4

Beziehung aufgeben ?

F
Meine Freundin hat mich heute Abend um ein Gespräch gebeten. Sie hat gemerkt das ich sehr unsicher bin und momentan komisch zu ihr bin. Fakt ist. Sie will nächste Woche die Pille absetzen und mit der Kinderplanung starten.

Ich weiß selbst nicht was ich will, bin hin und hergerissen. Auf der einen Seite richte ich meine Wohnung gedanklich schon ohne sie ein, der Gedanke auf ein unkompliziertes Single Leben wieder reizt mich auch Auf der anderen Seite mache mir Dinge, die mit einer Trennung verbunden sind, wahnsinnige Kopfschmerzen. Das fängt schon damit an meiner Familie es zu erzählen, für sie sind wir eigentlich schon so gut wie verheiratet. Auch ob ich die Wohnung alleine auf Dauer überhaupt halten kann ist eine Frage die mich beschäftigt und auch die Angst davor keine passende Partnerin zu finden.
Aber noch ist es nicht so weit.

3 Varianten werden sich aus dem Gespräch wohl ergeben. Ich lasse mich einlullen und bleibe mit ihr zusammen und starten die Kinderproduktion, Variante 2 wäre wohl das wir uns trennen und sie aussieht, Variante 3 das wir vorrübergehend uns trennen und nach 3 Wochen nochmal zusammen sprechen ob wie eine gemeinsame Zukunft haben. Vielleicht kommt es auch anders. Variante 3 hört sich für mich am besten an, weil man es nicht ausspricht das man sich entgültig trennt. Egal wie die Sache ausgeht, mir geht es jetzt beschissen und so wird es mir auch nach dem Gespräch gehen.

27.10.2016 17:52 • #16


B
Ich würde ab da abschliesen, was bringt da noch eine große Aussprache? Sie will das jetzt! Sagt sie und das wäre mir prsl schon zu stressig/unsicher.

27.10.2016 18:12 • #17


A
Ich denke, du solltest Farbe bekennen. Wenn sie jetzt wirklich schwanger wird, wäre es sehr unfair sie in dem Glauben zu lassen, dass sie ihre Gene zusammenschmeisst mit dem Mann, der mit ihr bis ans Ende ihrer Tage gehen will. Es ist wohl nicht ihr Lebensmodell inder Schwangerschaft oder nach der Geburt gleich sitzengelassen zu werden.
Auch du solltest dich nicht in eine Lebensform hineinmanövrieren lassen, die gerade nicht passt! Das macht nicht glücklicher....

27.10.2016 18:48 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag