Betrogen worden - was nun?

E
Hallo zusammen!
Seit ein paar Wochen steht meine Welt Kopf. Ich (25 Jahre bin mit meinem Freund (24 Jahre) 2,5 Jahre zusammen. Im April war er für vier Wochen weg (beruflich). Auch jetzt leben wir räumlich getrennt (500 km) bis September ca. Dann wollte ich eigentlich mit ihm zusammen ziehen (letztes Jahr haben wir auch 8 Monate zusammen gewohnt, und es hat super geklappt.). Irgendwann im Mai habe ich von einer anderen Frau gehört...er hat seine MB abgehört, und da habe ich eine laute Frauenstimme gehört. Ich habe gefragt wer sie sei. Er meinte, er hätte mit ihr zusammen gearbeitet. Ich habe mir nichts weiter gedacht...mit der Zeit aber habe ich ein komisches Gefühl gekommen. Ich habe ihn direkt drauf angesprochen, ob er mich mit ihr betrogen hätte oder ob er was von ihr wolle...Er hat immer wieder verneint und gesagt, es sei alles in Ordnung und, dass er mich liebe. Wir haben uns alle 14 Tage übers Wochenende gesehen, und es war wie immer (sehr schön). Eines Tages bei der Arbeit bekam ich eine SMS, in der stand, dass ich nicht um meinen Freund beneidet werden würde und ich solle meinen Freund mal nach IHR fragen. Vielleicht würde er mir ja mal die Wahrheit sagen...ich habe gefragt wer mir die SMS geschickt habe...es war SIE. Ich habe geschrieben, wenn sie mir was zu sagen habe, soll sie mich anrufen. Dies hat sie dann auch getan...Sie sagte, sie hätte mit ein Mal ihm geschlafen und, dass er ihr gesagt hätte, er wäre in sie verliebt. Sie wollte nichts von ihm, würde ihn als Mensch mögen, aber mehr nicht. Ich frage mich dann allerdings warum sie mir die Sache dann erzählt hat. Ich habe ihn angerufen und ihn mit meinem Wissen konfrontiert. Er hat es zugegeben, aber er hätte nur ein Mal mit ihr geschlafen und keine Gefühle für sie. Sie würde ihn jetzt mit SMS bombadieren, ihn beschimpfen und ihn ständig anrufen. Mittlerweile habe ich mit einem guten Freund von ihm und mir geredet. Der Freund sagt, dass er Schluss gemacht hätte, wenn seine Freundin fremd gegangen wäre...aber ich kann es nicht. Der Freund sagt, dass sie eine Psychopathin sei, dass es stimme, dass sie ihn terrorisiert. Er hat die SMS selbst gelesen. SIE hat mich auch anonym mitten in der Nacht angerufen und mir SMS geschickt, in denen sie gefragt hat, ob wieder alles okay sei oder dass ich sie ja anrufen könnte wenn ich reden wolle... das habe ich nicht getan.
Ich bin aus allen Bahnen gerissen worden. Als er das letzte Mal bei mir war es wunderschön. Wir haben uns super verstanden. Überhaupt sagt er immer, dass der S. mit mir wundervoll ist und, dass er mich lieben würde und, dass wir eine schöne Beziehung hätten.
Ich weiß einfach nicht weiter. Ich liebe ihn über alles, das ist mein Problem. Aber wie kann ich mit dem Seitensprung fertig werden? Bitte helft mir...schreibt eure Meinung bitte hier rein.
Ich danke euch!
Marie

06.07.2002 19:35 • #1


E
Jeder handhabt eine solche Situation anders. Ich persönlich habe meiner Ex den einen Seitensprung verziehen, da ich an den Perfekten Moment glaube. Das wir uns dann doch getrennt haben, hatte viele Gründe...

Der eine verzeiht, der andere nicht. Aber es ist auch nicht leicht, mit dem Wissen betrogen worde zu sein, zu leben. Das Vertrauen muss erstmal wieder aufgebaut werden...

Merkwürdig finde ich allerdings das Verhalten von ihr? Das macht aus meiner Sicht wenig Sinn...

Liebe Grüße,

Unwissender

06.07.2002 23:42 • #2


A


Betrogen worden - was nun?

x 3


E
Für mich gibt es nur einen Seitensprung, den ich verzeihen könnte: den, von dem ich nichts weiß!
Wenn mir meine Partnerin Jahre später davon erzählt und es dadurch offensichtlich ist, dass sie sich für mich entschieden hat, obwohl sie vorher an sich oder uns zweifelte, kann ich damit umgehen. Denn dann war es weniger ein Vertrauensbruch, als eine Krise in Form von Zweifeln. Zweifel an sich selbst oder der Beziehung.

Würde mir ein Seitensprung gebeichtet, weil das Gewissen erleichtert werden soll, ist es etwas völlig anderes.
OK, es mag Menschen geben, die trennen S. von Liebe. Sie werden dann auch kaum ein Bedürfnis zu einer Offenbarung eines für sie völlig normalen Verhaltens haben.
Aber wer fremdgeht und danach Freisprechung und Vergebung sucht, ist unglaubwürdig. Und deshalb ist das Vertrauen beschädigt oder gar zerstört.

Es geht nicht um Vertrauen, sondern um Liebe. Wer fremdgeht, ist entweder dummgeil (sorry) oder er liebt nicht. Würde er lieben, würde er schweigen. Und wissen, was er empfindet. Und dem Partner diese Information ersparen, denn sie ändert nichts an seinem Gefühl, jedoch an denen des Partners. Der verletzt und verunsichert sein wird. Was ist daran liebevoll?
Also ist daran auch nichts, was verzeihlich ist. Menschlich ja, als Partner: nein.

Hubi

09.07.2002 23:29 • #3


D
...ich denke du wirst garnicht damit klar kommen... und erlich gesagt, dass was dein freund dir unter die augen reibt, er liebe dich usw. - dies glaube ich schon, aber der reiz des verbotenen wird denke ich bei ihm immer da sein und bei der nächsten gelegenheit wieder nutzen... entweder du kommst damit klar oder suchst dir einen neuen partner...

10.07.2013 17:59 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag