960

Betrogen und belogen, was nun?

K
Nachdem meine Frau sich von ihrem Liebhaber getrennt hatte sagte sie zu mir: Ich bekäme von ihr gar nichts mehr, da ich Schuld sei, das sie nun großen Liebekummer hat...., da hatte ich dann endlich kapiert, das es keinen Weg vor u keinen zurück mit ihr gibt. Mittlerweile bin ich froh, das es so gekommen ist. Aber das muß jeder für sich allein herausfinden, wo seine Schmerzgrenze ist;

30.05.2017 13:21 • x 1 #751


K
Was für ein kontraproduktiver Stuss der hier geschrieben wird.
Herrlich, ich verabschiede mich von euch jetzt.
Ich brauche keine Interpretationen, Lügen und Besserwisserei.
Statt zu fragen ob das wirklich so oder so ist wird das einfach zusammengeschustert.

Jetzt könnt ihr euch echt über mich psychokranken Menschen lustig machen, viel Spaß, ich hoffe das hilft euch.

Mir gehen die letzten sinnfreien hauptsächlich gelogenen Post am Ar. vorbei

30.05.2017 13:24 • x 2 #752


A


Betrogen und belogen, was nun?

x 3


K
It`s hard to be a Superstar. Ach Kopfkino, du wirst deinen Weg finden. Sei ruhig hier aggressiv,dann musst du deine Dame nicht beschimpfen. Lass es raus.

30.05.2017 13:26 • x 2 #753


T
Zitat von keinheldmehr:
Nachdem meine Frau sich von ihrem Liebhaber getrennt hatte sagte sie zu mir: Ich bekäme von ihr gar nichts mehr, da ich Schuld sei, das sie nun großen Liebekummer hat...., da hatte ich dann endlich kapiert, das es keinen Weg vor u keinen zurück mit ihr gibt. Mittlerweile bin ich froh, das es so gekommen ist. Aber das muß jeder für sich allein herausfinden, wo seine Schmerzgrenze ist;

Richtig... meiner Meinung nach wird ihm das abgenommen werden. Jemand der phlegmatisch (hier kommt garantiert wieder eine lange Ausführung von ihm warum er eben nicht phlematisch handelt) alles erträgt findet sich irgendwann eh allein wieder.

30.05.2017 13:26 • x 2 #754


Nephilim
Kopfkino, warum denkst du so? Die ganzen Leute die dir hier helfen wollten, die dir vorhergesehen haben, was passieren wird, hast du ignoriert...und jetzt sind das alles Besserwisser....

Na gut, du musst es ja wissen, es ist dein Leben...

und ich bin sicher, du wirst an den einen oder anderen Rat hier denken, wenn du erwachst...und das wirst du, früher oder später....ich persönlich hoffe für dich so früh als möglich....

30.05.2017 13:31 • x 1 #755


K
Es gab gerade einen feinen Film, Liebe,S--x,Mitleid;(Regie:L.Freitag) Da werden die menschlichen Abgründe sehr gut dargestellt. Eine feine Nabelschau zu unser aller Thema.

30.05.2017 13:31 • #756


K
Kopfkino sucht eine Möglichkeit wie er diesen Zwängen gerecht werden kann. Er versteht allerdings nicht, das dazu die Bereitschaft seiner Partnerin gehört ihn wieder zuzulassen. Da die aber völlig andere Wege beschreitet, will er sich durch alles mögliche wieder in den Urzustand der Beziehung versetzen. Leider ohne Erfolg. Das frustriert enorm. Darum haut er um sich ,weil er selbst spürt das das ganze Unterfangen sinnlos ist. Er will u kann nicht verstehen, das er seit langem nicht mehr die Nummer 1 ist. Amen.

30.05.2017 13:40 • #757


B
Alles Gute!

30.05.2017 13:43 • x 2 #758


DieTrulla
Kopfkino, hier will dir niemand etwas Böses. Wir schreiben nur unsere Sicht der Dinge anhand der Informationen die du gegeben hast. Und es kann nicht alles falsch sein, was die letzten 50 Seiten geschrieben wurde. Es ist höchstens nicht in deinem Sinne. Aber jeder hier kann nur von seinen Erfahrungen und Einschätzungen berichten. Und da du mit deinem Weg ja keinen Schritt vorwärts gekommen bist und nicht mal in Erwägung ziehst, was anderes zu probieren, ist es die logische Konsequenz zu denken, dass du Beratungsresistend bist.

Gehe deinen Weg, aber wenn du nicht weiter kommst, schaue hier ruhig wieder rein und hole dir Anregungen. Für mein Verständnis hätte ihr nie eine wirkliche Paarebene, sondern du hast die Beziehung gleich auf Familienebene gehoben. Dies ist wohl deiner Vergangenheit geschuldet. Und ich vermute, genau das ist der Grund wieso du dich so zum Hampelmann für sie machst, weil du Angst hast, die Kinder zu verlieren. Diesmal willst du es besser und richtig machen. Um aus diesem Dilemma wieder raus zu kommen, brauchst du professionelle Hilfe. Das kann kein Forum dieser Welt leisten.

30.05.2017 14:10 • x 3 #759


Kroenchen_richten
Leider musste ich Deinen Text stückeln, als Vollzitat zu groß.
Zitat von Kopfkino:
Ihr Handy klingelte und sie ging auf unsere
Terasse, sie weinte und sie schimpfte ich habe nicht viel mitbekommen.

Wenn es nicht nach ihrem Kopf geht, kann sie also schimpfen und auf den Tisch hauen? Schimpft sie auch, wenn Du einen Termin nicht einhälst? Z.B. Das Zweisamkeit WE jetzt?

Zitat von Kopfkino:
Er ist absolut abhängig von seiner Ex, sie muss nur was sagen und er springt, er hat ihr gesagt das sie sich über Ostern nicht sehen weil er die Zeit mit
seiner Ex und seinen Kindern verbringen muss. Der Grund ist das wenn er nicht springt kriegt er seine Kinder nicht zu sehen.
Sprich er lässt sich genauso an den Fäden ziehen wie Du, nur eben zieht sie nicht. Das ärgert sie? (Ich muss mir die Frage nicht wirklich stellen, nutze es nur zum hervorheben)

Zitat von Kopfkino:
Das ist für meine LG aber nicht tragbar, das ist für sie absolut der Grund warum sie keine richtige Beziehung mit ihm will. Sie will so einen psychokram niemals
an unsere Kinder lassen. Für sie war die Beziehung beendet. Was sich rausstellte für ihn auch weil er weiß das er ihr das nicht antun kann.
Das heißt seit Ostern sind sie kein Paar mehr.
Wer ist das Paar und wer die Affäre? Wie kann ich einer Beziehung beenden, wenn ich die andere noch nicht beendet habe? Also war sie Zweipaar? Hätte er gepasst, wäre das sicher prima, oder?


Zitat von Kopfkino:
. Dann musste ich wieder arbeiten und ihre Ablenkung war weg. Es ist nicht so das der Mist wieder losging. Aber sie hatten nach und nach wieder mehr Kontakt.
Sie schrieben sich, viel Blödsinn. Viel Blabla.
Sie hat ihn seit Ostern zweimal gesehen. Sie sagt das dieses nichts an ihrer Entscheidung ändert das eine gemeinsame Zukunft kein Thema ist.
Ein Treffen kam aufgrund seines Geburtstages, da war auch Mitleid mit im Spiel. Hat sie das gesagt oder Du gedacht?

Immer wenn sie Kontakt zu ihn hatte war das intime Gefühl zu zwischen uns etwas verblasst und wir mussten wieder sehr viel dran arbeiten auch wieder kuscheliger zu
werden. Wir reden über Alles, wir sind uns so vertraut. Aber es ist immer wieder ein gefühlstechnischer Rückschlag und wir kommen nicht weiter.
Wie gut das es einen Ersatzspieler gibt. Oder doch nur der große Bruder?

Zitat von Kopfkino:
Sie sagt sie kann keinen kompletten Kontaktabbruch durchführen aber sie würde sich wünschen das er das macht. Ist er nicht doch nicht so feige wie sie sagt? Wer ist feige?

Ich habe ihr gesagt es gibt nur drei Wege.

1. Wir spielen dieses Spiel weiter wobei da drei Menschen leiden und es immer wieder ein hn und her geben wird, es wird keine zielführende Lösung geben dabei.
2. kompletter Kontaktabbruch, endlich Ruhe. Definitiv das Beste, das weiß sie auch, aber kann sie im Moment nicht von sich aus machen. Wofür auch, Du bist ja brav weiter da und er doch auch. Oder nicht?
3. Ich ziehe aus und er übernimmt Verantwortung. Er sieht was für Konsequenzen das Alles hat. Sie sieht vielleicht das eine Beziehung mit ihm wirklich
nur schlecht ist und hat dann vielleicht auch wieder mehr Sehnsucht nach mir und die Basis die wir gemeinsam haben. Das kommt für Sie aber auf keinen Fall in
Frage. Warum auch beides aufgeben? Ist doch so schön kuschelig.

Sie hatte aber den Vorschlag gemacht das ich ihm eine Email schreibe mit diesen drei Wegen. Warum nicht sie? Wer ist feige?
Ausführlicher, mit Allem konsequenzen, das habe ich vorbereitet aber sie ist noch nicht an ihn von mir rausgegangen.
Ich denke sie hat angst auf die Antwort von ihm.
Fein die LG entschuldigt! Was ist Dein Gefühl dabei?

Zitat von Kopfkino:
Wie kann sie sich entlieben? Sie will dieses leichte Verlangen nach ihm nicht mehr haben. Sie würde sich wünschen das ihr Herz frei wäre, für mich ganz Alleine.
Sie nimmt jetzt leichte antidepressiva, das hilft ihr zumindest zu schlafen und sie ist auch insgesamt besser drauf.
Opfer ihres Herzens? Da kann man nichts machen? Machtlos gegen leichte Verlangen? Was macht sie bei starkem Verlangen? (Anmerkung: Ich zwinge mich gerade nur Fragen zu stellen)

Zitat von Kopfkino:
Ich bin ehrlich ich würde am liebsten mit ihm reden. Denn die drei Wochen über Ostern und danach waren so intensiv und es war kurz wirklich Alles wieder super.
Wer wäre dann schuld?



Wenn ich etwas nicht will, wer muss dann handeln und sichtbare Zeichen setzen? Ich? Oder all die anderen?
Möchte ich Vertrauen entgegen gebracht bekommen, was muss ich dann machen? Meine eigenen Worte immer wieder Lügen strafen? Im Vorfeld schön reden, den Sturm besänftigen (Z.B. durch Situationsbeschreibung auf der Arbeit und angebliche relaxte bis negative Gefühle) und zeitgleich Segel setzen in das andere Bett?

Spiele ich so mit meinem Partner, den ich angeblich auch Liebe? Sollte ich da nicht mal mehr Engagement in Form von Schmerz ertragen, Taten sprechen lassen, als nur Kuschel und Verwöhnzeit? Wird es nicht dringend Zeit für mich mal aus der Rundumkomfortabteilung auszusteigen?

Sollte ich nicht mal ehrlich zu mir sein, anstatt zu zwei Komfortabteilungen noch eine dritte in Form von Opferrolle und Antidepressiva zu eröffnen? Mich mir stellen, und nicht andere für mich handeln lassen? Oder ist auch das nur ein Schachzug für mein Spiel?

Du steckst noch tief im Entschuldigungsdschungel und tief im Netz, Du kannst noch so strampeln. Es nutzt nichts, so lange sie nicht voll mitarbeitet.

Ich wünsche Dir mehr klaren Blick. Und mein Rat lautet weiterhin, kümmere Dich mehr, noch viel mehr, nur um Dich.

30.05.2017 16:19 • x 4 #760


S
Hallo Kopfkino,

ich sehe es leider auch wie alle anderen: auch wenn du dir das zurecht redest. Eine Entscheidung für dich und gegen den Anderen, die muss sie selbst treffen und durchziehen. Oder stellt sie sich jetzt vor, ihr duelliert euch um sie mit Worten, Argumenten und vermeintlichen Konsequenzen?

Ich wünsch dir wirklich, dass es gut für dich ausgeht, kann aber nicht daran glauben. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn du irgendwann mal hier schreibst, wenn sich wirklich abzeichnet, was aus euch geworden ist.

Viel Glück dir.

30.05.2017 17:33 • #761


R
KK´s Problem wäre doch gelöst, wenn Beiden beim debattieren einer abgehen würde.
Wer weiß. vielleicht ist das ja so.

30.05.2017 18:21 • #762


V
Zitat von Kopfkino:
Was für ein kontraproduktiver Stuss der hier geschrieben wird.


Das ist schon ironisch, wenn man bedenkt das viele gute Ratschläge kamen von den Leuten, wenn du nur einige beherzigt hättest, wäre deine Partnerin längst wieder bei dir und ihre Affäre beendet.
Aber gerade die Ratschläge die dir hätten helfen können sind für dich ja kontraproduktiv, und genau daher ist jede Hilfe bei dir sinnlos.

30.05.2017 20:24 • x 1 #763


unbel-Leberwurst
Zitat von Kopfkino:
Herrlich, ich verabschiede mich von euch jetzt.


Da habe ich fast mit gerechnet, wünsche Dir aber trotzdem alles Gute.

31.05.2017 07:34 • #764


K
Ich noch einmal,

Warum kann man nicht akzeptieren wie ich lebe und wie ich in Zukunft leben möchte? Mich als Psycho zu betiteln ist echt schwach und passt meines erachtens nicht in dieses Forum.
Es gibt Menschen die noch weitaus unkonventionellere Beziehungen führen, ich finde das ziemlich Arrogant und nicht Zielführend.

Ich habe sicherlich nicht ausführlich genug geschrieben, dafür ist einfach zuviel passiert.
Es ist keinesweg so das ich sie mit offenen Armen sofort wieder zurück genommen habe. Ich war total weg, ich war total distanziert. Das hat sich
entwickelt. Ich habe das Update viele Wochen nach dem letzten geschrieben, da war viel hin und her aber eben auch viel Zeit, viele Gespräche usw.

Die Entscheidung muss sie selbst treffen, das ist uns Beiden klar. Sie hat diese Entscheidung selbst getroffen, ich habe ihr nicht reingeredet.
Ja ich war soweit weg das ich zwar mit ihr unter einen Dach lebte aber eher als guter Freund, wir verstehen uns auch außerhalb der Beziehung sehr gut.
Wir können sehr gut miteinander reden, auf Augenhöhe. Das jetzt wieder eine Beziehung zwischen uns Beiden am entstehen ist hat nichts damit zu tun wie es
zwischenzeitlich war.
Wir waren nicht mehr zusammen, Punkt.

Hier werden Sachverhalte auseinander genommen wie es gerade passt. Zusammenhänge auseinander gerissen, dabei habe ich doch ganz klar bei meinen Update geschrieben
was ich wissen möchte was für mich jetzt wichtig ist. Aber nein es wird auf die Art und Weise eingegangen wie angeblich es die letzten Monate gelaufen ist.

Ein update:

Sie hatte seit mehreren Tagen wieder keinen Kontakt zu ihm weil er die Kinder und die Ex bei sich hatte, das war ihr recht egal da sie ja auch kein Paar mehr sind.
Jetzt am Montag wo seine Ex weg war hat er sich bei ihr gemeldet.
Sie hat nicht reagiert, hat mir auch nicht aktiv davon erzählt. Es kam ganz beiläufig das sie nicht mehr antworten wird. Das ist Geschichte für sie. Sie hat
auf dieses Gefühlschaos keine Lust mehr. Ich hatte mit ihr am Wochenende auch Aufgrund eurer Antworten hier mehrere Gespräche, ich denke sie will das jetzt
ganz Alleine durchziehen.

Noch einmal, es gibt soviele Menschen die Gefühle für andere Menschen hegen wo es einfach von der Basis her nicht funktionieren kann.
Es gibt Menschen die bleiben und lieben obwohl es Gewalt/Dro./Alk. und anderes gibt.Es ist nicht so einfach etwas liebgewonnenes ganz aufzugeben.
Sie hat auch immer gesagt das sie es sehr schade findet das sie ihn als Freund jetzt verlieren wird. auch das geht einen Menschen durch den Kopf wenn man etwas beendet.

Bitte setzt euch etwas konstruktiver und sachlicher mit dem Thema auseinander, wenn nicht warum dann nicht einfach nicht schreiben?
War nicht mal eine frage stellen? Ohne gleich Vorurteile/falsche Meinung/Lügen zu schreiben!

Ich fühle mich absolut falsch verstanden, ich bin kein psycho, ich liebe diese Frau. Natürlich habe ich Fehler begangen aber viele Ratschläge wären voll in die Hose
gegangen, da jeder Mensch anders ist. Eure Machosprüche könnt ihr woanders loswerden.

Noch etwas, sie macht sich im Moment nur Gedanken ob ich über die Sache hinweg komme, sie testet mich, sie fragt mich aus, sie weiß das sie Mist gemacht hat. Sie
bereut die letzten Monate sehr, sie wünschte das wäre Alles nicht passiert. Aber sie ist auch bereit daraus zu lernen. Ich auch.
Sie weiß wir hatten eine sehr gute Beziehung, wir Beide waren Schuld das gewisse Dinge einfach zu sehr alltäglich wurden. Der Reiz war weg.

Jetzt statt euch hier groß aufzuspielen wie kacke ich doch bin, gönnt mir ein wenig mein Glück, ich freue mich auf das kommende Wochenende, ganz Alleine mit ihr.

@kroenchen_richt
Ich habe mir das mal durchgeschaut, da sind ja einige Klöpse drin die total falsch interpretiert sind.
Beispiel:
3. Ich ziehe aus und er übernimmt Verantwortung. Er sieht was für Konsequenzen das Alles hat. Sie sieht vielleicht das eine Beziehung mit ihm wirklich
nur schlecht ist und hat dann vielleicht auch wieder mehr Sehnsucht nach mir und die Basis die wir gemeinsam haben. Das kommt für Sie aber auf keinen Fall in
Frage.
Warum auch beides aufgeben? Ist doch so schön kuschelig.

@Gwenwhyfar


Total aus den Zusammenhang gerissen von dir, einfach mal fehlinterpretiert. Sie will NICHT das er meine Rolle übernimmt!Sie will nicht das er bei ihr einzieht.
Jetzt sowieso nicht mehr. Deshalb kommt das nicht in Frage für sie. Hat nichts mit mir zu tun. Aber klar warum nicht mal umdrehen damit man auf den Threadersteller
raufhaut

PS: würde mich freuen wenn ich mal wieder den Danke Button drücken kann... aber so nicht.

01.06.2017 15:24 • x 2 #765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag