12

Beziehung tut mir nicht gut

T
Hallo,
ich bin derzeit in einer Beziehung die jetzt schon 1 1/2 Jahre geht. Die Beziehung war bis jetzt durchgehend schlecht, viele Streitereien, wenig Kompromisse aber trotzdem können wir nicht schluss machen...
Aus meiner Sicht tut mir die Beziehung nicht gut, da ich jemand bin der gerne mal Freizeit braucht. D.h. mich mit Freunden zu treffen und meinen Hobbys nachgehen. Das Problem ist - ich DARF nicht! Sie hat keine Freunde - bis Ende des Jahres keinen job (wechsel) - d.h. sie ist durchgehend daheim und kann sich nicht selbst beschäftigen. Sie hat nur mich, was mir sehr auf den Keks geht, ständig Nachrichten aufm Handy, will das ich Zuhause bleibe weils ihr schlecht geht... hinzu kommt, wenn ich mit ihr weg gehe oder jemanden besuche geht es ihr immer schlecht und deshalb müssen wir immer früher gehen. Freunde kann sie sowieso nicht leiden von mir das übliche halt... jeden Morgen das selbe wie schlecht doch meine Eltern sind, die würden mich nicht unterstützen blabla weil ich der Meinung bin wenn ich selbst Geld verdiene kann ich mich selbst unterstützen und muss nicht andere anpumpen...
Ich bin nervlich einfach am Ende und kann auch nicht einfach mal so schluss machen, es gibt ja auch viele positive sachen, sie macht alles für mich und ich bringe es einfach nicht übers herz - ich weiß aber selbst das es keinen sinn mehr macht.
Sie droht mir mit selbstmord wenn ich schluss mache und hat es auch schon öfter versucht wenn ich es angesprochen habe.
Bin ich denn der einzige der so eine Freundin hat oder kann irgendjemand mir helfen der mal ähnliches durchgemacht hat?
Ich glaube besitzergreifend passt ganz gut.

20.06.2016 11:49 • #1


Ricky
Zitat von Testunser12345:
Hallo,
ich bin derzeit in einer Beziehung die jetzt schon 1 1/2 Jahre geht. Die Beziehung war bis jetzt durchgehend schlecht

:lol. Bitte was? Du hast ne Beziehung, die 18 Monate geht, sagst, dass die nur schlecht war und BLEIBST darin? WIESO?!

Zitat:
, viele Streitereien, wenig Kompromisse aber trotzdem können wir nicht schluss machen...
Aus meiner Sicht tut mir die Beziehung nicht gut, da ich jemand bin der gerne mal Freizeit braucht. D.h. mich mit Freunden zu treffen und meinen Hobbys nachgehen. Das Problem ist - ich DARF nicht!


Ähm... bitte was? Bist Du irre? Raus da! So schnell es nur geht!

Zitat:
Sie hat keine Freunde - bis Ende des Jahres keinen job (wechsel) - d.h. sie ist durchgehend daheim und kann sich nicht selbst beschäftigen. Sie hat nur mich, was mir sehr auf den Keks geht, ständig Nachrichten aufm Handy, will das ich Zuhause bleibe weils ihr schlecht geht... hinzu kommt, wenn ich mit ihr weg gehe oder jemanden besuche geht es ihr immer schlecht und deshalb müssen wir immer früher gehen. Freunde kann sie sowieso nicht leiden von mir das übliche halt... jeden Morgen das selbe wie schlecht doch meine Eltern sind, die würden mich nicht unterstützen blabla weil ich der Meinung bin wenn ich selbst Geld verdiene kann ich mich selbst unterstützen und muss nicht andere anpumpen...


Alter... Lass die Finger von solche depressivem Gemüse und zieh Deiner Wege! Selbst alleine wärst Du besser dran. Spar Dir mal Dein schlechtes Gewissen für Leute auf, die es auch wirklich verdienen: Deine Freunde zum Beispiel. Wenn sie keine Freunde hat, wird das schon seinen Grund haben.

Zitat:
Ich bin nervlich einfach am Ende und kann auch nicht einfach mal so schluss machen, es gibt ja auch viele positive sachen, sie macht alles für mich und ich bringe es einfach nicht übers herz - ich weiß aber selbst das es keinen sinn mehr macht.
Sie droht mir mit selbstmord wenn ich schluss mache und hat es auch schon öfter versucht wenn ich es angesprochen habe.

Emotionale Erpressung nennt sich das. Sie muss in Therapie. Da kannst Du gar nichts für sie tun.

Zitat:
Bin ich denn der einzige der so eine Freundin hat oder kann irgendjemand mir helfen der mal ähnliches durchgemacht hat?
Ich glaube besitzergreifend passt ganz gut.

Ja, sie wird so lange an Deiner Lebensenergie saugen, bis Du keine mehr hast. Dann geht sie zum Nächsten. Spring ab so lange du noch kannst. Sie ist für sich selbst verantwortlich - nicht DU! Sie weiß aber, dass Du glaubst Du wärst es und deshalb kann sie dich auch so gut erpressen.

20.06.2016 12:06 • x 6 #2


A


Beziehung tut mir nicht gut

x 3


T
Ja danke für die Antwort, tut mal gut das direkt zu lesen.
Vielleicht liegt es ja auch an mir? Das ich mich nicht richtig durchsetzen kann?
In meinem Freundeskreis sehe ich anhand deren Beziehung, dass alles klappt. Jeder geht für sich mal feiern oder unternimmt generell mal was alleine - und das klappt.
Wieso will es bei mir nicht klappen? Ich möchte morgens mal aufstehen und einfach an den PC gehen und was spielen oder abends wenn mich jemand fragt ob ich lust hab fussball zu spielen, da auch hinzugehen. Ich bin ein richtiges Weichei geworden.
In mir ist nur noch trauer weil ich so viel ideen und interessen habe die ich nicht ausleben kann.
Du/ihr denkt euch bestimmt warum macht er nich einfach schluss - irgendwas hindert mich dadran...
viele grüße

20.06.2016 14:22 • #3


Z
Zitat von Testuser12345:
rgendwas hindert mich dadran...

Finde heraus, was es ist, dass dich daran hindert.
Du brauchst einen Schubser von jemandem. Das hat dich schon soviel Kraft gekostet, dass du deinen eigenen Antrieb verlierst!
Mache eine Liste von Dingen, die dich glücklich machen würden. Kleinigkeiten wie ein Buch lesen, Online spielen, Spazieren gehen. Jeden Tag machst du eine Sache davon, dann steigerst du dich auf 2. Und wenn du diese Dinge tust, lass dir von ihr nicht reinquatschen oder es schlecht machen. Tu es einfach. Mit der Zeit wirst du wieder von selbst deinen Antrieb finden. Du hast es verdient glücklich zu sein. Gönne dir das!

20.06.2016 14:33 • #4


Ricky
Zitat von Testuser12345:
Ja danke für die Antwort, tut mal gut das direkt zu lesen.
Vielleicht liegt es ja auch an mir? Das ich mich nicht richtig durchsetzen kann?

Absolut. Denn wenn Du das hier schon anbringst, dann wird es auch so sein.

Zitat:
In meinem Freundeskreis sehe ich anhand deren Beziehung, dass alles klappt. Jeder geht für sich mal feiern oder unternimmt generell mal was alleine - und das klappt.

Ja, unfassbar, oder? Und die gehen auch zusammen irgendwohin und haben dann auch noch Spaß. Frechheit sowas.

Zitat:
Wieso will es bei mir nicht klappen? Ich möchte morgens mal aufstehen und einfach an den PC gehen und was spielen oder abends wenn mich jemand fragt ob ich lust hab fussball zu spielen, da auch hinzugehen. Ich bin ein richtiges Weichei geworden.

Na also. Eier wieder wachsen lassen und auf geht's!

Zitat:
In mir ist nur noch trauer weil ich so viel ideen und interessen habe die ich nicht ausleben kann.
Du/ihr denkt euch bestimmt warum macht er nich einfach schluss - irgendwas hindert mich dadran...
viele grüße

Ja, Du hast Dich von dem depressiven Sche*ß anstecken lassen. Das passiert, weil Du Dir die ganze Zeit darüber Gedanken machst, wie Du für den anderen Menschen (die Frau) aufkommen kannst. Und DAS blockiert Dich. Und sobald Du da mal ausbrichst, wirft Dir Deine Freundin den Egotrip vor und erpresst Dich. Dadurch hat sie Dich schön unter Kontrolle, und Du fällst darauf rein. Einfach mal sein lassen. Und wenn sie Dir das nächste Mal droht: GEHEN! Und Du wirst sehen, die lebt auch am Abend noch.

Und sag ihr, dass sie eine Therapie machen soll.

20.06.2016 15:03 • #5


C
Überleg doch mal: Du darfst nichts, also machst du auch nichts. Du bist unglücklich und traurig.
Welche positiven Seiten kann es da noch großartig geben?
Trenn dich, gestalte dein Leben nach DEINEN Vorstellungen und Wünschen und hör auf aus den falschen Gründen mit ihr zusammen zu bleiben

20.06.2016 15:56 • #6


G
@te:
Kannst Du nicht einfach ihr geseier ignorieren und ihr einfach mal klipp und klar sagen was phase ist? Das Du nen Vornamen hast und eigene Bedürfnisse, die Du nicht links liegen laesst und einfach mal Dein Ding machen.

Ihr legst du das gleiche nahe damit man was hat was man zurück in die Beziehung bringen kann - nä schatz - kuss auf die stirn und fertig?

Handy nachrichten usw.: Du hast manieren und wenn Du unterwegs bist liesst Du die nicht , denn Du unterhaellst Dich ja gerade vice a vice. Fändest Du doch auch unhöfllch hase oder?

Zu den anderen Themen eltern und so: Da hast Du Ihre Meinung zur Kenntnis genommen, deine ist ne andere und die Sache ist nicht diskussionsfaehig und ausserdem Dein B. basta.

Freunde: Hast Du gehoert - sind ja aber Deine und Du magst Die und erwartest, das Sie sich nett und hoefflich verhaelt und Dich ggf. hin und wieder zu sozialen anlaessen begleitet - im kleinen schwarzen mit nem laecheln auf den lippen - Im gegenzug schaust Du Dir auch gern ne Schmonzette im Kino mit Ihr an ;.


Oder einfacher: Such dir ne andere ;.

Gruss,
g.

20.06.2016 16:11 • x 5 #7


B
Zitat von gordon:
@te:
Kannst Du nicht einfach ihr geseier ignorieren und ihr einfach mal klipp und klar sagen was phase ist? Das Du nen Vornamen hast und eigene Bedürfnisse, die Du nicht links liegen laesst und einfach mal Dein Ding machen.

Ihr legst du das gleiche nahe damit man was hat was man zurück in die Beziehung bringen kann - nä schatz - kuss auf die stirn und fertig?

Handy nachrichten usw.: Du hast manieren und wenn Du unterwegs bist liesst Du die nicht , denn Du unterhaellst Dich ja gerade vice a vice. Fändest Du doch auch unhöfllch hase oder?

Zu den anderen Themen eltern und so: Da hast Du Ihre Meinung zur Kenntnis genommen, deine ist ne andere und die Sache ist nicht diskussionsfaehig und ausserdem Dein B. basta.

Freunde: Hast Du gehoert - sind ja aber Deine und Du magst Die und erwartest, das Sie sich nett und hoefflich verhaelt und Dich ggf. hin und wieder zu sozialen anlaessen begleitet - im kleinen schwarzen mit nem laecheln auf den lippen - Im gegenzug schaust Du Dir auch gern ne Schmonzette im Kino mit Ihr an ;.


Oder einfacher: Such dir ne andere ;.

Gruss,
g.


Du bist der absolute Brüller! Bringst es auf den Punkt in deiner unnachahmlichen Art!

20.06.2016 17:20 • x 1 #8


F
ganz ehrlich. ich würde ja viel mitmachen. aber da würde sogar ich gehen. ist ja wie in einem Gefängnis.....

20.06.2016 17:34 • #9


G
Zitat von felixline:
aber da würde sogar ich gehen. ist ja wie in einem Gefängnis.....

naja, das baute TE sich ja selbst. Was soll Sie machen Ihn anbinden? .

20.06.2016 17:38 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag