53

Betrogen wegen Unzufriedenheit - er verzeiht mir nicht

Diedieimmerlacht
Zitat von unbel Leberwurst:
Es sollte hier ja auch nicht um Schuldzuweisungen gehen. Es hat halt nicht gepasst mit den beiden.
Umso weniger verstehe ich die TE, warum sie nun so unglücklich ist.


Da haben wir was gemeinsam was den letzen Satz betrifft. Aber wenn ich einen Partner habe, dann gehe ich auf ihn ein, mache vielleicht Kompromisse. Passen die Lebenspläne Einstellungen nicht zusammen, oder ist es ein aufeinander eingehen? Das ist hier die Frage. Ich möchte kein 2. Kind, oder kein 2. Kind mit dir.
Ich möchte nicht heiraten, oder ich möchte DICH nicht heiraten

15.08.2017 16:44 • #16


unbel-Leberwurst
Zitat von Diedieimmerlacht:
Aber wenn ich einen Partner habe, dann gehe ich auf ihn ein, mache vielleicht Kompromisse.


Sorry, jetzt musste ich gerade Lachen.

Der Kompromiss wäre ein halbes Kind oder wie?
Und verloben, aber nicht heiraten?

Bei manchen Dingen gibt es eben keine Kompromisse.
Das sind elementare Dinge, die man am besten noch vor dem ersten Kind klären sollte, weil einen ein Kind ja für den Rest des Lebens verbindet...

15.08.2017 16:51 • x 1 #17


A


Betrogen wegen Unzufriedenheit - er verzeiht mir nicht

x 3


Diedieimmerlacht
Zitat von unbel Leberwurst:
Der Kompromiss wäre ein halbes Kind oder wie?
Und verloben, aber nicht heiraten?


Das ist ja mein Kriterium, wenn ich in einer Beziehung bin, dann mache ich das, wenn ich nur einfach so mit der Mutter meines Kindes zusammen bin dann nicht.

Zitat von unbel Leberwurst:
Bei manchen Dingen gibt es eben keine Kompromisse


Keine Kompromisse keine gemeinsame Basis.

15.08.2017 16:58 • #18


M
Natúrlich bin in unglücklich. Eine 10jährige Beziehung ist in die Brüche gegangen, in der es auch noch ein Kind gibt, und wo ich noch was getan habe auf das ich nicht stolz bin logischerweise. Und wie ich bereits sagte, ich würde es gerne nochmal versuchen

15.08.2017 17:12 • #19


M
Ich glaube eine Antwort von mir ist hier verschwunden. Zu der Frage ob er es gesagt hat, dass es aus ist. Ja er hat es mir geschrieben. Ich bin vier Tage zu meinen Eltern und sollte dann zurückkommen, was ich auch gemacht habe. Dann war es abends wieder schlimm und er sagte ich solle nochmals gehen, was ich auch gemacht habe. Nach vier Tagen kam dann die SMS das es aus ist.

15.08.2017 17:24 • #20


Diedieimmerlacht
Zitat von MrsBean80:
Ich glaube eine Antwort von mir ist hier verschwunden. Zu der Frage ob er es gesagt hat, dass es aus ist. Ja er hat es mir geschrieben. Ich bin vier Tage zu meinen Eltern und sollte dann zurückkommen, was ich auch gemacht habe. Dann war es abends wieder schlimm und er sagte ich solle nochmals gehen, was ich auch gemacht habe. Nach vier Tagen kam dann die SMS das es aus ist.


Du sollst gehen, kommen, gehen was sollte das? Sicher hast du einen Fehler gemacht, dass du fremdgeschlafen hast, aber es ist nicht zu ändern. Per SMS Schluß machen, nein das ist unterste Schublade. Was warst dufür ihn? Keine Frau die ihm was wert ist, eher eine, an der er seinen Frust abreagiert.
Willst du die Beziehung die du hattest genauso wie sie war so weiterführen? Hast dun nicht noch mehr Anspruch an den Rest deines Lebens?

15.08.2017 17:35 • x 1 #21


Y
Per SMS Schluss zu machen passt zu seiner reduzierten Kommunikationskultur...was anderes hätte mich überrascht.

15.08.2017 17:39 • x 1 #22


S
Hallo Mrs,Bean80,

Menschen reagieren unterschiedlich, wenn sie von einem Betrug erfahren. Die einen wollen an der alten Beziehung arbeiten, für die anderen hat sich die Beziehung damit erledigt.

Es nützt leider nichts, wenn du mittlerweile einsiehst, dass dieser Seitensprung - wie lange ging das eigentlich - ein Fehler war. Es hilft auch nicht, wenn du es nochmal probieren magst, dein Ex aber nicht. Dazu müssen beide bereit sein und das ist bei euch im Moment nicht der Fall.

Dein Freund braucht Abstand und praktiziert wohl eine Kontaktsperre - darum auch die Übergaben des Kindes über seine Mutter.

Irgendwie irritiert mich auch ein bisschen, wie lieblos eure Beziehung war. Da erkenne ich nur Alltag, Kind, noch nicht einmal viel gemeinsames Familienleben zu dritt, von einer Paarbeziehung ganz zu schweigen. Da lag ganz viel im Argen, das nicht bearbeitet wurde - von dir überhaupt nicht ausreichend und auch nicht von ihm, gemeinsam von euch beiden schon gar nicht. Wer so wenig miteinander redet, per SMS Schluss macht bzw. sich die Trennung mitteilen lässt, da liegt die Kommunikation schon lange sehr im Argen.

Es ist schwer für dich, die Reaktion deines Freundes im Moment so hinzunehmen. Aber machen kannst du da wenig. Er scheint eher schon seine Zukunft in seiner eigenen Wohnung zu planen. Ich glaube auch nicht, dass weitere Entschuldigungen von dir im Augenblick was bringen.

Versuch dich auf die sachliche Ebene zu konzentrieren. Das bedeutet im Moment nur Belange des Kindes und Belange, die eure Wohnung betreffen zu besprechen.

Vielleicht ändert sich das nochmal, wenn er merkt, dass du, das Kind und eurer Zusammenleben ihm fehlenl, vielleicht aber auch nicht. Achte auf dich, nimm Hilfe von deiner Familie und deinen Freunden an und kümmere dich weiter so gut um euer Kind.

15.08.2017 17:41 • x 2 #23


M
Ich habe alles so hingenommen weil ich ja diejenige war die Mist gebaut hat. Deswegen bin ich gegangen und gekommen ...! Und nein, ich wollte einen Neuanfang aber halt einen kompletten. Da hätten wir uns beide total ins Zeug für legen müssen. So wie früher hätte es keinen Sinn

15.08.2017 18:17 • #24


I
Dein Freund ist ausgezogen und die Beziehung ist damit für ihn beendet.
Ich sehe das so: wenn es so schnell geht, dann sollte es enden.
Da ist kein Ansatz, keine Basis für die es sich noch aus seiner Sicht zu kämpfen lohnt.
Wenn ihm noch was an dir läge würde er mit dir reden, um die Beziehung kämpfen. Da da nichts kommt und auch alle Entschuldigungen nichts bei ihm bewirken, sehe ich den Fall als hoffnungslos an. Dein Ausbruch hat nur ausgelöst, was ohnehin überfällig war.

Dass dich das jetzt so hart trifft ist nachvollziehbar. So bist du die Schuldige und das sowieso absehbare Ende ist eingeleitet.
Und ja, da sind noch Gefühle. Ihr wart 10 Jahre lang ein Paar, eine Familie, das schafft eine tiefe Bindung. Die besteht auch dann, wenn es schon lange oder eigentlich schon immer schlecht passte.
Du solltest dich fragen, wie du dir die Zukunft wünschst . Was ist realisierbar mit ihm? Oder ist ohne ihn doch die bessere Option? Ich gehe davon aus, dass du schon vorher nicht glücklich warst. Das würde jetzt sicher nicht besser. Er würde dich, wenn er sich überhaupt wieder auf dich einlassen würde, zu Kreuze kriechen lassen. Willst du in ewiger Demut leben?
Ja es war ein Fehler. Man hätte eine Beziehung fairer beenden können. Dennoch hat dein Fehler aufgezeigt, dass die Beziehung eh schon am Ende, unrettbar verloren ist. Es war nur noch der Auslöser einer für etwas längst überfälliges.
Egal welchen Weg du jetzt gehen willst oder kannst... er führt durch das Tal der Schmerzen. Dennoch hast du jetzt die Chance dein Leben neu zu gestalten

15.08.2017 18:49 • x 1 #25


Y
Zitat von MrsBean80:
Ich habe alles so hingenommen weil ich ja diejenige war die Mist gebaut hat. Deswegen bin ich gegangen und gekommen ...! Und nein, ich wollte einen Neuanfang aber halt einen kompletten. Da hätten wir uns beide total ins Zeug für legen müssen. So wie früher hätte es keinen Sinn


so wie du schreibst: ihr zwei hättet was dafür tun müssen....wenn er nicht will, ist es seine Entscheidung, btw. ich glaube, dein Seitensprung musste passieren....glücklich warst du doch in deiner Beziehung nicht, und er vermutlich auch nicht, oder?

15.08.2017 19:08 • x 1 #26


M
Nein, war ich nicht. Es war mehr ein dahin vegetieren nebeneinander. Vielleicht war er auch nicht mehr glücklich, er hat ja nie darüber geredet was in bewegt oder belastet

15.08.2017 19:12 • #27


Y
Zitat von MrsBean80:
Nein, war ich nicht. Es war mehr ein dahin vegetieren nebeneinander. Vielleicht war er auch nicht mehr glücklich, er hat ja nie darüber geredet was in bewegt oder belastet....


ja....da tun sich Männer häufig schwer mit.....

15.08.2017 19:28 • x 1 #28


pan666
Zitat von Selbstliebe:

ja....da tun sich Männer häufig schwer mit.....


Ähm, Frauen allerdings auch

15.08.2017 20:35 • x 2 #29


D
Zitat von MrsBean80:
Natúrlich bin in unglücklich. Eine 10jährige Beziehung ist in die Brüche gegangen, in der es auch noch ein Kind gibt, und wo ich noch was getan habe auf das ich nicht stolz bin logischerweise. Und wie ich bereits sagte, ich würde es gerne nochmal versuchen

Die Vergangenheit ist ein guter Indikator für zukünftiges Handeln. Du bist aus verständlichen Gründen fremdgegangen. War nicht okay, aber nachvollziehbar.
Dein Partner hat den für sich üblichen Weg genommen, nämlich den Blick nur auf sich gerichtet und weg. Vielleicht hat er sich auch nicht von dir getrennt, weil du ihn betrogen hast, sondern endlich einen guten Grund geliefert hast.
Du scheinst ein bisschen von ihm abhängig zu sein. Arbeite mal lieber daran. Denn eine Zukunft hat eure Beziehung, glaube ich, ohnehin nicht.
Verzeih dir den Betrug und organisiere dein Leben mit eurem Kind.

16.08.2017 06:08 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag