16

Beziehung vor dem Aus? Verstehe sein Verhalten nicht!

W
Ist die Ex und der jetzt wieder Freund mit denen Ihr Euch trefft, denn das Paar was Ihn hintergangen hat?

Die Ex von der er Dir nicht erzählt hat dass der Kontakt wieder besteht?

20.02.2017 21:28 • #16


Y
Zitat:

...ich denke nicht das es an ihm nagt, es ist ja auch schon lange her. Nur klingts manchmal so, als hätte er Angst das ich gehe, z.B. fragt er ob ich ihn liebe oder sagt mir sehr oft das er mich liebt.

Ja ich halte mir selber etwas Abstand, das hat im Moment zwei Gründe: Angst das er mich verletzt, Angst meine Eigenständigkeit und Freiheit zu verlieren. Letzteres hängt mit meiner vorherigen Beziehung zusammen.



D.h. er hat Angst, dass du gehst, und du hast selber Bedenken, dich auf eine Beziehung mit ihm richtig einzulassen? Das spürt er wahrscheinlich....er hatte ja schon mal eine Freundin, die plötzlich weg war, mit einem anderen....(das war übrigens deine eigene Vermutung )
Redet doch mal offen miteinander....mit Rätselraten lässt sich nicht gut eine Beziehung führen...Kennt er eigentlich deine Bedenken?

20.02.2017 21:29 • #17


Maus_0904
Wie schnell die Zeit vergeht so lange ist es schon her, seit meinem letzten Beitrag.

Inzwischen habe ich die Probleme mit der Wohnsituation beseitigt, ich bin umgezogen. Um ihn nicht in die Situation zu bringen, dass er in der Wohnung von mir und meinem Ex sein muss, aber auch weil ich mich selber zuletzt dort nicht mehr wohlgefühlt hab. Für mich war das richtig schwer, weil ich da schon sehr lange wohnte und mein Kind dort groß geworden ist. Das war quasi mein Schritt, um ihm auch zu zeigen, dass ich mit ihm zusammen sein will.

Geändert hat sich leider gar nichts. Kaum S., im letzten halben Jahr genau 5 mal. Keine Reaktion auf meine vorsichtigen Annäherungsversuche, keine Reaktion auf schmutzige Scherze oder Anspielungen. Seit ca. 3 Monaten habe ich gar nix mehr dazu gesagt. Alles relativ entspannt, kein Druck. Gestern hab ich es nochmal angesprochen, fast wär mir der Kragen geplatzt. Es kam die übliche Ansage Stress, deshalb keine Lust . Kann mittlerweile nun noch mit dem Kopf schütteln. Ich hab ihn dann gefragt, wie es denn sein kann, dass er seit Monaten Stress und keine Lust hat, bzw. hab ich ihm gesagt, dass ich nicht glaube, dass sich das wieder bessert. Er hat natürlich widersprochen, aber ehrlich gesagt, bin ich nicht doof und ich weiß, dass es definitiv nicht mehr anders wird. Habe mich damit abgefunden und auch mittlerweile resigniert.
Klar hatten wir Stress die letzten Wochen, der Umzug, dazu Arbeit. Aber wisst ihr, er kann nach der Arbeit nachhause gehen und abschalten. Ich nicht. Ich habe mein Kind und die alte Wohnung noch zu beräumen. Trotzdem möchte ich gern mit meinem Partner schlafen.
Es ist traurig, vor allem, dass er scheinbar nicht ehrlich ist und sagt was los ist. Den Kontakt werde ich erstmal aufs nötigste beschränken. Kein Geplänkel, kein Schmusiwusi. Am Wochenende mag ich auch lieber alleine bleiben.
Kennt ihr dass, eigentlich wünscht man sich, dass der Andere bei einem ist. Aber irgendwie auch nicht, weil man weiß, das Verhalten verletzt einen nur. Und das allerschlimmste ist das hab ich ihm auch gesagt selbst wenn er jetzt in Kürze mit mir schlafen würde und mal Interesse daran zeigt, ich hätte das Gefühl, er tut es nur weil ich es gesagt habe.

20.06.2017 13:05 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag