? Er muss es nicht, denn du zeigst es Ihm und er weiss, er kann Dich wiederhaben.......
Er vergnügt sich jetzt mit seiner Brauseprinzessin, da ist alles neu und anderst........Diese Erkenntnis muss bei Dir an kommen...

Alle deine Fragen...Warum...Wieso...Weshalb.....
sind nicht relevant....vergiss Diese.....

Du alleine hast es in der Hand, jetzt sofort alles zu ändern. Sei mal ehrlich zu dir selber, willst du das weiter so haben, diese Ungewissheit, diese Abhängigkeit und diesen emotionalen Stress.....?

Wie ich Dir schon geschrieben habe, nach 4 Wochen hatte ich sie vor die Tür gesetzt....
Nachdem ich meinen Kopf rebootet hatte und sich langsam die Erkenntnis durchsetzte, das alles was Sie mir sagte geistiger Dünschiss war.....und wir sprechen hier auch von 15 Jahren....

Ob sie es bereut hat....? Ist mir egal
Ob es hier jetzt besser geht....? Ich hoffe es für sie, denn es gibt kein zurück mehr...., weil ich es nicht mehr möchte.....
Alles kann so einfach sein, nur diese Erkenntnis musst Du bekommen.

iRobot

12.09.2016 13:54 • #36


Bell
Hi irobot,

Erklär mir wie du deinen Kopf rebootet hast. Kann ich das auch? Bei dir hört es sich so an als hättest du einen Schalter gefunden und ihn umgelegt, so ganz easy. Ist es wirklich so einfach?

Natürlich will ich keine Abhängigkeit, keinen emotionalen Stress mehr, und Ungewissheit schon gleich dreimal nicht. Wie gelange ich auf dem schnellsten Weg zu der Erkenntnis dass ich ohne ihn besser dran bin. Dass er nicht mehr der Mann ist der mich mal geliebt hat. Rational weis ich dass doch alles ( vor allem wenn ich starke Momente habe, in schwachen Momenten stell ich selbst das in frage). Nur die Gefühle haben es noch nicht kapiert.
Bell

12.09.2016 15:13 • x 2 #37


Vegetari
Liebe Bell,
jede Trenungsgeschichte ist anders und verläuft auch anders! Ich würde jetzt auf keinen hören, weder auf IRobot, noch Deine Familie / Freunde , sondern nur noch auf Dich selbst!

So wie IRobot es voschlägt , gleich Scheidung einreichen..finde ich sehr bewertend !
Tennungen passieren in verschiedenen Phasen , jeden Tag wirst einen kleinen Schritt weiter kommen und spüren, was Dir gut tut .
Ich würde nicht gleich an Scheidung denken, sondern konseuqent jetzt ohne ihn leben. Was gut m.E. hilft ist :
mit Ex so umgehen :
- konkret, deutlich kurz fassen!
- Vereinbarungen für dem Umgang treffen.
- sich abgrenzen vor Manipulation, Verletztungen usw.
- völlig getrennt leben , nichts mehr für Ex tun, keine Wäsche waschen usw.
- nicht hinterher telefonieren !

Alles Gute!

12.09.2016 15:58 • #38


iRobot
Hallo Bell,

wie Vegetari schon so schön schreibt, jede Trennung läuft unterschiedlich ab......
Stimmt.....
Die grosse Frage ist was man daraus macht......

Ewig rumheulen, Kopf in den Sand und Hoffen....? Auf was.....?
Meine Ansicht ist sehr bewertend.....?

Nö, denke ich nicht........ nur konsequent

Es kommt immer darauf an, wer agiert und welche Seite reagiert.....
Im Endeffekt läuft es immer gleich ab, man sollte es nur verstehen.....

Was ich schreibe sind alles meine persönlichen Erfahrungen und meine Erlebnisse....

Schaue mal in dein näheres Umfeld, wer ist in der gleichen Situation wie du.... Oder wer hat das alles schon mal so durchgemacht......

Die Quintessenz daraus, viele brauchen eine sehr lange Zeit, weil sie auf der Stelle verharren und leiden emotional und bleiben finanziell auf der Strecke.....

Du hast es in der Hand.....agieren oder reagieren.....?

Deswegen kann man sich nur für Pest oder Cholera entscheiden....

Fange an und agiere, stelle Regeln auf, regel alles finanzielle, lege die Umgangszeiten der Kinder fest, lege die Trennungsmodalitätem fest......
Verliere nicht noch mehr Zeit....

Werde wieder die alte starke Partnerin von früher, der man nichts diktieren kann....

Glaube mir, irgendwann wirst du diese Erkenntnis bekommen, das es gut war und richtig.....

Sobald du deinen eigenen Selbstwert wieder spürst und auslebst, läuft alles von alleine

iRobot

12.09.2016 18:26 • x 3 #39


S
Liebe Bell,

mich bewegt deine Geschichte sehr und ich habe deinen Thread verfolgt!
Bitte gehe deinen Weg weiter.

Die Worte von @iRobot helfen (auch mir gerade)

Dein Ex scheint so skrupellos, ganz ohne jegliches Gewissen. Mir wird schlecht, wenn ich daran denke!
Wie lange er dich angelogen hat. Die andere Dame mit Sicherheit genau so... Ist ja gruselig. Denk an dich und bleib bei dir!

17.09.2016 10:33 • #40


Bell
Hi ihr lieben,
Ich hab grad ein großes Glas Gin Tonic vor mir und wenn ich das weg habe falle ich hoffentlich ins Bett und wach erst morgen früh wieder auf. Ich weis alk. Ist keine Lösung aber heut hilft glaub nur noch das.
Ich hab ne Riesen Dummheit gemacht und jetzt bezahl ich gerade dafür.
Hab gestern mit einer Freundin gesprochen und die meinte das alles wäre ein großer Lernprozess. Mal macht man Fehler, mal nicht und jedesmal lernt man was draus.
Ich hoffe ich bin noch lernfähig, denn das hier mag ich nicht nochmal fühlen.
Wie kann mein einstmals so schönes, normales Leben plötzlich so verkorkst sein. Ich kanns nicht versteh.
Irobot ich hab das Gefühl ich hab mich für Pest und Cholera entschieden.
Wenn ich alleine bin weis ich was ich will, zumindest meistens. Dann kommt er wieder dahergeschlendert und ich zieh die rosa Brille auf. Dabei hasse ich rosa. Und wenn er wieder weg ist fühl ich mich so wie jetzt gerade (ausgekotz. Aufgekehrt und im Abfall entsorgt).
Ich brauch euch, rückt mir den Kopf gerade, der ist irgendwie verschoben.
Bell trostlos heute

18.09.2016 21:02 • #41


Vegetari
Zitat:
rückt mir den Kopf gerade, der ist irgendwie verschoben.


Dat mich ich gern !

Wenn Du bei Dir selbst bleibst und Dich nicht von anderen abhängig machst , auch nicht von ihm , fühlst Du Dich besser!

Mach Dich nicht klein vor ihm ! Wir leben im Jahr 2016 !

Ich wünsche Dir gutes Nächtle und danach ganz viel Power !

18.09.2016 22:48 • x 1 #42


iRobot
Hallo Bell,

ich kann und werde Dir deinen Kopf nicht zurecht rücken....!
Das machst du mal schön selber....!
Deine Freundin hat Recht, es ist ein Lernprozess.

In dem Moment, wo die Erkenntnis reift, dass man so nicht mit Dir umzugehen hat und Du deinen eigenen Selbstwert wieder spürst, fängst du an klar zu denken......!

Meine Ex Holde hat nach 4 Wochen, nach dem Sie mich verlassen hatte, meinem Umfeld mitgeteilt, dass Sie sich Sorgen um mich macht.....
Ich habe erst einmal selbst zwei Tage darüber nachdenken müssen.....Mmhh....

Ganz ehrlich.....meine Erkenntnis war, ich muss mich nicht verarschen lassen.....
In dem Moment als diese Erkenntnis in mir durchgedrungen war, habe ich selbst gemerkt, das der Start the Engine Button gedrückt worden ist.....!

Meine kompletten Lebensgeister sind erwacht und ich habe angefangen, langsam aber stetig, alle jetzt offenen Punkte aufgrund der Situation, in den Angriff zu nehmen.

Ich kann es nur wiederholen und dich darauf hinweisen.......das Leben mit oder ohne Ihn kostet auch Geld....schütze Dich....setze Grenzen......sei stark, auch wenn es schwerfällt.....viele Partner können nach einer Trennung sehr verletzend werden....., wenn Sie selber mit bekommen, dass Sie etwas hinterjagen , was es nicht gibt. Die Zufriedenheit, Glück oder mein Wohlbefinden liegt in mir selber und nicht in meinem Gegenüber......auch ein neuer Partner kann diese Gefühle nicht in mir selber wecken.......

Darum besinne Dich auf deine Werte, dein Leben und setze Grenzen.

iRobot

19.09.2016 03:45 • x 2 #43


C
Liebe Bell,

mit jedem Stück, dass du dich mehr liebst, wirst du ihnweniger lieben, denn es widerspricht sich, sich selbst zu lieben und zu achten und gleichzeitig das zu lieben, was einen klein und kaputt macht.
Das hört sich leicht an, ist aber m.E. ein langer und schwerer Weg. Es geht nicht von heut auf morgen. Es ist wirklich ein Prozess, aber oft gibt es diesen Punkt, wo es einem klar wird und dann beginnt man, diesen Weg zu gehen. Dieser Punkt, glaube ich, ist bei vielen dann erreicht, wenn sie spüren, dass es emotional tiefer nicht mehr geht. Und dann denkt man Ich will das nicht mehr! oder Es reicht! Mit mir jetzt nicht mehr! Das ist dann der Schalter, den man umlegt und dann beginnt der Kampf um sich selbst und nicht mehr um ihn, meist in kleinen Schritten, oft mühselig und mit Rückfällen gepflastert, aber ich glaube, es ist der einzige lohnende Weg.
Ich wünsche dir viel Kraft auf diesem Weg! Fühl dich gedrückt!

21.09.2016 19:50 • x 4 #44


Ilex
Hallo Bell und Carlie,

also wirklich schräg, wie sich unsere Männer / Geschichten ähneln...

Ich habe auch zu lange gehofft und gekämpft... Habe auf unsere tiefe Liebe und Vertrautheit gebaut, ihm aber auch immer gesagt, dass er mich verlassen wird, da das Neue pure Magie ist... (habe mir quasi das Ende eigentlich schon herbeigeredet)

Er sagte, er wird mich nicht verlassen, er liebe mich... WORTE.. habe dann auch die Erfahrung gemacht: glaub nicht seinen Worten, die Taten zählen... Auch ich hatte mich verändert, war anstrengend, hab ihm hier bei mir keinen wirklichen Frieden mehr geben können... Aber das war richtig und OK...könnte mich nicht verbiegen... habe immer alle Emotionen knallhart und ehrlich rausgelassen... Ein Wunder, dass er noch so lange blieb

Nun ist ausgerechnet heute gerade mal kein guter Tag für mich, aber es geht mir deutlich besser allein, als in dem letzten Jahr unserer Beziehung, in der SIE schon in seinem Herzen - und damit in meinem Leben -war...

Finde jetzt wieder zu mir, finde meine Zufriedenheit in mir... Nicht immer, aber immer öfter...
Habe meine Wertschätzung mir selbst gegenüber neu ausgegraben, er hat mich nicht mehr verdient!

Das wird... und ich wünsche uns allen weiterhin die Kraft und Zuversicht, mit Narben, aber geheilt, in unseren neuen wunderbaren Leben anzukommen...

21.09.2016 21:40 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag