4

Beziehung mit getrennt lebenden Mann

N
Ich habe ein großes Problem:Mein Freund lebt seit 4 Jahren von seiner Frau getrennt.Für ihn habe ich nach 27 Jahren meinen Mann verlassen.Aber mein Freund will keine Nähe und Gefühle zulassen.Je mehr ich meine Gefühle zeige,desto mehr zieht er sich zurück.Nun habe ich grosse Angst ihn ganz zu verlieren.Er wohnt 100 Kilometer entfernt.Wir sehen uns nur wenn er das will,bzw. wenn er ein paar Tage frei hat.Hat jemand Erfahrung mit solchem Verhalten?Auch macht er sich Vorwürfe meine Ehe zerstört zu haben.Hat damals aber,trotz negativer Ratschläge seiner Freunde,den Kontakt zu mir erhalten.Auch will er mich seiner Familie nicht vorstellen.In der Öffentlichkeit ist er sehr kühl und abweisend zu mir.Wie soll ich mich verhalten?Ich liebe ihn über alles.

11.02.2013 15:54 • #1


D
Tut mir leid, dir das so direkt sagen zu müssen, aber für ihn bist du nur eine Affäre. Er möchte keine ernsthafte Beziehung mit dir. Das beweist schon allein die Tatsache, dass er dich seiner Familie nicht vorstellen möchte. Sicherlich mag er dich, aber für Liebe reicht es wohl nicht von seiner Seite aus. Du bist für ihn nur ein netter Zeitvertreib. Das beweist auch die Tatsache, dass er nur Kontakt mit dir möchte, wenn er das will.

Die Vorwürfe, dass du wegen ihm deine Ehe aufgegeben hast und auch der emotionale Rückzug seinerseits von dir beweisen auch dass er nichts ernstes von dir will. Er merkt wahrscheinlich gerade, dass du mehr von ihm willst und das behagt ihm garnicht. Deswegen ist er auch so kühl zu dir.

Auch scheint er mit seiner Ehe noch nicht abgeschlossen zu haben. Aus welchem Grund sollte er denn sonst schon seit vier Jahren von seiner Frau getrennt leben. Ich meine, das Trennungsjahr und die Scheidung müssten doch eigentlich schon längst hinter ihm liegen oder nicht?!

Ich würde dir raten, mit ihm Klartext zu reden. Das heißt: Ihn konkret fragen, wie er zu dir steht. Kann er sich eine Beziehung mit dir vorstellen ja oder nein.

Nach dem Gepräch hast du dann hoffentlich Klarheit und kannst dann überlegen, ob du dich von ihm trennst oder nicht.

11.02.2013 16:34 • x 2 #2


A


Beziehung mit getrennt lebenden Mann

x 3


N
Er behauptet seine Frau nicht mehr zu lieben und wisse auch nicht aus welchem Grund ihre Liebe zu ihm gestorben ist.Sie ist damals fremd gegangen und lebt mit diesem Mann zusammen.Geschieden ist er aus finanziellen Gründen nicht.Da er sonst das Haus verkaufen müßte.

11.02.2013 19:57 • #3


M
Liebe Nicole,

er steht nicht zu Dir, integriert Dich nicht in sein Leben! Du musst mit ihm reden und ihm sagen das Du so nicht glücklich bist!

Er liebt seine Frau nicht mehr aber liebt er Dich? Evtl. ist er wirklich noch nicht gefühlsmäßig von seiner Frau los!

Kannst Du so leben? Du bist unglücklich und solltest daran dringend was ändern!

Besteh auf ein Gespräch - auch wenn er Dir weh tun wird, Du brauchst Gewissheit, alles andere frisst Dich auf!

LG

11.02.2013 20:11 • x 1 #4


F
Warum sollte er verkaufen müssen nach einer Scheidung ?

13.02.2013 13:34 • #5


N
Weil beiden Ehegatten das Haus gehört und er die Hälfte des Wertes an seine Frau ausbezahlen muß.Hätte er soviel Erspartes,müßten sie nicht verkaufen.Und mit 50 noch so hohe Schulden aufnehmen?

13.02.2013 17:33 • #6


N
Und wißt ihr was am schlimmsten ist?Ich liebe ihn mehr als mein eigenes Leben.

13.02.2013 17:46 • #7


M
Liebe Nicole,

lassen wir mal das Finanzielle aussen vor verstehe ich trotz allem nicht warum er Dich nicht seiner Familie und Freunden vorstellt- er steht doch so nicht hinter Dir und Eurer Liebe!

LG

13.02.2013 17:49 • #8


M
Zitat von Nicole49:
Er behauptet seine Frau nicht mehr zu lieben und wisse auch nicht aus welchem Grund ihre Liebe zu ihm gestorben ist.Sie ist damals fremd gegangen und lebt mit diesem Mann zusammen.Geschieden ist er aus finanziellen Gründen nicht.Da er sonst das Haus verkaufen müßte.


Das ist erlogener Dreck, es gibt keine zwingende Logik für einen Hausverkauf nach Scheidung. Durchsichtig organisierte Wahrheit von ihm, weil kein Mensch solche Lügenvögel braucht ein Trennungsgrund.

Ist die Fremdgängerei der Frau bestätigt durch sie oder nur seine Erzählung?

Ernsthaft ein die Partnerfolgen bedenkender Mensch setzt von Anfang an sich voll als Alternative zu deinem verlassenen Mann. Der hat nie geliebt, was liebt ist lieb. Er säuselt, lügt bis sich die Balken biegen, organisiert sich eine Matratze.

Der Humbug mit kann keine Nähe ist dagegen wohl wahr, ohne zeitliche Freiräume und halbwegs sichere Entfernung sind mehrere Liebes-Leben schwer. Du verstehst ihn da nur falsch, weil es die große Liebe sein soll.

Überwind die im Herzen vorhandene Angst vor Wahrheit, such die Entscheidung und leb mit der Trennung.

13.02.2013 18:21 • x 1 #9


N
Hab mich von ihm getrennt.Seine Frau lebt mit dem Neuen schon längere Zeit zusammen.

13.02.2013 21:33 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag