53

Betrogen wegen Unzufriedenheit - er verzeiht mir nicht

L
Zitat von MrsBean80:
Ich habe ihm übrigens in der Situation nichts über den Kolmegen gesagt, sondern das was nicht stimmt


Warum?

16.08.2017 07:17 • #31


S
Als ich deinen Eingangspost gelesen habe dachte ich der Mensch hat nur einen Grund gesehen um endlich zu gehen.
Kompromisse sind in Beziehungen unerlässlich, aber wenn jeder damit nur noch ein Leben führt, was er eigentlich nicht will, sind sie Quatsch!
Vielleicht liebt er dich, aber eben nicht deine Vorstellung vom Leben. Familie und aktives Miteinander scheint ihm nicht wichtig, dir schon. Akzeptiere das und erkenne, dass da leider nur trennen hilft.
Liebe kann nicht bestehen oder wachsen, wenn Lebensentwürfe so unterschiedlich sind. Ich kann da ein Lied von singen. Habe das auch viel zu lange mit gemacht, weil ich dachte, es wird sich ändern, irgendwann, irgendwie.
Irgendwer schrieb es schon, du bist noch jung, sieh es als Beginn eines neuen Lebensabschnittes und suche dir (mittelfristig, wenn du emotional hiermit abgeschlossen hast) einen Familienmenschen mit dem du glücklich werden kannst.

Der Schmerz und das verklären der Tatsachen sind normal. Aber das wird nachlassen.
Die Sache mit dem Kollegen war doch eher ein Symptom, die Ursache eine andere. Und daran hast du doch schon versucht etwas zu ändern, ist dir aber nicht gelungen. Weil es nicht gehen kann, weil er nicht sein kann, wie du es möchtest. Akzeptieren und loslassen ist wohl das Einzige was geht!

16.08.2017 08:17 • #32


A


Betrogen wegen Unzufriedenheit - er verzeiht mir nicht

x 3


M
Vielen Dank für eure Nachrichten. Ja es tut weh, aber ich muss versuchen jetzt das Beste daraus zu machen. Ich weiss nicht ob er einen Grund gesucht hat zu gehen. Sogar jetzt noch wo ich ja die Böse bin, bringt er mich auf die Palme. Was keine entschuldigung sein soll für was ich getan habe. Er ist ja jetzt über mir bei seinen Eltern in der Wohnung bis er auszieht. Gestern abend schrieb er mir eine SMS ob ich den Kleinen hochschicken kann. Ich sagte, ich hätte ihm versprochen seinen Schreibtisch aufzubauen, ich würde ihn aber ein wenig hochschicken. Daraufhin schrieb er, dass wenn ich rausgehen würde, würde er den Schreibtisch aufbauen. Ich kann doch nicht immer gehen wenn er was machen will. Wo sollte ich denn auch hin abends? Wie hättet ihr reagiert?

16.08.2017 08:37 • #33


D
da ich selber betrogen wurde, erlaube ich mir zu sagen, dass Du kein schlechtes Gewissen haben musst und Dich auch nicht von ihm rumkommandieren lassen musst. Es gibt zwei Möglichkeiten: 1. ihr arbeitet das gemeinsam auf oder ihr trennt euch. Wenn ihr euch trennt (im Moment ist es ja so), dann seid ihr zwei unabhängige Personen die sich ihren Raum lassen sollten. Du bist ihm gegenüber nicht mehr verpflichtet und musst auch keine Schuld abtragen. Geh deinen weg und befreie dich.

16.08.2017 08:42 • x 1 #34


M
Ich versuche es ja. Aber es ist sooo schwer. Und es macht es auch nicht leichter, dass er ja im Moment über mir wohnt. Vielleicht ist es einfacher wenn er dann am 1.9. weggezogen ist

16.08.2017 08:57 • #35


unbel-Leberwurst
Zitat von MrsBean80:
Sogar jetzt noch wo ich ja die Böse bin, bringt er mich auf die Palme.


Dein Fehltritt ist ja noch sehr frisch. In ein paar Wochen könnt ihr beide die Sache mit etwas weniger Emotionen betrachten.

Bis jetzt scheint er ja noch nicht zu reflektieren, sondern ist einfach nur wütend und enttäuscht.

Nutze Du die Zeit auch und frag Dich, was Du von ihm erwarten würdest. Hochzeit und Nachwuchs kannst Du Dir wohl für die nächste Zeit abschminken, selbst wenn er Dir noch eine Chance geben sollte.

16.08.2017 09:28 • x 1 #36


Y
Zitat von pan666:

Ähm, Frauen allerdings auch


musst halt wissen, wie man(n) eine Frau zum *plappern* kriegt. .

wenn ich mich bei meinen Freundinnen und Bekannten so umschaue, und hier im Forum quer lese, sind es fast ausnahmslos Frauen, die einen Zugang zu ihren Gefühlen haben und ihn artikulieren (können), auch sind es Frauen, die in den Beziehungen emotionale Schieflagen frühzeitig ansprechen, und leider sehr häufig bei ihren Partnern auf taube Ohren stoßen. .habe das noch nie von einem Mann gelesen, dass er zu seiner Partnerin als erster sagt: Du Schatz, ich habe das Gefühl, dass wir uns nicht mehr nahe sind. .irgendwas stimmt nicht. laß uns eine Lösung finden. ..

Ich weiß aber auch, wie selektive Wahrnehmung funktioniert, weshalb ich mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen lasse

16.08.2017 09:32 • #37


M
@unbel leberwurst
Ja mit dem Nachwuchs und Hochzeit ist mir klar. Er wird mir auch keine zweite Chance geben, für ihn ist die Sache fertig und abgehakt. Er hat mir ja mehrfach geschrieben ich solle endlich damit klarkommen. Ich werde mich auch nicht mehr entschuldigen. Ich muss jetzt schauen das ich weitermache iregndwie, und ich werde alles für unseren Sohn tun. Und ich kann nir hoffen das ich mir irgendwann selbst verzeihen kann, denn das wird mich sonst zugrunde bringen

16.08.2017 09:43 • x 1 #38


unbel-Leberwurst
Zitat von MrsBean80:
Er wird mir auch keine zweite Chance geben, für ihn ist die Sache fertig und abgehakt. Er hat mir ja mehrfach geschrieben ich solle endlich damit klarkommen.


Ich halte es aber nicht für ausgeschlossen, dass in einiger Zeit ein Umdenken bei ihm stattfinden wird.

Wie dem auch sei. Du kannst gerade nichts anderes tun, als Dich um Dich und Dein Kind zu kümmern.

16.08.2017 11:28 • x 1 #39


I
Zitat von MrsBean80:
Er wird mir auch keine zweite Chance geben, für ihn ist die Sache fertig und abgehakt. Er hat mir ja mehrfach geschrieben ich solle endlich damit klarkommen.


Dein Fehltritt war nicht die Ursache, sondern der Auslöser der Trennung.

Von daher würde ich an deiner Stelle keine Gedanken mehr damit verschwenden, ob er es sich nicht doch noch anders überlegen könnte. Wird er nicht , und selbst wenn dann höchstens zu seinen Bedingungen, die du dann schlucken musstest. Immerhin bist du in seinen Augen ja die Alleinschuldige. Und glücklich warst du mit ihm sowieso nicht.

Verzeih dir selbst, und schau in deine eigene Zukunft. Jetzt hast du die Chance, dir einen Grundstein für ein glücklicheres Leben zu legen. Vielleicht auch irgendwann mit einem Partner, der besser zu dir passt. Auch wenn der Weg erstmal schwierig und schmerzvoll ist. Gib dir einfach die Zeit.
Und versuche , euer Kind daraus zu halten und ihm einen unbeschwerten Umgang mit seinem Vater zu ermöglichen.

16.08.2017 12:01 • x 2 #40


M
Ja das tue ich. Er kann das Kind sehen wann immer er will, wenn es möglich ist. Da werde ich ihm keine Steine in den weg legen. Das Kind ist glücklich und kommt bis jetzt wirklich gut damit klar.

16.08.2017 12:09 • #41


V
Mal wieder typisch wie jetzt eigentlich der betrogene zum Täter gemacht wird.

Es ist doch so das er mit Sicherheit genauso unglücklich war, und es recht wahrscheinlich ist das auch er nur noch aus Loyalität und Pflichtbewusstsein mit ihr zusammen geblieben ist, wieso sollte er das jetzt noch nach ihren Betrug/Verrat ?
Wieso sollte er jetzt noch an der Beziehung arbeiten wollen, nach dem betrug ? ... wo er doch auch nicht mehr glücklich in der Beziehung war, es wäre besser für beide gewesen sie hätten die Beziehung im Vorfeld schon beendet damit sie in Freundschaft auseinander hätten gehen können.

16.08.2017 14:00 • x 5 #42


Diedieimmerlacht
@Dummda2 hat recht sei fair zu dir selbst und nicht dein schlimmster Kritiker, ich hatte Partner die dauernd fremdgingen und lügen konnte ohne rot zu werden und haben die Reue gezeigt? Nein!
Da sind die Männer viel rigoroser als wir Frauen, sobald die fremdgehen ist der Ofen aus und wie viele Frauen machen das jahrelang mit? Bist du dir eigentlich sicher, dass er dir immer treu war?
Oh man, wie bin ich wieder negativ

16.08.2017 15:05 • x 1 #43


G
Zitat von Valen:
Mal wieder typisch wie jetzt eigentlich der betrogene zum Täter gemacht wird


Ob das typisch ist weiß ich nicht . Bin aber der Meinung , dass der te ausgelöst für den ons , für alles die Schuld /Verantwortung zugeschustert werden soll . So wie schon immer

Zitat:
. . und es recht wahrscheinlich ist das auch er nur noch aus Loyalität und Pflichtbewusstsein mit ihr zusammen geblieben ist,.


Aus Bequemlichkeit , behaupte ich . Es drehte sich immer nur alles um ihn , sein Leben soll mal schön so weitergehen .

Zitat:
. wieso sollte er das jetzt noch nach ihren Betrug/Verrat ?

Wieso sollte er jetzt noch an der Beziehung arbeiten wollen, nach dem betrug ? .


Soll er nicht und braucht er ja auch nicht , kann ihn niemand zu zwingen . Würde er das nämlich tun und die beiden sich mal ernsthaft zusammen setzen , vielleicht mit einem Mediator , würde dabei rumkommen , dass es eben immer nur nach seinem Gusto gegangen ist und er gar keine Verantwortung übernehmen will und gar keine Zukunft planen will . Und sie sich danach zu richten hat .

Sie hat ja geschrieben , dass sie immer für alles zuständig war . Sie wusste immer , was getan werden muss um das Leben zu organisieren , alleine . Leider hat sie keine Zahlen zu den jeweiligen Dingen genannt , ich werde sie aber danach noch fragen . und nun hat sie Angst vor der Zukunft weil sie gerade nicht weiß , was zu tun ist . Sie ist es so gewohnt alles in der Hand zu haben ( müssen ) , dass diese Ungewissheit sie jetzt buchstäblich dazu zwingt , die Hände in den Schoß zu legen .

Für mich liest sich dieser Thread immo so , dass sich ihr Ex ein möglichst bequemes Leben auf dem Rücken anderer gemacht hat ---- auf ihrem und wahrscheinlich auch auf dem seiner Eltern .

16.08.2017 15:41 • x 2 #44


V
Das ist doch reine Interpretation, bei dir liest es sich als wenn er ein notorischer Narzisst wäre.
Nicht heiraten zu wollen war doch die absolut richtige Entscheidung, sonnst wäre jetzt doch nur alles noch komplizierter, so viel zu dem nicht für dich Zukunft planen, der einzige richtige Plan, mach dich nicht abhängig, heiraten als Mann ist eh das dümmste was man/n machen kann, ich kann eine Frau auch lieben und mit ihr zusammen sein ohne mir den Ring der Knechtschaft anzulegen.
Musste sie immer alles erledigen, oder hat sie es einfach getan und ihm praktisch keine Möglichkeit dazu gegeben, ist halt reine Vermutungen, wir haben hier eben nur eine Seite.

Daher ist es schon irritierend wie einseitig die Sichtweise hier ist, bei umgedrehter Konstellation wäre es komplett anders herum.
Da würde den Mann geraten drüber nachzudenken was er alles falsch gemacht hat das seine Frau fremd gegangen ist.

16.08.2017 16:32 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag