960

Betrogen und belogen, was nun?

Z
Hallo, Kopfkino!
Vieles hört sich gut an.
Aber auch ich habe ein paar Fragen:
Wieso beendet sie die Affäre über Handy, obwohl sie ihn bei der Arbeit sieht. Angst? Feigheit? Habt ihr darüber gesprochen?
Du beschreibst Situationen, die deine Frau dir berichtet hat so, als ob sie dir immer die Wahrheit sagt. Glaubst du ihr das alles? Auch wie sie sich fühlt?
Es ist ihre Wahrnehmung, ihre Wahrheit, aber nicht deine.
Es freut mich zu lesen, dass ihr so viel reden könnt, euch so nah seid.

23.02.2017 13:08 • #676


K
Ein wenig Vertrauen muss man haben sonst kann man das sowieso vergessen.
Das Vertrauen muss natürlich noch wachsen.

Warum sie es über Handy beendet? Ich denke ganz einfach, mehr ist er ihr nicht wert. Er war eine Affäre, das wußte er, wenn
er damit nicht klar kommt ist es sein Problem. Mein Problem ist das sowieso nicht. Mir ist der Typ schei..

Warum sollte sie lügen? Kleine Lügen würden jetzt Alles wieder kaput machen.
Eine große Lüge würde nicht zu dem passen wie sie sich verhält und was sie macht.

Ich finde es gut vorsichtig zu sein. Aber gerade das muss ich aus den Kopf kriegen, oder meinst du es ist für mich einfach?
Frag den derMitfühlende, der weiß wie ich gelitten habe Gestern als sie mir nicht gleich geantwortet hat. Das sie keine Zeit auf Arbeit hatte war mir klar... aber trotzdem macht man sich Gedanken. Das muss ich ablegen.

Es ist aber keine gute Basis wenn ich allem mit Misstrauen begegne.

Damals wo sie mich belogen und betrogen hat, da waren Anzeichen die ich nicht gesehen habe... ihr Verhalten hatte sich verändert. Da war ich blind... das ist vorbei.

23.02.2017 13:25 • x 1 #677


A


Betrogen und belogen, was nun?

x 3


B
Gestern als sie mir nicht gleich geantwortet hat. Ich kenne das . Es ist schwer und wird Dich wahrscheinlich noch eine ganze Weile begleiten. Aber das ist normal und ich würde solche Gefühle zulassen. Die gehören, nachdem was Dir passierte, dazu. Wie geht es bei Dir mit dem Kopfkino? Kommst Du damit klar?

23.02.2017 13:38 • x 2 #678


K
Genau das Thema hatten derMitfühlende und ich auch.
Gestern war das Kopfkino ganz schlimm. Es kommt immer wieder hoch.
Aber seit gestern abend als sie das offiziell beendet hat (und mir das Alles auf dem handy gezeigt hat)
geht es mir viel besser. Heute ist es richtig gut, sie auf Arbeit, ich auf Arbeit und es geht gut.
Ich denke positiv an sie, ich freue mich auf nachher... es werden aber sicherlich noch böse Moment kommen....

23.02.2017 13:48 • x 1 #679


A
Hallo Stephan!

Glückwunsch zu deiner Leistung! Du hast dich nicht irritieren lassen und bist deiner Menschenkenntnis und vor allem DEINEM eigenen Wissen um ihre Gefühle und ihrem Charakter gefolgt und hast es absolut richtig gemacht. Der (dein) Erfolg ist der Beweis. Jeder Mensch ist ein Individuum. Auch wenn manche gerne eine Pauschallösung hätten. Ich glaube dir, dass sie diesen langen Prozess für sich gebraucht hat. Auch in meiner Beziehung ist vieles gerade nach so kurzer Zeit schief gelaufen. Und auch ich wollte irgendwie nicht glauben, dass ich mich so in einem Menschen getäuscht habe, obwohl sehr viel dafür sprach. Und.... ich habe erfahren, dass ich mich nicht in ihn getäuscht habe. Er hat gerade in den letzten Wochen Dinge getan, die ich nicht mal in meinen schönsten Träumen erwartet hätte.
Aber es geht ja um dich. Es freut mich riesig, dass du nicht aufgegeben und deine Belohnung erhalten hast. Das ist eben Liebe! In guten wie in schlechten Zeiten.
Bleibst du noch etwas bei uns oder verabschiedest du dich nun? Ich denke, dass du mit deiner besonderen Empathiefähigkeit vielleicht auch anderen helfen könntest. Viele geben einfach zu schnell auf. Natürlich gibt es auch das andere Extrem, wo man sich fragt, warum tut Mann/Frau sich das an?!

Viel Glück euch beiden und eurer Familie. Genießt den Frühling - kalendarisch und im Herzen!

Andrea

23.02.2017 13:58 • x 2 #680


B
Dann alles Gute und ich drücke die Daumen!

23.02.2017 14:03 • x 1 #681


Z
Ich will damit gar nicht sagen, dass du ihr nicht vertrauen kannst/ sollst, Kopfkino!
Aber ich denke, es ist ein Manko, dass Vertrauen von ihren Aussagen abhängig zu machen.
Das Vertrauen kommt meiner Meinung nach von innen heraus, wenn man sich und seinen Gefühlen traut, ist es leichter, anderen zu vertrauen und es hängt weniger vom Partner ab, als von einem selbst.
Er ist dir sch...egal? Wow... Warum dann die Berichte, wie er ihr zum Geburtstag gratuliert hat und wie sie sich begegnen.
Ich finde niemand zu dem man eine Beziehung hat, egal ob Freundschaft, Partnerschaft oder Affäre hat es verdient via Handy abgespeist zu werden. Finde ich respektlos und ich glaube, man tut sich selbst auch keinen Gefallen damit. Meine Meinung!

23.02.2017 14:11 • #682


unbel-Leberwurst
Zitat von Kopfkino:
Warum sie es über Handy beendet? Ich denke ganz einfach, mehr ist er ihr nicht wert. .


Darf ich ein bisschen den Kopf schütteln?
Vor nicht einmal einer Woche konnte sie die Verbindung nicht abbrechen, hat sogar noch überlegt abends zu ihm zu fahren.
Und nach ein paar Tagen ist er nicht mal ein Gespräch wert?

Nein, für mich ist das ganz eindeutig feige und sonst nichts...

Aber die Hauptsache ist, dass sie es beendet hat.

23.02.2017 14:20 • #683


K
Puh danke euch Allen für die Glückwünsche.
Danke Andrea für die lieben Worte.

Ich werde sicherlich noch einige Zeit hier verweilen, ich werde auch immer mal ein update schreiben den im Moment passiert jeden tag irgend etwas sehr wichtiges für mich. Im Moment habe ich aber nur auf Arbeit Zeit dafür.
Ich denke auch, gerade auch weil ich mit derMitfühlende es so gut getroffen habe, das auch ich Anderen helfen könnte. Wenn mich ein Thread anspricht dann werde ich gerne meine Erfahrungen kund tun.

Ich muss sagen, das jeder Fall echt einzigartig ist. Da sind so viele Faktoren die das beeinflussen, das ist unglaublich.
Jede Frau und jeder Mann tickt anders, es gibt nie die richtige Lösung.
Wichtig ist es, für jeden den Kopf freizukriegen. Klar zu denken, jemanden zu haben wo man Druck abbauen kann.
Dann muss man sich klar machen was man will, was man bereit ist zu opfern, was man bereit ist zu ertragen.
Dann muss man Zugang finden zu seinen Partner.

Ich halte nichts von Fluchtplänen, auch wenn man im Internet von vielen Möchtegern-Psychologen und Unternehmen die Geld verdienen wollen, so etwas hört. Es kommt natürlich auch drauf an wie weit man von seinen Partner schon entfernt ist.

In meinen Fall war meine Partnerin nie weit weg von mir, sie hat mich ausgeblendet, aber ich war irgendwie immer da. Sie wollte mich, sie war glücklich mit mir, es fehlte was. Wir haben uns nicht auseinander gelebt wie andere. Wir haben keinen ständigen Streit gehabt. Wir haben keine Probleme gehabt. Sie hat einen riesen Fehler gemacht aber sind auch sehr viele Faktoren zusammen gekommen die dieses Fehler unterstützt haben.
Man darf auch nicht vergessen und auch das haben wir aufgearbeitet, das wir soviele Dinge im Leben haben die uns unglaublich binden. Vieles was ich hier nicht erzählt habe, was einen erst mit der Zeit bewußt wird. Ich denke das in letzter Zeit auch ihr viel bewußt wurde, es fing an mit Fotos gucken... und dann war ich da, ich war präsent.... es kam immer mehr hoch... WIR haben ihre Affäre überblendet, sie wurde unwichtiger, uninteressanter....

Egal wie es ausgeht, das wichtigste in einer Beziehung ist, man sollte sich nie sicher sein, nie darauf verlassen das das schon läuft, jeden Tag an den Partner denken, es genießen und an der Beziehung dauerhaft arbeiten. Das sollte jeder machen, mal die schlechte Laune beiseite schieben, sich zusammenreißen und einfach die Liebe genießen.

23.02.2017 14:25 • x 2 #684


DerMitfuehlende
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Kopfkino:


Aber die Hauptsache ist, dass sie es beendet hat.



Das ist das Einzige was zählt ! wie ob feige oder nicht ist sowas von egal ! Ob niveaulos oder nicht spielt keine Rolle.

Sie hat es endlich getan.

23.02.2017 14:26 • #685


DerMitfuehlende
Zitat von Zugaste:
Ich finde niemand zu dem man eine Beziehung hat, egal ob Affäre hat es verdient via Handy abgespeist zu werden. Finde ich respektlos und ich glaube, man tut sich selbst auch keinen Gefallen damit. Meine Meinung!


Naja zum Glück deine Meinung !

23.02.2017 14:27 • #686


unbel-Leberwurst
Zitat von DerMitfuehlende:
Das ist das Einzige was zählt ! wie ob feige oder nicht ist sowas von egal ! Ob niveaulos oder nicht spielt keine Rolle.

Sie hat es endlich getan.


Alles richtig. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Kopfkino ein unglaubliches Talent hat, sich die Dinge schön oder passend zu reden...

23.02.2017 14:32 • #687


K
Er ist mir schei., und das ich beschrieben habe wie er zum Geburtstag gratuliert hat ist nur wichtig wegen ihrer Reaktion.
Das sollte eigentlich klar sein wenn ich das sage, oder? Mal mitdenken

Eine Affäre ist meiner Meinung nach das letzte, und jeder der dabei noch Gefühle investiert hat selber Schuld wenn er auf die Schnauze fällt. Da habe ich kein Mitleid. Natürlich gehören da zwei dazu. Aber in diesem Fall finde ich ein beenden einer Affäre übers Handy die beste Wahl. Mehr hat der nicht verdient. Der darf nicht weiter unsere Familie belasten.
Das sie sich so lange Zeit gelassen hat? Ich finde das ging jetzt sehr schnell
Für sich hat sie es schon vor einer Woche beendet, Sie wollte schauen wie sie damit um kann... es ging besser als erwartet, auch das zeigt das diese ganze Affäre eine aufgebauschte Traumscheiße war.

So egal ich möchte nicht weiter irgend etwas rechtfertigen, ich habe in der Anfangsphase sehr viele Fehler gemacht, auch Aufgrund einiger Aussagen hier, ich war schwach und verführbar...
Jetzt läuft es einfach nur gut für UNS und auch für die ganze Familie. Wir haben erstmal unseren Weg gefunden.

Ja ich habe ein Talent Sachen schön zu reden, aber nicht nur für mich Ist übrigens mein Job, das kann ich gut.

23.02.2017 14:36 • x 2 #688


A
Zitat von DerMitfuehlende:
Zitat von Zugaste:
Ich finde niemand zu dem man eine Beziehung hat, egal ob Affäre hat es verdient via Handy abgespeist zu werden. Finde ich respektlos und ich glaube, man tut sich selbst auch keinen Gefallen damit. Meine Meinung!


Naja zum Glück deine Meinung !


Es ist klar unschön. Jedoch muss ich zu ihrer Verteidigung sagen, dass die Affäre wusste, worauf er sich einlässt. Er hatte auch kein Problem sich in eine bestehende Beziehung zu drängen. Mein Mitgefühl hält sich da seeeehr in Grenzen....

Und mal ganz ehrlich: was erwartest du? Soll sich jetzt Stephan schlecht fühlen, weil SIE es per Handy beendet hat? Ist das dein Ernst? Hatte der AM Mitgefühl mit ihm? Die Frau ist eh am Ende mit ihrer Kraft. Das wusste der AM ganz sicher. Er hat sich darauf bewusst eingelassen und muss nun damit klar kommen, so wie Stephan mit seinem Eindringen klar kommen musste.

Stephan, wie du schon sagtest. Sie hat es beendet. Der Rest ist irrelevant! Bleib dir treu, wie bisher!

23.02.2017 14:38 • x 3 #689


K
danke Andrea

23.02.2017 14:41 • x 2 #690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag