20

Beziehung mit Asperger Syndrom - Liebe möglich?

T
Hat er schon Kinder?
Also ich finde es sehr untypisch als Asperger so schnell Liebesbekundungen loszulassen..vor allem wenn ihr euch in real noch nie gesehen habt..

01.07.2016 06:37 • x 1 #16


P
Edith

Lass dich bitte nicht einwickeln oder manipulieren, damit meine ich nicht von ihm - sondern von den wilden Spekulationen hier.

Merkst du, wie sie versuchen deine Meinung zu ändern?

Mach dir doch ganz einfach dein eigenes Bild
Informiere dich. Warst du schon auf ner Webseite zu entspr. Thema?

Es gibt viele Verrückte, die nur eine Masche abziehen, richtig ... die anderen könnten recht haben, müssen aber nicht.
Versuche es auszuschließen, indem du weiter wachsamer Beobachter bleibst.

Aber informiere dich einfach selber. Gehe in einen Buchladen und kaufe dir ein Fachbuch.
Zunächst einmal ist Asperger keine klar definierte Krankheit. Sie wurde sogar aus dem Buch für Diagnosen rausgenommen. Natürlich ist das Verhalten von Menschen sonderbarer mit einem Teil-Autismus, was sie sicherlich anders aber nicht schlechter macht.

Es gibt auch Menschen, deren Verhalten Parallelen aufweist zu einem Teil-Autimsus, ohne dass sie Autisten sind.
Bis heute tappen die Menschen im Dunklen, weil es so viele Ausprägungen davon gibt.

Bitte gehe in dich hinein, frage nicht wildfremde Leute, ob die Gefühle eines Aspis dir gut täten oder ob alles nur eine Masche wäre.

Diese Leute hier haben vielleicht selbst das Asperger Syndrom.
Und dann?
Wie viel wert ist dann ihre Meinung?



Das ist zwar nur meine unqualifizierte Meinung, aber versuche bitte genau abzuwägen zwischen
deinen Bauchgefühlen und dem, was nur dein Kopf oder irgendwelche Stimmen dir sagen.

Danke

01.07.2016 07:48 • x 2 #17


A


Beziehung mit Asperger Syndrom - Liebe möglich?

x 3


E
danke, Paranuss. ich glaube nicht das es eine masche ist. die frage ist nur, ob ich damit umgehen kann.

01.07.2016 07:57 • #18


P
dazu kann ich dir einen Rat geben:

wenn du mehr Stabilität möchtest in deinen Gefühlen zu ihm, höre auf hier zu lesen. Aber dann hole dir auch kein Fachbuch und google nicht. Es macht dich unsicher.

Wenn jemand ankommt und sagt, ein Aspi ist der Grüffelo, dann übernimmst du das so und ziehst dich mehr und mehr vor ihm zurück.

Weil du unsicher bist.

Das spiegelt sich aber auch in deinem Verhalten bei ihm wider. Nur: Er hat dir überhaupt nichts getan.

Wenn du dir sicher bist, dass deine Gefühle zu ihm echt waren, schließlich hast du dich ja in ihm verliebt,
dann halte daran fest. Hinterfrage nicht. Mache deine eigenen Erfahrungen wenn es soweit ist. Du kannst jederzeit vor ihm ein Rückzieher machen, du wirst zu nichts gezwungen.

Verlasse erst das Schiff, wenn du du dir ganz sicher bist, dass es sinkt.
Bye

01.07.2016 08:13 • x 2 #19


E
danke sehr. interessante antwort. erinnert mich an jemanden

01.07.2016 08:32 • #20


T
@paranuss:
Wenn du hier schon angreifst, von wegen diese Leute haben dann vielleicht selber das Asperger und wie viel Wert ist dann ihre Meinung, dann schreib doch wenigstens mit deinem richtigen Nick und nicht unter einem Gastzugang.

Übrigens: Wenn diese Leute selbst Asperger hätten wären sie GERADE gute Ratgeber, weil sie sich nämlich dann am besten mit der Störung auskennen würden.

Dein hochnäsiges Gelaber find ich echt zum k****

01.07.2016 08:34 • x 1 #21


P
nur zum verständnis:

Du/ihr wertest meine Worte sofort als Angriff wie ein Programm, das den Virus sucht anstatt den Systemfehler.
Warum?
Dabei habe niemanden direkt angegriffen.

Meine Kritik sollte lediglich einen Denkanstoß geben.

Wenn die Fragestellerin in jemanden verknall war, (hatte starke Gefühle für ihn) sie es aufgrund der Reaktion durch andere aber nicht mehr ist, sich ihre Gefühle also ändern, dann frage ich mich, inwiefern ihre Manipulationsfähigkeit durch das Lesen im Internet gut für sie und ihr Leben ist.

Nebenbei: Wenn ich sage, viele hier könnten genauso gut Asperger haben, meine ich damit, dass sie nicht irgendwem vertrauen sollte, der ebenso gut schizophren sein könnte, narzisstisch oder einfach nur intolerant. Punktum.
Mehr habe ich nicht damit sagen wollen.

Warum ich mich nicht mit Nick anmelde? (... Ihr seht doch meine ID;-)

Gruß, Lene

01.07.2016 09:45 • #22


S
Hallo,

Ich kann nicht viel beisteuern, außer einen sehr interessanten Buchtip; ein Kaktus zum Valentinstag von Peter Schmidt. Googelst du den Namen, kommt auch eine interessante Reportage über ihn und seine Familie, er ist Asperberg Autist, verheiratet und ist erst spät darauf gekommen, das er Autist ist. Die Doku gibt einen guten Eindruck (und als Partner muss man glaub ich echt selbstbewusst sein, in sich ruhen und ne Menge Geduld haben ). Auch schön, wenn vielleicht nicht ganz so realistisch:

Birnenkuchen mit Lavendel. Ein sehr schöner Film (aber natürlich nicht soooo realistisch) über die beginnende Beziehung zwischen einem Asperberger Autistin und einer Französin.

Ich glaube, das Bauchgefühl ist ein guter Ratgeber, wenn dein Bauch dir Rückmeldung gibt, dass etwas nicht stimmt, würd ich da kritisch hinsehen.

Viele Grüße

01.07.2016 09:46 • x 1 #23


E
Zitat von Paranuss:
Diese Leute hier haben vielleicht selbst das Asperger Syndrom.
Und dann?
Wie viel wert ist dann ihre Meinung?
Danke


Den Kommentar begreife ich auch nicht.

1. man holt sich doch gerade deswegen Rat im Forum aus Unsicherheit. Oft eröffnet es eine neue Perspektive wenn viele andere Leute ihre Meinung dazu sagen. Dass die subjektiv ist, nicht professionell und nur begrenzt zutreffen mag, weil viele Infos fehlen ist klar. Deine Aussage stellt die Sinnhaftigkeit des Forums in Frage. Wieso tummelst dich dann überhaupt hier?
2. es kann passieren, dass hier alle möglichen Leute mit irgendwelchen Erkrankungen schreiben. So what? Gerade diese Leute kennen sich in der Marterie teilweise besser aus als jeder Therapeut, da ihr Wissen aus erster Hand ist und nicht aus Fachbüchern
3. Wie viel Wert ist deine Meinung? Genauso viel oder wenig wie die eines jeden anderen hier
4. Sicherlich soll die TE die Situation weiterhin aufmerksam beobachten. ZB in dem sie konkret fragt nach einer möglichen Zukunft und ihn vor allem live kennen lernt

01.07.2016 12:12 • x 1 #24


J
Hallo,
Ich habe mich selbst vor einiger Zeit in eine wundervolle und liebenswerte Frau verliebt.
Ich wusste damals nichts von dem Asperger-Syndrom.
Unsere Beziehung hat nicht lange gedauert somit kann ich dir nicht viele Dinge nennen ... Aber ich kann dir sagen das es unheimlich schwer ist wenn der Mensch den du (möglicherweise) liebst so ist wie er ist.
Ich habe vieles einstecken müssen ... Gerade was Gefühle von ihrer Seite anging ... In der einen Sekunde war alles toll und in Farbe und in der nächsten Sekunde war alles für sie schlecht und nicht schön.
Ich habe nichts von dem Syndrome gewusst und deswegen alles gegeben was ich konnte. Emotional wohl nicht die beste Entscheidung denn mir hat es das Herz gebrochen jemanden zu lieben der nicht versteht wie sehr er geliebt wird.
Ich gebe dir 1 Rat ... Lass es langsam angehen ! Un zwar in jeder einzelnen Beziehung ..... Gib nicht so viele Emotionen in die Beziehung ... Versuche neutral zu bleiben und gebt euch genug Freiraum .

02.07.2016 02:34 • x 1 #25


J
Hallo,
Ich habe mich selbst vor einiger Zeit in eine wundervolle und liebenswerte Frau verliebt.
Ich wusste damals nichts von dem Asperger-Syndrom.
Unsere Beziehung hat nicht lange gedauert somit kann ich dir nicht viele Dinge nennen ... Aber ich kann dir sagen das es unheimlich schwer ist wenn der Mensch den du (möglicherweise) liebst so ist wie er ist.
Ich habe vieles einstecken müssen ... Gerade was Gefühle von ihrer Seite anging ... In der einen Sekunde war alles toll und in Farbe und in der nächsten Sekunde war alles für sie schlecht und nicht schön.
Ich habe nichts von dem Syndrome gewusst und deswegen alles gegeben was ich konnte. Emotional wohl nicht die beste Entscheidung denn mir hat es das Herz gebrochen jemanden zu lieben der nicht versteht wie sehr er geliebt wird.
Ich gebe dir 1 Rat ... Lass es langsam angehen ! Un zwar in jeder einzelnen Beziehung ..... Gib nicht so viele Emotionen in die Beziehung ... Versuche neutral zu bleiben und gebt euch genug Freiraum .

02.07.2016 02:34 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag