90

Betrogen, gegangen und unglücklich

Bell
Hi ihr,
Gestern war so gut und heute bis Nachmittag auch. Dann kammen die Kids heim und haben begeistert erzählt wie es bei ihr war. Wie toll usw.
Wie geht ihr mit sowas um, ich will das nicht wissen. Ich wills nicht hören. Ich kanns einfach nicht.
Es geht mir besch.
Die Kids meinten ich könnte ab jetzt Kummer heißen, ich will so aber nicht heißen. Und ich will ihnen auch kein schlechtes Gefühl vermitteln nur weil es ihnen beim Papa und der neuen gefällt. Verdammt nochmal ich bin doch erwachsen!
Was soll ich nur machen!
Bell

25.09.2016 20:01 • #61


Ilex
Liebe Bell - das finde ich auch schwierig...

Habe keine Kinder, kenne die Situation so also nicht. Weiß aber, dass ich auch NIE etwas von seinem neuen Leben wissen will, damit geht's mir (noch nicht) gut.

Aber mit den Kindern geht das so natürlich nicht...

25.09.2016 20:06 • x 1 #62


A


Betrogen, gegangen und unglücklich

x 3


Charlotte12
Liebe Bell,

ja, das ist die Schwierigkeit, wenn man Kinder hat: Als Eltern kann man sich nicht trennen. Ich musste 20 Jahre mit meinem damaligen Ex umgehen (weil wir 3 Kinder zusammen hatten, das jüngste ist erst 6 Monate nach der Trennung geboren). Es war die Hölle (der Vater meiner Kinder ist ein Borderliner) und ich bin so froh, dass ich diese Belastungen nicht mehr habe.

Ich habe es damals so versucht, mit diesen beiden Bausteinen:

- Erstens hatte ich einen regelmäßigen Austausch mit meiner Psychologin über meine schwierige Rolle. Das war wie eine Tankstelle für mich, ich konnte alle Sorgen und Gedanken bei ihr loswerden und lassen, auch meine Wut über seine üblen Manipulationen, meine Unsicherheiten, wie damit umgehen etc.

- Wenn meine Kinder alle 14 Tage von dem Papa-Wochenende zurückkamen und mir begeistert erzählten, habe ich mir dabei nicht meinen Ex vorgestellt, sondern den Papa, wie meine Kinder ihn sahen. Mit ihren Augen gefühlt und zugehört sozusagen. Nicht mit meinen (besorgten, ängstlichen, verletzten, verstörten) Erwachsenen-Augen.

Das hat mir geholfen, so bin ich (mal schlecht, mal besser) über die schwierige Zeit gekommen. Gottseitdank geht alles Schlimme irgendwann vorbei.

Kannst du was damit anfangen?

25.09.2016 22:00 • x 1 #63


Bell
Hi Charlotte12,
Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert, wenigstens zu versuchen die Perspektive zu wechseln. Und zu versuchen ihn mit Kinderaugen zu sehen. Eventuell klappt es ja. Meine Fantasie war eh schon immer sehr ausgeprägt.
Danke dir!

Bell

25.09.2016 22:28 • x 1 #64


Vegetari
Liebe Bell ,
und denke daran , die wirkliche Mutter ist nicht ersetzbar!

25.09.2016 23:09 • x 2 #65


Bell
Hallo ihr Lieben,
Ich will mich mal wieder melden ( ist schon fast ein Monat vergangen seit ich das letzte mal geschrieben habe...bin erschrocken....die Zeit vergeht so schnell).

Ich hatte heute mal wieder ein Gespräch mit meinem Ex und in dem ganzen Monat hat er mich jedesmal wenn wir uns sahen angeheult er vermisst mich so und dann ist er wieder gefahren. Es hat mich jedesmal wenn ich ihn gesehen habe fertig gemacht.

Letzte Woche meinte er er will wieder zurück zu mir.

Ich hab gesagt ich nehm ihn nicht zurück von ihrem Bett in meines, er soll sich von ihr trennen, eine eigene Wohnung beziehen und dann sehen wir mir abstand ob es nochmal mit uns funktionieren könnte. Mehr kann und will ich nicht zugestehen.
Heute haben wir nochmal geredet. .....Er muss sich ....das ......ü.b.e.r.l.e.g.e.n.....

Er liebt sie nach wie vor ( hat er mir heute nochmal bestätigt). Und jetzt warte ich drauf dass er mir endlich sagt er bleibt bei ihr. Er wird sich nicht trennen, ich kenne ihn, ist viel zu unsicher mit mir, hab ihm gesagt ich verspreche nichts, wäre ein Versuch. Mit ihr ist es sicher.

Ich hab ihm auch gesagt wenn er bei ihr bleibt müssen endlich seine Sachen aus der Wohnung raus, Klamotten, Schränke , Hausrat, er soll all sein Zeug mitnehmen.

Ich will dass diese vermaledeite Hoffnung, er kommt doch zurück, mit ihr ist nix ernstes, endlich in mir stirbt. Warum ist die nur so verdammt hartnäckig? Es ist ernst, er liebt sie.....warum will ich das nicht glauben! Mähhhh ich Schaf!

Ich weis nicht mal ob ich überhaupt noch will, hab ich ihm auch gesagt. Wenn ich ihn sehe will ich, wenn ich ihn nicht sehe nur manchmal und manchmal auch überhaupt nimmer.

Wenn er ausgezogen ist mit seinem Zeug, soll er die Kids holen und bringen ohne dass ich ihn sehe. Dann geht vielleicht alles schneller. Hoffentlich!

Ich hab auch gute Tage! Wirklich! Manchmal! Ab und zu und immer öfter. Nicht dass ich nicht mehr dran denken würde, tue ich leider noch andauernd. Aber ich hab inzwischen Erinnerungen ohne ihn, die gut sind, schön, nicht durch ihn geprägt.

Des wird alles oder?

Bell

20.10.2016 22:25 • x 2 #66


Z
Liebe Bell,
Das wird! Ich glaube, du bist auf einem guten Weg!
Ich finde es toll, dass du ihm klar deine Grenzen aufgezeigt hast. Was deine Bedingungen für einen Neubeginn wären und dass man auch dann gucken muss.
Kannst Du sagen, warum Du einen Neuanfang möchtest? Du schreibst von vielen Erinnerungen...
Glaubst Du, Du kannst an seiner Seite wieder glücklich sein und ihr könnt die Partnerschaft führen, wie auch Du sie Dir vorstellst?

20.10.2016 23:15 • x 1 #67


Vegetari
Zitat von Zugaste:
Ich finde es toll, dass du ihm klar deine Grenzen aufgezeigt hast.


Ja und bitte bitte Bell noch viel mehr davon! Dein Mann / Ex braucht dringend Begrenzung ! Vielleicht, wie ein trotziges , aufmüpfiges Kind , was selbst nicht weiss, was gut für einen ist. Je mehr Du ihn sagst . So geht das nicht ! Das will ich nicht! Desto mehr wird er Dich respektieren und achten und in welche Richtung es später mit euch geht, wird die Zukunft zeigen . Dein Mann braucht viele deutliche NEIN !

20.10.2016 23:27 • #68


Bell
@Zugaste
Ganz ehrlich ich weis nicht warum, vielleicht wegen der vielen glücklichen Jahre, warum soll es nicht nochmal schön werden können?
Ich kenne ihn...weiß wie er tickt (wusste es zumindest)...er ist mir so vertraut...ich weiß wie er reagiert...es gibt so viel...

Vielleicht ist es auch nur Wehmut? Das nachtrauern der alten Zeiten? Die Angst vor neuem? Vor dem Alleinsein?

Wenn ich es wüsste würde auch ich nicht so Eiern, wäre ich auch nicht so unentschlossen, sonder würde ich sagen verschwinde oder komm wieder.

Ich hab mich auf eine Warteliste für nen Therapieplatz setzen lassen, gleich geht da leider nix, eventuell finde ich mit Hilfe einesProfis heraus was ich will, was mir gut tut. Alleine scheine ich es nicht zu können.

@Vegetari ich weis nicht ob unbedingt mein Mann die Neins braucht.
Vielleicht bin auch ich diejenige die die Neins für sich braucht. Ich hab nicht oft nein gesagt, auch wenn ich nicht überzeugt war hab ich doch oft ja gesagt.
Oder wir brauchen die Neins von mir beide, er wie ich.
Er damit er sieht wo meine Grenzen sind und ich damit ich sehe es gibt den Menschen Bell der eigene Bedürfnisse hat und die Bedürfnisse sind ganz anders als die von anderen menschlichen Wesen( von welchen auch immer).

20.10.2016 23:49 • x 1 #69


Z
@bell!
Ohne dass du dich hoffentlich kritisiert fühlst:
Du erwartest von Deinem Mann eine klare Entscheidung, ohne dass Du selbst weißt, was Du willst, was Du fühlst!
Kannst Du nicht sagen, was Du fühlst, oder willst Du es nicht, aus Selbstschutz?
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald einen Therapieplatz bekommst!
Nein zu sagen, heißt sich abzugrenzen.
Dein Mann hat Dich respektlos behandelt und tut es meiner Meinung immer noch, indem er Dir sagt, was er fühlt, aber nichts ändert.
Wenn Du ihm sagst, dass es für Dich bestimmte Voraussetzungen gibt, unter denen Du einen Neuanfang willst und er nur redet und quakt und nichts tut, ist das Dir gegenüber respektlos!

21.10.2016 00:01 • #70


iRobot
Guten Abend Bell,

Schön von Dir wieder zu hören.
Das Beste daran, du bekommst langsam eine klare Sicht auf die Situation und weißt was du willst.

Es ist gut und richtig seine eigenen und persônlichen Befindlichkeiten zu kommunizieren!
Das du ihm sagst, was du möchtest. Sollte er es nicht umsetzen , dann will er es auch nicht....
Ergo er lebt seinen Egoismus aus, ohne Dir den nötigen Respekt entgegen zu bringen....

Was mich ein bisschen verwundert sind deine Therapieansichten.....
Was möchte eine starke, selbstbewusste und taffe Frau denn therapieren......?
Der Onkel Phsychologe kann und wird Dir keine Antworten auf deine Fragen geben können oder erzählt Dir Dinge die du schon weißt, selber lebst und umsetzt.....!
Im Endeffekt Selbstversuch macht klug, ist in meinen Augen vertane Zeit, nachdem was ich hier von Dir lesen kann.......!

Es ist schwer, man sollte es nur aktzeptieren und für sich selber den Abschluss finden.....
Du bist auf einem guten Weg.....

iRobot

21.10.2016 00:48 • #71


Bell
@iRobot ich fühl mich leider nur ab und an mal stark, selbstbewusst und taff.
Meistens unsicher, schwankend, nicht wissend und kritisch mir gegenüber. Also hoffe ich das der Therapeut mir hilft mich sehen zu lernen,Selbstwert aufzubauen......

Und ich erhoffe mir auch dass er mir hilft abschließen zu können, das gedankenkarusell abzustellen, ich mag nicht jahrelang in einer Warteschleife verbringen und die alte Suppe immer wieder aufwärmen, davor hab ich Angst. Dass ich jahrelang nicht offen bin für schöne Dinge sondern nur den alten schönen Dingen hinterher traure oder womöglich nur noch das schlechte sehe welches war.


@Zugaste ich fühl mich nicht kritisiert. Du hast ja recht. Nur leider weiß ich nicht genau was ich noch fühle, ist da noch Liebe? Und natürlich schütze ich mich, ich kann auch im Moment nicht offen auf ihn zugehen dazu hat er mich zu oft verletzt, aber er hat mir gesagt er möchte gerne zurück. Im selben Atemzug sagt er er liebt sie noch, wie soll ich damit umgehen?


Kurz jammern!
Ich will keinen Mann mehr der neben mir sitzt, in die Ferne starrt und an ne andere denkt, keinen der mich anlügt, keinen...der...eine...andere....liebt.

Ich will dass er merkt wie doof sie ist, dass er nur mich liebt, dass er um mich wirbt, dass er um mich kämpft, ich will den Ritter auf dem schwarzen Roß.....alles nur Utopie...kleinmädchenträume...weiß ich....will ich trotzdem....jetzt....für immer.....
Ausgejammert!

Bell

21.10.2016 09:12 • x 1 #72


Vegetari
Zitat von Bell:
ich fühl mich leider nur ab und an mal stark, selbstbewusst und taff.
Meistens unsicher, schwankend, nicht wissend und kritisch mir gegenüber.


Liebe Bell,

das Selbstwertgefühl brauchst Du für Dich , um Dich besser abzugrenzen! Du brauchst Selbstliebe, ein gutes Gefühl für ein schönes Leben ... das sind alles Werte , die vielleicht bei Dir verloren gingen und die Dein Mann bei Dir vermisst hat? Wenn Du attraktiv nach innen leben würdest und schöne Werte nach aussen präsentieren könntest , würde Dein Mann vielleicht den Blick wieder auf Dich werfen ? ! Wer findet es denn schon attraktiv, mit jemanden zusammen zu sein, der selbst nicht glücklich nach aussen lebt ?
Es gibt Gründe, warum eine Beziehung scheitert, nicht weiter wachsen kann. Für ein Neuanfang, müsste sich gravierend was ändern, die alte Ebene verlassen werden und für was Neues Platz geschaffen werden.

21.10.2016 10:17 • #73


M
Hallo Bell,
habe heute Deine Geschichte gelesen.
Ich kann die Hoffnung in Dir verstehen.
Mein Ex sagt, er liebt uns beide, kann sich weder von mir noch von ihr lösen.
Jetzt liegt es an mir stark zu sein. Nichts mehr zu glauben was er sagt.
Wir waren zwar nur 12 Jahre zusammen, aber der Lösungsprozess von ihm ist für mich im Moment unüberwindbar.
Wenn er heult, bricht es mir das Herz....denke aber das das nichts mit mir zu tun hat.
Alles habe ich ihm geglaubt. ALLES!
Das Unfassbare zu begreifen ist eine grosse und schmerzhafte Aufgabe.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut, egal welchen Weg Du beschreiten wirst!
LG

21.10.2016 11:43 • x 2 #74


Bell
Hallo an alle,

Wieder einmal hat er meine Kinder zu sich und zu seiner neuen geholt.
Der Boden tut sich auf, wird zu einem schwarzen Loch und verschlingt mich.
Wieso nur tut mir das so weh. Ich möchte doch dass Sie Zeit mit ihm verbringen können, dass sie sich nahe bleiben, die drei.
Wenn Sie morgen weg sind ist es nicht mehr so schlimm, hoffe ich, dann hab ich mich daran gewöhnt. Nur der Moment in dem er es tut gibt mir den Rest, jedesmal, aufs neue.

Im Moment sitze ich hier auf meinem Sofa und trinke einen Aperol.
Vielleicht sollte ich lieber ausgehen, aber ich mag nicht, lieber verkrich ich mich (ich brauch das grad).

Prost! Vielleicht mag jemand mit anstoßen.

Es ist gut dass es dieses Forum gibt. Es hält mich aufrecht.

Bell

02.12.2016 20:58 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag