53

Betrogen wegen Unzufriedenheit - er verzeiht mir nicht

Diedieimmerlacht
Zitat von Valen:
Musste sie immer alles erledigen, oder hat sie es einfach getan und ihm praktisch keine Möglichkeit dazu gegeben, ist halt reine Vermutungen, wir haben hier eben nur eine Seite.


Sie hat ihn sicher aktiv davon abgehalten sich einzubringen und von 8 Uhr bis 21 Uhr die Wohnungstür versperrt.

Zitat von Valen:
Nicht heiraten zu wollen war doch die absolut richtige Entscheidung, sonst wäre jetzt doch nur alles noch komplizierter, so viel zu dem nicht für dich Zukunft planen, der einzige richtige Plan, mach dich nicht abhängig, heiraten als Mann ist eh das dümmste was man/n machen kann


Aber für Frauen ist heiraten der Himmel auf Erden Da kenne ich auch Beispiele wo es anders lief. Naja, aber auch ich muß zugeben, daß es bestimmt noch schlimmer gewesen wäre, wenn ich alle meine Fehler, äh Männer geheiratet hätte mit einer Ausnahme.

16.08.2017 16:46 • #46


I
Zitat von Valen:

Daher ist es schon irritierend wie einseitig die Sichtweise hier ist, bei umgedrehter Konstellation wäre es komplett anders herum.
Da würde den Mann geraten drüber nachzudenken was er alles falsch gemacht hat das seine Frau fremd gegangen ist.


Sie Sichtweise ergibt sich aus den Schilderungen von MrsBean80. Ob es sich aus der Sicht ihres Partners genauso darstellen würde , kann keiner wissen, wir kennen nur ihre. Von daher sind deine Annahmen wohl viel mehr spekulativ. Woher willst du wissen aus welchen Gründen er bei ihr blieb?
Grundsätzlich ist für eine Affäre der Affärenführende verantwortlich. Aber die Gründe weshalb es zur Affäre überhaupt kommen konnte liegen bei beiden. Durch seine uneinsichtigen Verhaltensweisen hat er dafür einen Nährboden geschaffen. Nur weil sie die Affäre eingegangen ist , ist er deshalb nicht automatisch ein Unschuldslamm. Er trägt ebenso wie sie Verantwortung am Scheitern der Beziehung. Da er ja auch keine Anstalten macht, aus seiner Komfortzone zu kommen und an der Beziehung arbeiten zu wollen ist der Fall sowieso für ihn erledigt.
Niemand zwingt ihn dazu, es mit ihr nochmal zu versuchen. Er hat sich dagegen entschieden gut is.

Traurig für MrsBean80, die sich jetzt mit den Schuldgefühlen rumplagen muss, während er die ganze Schuld auf sie schieben kann und sie endlich los ist.

16.08.2017 17:12 • x 1 #47


A


Betrogen wegen Unzufriedenheit - er verzeiht mir nicht

x 3


M
Ja wahrscheinlich war er auch unzufrieden. Sogar ganz sicher. Aber wie sollte ich denn was ändern, wenn jedes Mal wenn ich angesprochen habe was schief läuft, nur gesagt wurde er würde nichts merken und von seiner Seite ist alles ok. Ich habe die Schuld voll auf mich genommen. Wirklich. Stehe auch gerade dazu, und wie ich bereits sagte, ich weiss nicht mal ob ich mir selbst verzeihen kann jemals.

16.08.2017 17:44 • x 1 #48


unbel-Leberwurst
Zitat von MrsBean80:
Stehe auch gerade dazu, und wie ich bereits sagte, ich weiss nicht mal ob ich mir selbst verzeihen kann jemals.


Dann geh doch erst mal diese Baustelle an, bevor Du Dir Gedanken über eine Wiedervereinigung machst.

17.08.2017 12:02 • x 1 #49


P
@Valen
... stimme Dir übrigens weitgehend zu. Dieses Reinwaschen geht mir doch auch ein bischen schnell...Motto: es ist doch seine Schuld, dass sie fremdging, hat sie ja quasi dazu gedrängt. Hä? Klar, basierend auf den gemachten Schilderungen, hat er scheinbar aus Bequemlichkeit/Gleichgültigkeit oder was auch immer dazu beigetragen, dass die Beziehung als Paar an einem toten Punkt angekommen ist...Aber, bevor es zum Fremdgehen kommt und damit das Fundament einer Beziehung zerstört wird, muss ich mit dem Partner sprechen...und sei es, dass ich quasi das Beziehungsende androhe, falls sich nichts ändern sollte...
Und dann auch noch dem TE indirekt zu unterstellen, ob er denn vielleicht auch fremdgegangen ist (hab ich beim Querlesen in einem Kommentar gesehen)...was soll den sowas ?

Egal, es ist wie es ist - jetzt müssen beide nach vorne schauen, schon wegen des Kindes, und das Beste draus machen...
LG

17.08.2017 12:48 • x 1 #50


M
Ich versuche jetzt nach vorne zu schauen. Also, ich habe ihm. Ie unterstellt das er fremdgegangen ist. Das glaube ich zu 100% nicht. Ich habe ja hier den Bockmist gebaut

17.08.2017 13:02 • #51


I
moin,

mrsbean lebte in einer unbefriedigenden beziehung, die aus ihrer sicht nur aufgrund ihrer
bemühung/ihres langmutes bestand hatte.
die stagnation belastete sie, das ganze eskalierte im seitensprung ihrerseits.
ihr ex beendet die beziehung, da er ihr weder verzeihen will noch über mögliche gründe dieses fehltritts sprechen will.

die beziehung würde weiterhin unbefriedigt bleiben, bestünde sie weiter.
sogar noch belastender, weil der mann der frau jedes mal weil du mal fremdgegangen bist... aufs brot schmieren würde.

dass die beziehung nun beendet ist, ist gut. auch wenn du, mrsbean, das gerade nicht so sehen willst.
was dich mE belastet ist, dass du die schuldige bist. (in deinen und seinen augen)
er hat zwar kaum etwas in die beziehung eingebracht, aber du als fremdgeherin bist die böse.
daran ist nicht zu rütteln.

der partner kann noch so ein flachw... sein, soblad der andere fremdgeht ist er alles schuld.

an deiner stelle würde ich, statt erklärungsversuche zu starten und zu betteln sagen:
pass mal auf, kollege, ich hab mich an deiner seite gefühlt, wie ein verdammter kropf,
dann habe ich den fehler gemacht. und weisste was, es war GUT, und ich hab mich gespürt.
und genau dahin will ich wieder. an die seite eines partners mit dem ich mich spüre.
schönes leben noch.

17.08.2017 13:10 • x 2 #52


Y
Zitat von MrsBean80:
Ja wahrscheinlich war er auch unzufrieden. Sogar ganz sicher. Aber wie sollte ich denn was ändern, wenn jedes Mal wenn ich angesprochen habe was schief läuft, nur gesagt wurde er würde nichts merken und von seiner Seite ist alles ok. Ich habe die Schuld voll auf mich genommen. Wirklich. Stehe auch gerade dazu, und wie ich bereits sagte, ich weiss nicht mal ob ich mir selbst verzeihen kann jemals.....


Wenn du nun in dem Hätte-Würde-Sollte Modus bist, könntest du dir eventuell als Lernerfahrung für deine nächste Beziehung mitnehmen, dass ein Seitensprung deine Probleme in einer Beziehung nicht löst, im Gegenteil: er führt mit aller Wahrscheinlichkeit zu einer endgültigen Ausflösung.

Möglich ist auch, dass deine Beziehung sich auch ohne deinen Seitensprung aufgelöst hätte, was einem natürlichen Lauf der Dinge entsprechen würde..... nicht jede einmal geschlossene Beziehung hält für immer.

Warum auch?

Einen Lebensabschnitt miteinander zu teilen, glücklich zu teilen , halte ich für gesünder, als 1/4 der Zeit glücklich zu sein, und den Rest seiner Lebenszeit Frust zu schieben. Du hast nur das eine Leben, mach was draus!

Häng nicht Dingen hinterher, die du nicht ändern kannst! Tu es für dein Kind!

17.08.2017 13:12 • x 1 #53


aquarius2
Zitat von Purzel1966:
Aber, bevor es zum Fremdgehen kommt und damit das Fundament einer Beziehung zerstört wird, muss ich mit dem Partner sprechen...und sei es, dass ich quasi das Beziehungsende androhe, falls sich nichts ändern sollte...


Soweit ich es verstandem habe hat sie es ja angesprochen, aber egal ob sie es angesprochen hat odr nicht, er will die Beziehung nicht mehr, sie macht sich tpale Vorwürfe, gemeinsam ist nur noch das Kind das hoffentlich nicht so viel von den Streitigkeiten mitbekommt. Ich kann verstehen, dass sie sich Vorwürfe macht, denn fremdgehen ist schlimm, ich hätte auch eher die Beziehung erst beendet und dann was anderes gemacht, so ist es für alle Beteiligten nicht gut gelaufen.

17.08.2017 13:13 • x 1 #54


T
Ich denke, dass ihn das gerade recht kam. Sicher wird er verletzt sein. Aber ich glaube einfach, dass er auch schon lange gezweifelt hat und unzufrieden war und genauso wie du keinen Schlussstrich ziehen konnte.
Jetzt geht es.
Du solltest dich auf dich und dein Kind konzentrieren und Zeit vergehen lassen. Es kam ja nicht einfach so zu der Situation.
Jetzt willst du ihn natürlich wieder, aber warte mal ab, wie es in 3 Monaten aussieht. Ich denke du bist dann froh, dass es so gekommen ist.

17.08.2017 13:20 • x 1 #55


M
@taralina meinst du wirklich? Ich kann mir nicht vorstellen das es mir je besser gehen wird. Ich hoffe es wirklich sehr. Und ja, ich versuche durchzuhalten für unser Kind. Dem geht es übrigens gut

17.08.2017 13:22 • #56


aquarius2
Vielleicht hat er ja wegen dem Kind die Füsse still gehalten, wollte ihm erst mal die Trennung ersparen, aber er war dann doch recht schnell mit der Trennung als die ihm einen Grund geliefert hast. Ich habe mich wegen vermeindlicher Untreue von meinem Partner getrennt, aber hinterher kam raus, er hat mich nicht betrogen, er hat sich nur die letzen Monate wie ain Ar...loch benommen und das hat mir dann irgendwann gereicht. Wenn einer sich aus der Beziehung zurück zieht und sein Ding macht reicht das auch als Trennungsgrund, finde ich.

17.08.2017 13:28 • x 1 #57


Beta2Alpha
Eine Affäre/ONS zerstört Schalgartig die Grundlage einer Beziehung. Danach geht es nie wieder so weiter wie vorher. Falls man es doch probiert, geht es automatisch wieder schief (erneute Affäre, Trennung etc.).
Die Frage ist jetzt was man daraus macht. Du wirst nie wieder eine Beziehung über Jahre unbefriedigt so dahin plätschern lassen. Das ist schon mal gut. Ob das eine neue Beziehung mit deinem Ex oder mit irgendjemand anderem ist, spielt dabei eigentlich keine Rolle. Eure Beziehung ist so oder so vorbei ... es kommt eine neue und ob ich die mit dem Ex führen würde (der völlig beratungsresistent ist) ist mehr als fraglich: Kannst Du mit einem Menschen nicht reden und der ONS weckt ihn nicht auf hilft garnichts mehr. Ich kann Dir sagen: nach der Affäre meiner Frau bin ich aufgewacht - aber sowas von!

Für Dich gilt jetzt erstmal: Anwalt! Fitness! Zeit für Dich! Wenn er nicht mit Dir reden will bedeutet das die harte Tour - so ist das nun einmal. Und frag Dich jetzt, was wichtig für DICH ist. Vor nicht einmal vier Wochen konnte ich Dir die Frage für mich nicht beantworten. Und: Stelle Dein Kind an erste Stelle (wenn es noch klein ist) es kann sich nicht wehren. Sei Stark! ich drücke Dich ganz fest!

18.08.2017 16:26 • x 2 #58


M
@Beta2Alpha Danke für deine Antwort. Wir kommunizieren immer noch über sms. Klar, ich kann ihn verstehen das er mich hasst. Aber es gibt einiges zu klären- über sms immer sehr schwierig und langwierig. Habe ich das richtig verstanden, dass du betrogen wurdest, und es danach bei euch weiterging?

18.08.2017 16:54 • #59


Beta2Alpha
@MrsBean80
Erst habe ich sie vor 9 Jahren betrogen, dann sie mich seit 2015 - vor vier Wochen ist es rausgekommen.

Gefühle sind auf beiden Seiten noch da (auf ihrer leider noch für ihren Liebhaber), im Moment arbeiten wir aber an unserer Ehe und es besteht kein Kontakt zu ihm (sagt sie). Ganz ehrlich: Ohne Therapie hätte das ganze überhaupt keine Chance. Man muss sich gut im Griff haben um auf diese Art für eine Ehe zu kämpfen. Das geht wohl überhaupt nur, weil wir beide der Meinung sind, dass wir mal eine große Liebe hatten, die etwas ganz besonderes war. Aber: Das was jetzt kommt wird anders!

Hassgefühle hat sie mir gegenüber auch gerade (auch wenn Sie jetzt betrogen hat), dass ist auch sehr schwierig zu ertragen, weil jedes Unrechtsbewußtsein fast völlig zu fehlen scheint.

Zuerst wollte sie mit ihm zusammenziehen, hat dann aber im letzten Moment einen Rückzieher gemacht. Ich wollte dann dass sie auszieht - aber habe im letzten Moment einen Rückzieher gemacht. Wir schlafen noch im selben Bett - aber wir sind noch sehr weit voneinander entfernt mit offenem Ergebnis.

Ich persönlich glaube aber daran, dass wir das schaffen können - nur liegt das diesmal sehr auf meinen Schultern.

18.08.2017 17:14 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag