Beziehung beenden fällt mir schwer - Wäre aber sinnvoll

T
Hallo an alle! Ich bin männlich, 30 Jahre alt und nenne mich hier einfach mal Tre.
Seit einem Jahr bin ich mit meiner 29 Jährige Freundin in einer Beziehung und habe schon früh gemerkt das das anfängliche schwere verliebt sein nachgelassen hat. Leider. Ich fühle mich bei Streitigkeiten eher desinteressiert die Beziehung zu retten und zeige wenig Einsatz. Ich will irgendwie da es beendet ist damit sie jemand findet der passender ist, anderseits kann ich es nicht beenden aus Angst das ich niemanden mehr finde oder sogar noch schlimmer aus Mitleid das sie niemand findet und keine Kinder mehr in die Welt setzen kann?

Es fällt mir schwer die aktuelle Beziehung zu beenden obwohl ich weiss da es sinnvoller wäre.

Aber irgendwie denke ich doch das sie die richtige für meine zukünftigen Kinder wären... ich habe Angst das wenn ich mich trenne das ich nicht mehr die richtige finde und Kinderlos bleiben werde[/b]. Anderseits tut sie mir dann auch unglaublich leid, größtenteils aus Mitleid!

Sie tut mir leid das ich nicht der passende bin, das ich nicht ein wärmes Herz habe, das ich sie oft unbewusst mit kühlen Aussagen oder Aktionen verletze. Sie tut mir leid das sie sich dann jetzt schnellstens einen neuen Mann finden muss mit dem Sie ihren Kinderwunsch erfüllen kann. Ich denke das ich sogar eine sehr gute Partie für sie bin, wohlhabend, gut aussehend .. aber sobald der Streit ausbricht bin ich kühl, abweisend und will meine Ruhe vor all dem Stress.

Es ist ein bekanntes Symptom das Männer sich nicht trennen können weil die Frau Ihnen leid tut oder? Wen würde sie wohl finden? Ich will nicht das sie alleine bleibt und leidet! Aber mit mir wird sie auch nur weiter leiden und ihre Zeit verschwenden. Es wäre doch eher egoistisch von mir wenn ich sie NICHT loslasse und von mir stoße weil ich weiss das es früher oder später Zuviel für sie wird und es immer wieder kracht. Ich habs im Gefühl das ich sie immer wieder verletzen und enttäuschen werde weil ich einfach so bleibe wie ich bin und mich kaum verändern werde. Ich verreise spontan, ich liebe den Fitness Lifestyle und es passt da einfach nicht zusammen.

Leute.... kann mir irgendjemand Tipps geben wie ich den Mut zusammen packe ihr klar zu machen das es ohne mich wohl besser wäre? Ich denke ihr geht das ähnlich wie mir... und sie denkt wohl auch das es ohne mich schwierig wird und sie nicht mehr den passenden Wunschpartner und zukünftigen Vater ihrer Kinder findet.

Oder soll ich etwa doch versuchen mich grundliegend zu ändern und versuchen zu lernen mich mit solchen Streitigkeiten anzufreunden und lernen wie Frauen ticken? ..... Wir sind nur leider sehr verschieden und teilen nicht immer die gleichen Ansichten. Es kracht sehr oft!

Ich sende jetzt mal den Text ab bevor es überhand nimmt und zu lang wird.

21.01.2017 00:57 • #1


bifi07
Du hast recht. Der Text ist schon lang, und auch etwas verwirrend! Aber wie kommst du auf die Idee, dass ihr beide, erst 29 u. 30, keine Partner mehr findet, mit denen sich eure Lebensträumen erfüllen? Ich hab eher so das Gefühl, dass *du* nicht loslassen kannst?!

21.01.2017 09:52 • #2