6

Beziehung mit Altersunterschied

Mila07
Zitat von Keto:
Sehe ich ganz anders. Wenn du mit ihm garantiert keine Kinder bekommen wirst, dann beende es jetzt, bevor von euch beiden zu viele Emotionen im Spiel sind. Ihm ist auch nicht geholfen, wenn du dann mit 30 merkst, dass die innere Uhr langsam tickt... Es wird andere Männer geben.


Ich sehe es eher wie @Mars76 .. wenn du 30 bist, hast du viell. mindestens 5 wundervolle Jahre gehabt.. und dann kannst du immer noch Kinder bekommen .. immer dieses in die Zukunft schauen.. und sich fragen, was ist in 2 jahren .. du kannst auch morgen von Auto überrollt werden .. ich würde den Moment, die Liebe und deinen Partner geniessen (wenn du kannst) und mir in 3 Jahren nochmal Gedanken dazu machen .. wenn du den Moment nicht geniessen kanst, dann würde ich ihn verlassen ..
love it or leave it

p.s. und ich habe gedacht, erst im Alter fängt man sich an solche Gedanken zu machen .

20.03.2017 17:15 • #16


Keto
Zitat von Mila07:

Ich sehe es eher wie @Mars76 .. wenn du 30 bist, hast du viell. mindestens 5 wundervolle Jahre gehabt.. und dann kannst du immer noch Kinder bekommen .. immer dieses in die Zukunft schauen.. und sich fragen, was ist in 2 jahren .. du kannst auch morgen von Auto überrollt werden .. ich würde den Moment, die Liebe und deinen Partner geniessen (wenn du kannst) und mir in 3 Jahren nochmal Gedanken dazu machen .. wenn du den Moment nicht geniessen kanst, dann würde ich ihn verlassen ..
love it or leave it


Immer dieses im Moment leben ... und dann in 5 Jahren bekommt sie Torschlusspanik und der arme Kerl wird verlassen, obwohl er nichts falsch gemacht hat. Hatte eben nie eine Chance.
Dann wird er natürlich positiv in Erinnerung behalten und als Mensch geschätzt, aber man will ja nun mal Kinder.
Man hatte ja schöne Jahre miteinander, das ist die Hauptsache.
Wie es dem Herren, dann in 5 Jahren geht ist doch egal.

Aber klar. Jetzt fühlt es sich richtig an, GO GIRRRRL!

PS:
Und ja, es gibt Leute die machen sich vorher Gedanken und denken nicht nur mit dem Organ zwischen den Beinen.

20.03.2017 17:25 • #17


A


Beziehung mit Altersunterschied

x 3


Mila07
@Keto
bin gerade echt überrascht aus welcher Pespektive du meine Anmerkung siehst; Und ja, es gibt Leute die machen sich vorher Gedanken und denken nicht nur mit dem Organ zwischen den Beinen.[/quote]
daran habe ich gar nicht gedacht.. sondern eher an das Leben von Gefühle, wie Liebe und Zuneigung. ist interessant, wie einige Dinge interpretiert werden ..

20.03.2017 17:58 • x 1 #18


M
Er selbst geht ja davon aus, dass ich nicht lange bei ihm bleibe. Er sagt auch dass wir die Zeit einfach genießen sollten, aber ich weiß auch dass es ihn jetzt schon fertig macht, wenn er nur dran denkt dass ich ihn verlasse könnte...
ich werde die nächsten Tage nochmal mit ihm reden, es gehört vielleicht einfach nur richtig ausgesprochen... Ihr habt mir alle schon geholfen. Die verschiedenen Meinungen und Geschichten sind sehr interessant, gerne mehr davon

20.03.2017 18:18 • #19


G
Deine Eltern lasse ich mal außen vor . Ist dein Leben , und wenn du dich nun entschließt , dich mit Sky Dumont oder Justin Bieber zu verloben , ist das immer noch deine Sache .

Jo , dann sprich doch so offen wie möglich mit deinem Freund .
Du kannst ihm doch sagen , wie schwer verknallt du in ihn bist und du JETZT , mit ihm zsm sein willst .
Und gleichzeitig kannst du sagen , dass du noch null feste Zukunftspläne hast aber dir iwann Kids wünscht und du weißt , das geht mit ihm nicht / das will er nicht .
Wirst dann ja sehen was er dazu meint .....wenn ihr klarkommt so isses ja gut , Zeit zu geniessen ...

20.03.2017 18:54 • #20


Ricky
Zitat von Meli5558:
Er selbst geht ja davon aus, dass ich nicht lange bei ihm bleibe. Er sagt auch dass wir die Zeit einfach genießen sollten, aber ich weiß auch dass es ihn jetzt schon fertig macht, wenn er nur dran denkt dass ich ihn verlasse könnte...
ich werde die nächsten Tage nochmal mit ihm reden, es gehört vielleicht einfach nur richtig ausgesprochen... Ihr habt mir alle schon geholfen. Die verschiedenen Meinungen und Geschichten sind sehr interessant, gerne mehr davon


Da liegt in Wirklichkeit der Hase im Pfeffer. Das wirkt auf Dich unattraktiv, weil er nicht selbstbewusst genug ist. Das weißt Du innerlich auch, würdest es aber offen nicht zugeben wollen, weil die anderen Emotionen noch zu groß sind. Die Aussage Du verlässt mich eh irgendwann zeugt nunmal nicht von Stärke, sondern eher von erwzungener Zuneigung und unterbewusstem Druck. Das ist eher schlecht.

21.03.2017 08:08 • #21


K
Bei so viel Unsicherheit wären das für mich schon genug Zeichen, um es sein zu lassen und mich damit nicht für andere, aussichtsreichere, Möglichkeiten zu blockieren.

Ihr habt Euch einen recht ungewöhntlichen Rhythmus des Zusammenseins angewöhnt. Ihr habt keine ausreichenden Gesprächsthemen, rein s.uell ist es auch nicht ... worauf basiert diese Beziehung?

21.03.2017 08:27 • #22


M
Gute Frage, wir mögen uns halt, er ist gern bei mir und ich gern bei ihm.. ein paar gemeinsame Interessen. Ja es ist ziemlich alles ungewöhnlich und man kann es auch nicht Beziehung nennen.
Auf was soll eine Beziehung sonst noch basieren?

21.03.2017 09:04 • #23


Ricky
Zitat von Meli5558:
Auf was soll eine Beziehung sonst noch basieren?


Man, Mädel, wenn Du das selbst nicht weißt, dann kann man Dir wahrlich nur Viel Glück mitgeben. Man kann Dir doch keine Anleitung schreiben, was wann wie zu erfüllen ist.

21.03.2017 10:24 • #24


K
Zitat von Meli5558:
Gute Frage, wir mögen uns halt, er ist gern bei mir und ich gern bei ihm.. ein paar gemeinsame Interessen. Ja es ist ziemlich alles ungewöhnlich und man kann es auch nicht Beziehung nennen.
Auf was soll eine Beziehung sonst noch basieren?


Man mag doch einige Menschen, aber deshalb ist man doch nicht gleich mit ihnen zusammen im Rahmen einer Paarbeziehung.

So ein paar Heimlichkeiten können ja durchaus einen Reiz ausmachen. Aber bei einem verliebten Paar würde ich doch davon ausgehen, dass sie spätestens nach einer Weile ihr Glück zum Fenster hinausschreien wollen, dass sie die Finger nicht voneinander lassen können, dass sie sich mitteilen und von dem anderen alles erfahren wollen und vor allem, dass sie stolz darauf sind, diesen einen besonderen Menschen an der Seite zu haben. Und das vollkommen unabhängig davon, was andere dazu sagen.

Das, was Du schreibst, klingt irgendwie zweckmäßig sehr gemäßigt und blockierend. Ich habe eine Kollegin, die war Mitte 20 und einen Kollegen, der war Anfang 50. Er hat einen Sohn in ihrem Alter. Die beiden leben inzwischen seit wohl ca. 3 Jahren zusammen.

Er hat gekündigt und seine Eigentumswohnung verkauft, um flüssig zu sein, bis er selbständig auf eigenen Beinen stehen kann. Sie arbeitet nach wie vor bei uns. Ihre Eltern mögen ihn. Es wird gemeinsam Urlaub gemacht usw. Bei seiner Familie ist es etwas schwieriger, Sie mussten ihre Beziehung zunächst geheim halten, denn es wird bei uns nicht geduldet, dass ein Paar im gleichen Bereich arbeitet. Es war bestimmt nicht leicht, den richtigen Zeitpunkt für das coming out zu wählen. Das haben beide gut und zielstrebig hinbekommen, ohne Tuscheleien o.ä. ausgesetzt zu sein. Ich würde sagen, die beiden haben es für den Moment jedenfalls geschafft. Eine Beziehung basiert darauf, zueinander zu stehen und am gleichen Strang zu ziehen.

21.03.2017 10:28 • #25


M
Ja das weiß ich schon, aber das ist ja auch nur alles Theorie. Ob bei anderen das immer zu 100% passt, weiß man auch nicht. Der Grundstein ist doch erst mal, dass man sich mag usw., finde ich zumindest, alles andere sollte halt dann mit der Zeit wachsen. Und das ist vermutlich unser Problem.

21.03.2017 10:59 • #26


K
Du wirkst so ambitionslos wie nur ein weiterer Mensch, den ich real kenne. Ich vermute, DAS ist Dein Problem. Wenn denn dann zwei solche Geisteskinder aufeinander treffen, kann natürlich keine Dynamik entstehen.

Bitte lerne zitieren, sonst erreichen Deine Antworten die Menschen nicht, die sich Deiner annehmen. Ich bin raus.

21.03.2017 12:59 • #27


A


x 4