27

Bewahrt ihr die Briefe & Fotos eurer Ex-Partner/in auf?

N
Hallo. Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Ort ist für diese Frage, aber scheint mir am Passendsten.

Bewahrt ihr die Briefe und Fotos eurer Ex-Partner/innen auf? Auch über Jahre und Jahrzehnte? Ich meine damit wirklich physische Dinge, wobei es ggf. auch interessant zu erfahren wäre, wie es sich mit Smartphone-Fotos verhält. Obwohl ich gar nicht mehr an sie denke habe ich immer noch die Briefe und Fotos meiner Ex-Freundin, von der ich seit 2,5 Jahre getrennt bin.

29.09.2016 17:41 • #1


B
Erinnerungen sind in einer Schachtel. Im hintersten Kammerl.

29.09.2016 18:56 • x 1 #2


A


Bewahrt ihr die Briefe & Fotos eurer Ex-Partner/in auf?

x 3


Ambrosa
Oder aber im Keller oder auf der Externen Festplatte, wie E-mails, Fotos, fall`s mal was sein sollte, aber nicht sein muß^^.

29.09.2016 19:05 • x 1 #3


B
Computerdaten auf externem Datenträger, in der Schachtel

29.09.2016 19:11 • x 3 #4


L
Also ich muss sagen, die physischen Dinge habe ich eigentlich alle entsorgt. Eintrittskarten wo wir zusammen waren etc. Die ausgedruckten Fotos / Bilderrahmen habe ich erstmal nur beiseite geräumt. Aber um nichts in der Welt würde ich die Fotos vom PC löschen. Zur Zeit habe ich sie auch noch auf dem Handy. Ich bereue keine Sekunde, die ich mit einem meiner ex Freunde verbracht habe. Fotos haben wir nur gemacht wenn es schön war. Also sind es schöne Erinnerungen, die auch zu meinem Leben dazu gehören. Warum sollte ich die löschen? Vielleicht will ich mich nochmal an Urlaube etc erinnern, und dann ist es ja doof, wenn ich die Bilder nicht mehr habe. Klar tut es anfangs weh, die Sachen anzuschauen. Aber irgendwann, wenn man sich das ganze mit dem nötigen Abstand nochmals ansieht...Ist man denke ich froh, dass man die Sachen noch hat.

29.09.2016 19:16 • x 2 #5


Eswirdbesser
Ich hab alles verbrannt...

Briefe, Bilder...

Edit
Negative von Bildern, Kleidung die nach Fristsetzung net abgeholt wurden

29.09.2016 19:18 • x 1 #6


B
Zitat von Eswirdbesser:
Ich hab alles verbrannt...

Briefe, Bilder...

Edit
Negative von Bildern, Kleidung die nach Fristsetzung net abgeholt wurden

Teils Teils.
Eher nur ein oder zwei Teile behalten die mir sehr am Herzen lagen.

29.09.2016 19:21 • x 1 #7


W
Digitale Bilder hab ich alle gelöscht, weil ich zum damaligen Zeitpunkt nicht damit klar gekommen bin, sie oder uns beide zusammen zu sehen.

Habe allerdings noch ein eingerahmtes Foto von uns und diverse Erinnerungsstücke wie Kuscheltiere oder Geschenke von ihr in einem Beutel (gefüllt mit in kleinste Teile zerrissenen Liebesbriefen ) in der hintersten Ecke im Keller.

Bring es irgendwie einfach nicht über's Herz das wegzuschmeißen.. Will aber auch nicht jeden Tag damit konfrontiert werden.

Mein Ziel ist es, dass ich das irgendwann mal anschauen und in die Hand nehmen kann und dann zufrieden zurückschauen kann - keine Trauer, keine Wut, kein Wehmütigkeit.
Mich einfach nur an meine erste große Liebe erinnern.

29.09.2016 19:23 • x 2 #8


B
Zitat von winston:
Mein Ziel ist es, dass ich das irgendwann mal anschauen und in die Hand nehmen kann und dann zufrieden zurückschauen kann - keine Trauer, keine Wut, kein Wehmütigkeit.
Mich einfach nur an meine erste große Liebe erinnern.


Genau, und das in sehr hohen Alter

29.09.2016 19:29 • x 1 #9


E
Zitat von NeuerNutzer:
Hallo. Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Ort ist für diese Frage, aber scheint mir am Passendsten.

Bewahrt ihr die Briefe und Fotos eurer Ex-Partner/innen auf? Auch über Jahre und Jahrzehnte? Ich meine damit wirklich physische Dinge, wobei es ggf. auch interessant zu erfahren wäre, wie es sich mit Smartphone-Fotos verhält. Obwohl ich gar nicht mehr an sie denke habe ich immer noch die Briefe und Fotos meiner Ex-Freundin, von der ich seit 2,5 Jahre getrennt bin.

Ohja das tue ich auch.Mein Freundeskreis besteht aus allen.Hilfe kriegt man überall her.....l.g.

29.09.2016 20:35 • x 1 #10


L
Gerahmte Bilder aus dem Haus habe ich ihr mitgegeben. Sie soll sie entsorgen. Hat sie bestimmt auch getan.

Die gemeinsamen Urlaubsfotos usw. existieren noch auf dem PC. Da können Sie auch liegen. Ich schaue sie mir nicht mehr an.

Und unseren verliebten und overs.ten Chatverlauf aus der Anfangsphase unserer Beziehung habe ich noch. Von ihr nachgefordert, weil ich ihn nicht mehr hatte. Liegt auch auf der Platte. Schaue ich mir auch nicht mehr an.

Da ich mir die Sachen nicht mehr anschaue, heißt wohl, dass ich endlich über sie weg bin. Vielleicht schaue ich mir die Sachen in ein paar Jahren mal in Ruhe an und denke lächelnd an eine damals glückliche Zeit zurück, aus der meine wundervolle Tochter entstanden ist. Bis dahin sind die hässlichen Momente unserer Trennungsphase weiter verblasst.

29.09.2016 20:46 • x 3 #11


Tomtomsen
physisch besitze ich keine Fotos mehr von ihr.

hab noch welche auf der Festplatte aus unserer Anfangszeit. Die behalte ich auch.

Auf meiner kaputten Festplatte sind wohl auch noch Bilder von ihr drauf.

Da da auch noch Bilder aus meinem vorigen leben drauf sind, werd ich die demnächst reparieren lassen.

Hochzeitsanzug hab ich in den müll geschmissen, genauso wie die sachen von ihr die noch da waren.

Geschenke habe ich ihr alle zurückgegeben. Waren ja sowieso nur aus dem Jahre 2010 und 2011, danach gab's ja kaum noch welche.

03.10.2016 11:23 • x 1 #12


T
Ohja, ich sammle so etwas richtig

Habe es theoretisch immer Griff bereit, wobei ich es mir eigentlich nicht angucke

03.10.2016 11:31 • x 1 #13


Eremit
Ich bin ein fürchterlicher Erinnerungssammler und kann mich von nichts trennen, darum habe ich alle Bilder, Dekogegenstände und Geschenke meiner Frau mitgegeben, ich kann sowas nicht wegwerfen. Angefangen von den Figuren von der Hochzeitstorte und endend bei den Fotos die wir in China haben machen lassen ...

Die digitalen Fotos habe ich alle noch, denn ich begeisterter Fotograf, an meinen Bildersammlung wird nichts gelöscht.
In meiner nach Jahren sortierten Fotosammlung gibt es nun ein paar Ordner die ich eher nicht öffne ....

Aber sonst ist ALLES weg das letzte Teil was mein Haus verlassen hat war ihr Auto, der Verkauf hat sich schmerzhaft lange hingezogen.

Eine kleine schwarze Schatulle auf dem Dachboden mit Erinnerungsstücken würde mich auch kirre machen ...

04.10.2016 18:06 • x 2 #14


S
Ich bewahre Alles (!) auf, zumindest alle Liebesbriefe und wenigsten ein Foto- ab 16.LJ. Ich stelle mir vor, dass ich sie mit 80 zusammen mit meinen Grossnichten anschaue und dann sage: Seht ihr, auch ich wurde einmal angebetet.

04.10.2016 18:30 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag