3

Beziehung mit einem abhängingen Mann

M
Hallo!

ich hoffe hier Hilfe zu finden. Ich habe seit 10 Monaten eine Beziehung mit einem Mann, der Dro. abhängig ist. Ich wusste immer davon, aber es war mir nicht bewusst, wie stark abhängig ist er. Er hat immer gesagt, dass er aufhören will und nimmt schon seit Monaten keine mehr. Ich hab ihn geglaubt. Wir hatten vor in ein Paar Jahren zu heiraten, Kinder zu kriegen.

Vor wenigen Tagen hatte er einen tiefen Abstürz. Er hat die ganze Zeit weiter Dro. genommen. Wir haben Schluss gemacht. Aber ich kann ihn nicht los lassen. Wir lieben uns. Aber ich will Kinder, Familie. Er kann mir das nicht geben. Er hat keinen richtigen Job, ist psychisch unstabil. Und ich liebe ihn trotzdem. Wir hatten so eine schöne Zeit zusammen! und jetzt ist alles vorbei. Wir haben heute uns getroffen. Ich will ihn helfen aus seine schwere Phase rauszukommen. Dabei ich selbst bin völlig am Enden.

Ich liebe ihn, will mit ihm sein, aber kann nicht Dro. in seinem Leben akzeptieren.

Ich weiß nicht, was ich tun soll! HILFE, bitte

29.01.2012 21:45 • #1


H
so lange er Dro. nimmt, wirst du immer nur an 2. stelle stehen. die Dro. sind das wichtigste in seinem leben. das muss dir bewusst sein. ohne entzug wirst du immer die 2. geige spielen -auch eure kinder. ist es dir das wert?

29.01.2012 21:51 • #2


A


Beziehung mit einem abhängingen Mann

x 3


A
Zitat von Miramira:
Er hat immer gesagt, dass er aufhören will und nimmt schon seit Monaten keine mehr. Ich hab ihn geglaubt. Wir hatten vor in ein Paar Jahren zu heiraten, Kinder zu kriegen.


willkommen

ich kann dir nur dringend raten das weite zu suchen, seine abhängigkeit kann dich in alle tiefen mit runterziehen!

mit ihm willst du Familie ? Kinder ?
er kommt mit sich selbst nicht mal klar - was glaubst du wie schnell du dann allein davor stehst - ganz zu schweigen davon ob die kinder nicht schwere schäden wegen seinen konsums davontragen !

er muss erst selbst ganz in der gosse liegen, dann ist er vielleicht wirklich bereit etwas für sich zu tun - seine sucht wird immer da sein - auch wenn er es schaffen sollte mal damit aufzuhören - er bleibt immer gefährdet!

trenne dich von ihm - zu deinem eigenen schutz !
er kann dann in stationäre therapie gehen
und dir beweisen, das er ohne Dro. leben kann und will!

bis dahin kontaktsperre!

er hat dich belogen - er wird es immer wieder tun!

29.01.2012 21:58 • #3


M
Er sagt immer, dass er aufhören will. Und versucht es gerade auch, selbst, er will nicht in einer Klinik.

Das schlimmste ist, dass sonst passen wir sehr gut zu einander. Nach vielen Jahren Einsamkeit habe ich gedacht, dass ich endlich mein Schatz gefunden habe. Und jetzt sollen wir uns trennen, die Gedanke ist einfach schrecklich

29.01.2012 21:59 • #4


H
wer in keine klinik geht, will den entzug nicht wirklich! wer keine schmerzen hat, geht nicht zum arzt - wer heilung will, geht zu arzt!

also wenn er den klinischen entzug ablehnt, dann ist sein wille nicht zu 100% da!

29.01.2012 22:05 • #5


A
darin sehe ich die gefahr - für dich!

jahrelange einsamkeit macht dich anfällig für leere worte, denen du glauben schenken willst.

ich kann dir nur raten zu gehen - damit du dich retten kannst
und selbst erst an deinen einsamkeitsgefühlen zu arbeiten,
damit du für solche schwachen typen kein opfer mehr bist!

die brauchen nämlich solche menschen wie dich - damit sie weiter in ihrem sumpf wühlen können!

29.01.2012 22:05 • #6


M
er kommt mit sich selbst nicht mal klar - was glaubst du wie schnell du dann allein davor stehst - ganz zu schweigen davon ob die kinder nicht schwere schäden wegen seinen Konsums davontragen !

er muss erst selbst ganz in der gosse liegen, dann ist er vielleicht wirklich bereit etwas für sich zu tun - seine sucht wird immer da sein - auch wenn er es schaffen sollte mal damit aufzuhören - er bleibt immer gefährdet!


er hat dich belogen - er wird es immer wieder tun![/quote]


Ich weiß das selbst. Und weine trotzdem, wenn ich denke, dass ich nie mehr seine Augen, sein Lächeln sehen werde, nie wieder in seinen Armen einschlaffen werde.

29.01.2012 22:13 • #7


M
Er lässt mich gehen. Er weißt, dass wir keine Zukunft haben. Und ich hänge trotzdem an ihm

29.01.2012 22:16 • #8


H
es ist schwer. vor allem, wenn man helfen will. aber überlege, so wie dir jetzt in wahrhei niemand helfen kann - wir hier können dich nur trösten - so kann ihm niemand helfen. ausser, er begibt sich in ärztliche betreuung und macht einen entzug in einer klinik. aber es dauert jahre, bis menschen wirklich frei von Dro. sind. und erst dann könntest du mal andenken, eine normale beziehung mit ihm zu führen.

überlege mal, waru du so an ihm hängst. hast du vl. ein helfersyndrom? google mal und kümmere dich um deine psyche. schau, was an dir gesund werden muss. denn nur wenn du stark bist und gesund bist, kannst du einem anderen menschen helfen.

du musst dich mal um dich kümmern und er einen entzug machen. dann ist eine reale chance für eine beziehung gegeben. andernfalls geht ihr beide unter.

29.01.2012 22:23 • #9


A
ja gegen dieses hängen und kleben solltest du etwas tun!
sonst bleibst du immer opfer - weil andere solche kleber wie dich brauchen, sie treten sie - immer wieder und trotzdem bleiben sie an ihnen kleben - und gehen dabei selber zugrunde!

du darfst trauern soviel du willst und auch dankbar sein,
das du rechtzeitig die notbremse gezogen hast!

wenn du in die leeren augen süchtiger siehst und das lächeln - das nichts mit der realität zu tun hat - kannst du gut darauf verzichten!

lächel dich selbst jeden tag an - begrüsse dich jedenmorgen im spiegel mit einem lächeln !
das könntest du jetzt für dich tun!
damit sich dein selbstwertgefühl und selbstbewusstsein aufbauen kann!

29.01.2012 22:24 • #10


M
Mein Gott, ist das schwer!

Ich weiß, dass ich los lassen muss. Sonst mache ich mich selbst kaputt.

Ich fühle mich so hilflos und krank. Dabei muss ich morgen zur Arbeit, zur Uni, und da alle einlächeln und mich zusammenreißen, um nicht zu weinen.

29.01.2012 22:39 • #11


M
Das war meine erste richtige Beziehung. Er war mein Leben, mein Alles, mein alle-alle-Liebster

29.01.2012 22:42 • #12


M
Miramira,

setz den Mann auf den Pott. Stationäre Therapie sofort und der Rest ist Gejammer, Schlamperei, Goldenes Blatt und andere Kitschromane.

29.01.2012 22:49 • #13


A
du solltest dich mal fragen wieso ein mensch, der dich und sich selbst belügt - dein liebster sein kann ?

verstehst du das unter liebe ?

du wirst wie wir alle darüber hinweg kommen und wenn du später mal erlebst wie sich süchtige ruinieren und alle, die sich in ihren dunstkreis mit reinziehen lassen - wirst du froh sein, diesen schritt gemacht zu haben.

du brauchst nicht lächeln, wenn dir nicht danach ist !
wer sagt dir das ?

29.01.2012 22:51 • #14


M
an Alena-52

Mein Vater ist Alk.. Ich weiß, wie es ist, wenn der Mensch, den du liebst, sich und alle um ihn kaputt macht. Ich hab hofft, dass meine Liebe reicht diesmal, um jemanden, den ich so brauche, zu retten.

29.01.2012 22:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag