Betrogen in der Beziehung ? - Zum Glück !

T
Die Überschrift darf nicht falsch verstanden werden. Ich kläre euch jetzt auf:


Meine Beziehung begann im Januar 2004 als Fernbeziehung. Wir haben uns kennen und lieben gelernt. Nach relativ kurzer Zeit habe ich diese Frau als meine Traumfrau auserwählt. Sie passte nicht nur in mein normales Leben, und ich in ihres, sondern auch das große Thema Intimität verlief bei uns auf einem Level. Wir haben uns absolut ergänzt. Jeder konnte dem anderen auch Neues zeigen was dieser dann auch nicht mehr missen wollte. Alles war toll.....

Diese Traumfrau war es für mich wert, dass ich mich habe beruflich versetzen lassen, über eine weite Entfernung hinweg. Das war im September 2005. Ich hinterließ meine Familie(Eltern,Geschwister) und meine Kinder(lebten dort bei der Mutter/meine Exfrau) und meine Freunde. Alles für diese Frau. Ja, das erwähnte sie oft, sie könne mir nie genug dafür danken.

Wir zogen dann zusammen in ihre Wohnung, obwohl diese für uns(sie hat noch eine Tochter) zu klein war.Wir versuchten es, aber es gab Spannungen uns Stresstage. Aber das gibt es auch in jeder anderen Beziehung. Ich war leider oft sprachlos und schweigsam, wenn es um Probleme ging, da ich nichts falsches sagen wollte. Das bedauere ich auch sehr. Ich werde an diesem Problem an mir arbeiten. Aber nichts desto Trotz ging die Beziehung weiter, wir hatten auch sehr schöne Momente und Zeiträume. Gemeinsamer Urlaub, Veranstaltungen, wir hatten auch Spaß.

Ein Problem, welches wohl in der Wohnung nicht zu regeln war, war die s.uelle Geschichte (Ja,auch darüber sollte man reden, ist sehr oft ein großes Problem bei Paaren). Durch die Umstände des Zusammenlebens konnten wir es uns nicht gegenseitig recht machen. Oft blieb ein Nachgeschmack, jeder meinte, er könne es dem anderen nicht recht machen.

Wir kamen zu einem Entschluss. Ich solle mir eine eigene Wohnung in der Nähe suchen. Dort hätte ich auch meine Freiräume und man könnte es für den Intimsektor als wirkliches Liebesnest nutzen, man müsse auf Niemanden Rücksicht nehmen.Die Beziehung würde dann praktisch wie früher als Fernbeziehung laufen, halt mit 2 Wohnungen. Gesagt, getan, wir fanden auch etwas für mich, das war dann im Frühjahr 2007. Wir haben dann gemeinsam renoviert, nach Möbeln geschaut und es eigentlich nur schön machen wollen. Parallel dazu wurden auch Schönheitsreparaturen in ihrer Wohnung durchgeführt. Ich dachte mir aber nichts böses dabei, half auch dort logischerweise mit.

Vor etwa 6 oder 7 Wochen war dann meine Wohnung soweit einzugsfertig, sodass ich auch dort schlief. Ich ging davon aus, dass wir nun erstmal eine Zeitlang ausprobieren, wie das NEUE LEBEN jetzt wieder funktionierte. Arbeitsbedingt sahen wir uns nicht jeden Tag, vielleicht mal in Wochenmitte, dann aber am Wochenende komplett. Wir telefonierten auch fast täglich. Eigentlich hatte ich nur ein gutes Gefühl und wollte die Zeit für uns arbeiten lassen, dass vielleicht alles wieder so wird wie damals. Dass sie wieder so meine Traumfrau werden könnte, wie sie es mal war und auch sie sollte wieder zu mir sagen können: Ich liebe Dich!

Dann kam der Tag des Todes, wie ich jetzt im Nachhinein feststellte. Vor 3 Wochen verabredeten wir uns für den Abend. Ich musste noch arbeiten, sie wollte schon in meine Wohnung fahren und ein Essen vorbereiten. Bei meinem Nachhausekommen empfing sie mich, wir kochten zusammen und aßen. Dann hatten wir noch einen angenehmen Abend mit Aktivitäten zusammen. Als es dan zu Bett gehen sollte, habe ich leider eine dumme Bemerkung gemacht, die sich auf die Aktivitäten bezog. Dieses Problem konnten wir nicht an dem Abend lösen. Wir lagen zusammen im Bett und schwiegen uns an. Da dieses Anschweigen im Bett nun nicht mehr nötig sei, weil man ja auch 2 Wohnungen hätte, beschloss sie nach Hause zu fahren. Ich ließ es zu. Tags darauf kam eine EMail von ihr. Darin fragte sie, ob diese Geschichte am gestrigen Abend es wert gewesen wäre. Eigentlich lediglich eine Frage nach dem Warum musste es so sein?

Wir hatten dann 3 Tage später ein 2 Stunden Gespräch, das aber auch keine Lösung für den genanten Tag und den weiteren Umgang damit brachte. Ich wartete bis zum Wochenende und versuchte sie dann zu erreichen. Samstag und Sonntag keine Möglichkeit des Erreichens. Ich wollte auf alle Fälle etwas gutmachen. Also fuhr ich am Montagmorgen zu ihr in die Wohnung. Ich wollte einige liebe Sachen zu ihr bringen um sie wieder zu einer guten Laune zu bringen. Da sie am arbeiten war, wollte ich in die Wohnung, mit meinem noch vorhandenen Schlüssel.

Mit Schrecken stellte ich fest, dass mein Schlüssel nicht mehr passte. Das Schloss war definitiv ausgetauscht worden. Auf meine Frage hin, warum das Schloss ausgetauscht worden sei wurde mir geschrieben, dass sie nicht mehr wolle, dass ich alleine in ihre Wohnung gehe !! Das traf !

Als sie am Abend zu Hause war telefonierte ich mit ihr und fragte weiter. Sie beendete barsch am Telefon die Beziehung. Sie war nicht wiederzuerkennen. Sie war kühl, kalt eher eisig, ohne ein Gefühl ohne eine Regung, nur schroff und abgehakt. Sie ließ keine Frage zu. Ich erkannte diese Frau nicht mehr wieder. Wir bei Jekyll und Hyde. Ich war am Boden zerstört, brach in Tränen aus. Für mich unverständlich diese Reaktion. Ich wollte fragen, ob es das Richtige sei, nach einer Beziehung von fast 3,5 Jahren diese so wie jetzt am Telefon zu beenden. Ob ich das wert wäre. Keine eindeutige Antwort! Meine Sachen, die noch in ihrer Wohnung waren würde ich schon noch bekommen.

Traurig und erbost über diese Art und Weise packte ich ihre noch bei mir vorhandenen Sachen und fuhr zu ihr. Dort eingetroffen öffnete sie mir die Tür. Ich sollte den Korb vor der Tür abstellen, mir wurde kein Einlass gewährt. Sie schloss die Tür, kam nach 3 Minuten mit einem Korb mit meinen Sachen zurück. Ich lud die Sachen um, keine Kommunikation in der Zeit, und warf ihre Sachen in den Wohnungsflur, nahm meinen Korb und ging. Hinter mir wurde die Türe nur laut zugeworfen.

Unfassbar der Vorkommnisse ließ ich trotz meiner Trauer und Enttäuschtheit einige Tage ins Land ziehen. ich wollte sie zur Ruhe kommen lassen, Gedanken fassen vielleicht. Ich hatte natürlich vor, den Kontakt zu halten, nachzuhaken....ich wollte mich absolut nicht kampflos ergeben. Ich wollte kämpfen um diese Beziehung. Dieses Ende war nicht ein Ende, wie man es haben sollte. Ich wartete also bis zum Samstag.

Ich schrieb einige liebe SMS, selbst erdachte Gedichte, bat um ein Gespräch oder auch nur eine Antwort auf dem Handy. Nichts tat sich. Am frühen Abend schrieb ich dann eine Karte. Darin standen meine Schuldeingeständnisse und meine Fehler usw... Eigentlich ein Friedensangebot welches man nicht ablehnen könnte. Keine Reaktion ! Telefonate ohne einen Kontakt.Stunden später erst habe ich auf ihrem Handy angerufen und Jemanden erreicht. Eine männliche Stimme teilte mir mit: Dein Ar. ist hier unerwünscht, dich will hier keiner sehen oder sprechen, ausserdem bin ich der neue Freund!!!!!!

Das saß! Das saß richtig. Mein Kopf zerplatzte fast. Ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen, brach abermals in Tränen aus, wütend,....hätte gerne irgendwas bei mir zerstört. Nachvollziehbar oder? Ich setzte mich ins Auto und fuhr zu ihrer Wohnung. Nach 1 Minute erreichte mich eine SMS von ihrem Handy. Sinngemäß teilte sie mir mit: Ich habe mich neu verliebt, ich lerne jetzt Gefühle kennen, die ich nicht kannte, endlich wieder leben...ich sein....war das genug in die Fresse? ! !

Ich unterbrach meine Weiterfahrt. Ich hätte nicht gedacht, dass man mein Entsetzen und meine Trauer noch steigern könnte. Aber sie hatte es geschafft. Diese Art und Weise ist für mich das letzte. Wie kann man soo einen Menschen verletzen, mit dem man 3,5 Jahre eine Beziehung hatte? Den man geliebt hatte? Wie kann man so böse und kalt sein? Wie kann man so etwas auch noch schreiben? Wie kann man so einen Partner betrügen ?

Den weiteren Abend und die Nacht verbrachte ich damit Gedanken zu sortieren, was nicht gut möglich war. Dann habe ich in der Nacht die Dummheit gemacht, ihr noch 2 SMS zu schicken. Darin stand natürlich, dass sie nun für mich gestorben sei, tot. Sie würde schon ihre Quittung dafür erhalten (dazu noch 3 Schimpfwörter, die ich nicht wiederholen möchte).

Am Abend des Tages erhielt ich von ihr eine SMS mit dem Hinweis, dass sie sich von mir durch die SMS bedroht fühlte. Sie würde eine gerichtliche Verfügung holen, damit ich sie nicht weiter belästige. Diesen Gerichtstermin hatte ich auch am Freitag. Klar war für mich schon seit dem Sonntag, dass ich überhaupt nichts mehr von diesem Menschen wissen möchte. So einen Menschen, der so handelt, den will man nicht mehr kennen, den will man nicht mehr sehen, keinen Kontakt,, nichts mehr, gar nichts. So etwas tut man seinem Partner nur einmal an. So etwas würde man auch nie verzeihen können, nicht so etwas.

Da ich einfach nur Ruhe haben wollte, keine Erinnerungen mehr an diese Frau, habe ich unabhängig, ob diese SMS jetzt als Bedrohung galten oder nicht, kleine Brötchen gebacken. Ich habe dem Antrag zugestimmt(Annäherungsverbot, Kontaktverbot etc..), nur um jetzt in dieser Sache mit dieser Frau nichts mehr zu tun zu haben.

Ich hatte mich vor Gericht für die SMS entschuldigt. Sie waren nicht so gemeit, wie ausgelegt. Sie waren geschrieben worden aus einer Lage der Unzurechnungsfähigkeit, aus Wut, aus Trauer, aus Enttäuschung.

Das ist meine Geschichte. :'( :'( :'(

Ich rate euch dringend, überlegt dreimal was ihr tut. Versucht euch unter Kontrolle zu halten, auch wenn es schwer fällt. Das Gewaltschutzgesetz mag zwar eine wichtige und richtige Sache sein. Doch hier wurde aus meiner Sicht, das Unrecht noch belohnt. Es geht um 2 SMS, die Beleidigungen enthielten und eine Umschreibung dafür, dass sich im Leben alles rächen wird. So war es von mir gemeint. Was sich diese Person vorher geleistet hat, die Beziehung zu beenden auf die mieseste Art und Weise (es ist definitiv nach dem StGB eine Körperverletzung gewesen!) kommt in keine Betrachtung mit herein. Das muss man so hinnehmen.

Ich möchte jetzt meine Ruhe, mein Leben leben, andere Gedanken fassen können. Ich bin mir sehr sicher, dass ich diese Frau nie wieder an mich herankommen lassen werde, auch wenn sie nach 3 Monaten wieder nüchtern zu dem Ergebnis käme, dass dann plötzlich das normale Leben früher schöner war. Natürlich wünscht man sich wie ich als Opfer es, dass auch dieser Mensch einen ähnlichen Schmerz erfahren wird. Erst dann kann diese Person ermessen, was sie wirklich gemacht hat.

Ich habe mir auch Gedanken darüber gemacht, wie denn diese neue Beziehung so plötzlich vorhanden war. Es kann ja nicht von heute auf morgen passiert sein. Insbesondere wenn es sich um einen Arbeitskollegen handelt. Ich war immer sehr mißtrauisch, hatte auch nachgefragt, ob da ein anderer Mann im Spiel sei. Das wurde aber immer mit Quatsch abgetan. Dann kann ich nur sagen, das war geschickt vertuscht. Ich hätte ich mich ja nur mehr als schwarz ärgern können, wäre dieser Betrug an mir nicht zu dem Zeitpunkt heraus gekommen. Ich hätte doch gekämpft, ohne zu wissen, dass es überhaupt keinen Sinn mehr hatte.

Unabhängig davon gab es natürlich sehr schöne Momente in dieser Beziehung, an die man immer wieder erinnert wird. Sei es durch Musik, durch Bilder, durch Begebenheiten....diese Moment sind dann für mich schrecklich, weil mir sofort die Tränen kommen...


07.07.2007 15:52 • #1


T
Was mir noch im Nachhinein einfiel.....

ich sollte jetzt einfach glücklich darüber sein, dass sich jetzt so zwei schlechte Menschen getroffen haben. Sie passen dann auch zusammen, weil auch jeder das Unrecht des Anderen akzeptiert. Nur kann es diesem neuen Kerlchen natürlich irgendwann genauso ergehen wie mir. macht er sich darüber keine Gedanken??? Aber Dummheit muss bestraft werden. Vielleicht ist es auch Krankheit, das weiß man nicht.
.....

07.07.2007 16:04 • #2


A


Betrogen in der Beziehung ? - Zum Glück !

x 3


H
hallo verletztes herz,

deine geschichte klingt sehr krass wenn ich es so sagen darf....
ich weiss nicht was du am besagten wochenende getan oder gesagt hast, aber es erklärt in keinster weise die tatsache dass sie schon nen neuen lover parat hatte, mit dem sie dich ganz schon ko geschlagen hat..
fakt ist bei euch hat nicht alles funktioniert aber das ende eurer beziehung ist ziemlich ziemlich plötzlich....irgendwie fehlen noch informationen, um ihre vorgehensweise zu verstehen...
bist du ein impulsiver mensch oder gar mal gewalttätig gewesen? kann man dir sowas zutrauen?
vielleicht ist der männliche stimme nicht ihr lover sondern ein freund oder bekannte, der dich abschrecken sollte und dich fernhalten sollte....ich weiss nicht warum deine ex so schnell reagiert hat und sich so massiv geschützt hat.....hast du eine erklärung?
grüße von heart

07.07.2007 16:47 • #3


T
Hallo,

ich bin kein gewaltsamer Mensch. Ich habe eine sehr lange Ehe hinter mir, danach eine 5-jährige Beziehung und dann diese. ich habe nie hand angelegt an eine Frau. Ich bin vielleicht mal laut geworden, mehr nicht. Da ich auch eher der schweiger bin, hatte ich es immer vorgezogen lieber zu gehen. Dabei wurde ich zwar öfters gewaltsam zurückgehalten, habe aber keine Gewalt angewendet. Das liegt mir fern, absolut.

Ich habe aus anderen Quellen erfahren, dass dort ein neuer Typ in ihrem Leben ist, das steht fest.

Wie gesagt, alle Leute, die diese Frau kannten, können es sich nicht erklären, wie so eine Wesensänderung passieren konnte. Ein Handeln, wie man es eigentlich Menschen zumuten könnte, die von Natur aus schlecht sind, aber das war sie ja auf den Eindruck hin nicht. Auch für mich nicht nachvollziehbar.

07.07.2007 16:59 • #4


P
Hallo Totes Herz,

oh man, wie sehr sich die Schicksale einzelner Menschen doch wiederholen. Ich bin auch von meinem Freund betrogen und belogen worden, und kann voll und ganz nachvollziehen, wie du dich fühlst. Wie sich unsere Partner im Moment fühlen, kann ich vielleicht mit gut beantworten, denn sie haben ja nun alles. Sind uns los und haben sich direkt was Neues an Land gezogen. Irgendwie habe ich bei deiner Freundin so das Gefühl, dass sie diesen neuen Mann vielleicht schon vorher kennen gelernt hat und gleichzeitig damit verbunden der Wünsch kam, dass ihr euch räumlich trennt. Ist das vielleicht so oder denke ich da falsch?
Ist kann auch nicht verstehen, warum sich unsere Ex-Partner so verhalten. Hätten wir nicht ein bißchen Respekt und Aufrichtigkeit verdient? Ich habe diesbezüglich nichts davon bekommen und bin dadurch ohne Ende von meinem Ex enttäuscht, da ich ihm so ein Verhalten nie zugetraut hätte.

Ja, vielleicht sollten wir wirklich froh sein, solche Menschen nicht mehr in unserer Nähe haben zu müssen. Sie werden dieses Verhalten immer wieder an den Tag legen. Menschen trennen sich, das passiert nun mal. Durch solche Ereignisse kommt der wahre Charakter ans Tageslicht und da ist bei deiner Freundin wohl nicht viel. Meine persönliche Meihnung :-[
Sowas muss wirklich nicht sein. Sei froh, dass du sie los bist. Es ist schon alles so, wie es sein soll!

Liebe Grüße und Kopf hoch!

07.07.2007 17:38 • #5


T
Hallo Peachie81

...es mag sein, dass diese räumliche Trennung dann auch erst wirklich für sie die sicherheit gab,...jetzt kannst du ihn in den wind schießen. Vielleicht hatte sie deshalb auch schön mitgeholfen bei mir und es sich selbst auch wieder neu gemacht in der Wohnung. Nach dem Motto: Neuer Kerl, neues Umfeld! Ich hatte schon Wochen vorher eine böse Ahnung, da habe ich ihr auch oft mitgeteilt. Ich meinte, ich habe Angst, dass es in geraumer Zeit mit uns vorbei sei. Auch das wäre Quatsch, hatte sie gemeint.

ich kann mir vorstellen, dass alles super geplant und eingefädelt war: Du, der wohnt noch bei mir, das bekommen wir jetzt auf die schnelle nicht hin. Gib uns etwas Zeit, ich werde seinen Auszug beschleunigen, dann sind wir frei!

Ja, wir müssen uns nur immer sagen, wenn wir vor dem Spiegel stehen: Hey du, du kannst gar nicht soviel falsch gemacht haben. Du bist ein ehrlicher Mensch. Du hast zwar Fehler begangen, aber das war nicht der Grund. Du kannst nicht einem anderen Menschen aufdrängen, dass er sich schon eine neue Beziehung aufbaut, obwohl du noch mit ihm eine beziehung hast. Das macht dieser Mensch vorsätzlich von sich aus!.

Wir leben weiter.....besser.....bestimmt........

07.07.2007 17:46 • #6


L
he das mit dem auszug is genauso wie du es vermutest.
genauso läuft das bei solchen sch....nen.
halloooo egal ob frau oder mann.so und genau so läuft das ,da wird von langer hand vorbereitet,und du bist nur noch ein bauer der im Weg steht aber vordergründig steht noch gequatsche wie ch läuft bei uns wohl nich so toll,manche sagen auch :wir brauchen mal ne Auszeit usw.usw. oder ne räumliche trennung wäre nich schlecht,aber da is der drops schon gelutscht.
wie oft ich das schon gelesen habe ????
wenn ehen oder beziehungen unter rechtlich anderen aspekten stehen würden.... ;D Hätten täglich tausende Amtsgerichte Anzeigen wegen schwerem betrug zu bearbeiten
Ja Leute so läufts ,hab durch so was meine Kinder los,mein e Eigentumswohnung,Gerten,Motorrad......etc.
wenn wundern da noch nachrichten wie :Famieliendrama in x.
Tja was soll man da noch denken

07.07.2007 18:59 • #7


G
Hallo TotesHerz!

Mann, das ist ja echt der Hammer!!! Wurde immer fassungsloser beim Lesen Deines Beitrags. Da ist Dir ja ganz, ganz übel mitgespielt worden. Und das hast Du bestimmt nicht verdient. Weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll, außer dass Du mein ganzes Mitgefühl hast und ich Dir jede Menge Kraft wünsche!

Sehr, sehr liebe Grüße! gusi

07.07.2007 20:13 • #8


L
he ich wünsche dir die kraft irgendwann zu erkennen das egal was du getan hast oder getan hättest(daran halten wir uns ja gerne fest ) nur an dich zu glauben den du hast gerade einen gewaltigen Tritt in die Eier bekommen und jetzt is es wie beim boxen du kannst in die Seile gehen und dem Pöbel den Jubel überlassen ,oder du stehst wieder auf und lächelst,ja dummer Spruch,aber glaub mir nur so kommst du wieder auf die Beine

07.07.2007 20:31 • #9


T
Ich schon wieder...

danke für die Karftwünsche, die ich auch wirklich brauche.
Es ist nicht einfach, nicht mehr daran zu denken.

Ich bin seit 06.00Uhr auf, konnte nicht mehr schlafen.

Mich quält eine Frage. Nicht die Frage nach dem warum ist die Beziehung beendet? sondern

warum teilt man es mir auf diese Art und weise mit?Warum ist man mit mir so umgegangen????

Natürlich darf ich nicht dazu übergehen mich selbst schlecht zu machen, aber ich gehe den Zeitraum rückwärts ab.

Wann ist denn etwas ganz schlimmes passiert, dass diese Reaktion hervorgerufen hat?
Was habe ich denn böses/falsches gemacht und wenn ja...

warum wurde es mir zu dem Zeitpunkt nicht deutlich gesagt, obwohl ich immer wieder nachgefragt und nachgehakt habe.

Es ist so ungerecht, man will doch nur Klarheit darüber, damit man diese Fehler nicht nochmal macht. Oder warum verstellen sich Menschen dann so, dass man es ihnen wirklich nicht anmerkt, selbst beim Blick in die Augen. Ich habe das so nicht festgestellt. Grenzenloser Hass muss da im Spiel gewesen sein. Ich hoffe, ich kann diese Frage vielleicht irgendwann mal vergessen.....hoffentlich, weil die Antwort kennt noch nicht mal der Wind :'( :'( :'(

08.07.2007 11:39 • #10


P
Hey TotesHerz,

also ich wage es mal eine Prognose abzugeben. Ich gehe auch einfach mal von meiner Situation aus, da mir ja Ähnliches passiert ist. Wir treffen immer mal Menschen in unserem Leben, auch wenn wir in einer festen Partnerschaft sind, die irgendwie anziehend auf uns wirken. Die Einen können dann wiederstehen und die Anderen eben nicht. Ja, zu allem Überfluss konnte deine Freundin nicht wiederstehen und hat sich dann wohl auch noch verliebt. Statt dabei irgendwie an dich und deine Gefühle zu denken, hat sie nur an sich gedacht. Das nennt man Egoismus. Hauptsache ihr geht es gut , hauptsache sie ist glücklich. Du hast ihr dabei wahrscheinlich nur im Wege gestanden. Es wäre fair gewesen, wenn sie dir davon erzählt hätte. Das ist auch schwer, aber es wäre nunmal richtig gewesen. Solche Dinge passieren nunmal. Deine Geschichte beweist doch, was deine Ex für einen schlechten Charakter hat. Solange ihr glücklich gewesen seid, war sie der liebste Mensch auf der Welt und naja, dass man nicht immer glücklich ist in einer Beziehung ist auch klar. Und du hast am eigenen Leib gespürt, wie sie sein kann, wenn sie nicht glücklich ist.....verlogen und hinterhältig. Ihr neuer Lover kann einem doch wirklich leid tun. TotesHerz, auch ich kann nicht wirklich verstehen, warum Menschen sich so verhalten. Ich denke mir nur, dass gute Menschen aus dieser blöden Situation vielleicht anders rausgekommen wären. Vielleicht ehrlicher oder aufrichtiger. Ich bin ja selbst auch betroffen. Vielleicht gibt es hier jemanden, der die Situation objektiver betrachten kann.

Liebe Grüße

08.07.2007 17:41 • #11


T
Ja......man würde gerne noch wirklich Unbedarfte dazu hören.

Was mir jetzt wieder noch auffiel war,....

ich holte noch einige Sachen von mir, die bei ihrer Mutter deponiert wurden. Es war wirklich alles dabei, was mich noch an sie hätte erinnern können. Unter anderem 2 Flaschen B. und eine Flasche Likör, die im Schrank stand.....kein Kommentar von mir dazu.

Desweiteren habe ich kurz mit ihrem Stiefvater gesprochen. Ich habe nur gefragt, ob er weiß, warum das auf so eine brutale Art und Weise geschehen musste. Mir ging es nicht um das warum, sondern um das wie. Sein Kommentar war lediglich: Ich weiß nicht viel, ich kann da nichts zu sagen, mir ist auch mal die Frau weggerannt, da habe ich heulen müssen. Da musst du jetzt durch!

Auf die Frage an ihn als erwachsener Mann, wie er es sieht, in einer noch vorhandenen Beziehung schon wieder was Neues anzufangen? ....dummes Bla bla.......

ich habe dann gestoppt und gesagt, dass ich ihn nicht in eine Zwickmühle bringen möchte, es soll nichts mehr sagen.

Ich hatte den Eindruck, dass ich auch in den 3,5 Jahren bei ihren Eltern hier einen vernünftigen Eindruck hinterlassen hatte. Aber anscheinend haben solche Leute keine eigene Meinung. Es ist alles eine Brut und alle kann man über einen Kamm scheren.

Der Verdacht ergibt sich, dass hier vielleicht schon im vorhinein ünber mich schlecht geredet worden ist. Nun haben sie halt schon ihre Meinung über mich, wollen mir diese schlechte aber nicht mitteilen.

Die sollen lieber alle sich gegenseitig fortpflanzen und keine Gutgläubigen und Vernünftigen infiltrieren. Dieses D***! (entschuldigung für den Ausdruck, aber dieser ist noch harmlos zu denen, die täglich durch meinen Kopf wandern).

09.07.2007 17:54 • #12


L
tja hatte ich dir schon mal versucht zu erklären,du wirst nicht verlassen weil du der traumtyp bist (kann man schwer beurteilen )sondern weil du halt was vermeintlich besserem im weg standest.und das was du da schreibst is deine Wut die sich in deinem Kopf einen weg sucht ,mußt aber aufpassen das das nicht zu deiner leitlinie wird .und das man sowas denkt is normal.
wer beim Kartenspiel bescheisst wird in manchen Orten dieser welt vom Tisch geballert,solltest aber wie gesagt das ganz schnell wieder aus deinem Kopf bekommen sonst könnte das nach hinten los gehen.
Quatsche blöd rum,weiß aber genau was du meinst...und da muß man aufpassen das man sich nicht reinsteigert

09.07.2007 19:19 • #13


B
[quote author=TotesHerz link=board=allgemeines;num=1183816368;start=7#11 date=07/09/07 um 17:54:32]
Ich hatte den Eindruck, dass ich auch in den 3,5 Jahren bei ihren Eltern hier einen vernünftigen Eindruck hinterlassen hatte. Aber anscheinend haben solche Leute keine eigene Meinung. Es ist alles eine Brut und alle kann man über einen Kamm scheren.

Der Verdacht ergibt sich, dass hier vielleicht schon im vorhinein ünber mich schlecht geredet worden ist. Nun haben sie halt schon ihre Meinung über mich, wollen mir diese schlechte aber nicht mitteilen.

Die sollen lieber alle sich gegenseitig fortpflanzen und keine Gutgläubigen und Vernünftigen infiltrieren. Dieses Dreckvolk! (entschuldigung für den Ausdruck, aber dieser ist noch harmlos zu denen, die täglich durch meinen Kopf wandern).
[/quote]

....ich kann ja deine Verärgerung über deine Ex und die ganze Art Eurer Trennung verstehen aber ich finde, mit dem Geschimpfe über ihre Eltern haust du ziemlich auf die Kacke...

Warum sind das denn nun solche Leute und ohne eigene Meinung, eine Brut, die man über einen Kamm scheren kann - von dem Begriff Dreckvolk mal ganz abgesehen?! Sorry, aber ich finde, das ist verbal ganz schön daneben gegriffen. Hast du denn erwartet, sie lassen sich bei dir schön genussvoll über das Verhalten ihrer eigenen Tochter aus?
Wie würdest DU denn reagieren, wenn ein Ex deiner Kinder vor dir steht - egal, wie wenig einverstanden du mit dem Verhalten deiner Kinder in dem Moment wärst. Würdest DU sagen: Du hast Recht Ex-Schwiegersohn/tochter! Mein Kind ist ein Miststück! - nee, oder?

Wie gesagt, deine Enttäuschung / Verärgerung / Verletzung über die Ex ist o.k. und verständlich, aber der Rundumschlag - der hätt nicht sein müssen, meiner Meinung nach.

Gruß
Bansh

22.07.2007 19:56 • #14


T
Ja hallo,

ich habe es überdacht und auch geändert. Es war ein wenig falsch von mir, es so auszudrücken. Sorry nochmal, man sollte immer loyal und in einem normalen Ton reden und schreiben, um sich nicht auch auf dieses Niveau zu begeben.

Es wurde auch gar nicht von mir gefordert, dass z.B. die Mutter ihre Tochter als Miststück tituliert, nein beileibe nicht. Ich denke halt vermutlich zu normal dafür. Mir hätte ja vielleicht eine Bemerkung mit dem Inhalt ja, es war wohl nicht ganz die schöne Art und Weise gereicht. Aber das war zuviel von mir erwartet. Ich hoffe, ich habe jetzt Ruhe in dieser Sache.....aber wer weiß, was noch in kranken Köpfen so brodelt......hoffentlich nicht.

23.07.2007 10:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag