Beziehung auf Distanz , I

I
Hallo liebe Leute dieses Forum

Unser stehe ich grade einen einen sehr schweren Punkt in meinem leben .

ich habe ein fernbezihung Seit ende lestest Jahres. Inzwischen sind wir über ein halbes Jahr zusammen und es ist nicht immer sehr leicht . Wir haben uns über einen Chatt kennengelernt und sehen uns seit dem jeden Monat mindestens ein mal . ich habe seine Familie kennengelernt und er hat meine kennengelernt . Wir Skypen jeden Abend , telefonieren so oft wir können und versuchen so oft wie möglich uns zu sehen . Es läuft auch alles sehr gut . ich liebe disen mann so sehr . ich habe ihn meinen leben noch nie so welche Gefühle entwickelt wie bei ihm. ich liebe ihn so unendlich und will mein leben mit ihm verbringen . Ich weis nicht ob ihr daran glaubt oder es selber schon mal erlebt habt . Aber ich glaube an deinen Seelenpartner und ich bin der festen Meinung das ich ihn in meinen Partner gefunden habe . Von Anfang an haben wir uns gut verstanden und Leben eigentlich eine super Beziehung . Das einzige Problem ist die Entfernung . Ich habe viele Probleme bei mir zuhause . ich mache meinen Führerschein der mir vom Amt bezahlt wird und habe leider imomend sehr große Probleme mit meinen Magen weswegen ich auch in Untersuchung bin . Es ist alles nicht leicht und ich fühle mich gefangen in meiner eigenen Heimat . ich habe schon seit fast 2 Jahren das Bedürfnis weg zu ziehen und ich fange an Depressionen zu bekommen und wahr deswegen auch schon beim Atzt . Leider habe ich durch den Füherschein nicht die Möglichkeit schon weg zu zihen , aber ich merke auch das ich dem Nicht gewaschen bin weil es mir immer schlechter geht und ich immer mehr das Bedürfnis habe weg zu gehen . Ich habe mich schon mit meinen Freund unterhalten und wir wollen langsam zusammen ziehen . Am Wochende hätte ich fast einen nerven zusammen Bruch gehabt und will jetzt heute beim Amt nachfragen ob es nicht doch eine Möglichkeit den Führerschein woanders zu machen und das er mir trosdem weiter bezahlt wird und trosdem keine Kosten aufkommen die ich nicht bezahlen kann. Warum ich jetzt Hier schreibe ist ganz einfach . Ich möchte eure Meinung hören und vielleicht eure Erfahrungen die meiner ähnlich sind .

Ich würde mich freuen wen ihr mir ein wenig helfen könnt .

MFG Bella

20.07.2016 07:35 • #1


Ricky
Hallo Bella,

Fernbeziehungen funktionieren eben nur dann, wenn man ganz klar kommuniziert. Die Gefahr, die ich bei Dir sehe, ist, dass Du zu viel in diesen Mann projizierst. Es klingt in diesem Text so, als wäre Dein Lebensglück von ihm abhängig. Fernbeziehungen, die schnell zusammen ziehen, sind oft zum Scheitern verurteilt, weil man auf einmal jeden Tag 24/7 aufeinander hockt und erst durch den Alltag erkennt mit wem man wirklich zusammen ist, denn zwei Leben werden in diesem Moment zusammen gefügt und kennen sich eben nur aufgrund von Hochphasen aus einer Kurzbeziehung.

Ich sage nicht, dass das generell nicht funktionieren kann, dennoch besteht eine große Gefahr darin direkt zusammen zu ziehen, da beide Parteien damit überfordert sind. Gerade Du würdest Dich in dieser Situation ein stückweit abhängig machen. Was ist, wenn das mit ihm doch nicht so funktioniert, wie Du es Dir jetzt ausmalst? Gehst Du dann wieder zurück nach Hause? Nochmal umziehen etc.? Wäre es eventuell schlauer, erstmal eine eigene Wohnung in seiner Heimat zu bekleiden und euch langsam anzunähern, bis ihr euch bereit fühlt zusammen zu ziehen? Du kennst ihn ein halbes Jahr lang. Wie viele Tage habt ihr euch de facto gesehen? Du schreibst Einmal pro Monat. Wenn Du ihn dann ca. eine Woche gesehen hast, wären das gerade mal 42 Tage. Und auf diesen 42 Tagen, die allesamt natürlich sehr geschönt sind, weil ihr beide den Alltagsstress miteinander noch gar nicht abschätzen könnt, basiert dann Deine Wahrnehmung. Ich würde das an Deiner Stelle gründlich überdenken.

20.07.2016 08:11 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag