11

Beziehungsende nach drei Versuchen - ist es echt vorbei

M
Hallo,
Ich stecke seit über einem Monat wieder einmal in einer grossen Klemme vor 18 Jahren habe ich meine grosse Liebe kennen gelernt und 12 Jahre waren wir mit 2 Pausen zusammen. So wie es scheint haben wir eine on off beziehung und leider dreht es sich immer wieder um das gleiche Thema dh Gewicht bei ihr.
Zu Beginn der Beziehungen war es immer top und liebe hoch 3 aber im Laufe der Zeit kamen die Kilos dazu und wir lebten uns wieder auseinander dh ich konnte es nicht verstehen und akzeptieren. Somit drängte ich immer2013 haben wir uns das 2te mal wieder gefunden nach 3 Monaten pause und wir haben uns beide Versprechungen gegeben dh sie hat mir versprochen auf ihr Gewicht zu achten und ich ihr die Ehe. Naja....Die ersten Monate bzw jahr ging es echt sehr gut und dann haben wir wieder den gleichen Mist hingelegt dh uns auseinander gelebt. Ich wurde online spiele süchtig und sie zog es in die spirituelle Welt. Warum auch immer haben wir es über die Jahre nie geschafft darüber vernünftig zu reden und ließen es laufen.....
Im Jänner 2017 war es dann wieder soweit und es kam das ende.
Wir haben im Lokal einiges getrunken und eines kam zum anderen.
Danach sind wir gemeinsam nach hause gefahren, hatten S.. ...Keine Ahnung warum.
Sie blieb noch ein paar tage bei mir bevor sie nach hause gezogen ist und in dieser Zeit hatten wir noch immer S.? !
Natürlich hab ich nach der trennung wieder alle hebeln in Bewegung gesetzt und mich selber auch mit spirituellen Themen und FamilienAufstellungen beschäftigt bzw mach ich das noch. Hab mir auch einen Therapeuten gesucht der mich unterstützt. Seit knapp 6 Wochen ist Schluss und seit 4 Wochen ist sie weg. Mittlerweile hat sie eine eigene Wohnung. Kontakt gab es in diesen Wochen nur per whatsapp dh hpts von mir ich hab ihr gesagt dass ich mich nochmal treffen möchte und sie stimmte zu dh sie sagte gehen wir essen war dann auch so.
Beim essen hat sie mir über ihre Wohnung berichte dh kosten, Größe, zeigte mir sogar den Grundriss und ein Foto, gab mir Information wo die Wohnung sein könnte dh Stadt aber nicht in welcher?! Den verlobungsring hat sie nach wie vor in der gekdbörse?! Warum ist doch vorbei?!
Sie erklärte mir noch dass es einen anderen gibt aber vorerst nur platonisch. Sie sagte mir dass sie ihm gesagt hat er muss sie nehmen wie sie ist mit allem drumm und dran und sie nicht mehr kämpfen will in der Beziehung
Naja der Typ ist ein Arbeitskollege, welcher sich zufällig gerade scheiden lässt?! Er hat zwei kleine Kinder unter 8 Jahren. Ich weiß nicht recht was ich davon halten soll und warum erzählt sie mir das alles?! Nach dem essen sind wir zum Auto gegangen, haben uns gedrückt, Kuss auf die Stirn und sagten ciao. Sie sprach noch von Freundschaft welche ich verneinen musste da ich ja keine Freundschaft zu ihr möchte......Ich will eine Beziehung mit ihr auch wenn sich mein Text nach einer ecgt Katastrophe anhört.
Seit 5 tagen gab es keinen Kontakt und ich werde das mal so beibehalten.
Warum ich immer drauf komme wenn es vorbei ist versteh ich echt nicht und es ist jedesmal das gleiche.
Bin echt traurig
Danke

25.02.2017 17:44 • #1


M
Würdest du mit jemandem zusammen sein wollen der dich nur mag wenn du Idealgewicht hast ?

25.02.2017 18:00 • #2


A


Beziehungsende nach drei Versuchen - ist es echt vorbei

x 3


M
Das Thema hatten wir seit Anfang an und warum ist sie immer wieder zurück gekommen? Mir ist schon klar dass ich mit meiner Einstellung falsch liege dennoch konnte ich nicht aus meiner Haut

25.02.2017 18:07 • #3


M
Zitat von Montavon:
Das Thema hatten wir seit Anfang an und warum ist sie immer wieder zurück gekommen? Mir ist schon klar dass ich mit meiner Einstellung falsch liege dennoch konnte ich nicht aus meiner Haut


Vielleicht ist sie zurück gekommen weil sie dich liebt . Hat sie den so viel zugenommen ?

25.02.2017 18:09 • #4


M
Ca. 20 kg
Ich versteh nicht warum sie nach der trennung noch s... Wollte und warum sie den verlobungsring noch immer mit sich trägt. Parallel aber einen anderen Mann im Visier hat?! Noch dazu jemanden der sich gerade scheiden lässt?

25.02.2017 18:12 • #5


M
Vielleicht weil sie dort die Aufmerksamkeit bekommt die du ihr nicht gibst .

25.02.2017 18:15 • #6


K
Hallo Montavon; Das ist natürlich extrem entwertend, wenn du deine Frau nur dann magst wenn sie deinen Ansprüchen gerecht wird. Du fragst warum sie zurück kam? Was denkst du denn warum sie das tat. Es braucht Mut und Entscheidungsstärke seinen Partner zu verlassen. Hat sie jetzt anscheinend gehabt inclusive eines anderen Herrn. Der mag sie wie sie ist und hat sie hat mit ihm nicht diese Vorbelastung, wie mit dir. Oh je, da ist erstmal nicht viel zu machen.Du machst dir Hoffnungen weil sie den Ring und S6 mit dir am Ende hatte?...Hhmmm wäre ich mir nicht sicher ,ob das positiv zu bewerten ist. Frisch verliebt ,Hormone..da gehts drunter u drüber; Ich denke du bist nicht mehr im Rennen.Du hättest ja denken können, jedes Kilo mehr, ist ein mehr für mich....Oder?

25.02.2017 18:17 • #7


M
Nachdem wir das Thema jetzt so lange mit uns rum tragen, muss ich wohl ihre Entscheidung akzeptieren. Dennoch sagte sie zu mir sag niemals nie.
Wenn echt Schluss ist dann sagt man dass doch auch dh aus vorbei und nie wieder aber das kam nicht?!

25.02.2017 18:23 • #8


K
Hintertür, ist doch okay...haben meine Frau und ich auch lange geöffnet gehabt. Und dann macht es Klick, und die Tür ist zu. Ne aber im Ernst, es geht doch nicht alles ruckzuck..nach solch langer Zeit...das ist sicher noch nicht durch, mit euch beiden..nur im Moment sieht es finster aus!

25.02.2017 18:25 • #9


M
Was würdet ihr mir bzgl meinem Thema raten?
Warten ob sie sich nochmal meldet oder akzeptieren und Neuorientierung?
Nachlaufen macht ja dzt 0 Sinn

25.02.2017 18:29 • #10


K
Kenn ich, wenn sie weg sind , möchte man(n) alles zurück. Gegenfrage : Was willst du denn? Ich glaube du willst sie retour, weil da ein anderer Platon ist. Und, dann geht ja wieder der Kampf um die Pfunde los. Was denkst du? Du musst es ja nicht übers Knie brechen. Zeit ist ja vorhanden..Und wenn sie von Freundschaft spricht, ja dann..wars das erstmal;

25.02.2017 18:33 • #11


S
Zitat von Montavon:
er muss sie nehmen wie sie ist mit allem drumm und dran und sie nicht mehr kämpfen will in der Beziehung


Das ist der entscheidende Satz. 18 Jahre kennt ihr euch und einige Jahre davon hast du ihr vermittelt, dass sie deinen Ansprüchen nicht genügt. Sie will geliebt werden wie sie ist und nicht so, wie du sie gerne hättest. Dem anderen macht sie jetzt gleich bei Beginn klar, wie sie sich eine Beziehung vorstellt.

Der Verlobungsring ist doch ihrer, kann sie also damit machen, was sie mag. Verkaufen, wegwerfen, tragen oder noch eine Weile im Geldbeutel mit sich herumtragen. Braucht sie vielleicht, um Abschied zu nehmen oder auch als Symbol dafür, was sie nicht mehr möchte. Sieht sie dann jedesmal, wenn sie den Geldbeutel aufmacht und bestätigt sie auf ihrem neuen Weg.

Warum sollte es beim 4. Versuch besser laufen als bei den Versuchen davor? Wäre dir ihr Gewicht jetzt wirklich egal?
Willst du sie nur zurück, weil da jetzt ein anderer ist, der sie interessant findet?

25.02.2017 18:36 • x 1 #12


K
@sabine49, genauso, ...

25.02.2017 18:38 • #13


E
Warum hattest Du denn S. mit ihr, wenn doch die Äusserlickeiten so wichtig sind.Besser sie wie keine oder wie. Vor Dir würde ich auch flüchten

25.02.2017 18:38 • x 1 #14


K
Sorry war jetzt nicht so gut;

25.02.2017 18:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag