Betrug verzeihen? Aber wie

B
Hallo zusammen,

ich möchte euch hier nicht mit langweiligen Geschichten nerven und fasse mich deshalb kurz! Meine Freundin hat mich Betrogen bzw. sich mit nem anderen typen getroffen /ihn geküsst!
Für einige ist das vielleicht nichts für mich ist es verrat, betrug und missbrauch! Ich kann es nicht verarbeiten und weiß nicht wie ich es verzeihen soll. Auch weiß ich nicht ob die Beziehung jetzt noch jemals wieder auf festen säulen stehen kann! Zumal wir auch erst 7 monate zusammen sind!
Ich bitte um eure Erfahrungen! Wie verzeiht man ? Wie verarbeitet man ?

nochmal die ausführlichere Version weil sich einige fragten warum belogen ?
Sie wurde gesehn mit dem typ, daraufhin habe ich sie dann damit konfrontiert und sie hat mir gesagt daß sie sich mit getroffen und ihn halt geküsst hat! Sie es mir jedoch niemals gesagt hätte wenn ich es nicht rausgefunden hätte, das ist zb der erste punkt!

Dann haben wir ein intensives gespräch geführt wo sie mir dann gesagt hat daß es ihr leid tut und keine gefühle im spiel waren sie nur verzweifelt war usw (wir hatten uns an dem tag gestritten was aber für mich keine ausrede ist)

Naja kurz danach hat sie sich dann wieder mit ihm getroffen und ihn wieder geküsst! Und wir reden ja nicht von nem buddy auf die backe! Dieses zweite treffen war nach unserem gespräch (mitte des monats ca), danach hat sie dann den kontakt komplett zu dem typen abgebrochen!
Am ende des monats jedoch habe ich das erst raus gefunden und sie wieder damit konfrontiert und ihr ordenlich meine meinung gesagt! Auch das hätte sie mir wieder nicht erzählt wenn ich es nicht selber herausgefunden hätte!

Naja zumindest hat sie mir dann sms gezeigt von mitte des monats daß sie wirklich den kontakt abgebrochen hat und sie hat ihm in meinem dabeisein angerufen und ihm das nochmal persönlich gesagt! Weil sie nur mich möchte und auch nur mich liebt! Ein grund warum sie das getan hat kann sie nicht nennen, sie weiß es nicht!

soweit so gut! Jedoch wie soll ich ihr denn noch glauben und vertrauen? Sie hat mich mehrfach angelogen und selbst nach unserem gespräch weiter mit dem typen rum gemacht! Das ist eigentlich noch gravierender als das rum machen mit dem typen! Daß sie es 1. verschwiegen hat und 2. nach dem gespräch einfach mal so weiter gemacht hat und 3. sie mich belogen hat!
Wer weiß, vielleicht macht sie ja jetzt wieder fröhlich weiter und ich muss es nur wieder herausfinden!

02.02.2005 07:58 • #1


E
Hallo Boente,

Ich bitte um eure Erfahrungen! Wie verzeiht man ? Wie verarbeitet man ?


Man braucht normalerweise den Zugang zu seinem Verstand, um verzeihen zu können, wenn man nicht schon auf göttlichem Niveau schwebt. Hast du genug Selbstwertgefühl, kannst Du es, ansonsten eben nicht und es wäre wohl besser, wenn Du die Sache aufgibst, denn Dein Vertrauen wäre wahrscheinlich irreparabel beschädigt.
Es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit: Du verzeihst nicht, und Deine Freundin muß eine Strafe antreten. Wie diese aussieht liegt in Eurem Ermessen... Das ist deshalb sinnvoll, weil sich Deine Freundin Dir sonst hoffnungslos unterlegen fühlen könnte... Was eine weitere Beziehung auch sehr belasten könnte, wenn Du ihr einfach so verzeihst. Vielleicht möchte sie ja auch garnicht, daß Du ihr alles durchgehen läßt und sie erwartet von Dir, daß Du ihr Grenzen zeigst... Klingt komisch, ist aber oft so )

cu

02.02.2005 09:37 • #2


A


Betrug verzeihen? Aber wie

x 3


E
Das ist sehr schmerzhaft, ich weiss...

aber Erinnerungen ändern sich, wenn sich das Gefühl zu ihnen ändert. Erwarte erstmal nicht zuviel von dir, innerhalb weniger Tage werden sich deine Werte, Ansichten, Hoffnungen nicht ändern können...

aber das wird, mit oder ohne Sie...

02.02.2005 11:05 • #3


B
ich will es ja nicht beenden ich frage mich nur ob man irgendwann soetwas verarbeitet und vergessen hat! Ok jeder mensch ist anders aber diese frage stell ich mir halt!

02.02.2005 11:57 • #4


E
hm....wenn Deine Liebe größer als Dein Egoismus ist, kannst Du ihr sicher auch verzeihen...

und hey - was ist denn schon ein Kuss? Hat sie Gefühle für den anderen oder für Dich, das ist doch die Frage.

erzähl mal wie Du überhaupt erfahren hast das da WAS war...

Gruß retro

02.02.2005 12:20 • #5


B
Naja ich weiß nicht ob das was mit egoismus zu tun hat! Ich bin ja nicht verletzt weil ich da ein vorteil raus ziehen möchte!
Wie ich davon erfahren habe? Naja die umstände sind vielleicht auch nicht so dolle was mich weiter zweifeln lässt!

ALso ich versuche das mal kurz zu fassen!

Sie wurde gesehn mit dem typ, daraufhin habe ich sie dann damit konfrontiert und sie hat mir gesagt daß sie sich mit getroffen und ihn halt geküsst hat! Sie es mir jedoch niemals gesagt hätte wenn ich es nicht rausgefunden hätte, das ist zb der erste punkt!

Dann haben wir ein intensives gespräch geführt wo sie mir dann gesagt hat daß es ihr leid tut und keine gefühle im spiel waren sie nur verzweifelt war usw (wir hatten uns an dem tag gestritten was aber für mich keine ausrede ist)

Naja kurz danach hat sie sich dann wieder mit ihm getroffen und ihn wieder geküsst! Und wir reden ja nicht von nem buddy auf die backe! Dieses zweite treffen war nach unserem gespräch (mitte des monats ca), danach hat sie dann den kontakt komplett zu dem typen abgebrochen!
Am ende des monats jedoch habe ich das erst raus gefunden und sie wieder damit konfrontiert und ihr ordenlich meine meinung gesagt! Auch das hätte sie mir wieder nicht erzählt wenn ich es nicht selber herausgefunden hätte!

Naja zumindest hat sie mir dann sms gezeigt von mitte des monats daß sie wirklich den kontakt abgebrochen hat und sie hat ihm in meinem dabeisein angerufen und ihm das nochmal persönlich gesagt! Weil sie nur mich möchte und auch nur mich liebt! Ein grund warum sie das getan hat kann sie nicht nennen, sie weiß es nicht!

soweit so gut! Jedoch wie soll ich ihr denn noch glauben und vertrauen? Sie hat mich mehrfach angelogen und selbst nach unserem gespräch weiter mit dem typen rum gemacht! Das ist eigentlich noch gravierender als das rum machen mit dem typen! Daß sie es 1. verschwiegen hat und 2. nach dem gespräch einfach mal so weiter gemacht hat und 3. sie mich belogen hat!
Wer weiß, vielleicht macht sie ja jetzt wieder fröhlich weiter und ich muss es nur wieder herausfinden!

02.02.2005 12:39 • #6


E
Hallo Boente,

Wer weiß, vielleicht macht sie ja jetzt wieder fröhlich weiter und ich muss es nur wieder herausfinden!


sie wird so lange weiter machen, so lange Du ihr das erlaubst. Und sie wird dann Achtung vor Dir haben, wenn Du mit Konsequenz reagierst. Oder sie wird gehen, weil sie Dich vielleicht gar nicht liebt oder lieben kann, wenn Du Dir alles gefallen läßt.

amen

02.02.2005 12:46 • #7


E
Hallo Boente,

also wenn ich mich jetzt mal in Deine Freundin reinversetze bekomme ich echt Beklemmungen..  :o
Du übst doch ganz massiven Druck auf sie aus !

Sie hat Dir bereits gesagt das mit dem anderen nichts ist und du lässt immernoch nicht locker. Sorry, aber ich glaube bei dir ist die Eifersucht echt eine Nummer größer als die Liebe.

Als was betrachtest du die Frau eigentlich? Sie ist nicht Dein Besitz.  Dieses Hinterherspioneren find ich ehrlich gesagt zum kotzen...

ok, Sie hat einen anderen geküsst, Dir Dinge verschwiegen, sowas macht man in einer Beziehung nicht, aber es kommt vor. Dann sollte man mal nach den Ursachen forschen warum das passiert ist und nicht den Oberkontrolleti raushängen lassen.

An Deiner STelle würde ich mich jetzt mal fragen was DEIN Verhalten dazu beigetragen hat das sie sich so verhält.
Sie suchte doch  in den Armen eines anderen das, was sie von Dir nicht bekommt! Möglicherweise etwas mehr Verständnis und Wärme?  
Warum steitet ihr überhaupt? das hat doch alles Gründe...

Klar, Du hast jezt logischerweise dein Vertrauen Verloren.  Aber wenn du das alles nicht mehr ertragen kannst, dann trenn Dich eben von ihr. VErmutlich wäre das für Euch beide sowieso das Beste.

schönen Gruß von retro

02.02.2005 13:03 • #8


E
leider muss ich zustimmen.

es ist eine verzwickte situation. du willst sie ja nicht verlieren, sollst aber trotzdem Konsequenzen ziehen. Das richtige Maß an Härte könntest du jetzt nur mit weniger Gefühl oder mit der richtigen Erfahrung einbringen...das wird nicht leicht, lass dich aber auf keinen Fall an der Nase herumführen.

ich habe es auch so erlebt, exakt....und wenn du mich fragst, dann frag sie besser nicht, ob sie mit ihm geschlafen hat. Denn, dafür wird es keine Zeugen geben und demnach muss sie es auch nicht zu geben. Wenn du aber dann doch irgendwann einen brief oder dergleichen findest, wo es drin steht (selbst erlebt), so versuche ruhig zu bleiben, nicht vom Bauchgefühl leiten lassen und in Panik geraten. Pack deine Sachen und gehe. naja, was schreibe ich...die Eigendynamik wird dich leiten...

Das ganze beginnt erst jetzt, denn sie hat nicht gelernt damit aufzuhören, sondern hat gelernt, dass sie vorsichtiger sein muss und eben die sms zu senden bevor du kommst, an ihn oder einen anderen. ich will dir keine Angst machen, ich will nur, dass du das nötige Mass an Härte und Egoismus aufbringen kannst, dass sie dich nicht blendet! be cool...please ;)

ganz wichtig: setze dir und ihr eine klare Grenze. Das braucht sie ;), ebenso wie DU :-/!

02.02.2005 13:03 • #9


E
@ retro

Sie suchte doch in den Armen eines anderen das, was sie von Dir nicht bekommt! Möglicherweise etwas mehr Verständnis und Wärme? Warum steitet ihr überhaupt? das hat doch alles Gründe...

ich denke die Gründe sollte er erstmal außen vorlassen, es sind eh meist Gründe, die für ihn nicht zu ändern sind. Wenn sie was mit mehr reiz und spannung sucht, dann kann er tun was er will, er könnte das gleich mit ihr tun, aber gewonnen wäre nichts.

wie alt ist sie?

ich würde mich drauf einstellen, dass es noch 1 - 2 Jahre geht, aber im Endeffekt nicht die Frau der Zukunft ist...

02.02.2005 13:09 • #10


E
Wenn sie was mit mehr reiz und spannung sucht, dann kann er tun was er will, er könnte das gleich mit ihr tun, aber gewonnen wäre nichts.

und da muß ich leider TS Recht geben

Ich denke sie ist wohl recht jung, und sie sucht alles andere als zärtliche Zuneigung, Verständnis und Wärme... das wird sie viel später suchen, aber jetzt nicht. Und deshalb meine ich, wäre es wichtig ihr ganz deutliche Grenzen zu setzen, bzw. eher dominant als zu weich aufzutreten... sprich das Ar. zu spielen.
Aber wer kann das schon einfach so?

@retro
jaja, ich weiß daß Du da anderer Meinung bist... Sicherlich ist sie nicht sein Besitz, aber kann sie wirklich schon verantwortungsvoll mit ihrer Freiheit umgehen? Offensichtlich nicht... sonst hätte sie sich bereits von ihm getrennt. So tut sie ihm doch nur weh, und letztendlich sich selber doch auch, falls sie überhaupt was für ihn empfindet. Ich denke die fühlt sich einfach vom Gefühl her nicht genug eingeschränkt bzw. aufgehoben. Das hat nix mit dem Verstand zu tun, der spielt dabei kaum eine Rolle, es ist einfach ein Gefühl, was eine Frau hat oder eben nicht. Und da helfen keine Freiheiten, Gespräche oder Argumente, sondern nur Taten.
Irgendwie scheint mir, daß Mann in solchen Fällen oder ganz allgemein in einer Beziehung einen ausgeglichenen Mittelweg finden muß zwischen Eifersucht und Gelassenheit... Gerade junge Frauen brauchen das Gefühl, daß Eifersucht im Spiel ist. Aber zu viel davon macht jede Liebe auf Dauer kaputt. Und nachspionieren ist auch eine sehr sichere Methode, daß es bald zu Ende geht.


einen wunderschön verschneiten Gruß aus dem Tal an alle

02.02.2005 14:44 • #11


B
mh naja was heisst denn hier hinterher spionieren, das habe ich nicht getan! es kam durch zufall raus weil ich bilder gesehn habe im internet! und ich wusste nicht daß internet was geheimes intimes ist was dann als hinterher spionieren ausgelegt wird!

02.02.2005 15:31 • #12


E
Hallo Boente,

und ich wusste nicht daß internet was geheimes intimes ist was dann als hinterher spionieren ausgelegt wird!


na da siehst Du wie schnell das gehen kann und man in einer Schublade landet. Mach dir nix draus. Ich meinte das ja auch nicht sooo persönlich, schließlich kenne ich Dich ja nicht. Es sollte ja nur bewußt gemacht werden, daß das Nachspionieren in den meisten Fällen nach hinten los geht...

cu

02.02.2005 15:56 • #13


B
[quote author=retro link=board=allgemeines;num=1107323884;start=7#7 date=02/02/05 um 12:03:28]Hallo Boente,

also wenn ich mich jetzt mal in Deine Freundin reinversetze bekomme ich echt Beklemmungen.. :o
Du übst doch ganz massiven Druck auf sie aus !
[/quote]

Ähm, willst Du jetzt sagen, dass man seine Freundin unter Druck setzt und einengt, nur weil man es nicht hinnehmen will, dass die Freundin mit einem anderen Typen rummacht?


[quote author=retro link=board=allgemeines;num=1107323884;start=7#7 date=02/02/05 um 12:03:28]
Sie hat Dir bereits gesagt das mit dem anderen nichts ist und du lässt immernoch nicht locker. Sorry, aber ich glaube bei dir ist die Eifersucht echt eine Nummer größer als die Liebe.

Als was betrachtest du die Frau eigentlich? Sie ist nicht Dein Besitz. Dieses Hinterherspioneren find ich ehrlich gesagt zum kotzen...

ok, Sie hat einen anderen geküsst, Dir Dinge verschwiegen, sowas macht man in einer Beziehung nicht, aber es kommt vor. Dann sollte man mal nach den Ursachen forschen warum das passiert ist und nicht den Oberkontrolleti raushängen lassen.

An Deiner STelle würde ich mich jetzt mal fragen was DEIN Verhalten dazu beigetragen hat das sie sich so verhält.
Sie suchte doch in den Armen eines anderen das, was sie von Dir nicht bekommt! Möglicherweise etwas mehr Verständnis und Wärme?
Warum steitet ihr überhaupt? das hat doch alles Gründe...

Klar, Du hast jezt logischerweise dein Vertrauen Verloren. Aber wenn du das alles nicht mehr ertragen kannst, dann trenn Dich eben von ihr. VErmutlich wäre das für Euch beide sowieso das Beste.

schönen Gruß von retro
[/quote]


Also retro, ich finde Du machst es Dir ganz schön einfach. (wenn du das alles nicht mehr ertragen kannst, dann trenn Dich eben von ihr.) Toller Rat.
Irgendwie klingt es so, als ob der gute Boente ja selbst schuld sei am Verhalten seiner Freundin. Ich betrachte Ehrlichkeit eher als eine Charaktereigenschaft, und nicht als eine Reaktion auf das Verhalten des Partners. Wenn ihr was in der Beziehung nicht passt, dann soll sie es gefälligst sauber durchziehen und sagen, was los ist. Aber für diese heimlichen Tächtelmächtel und dann auch noch so blöd sein und sich dabei erwischen lassen, habe ich echt kein Verständnis. Und ein gewisses Unrechtbewusstsein für ihr Tun scheint sie ja zu haben, sonst hätte sie ja nicht versucht, es zu verheimlichen.

02.02.2005 16:03 • #14


E
Hi Boente,

auch wenn es sehr neugierig wirkt würde ich gerne wissen, wie alt ihr Beide seit.

Wuppi

02.02.2005 16:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag