960

Betrogen und belogen, was nun?

T
Man glaubt der Ausnahmefall zu sein, bei dem die Beziehung noch zu retten ist. Verlängert nur deinen Leidensweg, mehr nicht. Deine Frau schläft jetzt so gut, weil sie ihr Gewissen erleichtert hat und du sie noch willst. Jetzt mal echt: Glaubst du wirklich, dass sie dir sagen würde, er f. genauso gut oder besser als du. Glaubst du wirklich sie würde dir sagen, dass sie es jedes Mal gemacht haben, als sie sich gesehen haben und was für einen gut S. sie hatten und was sie alles miteinander gemacht haben....hoffe das ist genug Kopfkino für dich. Deine LG will die Affäre nicht beenden, was gibt es da noch zu diskutieren, es sei denn du willst eine offene Beziehung...dann hättest du hier aber nicht geschrieben. Beende es, zieh aus, erst dann hast du überhaupt eine Chance, dass sie zurückkommt.

22.01.2017 09:42 • x 1 #121


K
Wenn sie da ist fühle ich mich gut. Es ist ein auf und ab.
Aber komme zurecht und ich bilde mir ein das sie Tag für Tag etwas weiter kommt, das heißt sie wird klarer im Kopf.
Warum sollte sie die Affäre nicht bald beenden wenn das Hochgefühl weg ist? Noch einmal hier schreiben hauptsächlich negativ Betroffene. Ich geb auch nichts auf die vorschläge das ich jetzt ausziehen soll das kommt nicht in frage. Mag sein das die die das schreiben nur so eine Lösung sehen aber ich sehe das nicht so.

Neutrale Statistiken von Psychologen zeigen das die Chance das ihre Affäre dauerhaft ist relativ gering ist (30 %) das sie zu mir zurück kommt ist wahrscheinlicher das wir das verkraften und normal wieder eine Beziehung führen können etwa gleich wahrscheinlich. Das heißt ich mache alles das die 70 % eintreten. Danach ist das ein neues Thema wo wir dran arbeiten müssen.
Ich will nic immer alles schön reden aber bitte nicht aus euren erfahrenden leid immer auf die Gesamtheit schließen

Psychologen raten in so einem Fall zum gehen lassen also ihr ruhig die Möglichkeit geben sich zu treffen nur so ist eine Chance das sie irgendwann ihren Höhenflug beendet... aber wir werden professionelle hilfe erhalten da kümmern wir uns drum.

22.01.2017 09:59 • #122


A


Betrogen und belogen, was nun?

x 3


R
Zitat von Kopfkino:
Psychologen raten in so einem Fall zum gehen lassen also ihr ruhig die Möglichkeit geben sich zu treffen nur so ist eine Chance das sie irgendwann ihren Höhenflug beendet... aber wir werden professionelle hilfe erhalten da kümmern wir uns drum.


Interessantes Experiment.
Wobei, Psy´s, die so was raten vielleicht primär an ein lukratives Geschäft denken?

22.01.2017 10:05 • #123


A
Es gibt einen zur Zeit nicht mehr aktiven Thread Wir haben es geschafft die Beziehung zu retten Schau da doch mal rein. Es halten sich im Forum nicht nur Leute auf, die neg. Erfahrungen gemacht haben.
Ich finde deine Vorgehensweise erstmal ungewöhnlich. Mehr nicht. Psychologische Ratgeber sind gut und schön- aber sie schreiben alle etwas anderes. Das Gute ist, dass man dann sich aussuchen kann was man hören will. Auf Statistiken gebe ich nichts mehr. Die können am Anfang ein Strohhalm sein, an dem man sich festhält.
Ich gebe nur noch etwas auf uns und vielleicht noch etwas auf unseren Therapeuten, der uns im Prozess wahrnimmt und uns nicht in Statistiken und Bücher einsperrt.

22.01.2017 10:26 • #124


unbel-Leberwurst
Zitat von Kopfkino:

Warum sollte sie die Affäre nicht bald beenden wenn das Hochgefühl weg ist?.


Was sagen denn die Statistiken der Psychologen, wie lange dieses Hochgefühl andauert?

22.01.2017 10:51 • #125


T
...und die Statistiken sagen, dass in 4 von 5 Fällen s.uelle Frustration der Grund für einen Seitensprung sind. Ich habe keine negativen Erfahrungen gemacht, ich war in der Rolle deiner Frau....und sie hat den Respekt vor dir verloren, sie macht das jetzt so lange weiter bis ihr jemand die Entscheidung abnimmt. Du gewinnst den Respekt (Anziehung) durch dein Verhalten nicht zurück und somit auch nicht deine LG. Frauen sind da einfach gestrickt (Männer auch), man muss einfach auch mal ein (netter) Vollarsch sein. So wie ich das hier lese bist du einfach nur nett, das will auf Dauer keiner. Deine LG weiß das und nutzt es bewusst oder nicht aus. Solange sie sich deiner sicher ist, bist du total uninteressant für sie. Bei dir verhält es sich gerade genau andersherum, sie geht fremd und du willst sie mehr als je zuvor, merkst du was ich meine. Ihr seid gerade nicht auf Augenhöhe und das musst du ändern.

22.01.2017 11:00 • x 1 #126


R
103,5 % der Frauen finden Männer extremst uns.y, die zuhause warten bis Sie frischgev.... zum Abendessen heim kommen.

Aber mit diesen Männern kann man auf höchster Ebene Gespräche führen. Wenn die nicht immer wegen kronischem Schlafmangel stehend einschlafen würden.

22.01.2017 11:04 • x 5 #127


W
Warum ruft du den Macker nicht einfach mal an und sagst Glückwunsch hast gewonnen hast jetzt eine Frau und zwei Kinder.
Denke da kommt dann Bewegung in die Sache wenn er wirklich nur seinen Spaß haben will.

22.01.2017 12:38 • x 2 #128


Ketilein
Zitat von Willy:
Warum ruft du den Macker nicht einfach mal an und sagst Glückwunsch hast gewonnen hast jetzt eine Frau und zwei Kinder.
Denke da kommt dann Bewegung in die Sache wenn er wirklich nur seinen Spaß haben will.

Das haben viele so gemacht und ganz schnell sind die lovers oder geliebte abgehauen,aber das einzige was den te mit diesem handeln helfen würde ist Genugtuung von kurzer Dauer,Sie wird im Vorwürfe machen er hat alles kaputt gemacht usw. Sie muss selber die Entscheidung treffen was sie wirklich will, und solange der Ehemann das mitmacht wird es von ihreseits keine Entscheidung geben,ich persönlich bin der Meinung dass der te Sie freigibt und sich zurück zieht,und dann wird es sich zeigen was passiert,aber ich denke niemand geht fremd wenn in der Beziehung alles stimmt,sollte Sie sich tatsächlich vom geliebten trennen sind die Probleme nicht gelöst, der nächste wird kommen,man muss daran arbeiten aber nicht jetzt,ich klaube leider wird sich jetzt nichts machen lassen.

22.01.2017 12:54 • x 1 #129


Nathan-2
Zitat von Kopfkino:
- Sie liebt mich wie eh und je.- Sie ist glücklich mit mir und wie es in unserer Beziehung läuft- Sie will das es zwischen uns so bleibt und das die Kinder nichts mitkriegen.- Sie weiß nicht warum und was sie machen soll aber sie hat auch Gefühle für den Anderen.- Sie will sich mit ihm weiterhin treffen.- S. ist nicht der Grund (unser S. ist gut, besser, intensiver aber anders sagt sie).

Kann es sein dass deine Lebensgefährtin Polyamor veranlagt ist?
Wenn du damit leben kannst sie mit dem anderen zu teilen dann lass es so weiter laufen, ansonsten bleibt dir nur die Trennung.
Paradox ist ja auch ihre Aussage dass der S. mit dir besser und intensiver ist. Was zieht sie zu dem anderen wenn sie da nur minderwertigen S. bekommt.
Von dem anderen wird sie sich nur trennen wenn du dich ganz von ihr zurück ziehst und sie auf einmal alleine mit ihren Kindern da steht. Oh, ich hatte ja vergessen dass sie ja den Arbeitskollegen hat. Nur wenn du dich ganz zurück zeihst wird ihr wohl bewusst wer ihr wirklich im Leben wichtiger ist.

22.01.2017 13:30 • x 1 #130


K
Naja Augenhöhe ist so eine Sache.
Sie ist mit mir schon nicht auf Augenhöhe weil sie weiß was für schei. sie macht.
Es ist sicherlich auch nicht leicht für sie dieses zu tun aber sie tut es weil sie muss.
Ich versuche das zu verstehen, ich darf nicht verzeihen ich muss verstehen.

Es ist auch nicht so das ich nicht auch mal der Ar. bin, natürlich setze ich sie unter Druck. Ich versuche ihr die Augen zu öffnen. Ich sage ihr unverblümt was die Konsequenzen irgendwann sein können, was die Kinder für eine Rolle spielen und und und
Ich versuche aber auch mit ihr zu lachen, ich zwinge sie dazu förmlich... sie soll auch sehen was sie mit mir hat. Es ist aber nicht leicht das hier zu beschreiben.
Ich mache den Kerl sowas von schlecht.... sie weiß das der Kerl niemals meine Position übernehmen könnte. Sie weiß nicht ob er einfach ein wenig s. will und ein wenig verliebt sein oder ob er mehr plant. Auch das kann für ihn in die Hose gehen.
Ihr wisst nicht was wir mit den Kindern durchhaben, die Kinder werden ihn nie (jedenfalls nicht in den nächsten Jahren) kennen lernen. Selbst wenn sie sich von mir trennen würde würde sie weiter mit ihm in naher Zukunft nur eine Affäre haben. Das glaube ich ihr auch. Natürlich kann man nicht sagen was in ein paar Jahren ist. Aber sie liebt unsere Kinder deshalb denkt sie auch in kleinster weise an eine Trennung von mir. Sie könnte es aber verstehen wenn ich gehen würde... sie meint ich bin verrückt das ich so Kämpfe... ja ich bin verrückt, auch das ist meine Taktik.

Mal eine Frage, rein hypothetisch:
Natürlich hat jeder schonmal überlegt in so einer Situation den Gegenspieler zu schädigen, selbst an mord und totschlag wird jeder schon gedacht haben.
Wie schaut es aus mit legalen Mitteln um ihn zu schädigen? Also zum Beispiel wenn man was weiß von ihm und das ausspielt gegen Außenstehende oder wenn man stellen aktiviert die einen auch vielleicht mit gelogenden Tatsachen unterstützt. Also Dinge die keinesfalls auf mich zurückfallen können. Ist in der Liebe und im Krieg alles erlaubt?

Ich meine ich soll ihn nicht hassen aber er hat auch seinen Anteil da dran. Er hat es schon seit langer Zeit gewußt wie unsere Lebensstellung ist, er hat mich mehrfach gesehen und er hat auch gemerkt das wir eine stabile normale Beziehung hatten, er weiß von den Kindern und und und
Sie wurde umschwärmt, er war nett, hat sie zufällig getroffen ( das war bestimmt kein Zufall) sie hat sich zuerst nichts dabei gedacht aber dann würde es ernster und sie kam nicht mehr zurück.

22.01.2017 14:02 • #131


R
Ich würde fast exakt genau das Gegenteil tun.
So bunt ist die Welt.

22.01.2017 14:19 • #132


Drops07
Zitat von Kopfkino:
Ich sage ihr unverblümt was die Konsequenzen irgendwann sein können


Ja irgendwann, vielleicht usw., wie sagt man so schön, Hunde welche bellen beißen nicht. Genau das bewirkst Du mit dem gesabbel, wenn ich ne heiße Herdplatte anfasse dann tut das jetzt weh und nicht irgendwann! Kannst also unverblümt sagen was Du möchtest, sie weiß das da, zumindest derzeit, nix passiert.


Zitat von Kopfkino:
Ich mache den Kerl sowas von schlecht


Auch totaler Schwachsinn, da der Typ mit Dir und Euch als Paar nix zu tun hat, statt da anzusetzen, wo die Ursache liegt verschiebst Du Lösungen auf die Auswirkungen. Und sollte es stimmen, das sie total verliebt ist in den Kerl, dann sinkt mit solchen Aktionen Dein Stellenwert erheblich.

Zitat von Kopfkino:
Wie schaut es aus mit legalen Mitteln um ihn zu schädigen?


Mit solchen Dingen schädigst Du in erster Linie Dich, Du kreiselst mit Deinen Lösungsansetzen völlig an falscher Stelle. Wenn Du etwas bewirken möchtest, dann hör auf mit Deiner Dame zu lachen, S. zu haben und zeig ihr mal klare Grenzen. Dazu muss man auch nicht unter die Gürtellinie gehen und schon gar nicht in Betracht ziehen jemanden zu schädigen, welcher nur Beiwerk ist und mit Deinem/Eurem Beziehungsproblem nix zu tun hat. Denn wäre Eure Beziehung stabil, würde Deine Madam nicht ausbrechen, so einfach ist das.


Zitat von Kopfkino:
Sie wurde umschwärmt, er war nett, hat sie zufällig getroffen


Wenn Deine Frau Dich geliebt hätte, wenn Eure Beziehung ihr wichtig gewesen wäre, dann hätte sie über solch billigen Versuche nur müde lächeln können, mitunter hätte es ihr imponiert, mehr aber auch nicht.

22.01.2017 14:26 • x 3 #133


JohnDoe283
Wieso sind diese Ratschläge so klar und deutlich wenn es um andere geht? Geht es aber um einen selber, dAnna will und will man sodass nicht wahr haben und versTeheran bzw. Akzeptieren...

22.01.2017 14:34 • x 1 #134


Gwenwhyfar
Kopfkino, das ist gruselig, was Du da in Deinem Post absonderst.
Du hast nicht ansatzweise verstanden, um was es bei Augenhöhe und Machtgefüge in Beziehungen geht.

Du bist sowas von unterlegen und begreifst es nicht mal. Das ist wirklich traurig. Viel mehr Fehler kann man fast nicht machen. Mit lustigen *Druck*-Diskussionen, Nebenbuhler schlecht machen und Madam in den Ars. kriechen erntest Du tatsächlich nur ihr Lächeln, ein mitleidiges.

Ansonsten sei Dir wärmstens *Der Weg des wahren Mannes* von David Deida empfohlen.

Ich wünsche Dir sehr, dass Du noch zur Besinnung kommst.

22.01.2017 14:46 • x 8 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag