960

Betrogen und belogen, was nun?

S
Hallo Kopfkino,

ich hab es befürchtet, dass es Probleme geben kann, ins Stocken gerät oder sich wieder komplett dreht.
Schön, wenn du Unterstützung hast hier.

Und: Danke fürs Update, auch wenn es sich diesmal verhaltener liest

08.03.2017 16:38 • #706


Z
Weiterhin viel Kraft, Kopfkino!
Hat deine Frau dir erzählt, dass sie ihn nicht aus dem Kopf bekommt?

08.03.2017 16:40 • #707


A


Betrogen und belogen, was nun?

x 3


N
Was ist denn genau passiert?

08.03.2017 16:44 • #708


unbel-Leberwurst
Zitat von Kopfkino:
Es sah so gut aus aber ich denke ich habe einen entscheidenen Fehler begangen.


Was für einen Fehler meinst Du?

08.03.2017 16:51 • #709


K
Es ist für mich müssig eine genaue Beschreibung abzugeben da ich echt den Kopf voll habe und mich
etwas eingeschossen habe und damit auch Abstand vom eigentlichen Problem genommen habe.

Sie hat 15 Tage ihn nicht gesehen, nur auf Arbeit, die erste woche war der Hammer, kein Schmerz keine Probleme, ich habe das ja auch hier genau erklärt.
Die zweite woche war schon schlimmer da er sie auf Arbeit erwischt hatte auf den falschen Fuss, Alleine, er hat sie bearbeitet und wohl wieder Emotionen ausgelöst hat. Dann ging es bergab...
Ich denke weil sie Angst hatte das sie Rückfällig wird hat sie in iherer Not das Komplett beendet, sie hat ihn persönlich gesagt das er sie nicht weiter kontaktieren darf usw. sie war bei ihm, sie kam ein paar Stunden wieder...
Das war am Wochenende am Samstag.
Ich war nicht nur Überrascht ich war auch ein wenig überfordert das das so schnell ging, und sie auch.
Denn am Sontag hat sie schon wieder mit ihm geschrieben.
Abends hat sie sich bei uns um die Ecke getroffen zum reden und seitdem geht es wieder bergab.

Ein hin und her und sie findet keinen Schluss.
Jetzt wie gesagt habe ich seit zwei Tagen mein Verhalten geändert, sie nimmt das sehr wohl wahr.
Aber es ist Alles nicht einfach, es brauch jetzt Zeit wie sich das auswirkt. Ich muss geduldig sein.

Ich muss aber dazu sagen das mir persönlich diese Entscheidung gut tut. Ich hätte es nicht gedacht.
Aber als wenn ein wahnsinniger Druck aufgebaut wurde der jetzt ein wenig verpufft ist.
Ich bin entspannter, ich kann besser schlafen ich habe die Bilder weitesgehend aus dem Kopf.

Es muss mein Weg auch für die Zukunft sein, das heißt nicht das ich mir nicht wünsche das es irgendwann einfach
wieder eine normale Beziehung wird. Aber ich muss mehr auf mich achten und ich muss ihr immer das Gefühl geben das ich auch anders kann. Ihr muss bewußt sein das nicht nur ich dauerhaft immer was für unsere Beziehung machen muss auch sie muss was machen. Es muss ihr klar sein das das Leben in einer Beziehung auf Augenhöhe geschehen muss. Das es es immer ein nehmen aber auch für sie ein geben sein muss... nur dann hat diese Beziehung eine Chance wieder normal zu werden.


@unbel. Leberwurst
der Fehler war das ich mich zu sehr auf sie eingelassen habe, das ich ihr zu sehr zum vertrauensvollen Freund geworden bin. Das ich weiterhin Alles für sie getan habe. Das ich immer agiert habe, das ich immer gekämpft habe. Ihr Kampf war nur für sich nur gegen ihn aber nicht für ein UNS. Das ist ihr Fehler aber mein Fehler war das ich das nicht nur toleriert habe sondern auch noch belohnt.

08.03.2017 17:02 • x 5 #710


Kroenchen_richten
Hey KK, sorry noch einmal für heute nachmittag. Aber zwei Diskussionen auf einmal fallen auch eine Frau schwer. Nachher bringe ich noch die Damen durcheinander.

Ich würde sagen, ein entscheidener und nötiger Wendepunkt ist erreicht. Ich drück Dir fest die Daumen.

Leider neigt Deine Partnerin dazu sich den einfachen Weg zu suchen. Ich hoffe, sie stellt sich jetzt endlich ihrem ausgelösten Chaos und ergreift nicht die Flucht.
Aber vorrangig solltest nur DU für Dich da sein. Wie Du merkst es selbst bemerkst, es geht Dir besser.

08.03.2017 18:40 • x 1 #711


DerMitfuehlende
Zitat von Kopfkino:

Jetzt ändere ich mein Verhalten, ich habe mich schon die letzten zwei Tage emotional distanziert.
Ich werde da wohnen bleiben, auch und vor Allem wegen den Kindern.
Aber es ist schluss mit belohnen für ihr Verhalten, für ihre Ausreden und und und
Ich bin ziemlich gut präpariert ich habe mich hauptsächlich über PN usw. ausgetauscht.

Danke an derMitFühlende und dicken dank an das Kätzchen



Da ich ja 24/7 live dabei bin kann ich es was vereinfachter sagen.

Viele haben früh schon gesagt das er konsequent sein muss, das war nicht einfach für ihn weil er emotional sehr stark gefangen war.
Er hat es geschafft und ist im Moment wirklich konsequent und zeigt klare Kante.

Das er jetzt nicht mehr so detailiert Auskunft gibt liegt jetzt daran das er da gedanklich eine Grenze gezogen hat, nach vorne schaut und mehr an sich selbst denkt und auch für sich macht.

Alles weitere wird sich zeigen wie es sich entwickelt. Er hält sogut es geht eine Kontaktsperre, geht auf Distanz und läßt sie nicht mehr an seiner Gefühlswelt teilhaben. Er macht jetzt sein Ding für sich, für ein ICH. Ich bin mir jetzt wichtig! Ich weiß jetzt was ich will und was ich nicht will.

Er hat viel Kritik einstecken müssen vom Forum, hat auch zurück geblafft. Ihr hattet ja auch teilweise recht mit dem was ihr geschrieben habt, er war dafür noch nicht so weit und sah es halt noch anders. Ich habe ihm auch zwischendurch die
Leviten gelesen, da war er auch nicht immer begeistert

Er macht halt gerade die Erfahrung, die wir schon hinter uns haben! Wir haben es da einfacher aus der Entfernung den Zeigefinger zu erheben.

Er wird jetzt seinen Weg gehen und einige hier aus dem Forum begleiten ihn im Hintergrund dabei.

Stephan ist schon ein feiner Kerl und ich hab ihn sehr lieb gewonnen.

Liebe Grüße
Der Mitfuehlende

08.03.2017 19:59 • x 7 #712


Z
@ kopfkino
Als ich von der Affäre meines Partners erfahren habe, habe ich auch Fehler gemacht. Aber trotzdem waren diese Fehler irgendwie wichtig, weil man durch die dann gewonnenen Erfahrungen lernt.
Durch deine Aussagen heute hier ist mir das noch mal klarer geworden. Es ist eine absolute Ausnahmesituation und man macht da einfach Fehler. Wichtig ist dabei, dass man sein Fehlverhalten sieht und dazu steht und das machst du!
Es liest sich so, als ob du auf einem guten Weg bist!

Ich hatte das ja schon mal so ähnlich hier geschrieben, die Forumsteilnehmer, die dich hier kritisieren oder dich vor Fehlern bewahren wollen, tun dass sicher meist trotzdem mit gutem Willen.

@ Mitfuehlender
Toll, dass du so unterstützt. Hätte nicht gedacht, dass sich so etwas hier durch das Forum entwickelt, in ja doch relativ kurzer Zeit.

08.03.2017 21:34 • x 2 #713


K
Ich glaube es gibt keine Menschen die hilfloser sind als solche in unserer Situation. Gerade am Anfang. Logisch betrachtet natürlich blödsinn weil man hat immer eine Wahl. Aber emotional ist man einfach total unfähig das richtige zu machen.

Ich danke allen die mich unterstützt haben, ich Danke Kätzchen die mich wirklich liebevoll jetzt da hin geschupst hat wo ich schon lange sein sollte. Ich danke aber vor allem dermitfühlende der wirklich rund um die Uhr Betreuung geleistet hat. Ich habe echt oft ein schlechtes Gewissen gehabt. Der mir immer noch in den hintern tritt und mir beisteht. Habe dich auch sehr lieb gewonnen und hast echt was gut bei mir.

Danke
Lg Stephan

08.03.2017 22:01 • x 8 #714


K
Der Faktor Zeit ist nicht zu unterschätzen. Es wird noch dauern bis eine wirkliche Entscheidung kommt. Die Ambivalenz setzt einem in dieser Situation sehr zu.

08.03.2017 22:04 • x 1 #715


DerMitfuehlende
Zitat von Zugaste:
@ Mitfuehlender
Toll, dass du so unterstützt. Hätte nicht gedacht, dass sich so etwas hier durch das Forum entwickelt, in ja doch relativ kurzer Zeit.


Das hat sich so aus Zufall ergeben. Er hat mich per PN angesprochen und so ging es los. Wir haben viel geredet auch ich habe im erzählt was ich so erlebt und mitmachen musste.
Naja... die Gespräche wurden tiefgreifender und immer öfters war auch mal nicht sein Problem das Thema, sprachen über das Leben allgemein, zufällig lieben wir den gleichen Sport das Laufen, haben das ähnliche Alter, hören die gleiche Musik, kochen gerne, gleiches Sternzeichen, den gleichen Humor, usw.....
Wir hätten uns auch so über den Weg laufen können, z.B.sich über den Sport.

Deshalb empfinde ich es nicht als Last ihn bei seinem Leiden zu begleiten und unterstützen.

Es passt einfach menschlich. Er ist keine Nervensäge.....

08.03.2017 23:15 • x 5 #716


B
Wie geht es Kopfkino heute?

24.05.2017 14:32 • #717


Drops07
Zitat von Blumenpeter:
Wie geht es Kopfkino heute?


Wenn er nicht mehr hier ist, scheinbar dann gut

24.05.2017 14:49 • #718


K
Hallo liebe Leute,

was heißt es geht mir gut? Ich sage es mal so, es geht mir den Umständen entsprechend gut.Es ging mir zwischenzeitlich sehr
sehr gut.

Ich gebe mal ein kleines Update.
Vor Allem liegt mir viel daran eventuell Tips zu bekommen die nicht nur für mich sein sollen sondern für meine LG.
Ich sage auch schon im vorraus, es wird ein sehr langer Text.

Was ist passiert.

Ein riesen hin und her.

Es lief lange Zeit sehr schlecht, ich habe mich aber mit Absicht nicht hier geäußert da ich zu dieser Zeit sehr viel Hilfe bekommen habe von
direkten Freunden.
Ich war soweit das ich schon geplant habe Alles aufzugeben, wegzuziehen, am liebsten weit weg. Ich habe mir ein Bild aufgebaut wo auch eine andere Frau
eine Rolle spielte mit der ich auf einmal wieder Kontakt hatte.
Das war aber Blödsinn, ich habe mir etwas vorgemacht, ich muss leider gestehen ich liebe nur eine Frau und das ist nun einmal die Frau mit der ich zwei liebe
Kinder habe und mit der ich zusammen wohne.

vor Ostern hat sich was ereignet was die Lage für sie massiv geändert hat. Was sie mir nie so genau erzählte ist das er Probleme mit der Mutter seiner Kinder hat.
Das war wohl schon einmal Grund für einen Bruch bei denen gewesen.
Es war so das wir über Ostern gesprochen haben. Was wir vorhaben, wie sie Zeit mit ihm verbringen kann usw.
Zu dem Zeitpunkt war die einzige Absprache das er nichts in unserer Wohnung zu suchen hatte ansonsten war sie gerade zuvor sehr viel mit ihm zusammen (fast jeden Abend).

Der Montag vor Ostern ist es dann passiert, es war Abends, wir hatten schon gegessen und ich war dabei die Kleine ins Bett zu bringen. Ihr Handy klingelte und sie ging auf unsere
Terasse, sie weinte und sie schimpfte ich habe nicht viel mitbekommen.
Dann als die Kinder schliefen hatte wir ein Gespräch.

Er ist absolut abhängig von seiner Ex, sie muss nur was sagen und er springt, er hat ihr gesagt das sie sich über Ostern nicht sehen weil er die Zeit mit
seiner Ex und seinen Kindern verbringen muss. Der Grund ist das wenn er nicht springt kriegt er seine Kinder nicht zu sehen.

Das ist für meine LG aber nicht tragbar, das ist für sie absolut der Grund warum sie keine richtige Beziehung mit ihm will. Sie will so einen psychokram niemals
an unsere Kinder lassen. Für sie war die Beziehung beendet. Was sich rausstellte für ihn auch weil er weiß das er ihr das nicht antun kann.
Das heißt seit Ostern sind sie kein Paar mehr.

Wir hatten dann drei wunderbare Wochen, ich hatte Urlaub und sie war krank geschrieben.
Die ersten zwei Wochen mit den Kids und dann zusammen Alleine. Fast jede Minute haben wir zusammen verbracht. Wir gingen uns keineswegs auf den Senkel und wir
kamen uns immer näher. Der S. wurde kuscheliger. Wir haben die Zeit Beide sehr genossen.

Dann musste ich wieder arbeiten und ihre Ablenkung war weg. Es ist nicht so das der Mist wieder losging. Aber sie hatten nach und nach wieder mehr Kontakt.
Sie schrieben sich, viel Blödsinn. Viel Blabla.
Sie hat ihn seit Ostern zweimal gesehen. Sie sagt das dieses nichts an ihrer Entscheidung ändert das eine gemeinsame Zukunft kein Thema ist.
Ein Treffen kam aufgrund seines Geburtstages, da war auch Mitleid mit im Spiel.

Immer wenn sie Kontakt zu ihn hatte war das intime Gefühl zu zwischen uns etwas verblasst und wir mussten wieder sehr viel dran arbeiten auch wieder kuscheliger zu
werden. Wir reden über Alles, wir sind uns so vertraut. Aber es ist immer wieder ein gefühlstechnischer Rückschlag und wir kommen nicht weiter.

Sie sagt sie kann keinen kompletten Kontaktabbruch durchführen aber sie würde sich wünschen das er das macht.

Ich habe ihr gesagt es gibt nur drei Wege.

1. Wir spielen dieses Spiel weiter wobei da drei Menschen leiden und es immer wieder ein hn und her geben wird, es wird keine zielführende Lösung geben dabei.
2. kompletter Kontaktabbruch, endlich Ruhe. Definitiv das Beste, das weiß sie auch, aber kann sie im Moment nicht von sich aus machen.
3. Ich ziehe aus und er übernimmt Verantwortung. Er sieht was für Konsequenzen das Alles hat. Sie sieht vielleicht das eine Beziehung mit ihm wirklich
nur schlecht ist und hat dann vielleicht auch wieder mehr Sehnsucht nach mir und die Basis die wir gemeinsam haben. Das kommt für Sie aber auf keinen Fall in
Frage.

Sie hatte aber den Vorschlag gemacht das ich ihm eine Email schreibe mit diesen drei Wegen.
Ausführlicher, mit Allem konsequenzen, das habe ich vorbereitet aber sie ist noch nicht an ihn von mir rausgegangen.
Ich denke sie hat angst auf die Antwort von ihm.

Wie dem auch sei, es ist viel geschehen. Wenn Fragen sind bitte Fragen.
Aber das wichtigste für mich ist.
Wie soll das weiter geben.
Wie kann sie sich entlieben? Sie will dieses leichte Verlangen nach ihm nicht mehr haben. Sie würde sich wünschen das ihr Herz frei wäre, für mich ganz Alleine.
Sie nimmt jetzt leichte antidepressiva, das hilft ihr zumindest zu schlafen und sie ist auch insgesamt besser drauf.

Ich bin ehrlich ich würde am liebsten mit ihm reden. Denn die drei Wochen über Ostern und danach waren so intensiv und es war kurz wirklich Alles wieder super.

Ich muss noch ein wenig nachdenken dann schreibe ich gerne noch mehr, entschuldigung wenn es nicht ganz so ausführlich ist wie es eigentlich sein sollte.

LG Kopfkino

29.05.2017 16:19 • x 1 #719


unbel-Leberwurst
Zitat von Kopfkino:

Sie hatte aber den Vorschlag gemacht das ich ihm eine Email schreibe mit diesen drei Wegen.
Ausführlicher, mit Allem konsequenzen, das habe ich vorbereitet aber sie ist noch nicht an ihn von mir rausgegangen.
Ich denke sie hat angst auf die Antwort von ihm.


Jetzt sollst DU auch noch mit IHM schreiben und ihr Problem für sie lösen?
Das Hauptproblem ist doch nach wie vor Deine Freundin selber. SIE muss sich entscheiden. Was ändert es, wenn ihr Männer Kontakt habt?
Sollt ihr demnächst auch noch ein B. trinken gehen, um das in Ruhe zu besprechen?

29.05.2017 17:51 • x 4 #720


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag