Beziehungsende - sie hat weniger Gefühle für mich. Rat?

Y
Hey Leute
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bin echt ratlos und geht mir richtig mies.

Zuerst einige Infos die ich für wichtig halte.
Ich war mit meiner Freundin (20) ich (22) für 6 Monate zusammen, es war ein wunderschöne Zeit mit kleineren Streits aber das ist meiner Meinung völlig normal (waren wirklich belanglose Sachen bei denen wir us binnen Minuten wieder vertragen hatten). Die Sache ist sie war mit Ihrem Ex 2 1/2 Jahre zusammen Sie war von diesen 2 1/2 Jahren ca 1 Jahr unglücklich hat es aber nicht geschafft mit Ihm schlusszumachen. So dann hat Sie mich kennengelernt (bei der Arbeit) und sich in mich verliebt was mir zunächst nicht auffiel, wir haben uns einfach gut verstanden aber ihrerseits wurden die Gefühle zu mir immer stärker und sie hat mir ihre Probleme mit ihrem ex erzählt woraufhin ich sie getröstet habe.

nach 1-2 Wochen hat sie mir dann gesagt das sie mit ihm schlussgemacht hat , sie hat geweint und ich hab sie getröstet und in dieser zeit entstanden meine Gefühle zu ihr. wir kamen binnen 1 ner Woche zusammen , ich wusste ich muss ihr Freiheiten lassen damit sie sich damit auseinander setzen kann. jetzt nach 6 Monaten hat sie mir plötzlich gesagt das sie mich noch liebt aber zu wenig empfindet für eine Beziehung und das ihre Gefühle zurückgegangen seien. woraufhin ich eine pause vorgeschlagen habe .. die sie aber abgelehnt hat sie wollte lieber Schluss machen, sie hat sich vielmals unter weinen entschuldigt das sie mir so wehtut.. ich musste auch weinen bin dann aber gegangen nach unserem Gespräch ich war mehr oder weniger sprachlos weil ich damit nicht gerechnet hätte.

2 tage später wollte sie mich treffen um mir einen schönen urlaub zu wünschen und noch einmal zu reden, wir redeten, weinten und waren am Schluss intim miteinander was zwar schön war aber mich im Nachhinein noch mehr verletzt hat. am folge tag hat sie mir geschrieben das es wunderschön war und sie das sehr genossen hat auch meine nähe generell aber das es ihre Entscheidung gewesen sei und das jz so ist. daraufhin kamen noch einige nachrichten von ihr am folge tag jedoch hat sie mir nichtmehr geschrieben nur noch stockend es kam mir wieder abweisend vor ..

ich weiss nicht was ich machen soll wir wollen nochmal miteinander reden aber ich möchte wissen was in ihr vorgeht ich liebe sie wirklich sehr und möchte sie nicht verlieren... ich habe das Gefühl das ihr alles zuviel ist mit Studium Bewerbung, Arbeit und halt kein abstand vom ex zu ir, aber sie meinte selbst das sie meine nähe immer gewollt hätte und nie gewollt hätte das ich weniger bei ihr sei ( wir haben uns 6 Monate ca jeden tag gesehen (beieinander geschlafen)). ich wollte ihr zeit geben aber sie wollte lieber schlussfachen und ich hab nun angst sie darauf anzusprechen ob es noch eine Chance gibt für uns, weil sie immer wieder beteuert das ihre Gefühle nun nicht mehr so sind wie vorher sonst wäre es nicht wie es jetzt ist.
bitte, ich bitte euch helft mir bin wirklich verzweifelt... danke

20.03.2017 23:38 • #1


R
Hallo Yannick,


Erstmal kann ich deine Situation gut nachempfinden es ist immer schwierig sowas zu hören das die gefühle nicht mehr so sind wie sie waren. Und man selber denkt man hat die große liebe gefunden. Die frage ist möchtest du jemanden der dich genau so liebt wie du lieben tust oder jemanden der momentan eher mit dir zusammen ist und mit dir intim wird weil sie dich nicht verletzten oder traurig sehen möchte? Meiner meinung nach rutscht das ganze gerade eher in die Freundschafts basis. Ich kann dir auch nicht genau sagen was das beste wäre. Auf jedenfall solltest du dich etwas distanzieren da du ja eigentlich weißt woran du bist und mit ihr zu sprechen und darüber zu weinen das die situation nicht gerade schön ist, mag dir in dem moment helfen aber defintiv nicht dir dabei helfen sie dazu zu bringen wieder mehr für dich zu entwickeln.

Ich denke das beste wäre ihr deutlich zu machen wie wichtig sie für dich ist und den kontakt vorerst abzubrechen. Vielleicht sogar ohne ihr zu sagen wie wichtig sie für dich ist. Eigentlich weiß sie das ja. Ihr arbeitet zusammen was die sache schwierig macht. Vielleicht möchte sie so ungern arbeiten dich zu sehen und zu sehen das du verletzt bist. Eher würde sie dann lieber ein guter freund für dich sein.

Gefühle kannst du nicht erzwingen und wenn sie keine mehr hat dann ist das leider so. ein ratschlag: Selbst wenn es hart auf hart kommt. Beleidige sie nicht und stelle ihr nicht nach. Wenn sie wirklich glücklich mit dir war wird ihr etwas fehlen. Versuche der mann zu sein in den sie sich auf der arbeit verliebt hat. Wirke glücklich und stark ignoriere sie und womöglich macht dich das wieder anziehend.

Sehr warscheinlich ist, dass die sache mit ihrem ex wieder hochkam und dieser sich evtl. sogar bei ihr gemeldet hat und das dies das gefühlschaos in ihr hervorruft.


Alles gute.

21.03.2017 02:19 • #2


A


Beziehungsende - sie hat weniger Gefühle für mich. Rat?

x 3


Y
Hey Rufus, erstmal danke für deine Antwort..
Ich hätte noch ein, zwei Anliegen..
Du schreibst ich Soll sie ignorieren auf der Arbeit, ist das nicht zu hart, davon wird sie mich auch nicht mehr mögen oder wie meinst du das?
Und wir wollten demnächst ein treffen haben wo wir nochmal darüber reden wollten denkst du das verschlechtert die Situation?
Gruss Yannick

21.03.2017 18:05 • #3


Y
Ps: sie hat auch in ihrem whats app Profil und ihrem instgramm Profil Bilder drin die in einem urlaub mit ihrer Familie und ihrem ex entstanden sind.. ich hatte sie darauf angesprochen ob es einen Zusammenhang gebe aber sie meinte nein gebe es nicht, ich hab ihr geglaubt und will ihr auch weiterhin glauben aber was ist deine /eure Meinung? ...
es ist echt hart sie bei der Arbeit zu sehen und zu sehen wenn sie sich mit wem anders unterhält und dann lächelt...

21.03.2017 18:14 • #4


V
Hallo Yannick,
geh auf Rückzug.
Was willst Du denn mit ihr noch besprechen? Sie hat Schluss gemacht. Ende.Aus.Vorbei.
Dieses Gequatsche im Nachgang ist doch alles Humbug. Sie wird es so drehen, dass ihr Gewissen rein ist.
Ehrliche Antworten auf Deine Fragen wirst Du nicht bekommen.
Schalte die Kommunikation auf null-nada-nix!
Auf Arbeit bleibst Du kurz angebunden und freundlich. Mehr nicht.
Du bist raus aus der Geschichte und das soll sie merken.
Ansonsten fällt Dein Attraktivitätslevel gegen null. Du bist Dir aber mehr Wert.
Lass sie es dann auch spüren.
Behalte Deine Eier!

23.03.2017 16:41 • #5


Y
wir haben jetzt im Geschäft Kontakt wie immer.. ausserhalb hab ch sie nicht mehr kontaktiert. gestern hat sie mich kontaktiert wie es mir geht, ich war ehrlich und habe ihr gesagt nicht gut ich denke über alles nach etc...
dann hat sie mir gesagt das sie momentan noch Gefühle hat und es für jz momentan sicher reichen würde sie aber wisse das es für eine Zukunft mit mir in einer Beziehung nicht reichen wird.. auf die frage woher sie das so sicher sagen könne meinte sie sowas erst man halt.. ich werde nicht mehr schlau wie kann diese liebe die so stark war und sie sogar von Kindern mit mir träumen liess einfach verschwinden oder nicht mehr stark genug für eine Zukunft sein? Hilfe..bitte..

27.03.2017 10:11 • #6


M
Die Liebe ist noch da. Aber auf der Beziehungsebene seid ihr nicht kompatibel. So denke ich.

27.03.2017 11:17 • #7


V
Zitat von Yannick:
wir haben jetzt im Geschäft Kontakt wie immer.. ausserhalb hab ch sie nicht mehr kontaktiert. gestern hat sie mich kontaktiert wie es mir geht, ich war ehrlich und habe ihr gesagt nicht gut ich denke über alles nach etc...
dann hat sie mir gesagt das sie momentan noch Gefühle hat und es für jz momentan sicher reichen würde sie aber wisse das es für eine Zukunft mit mir in einer Beziehung nicht reichen wird.. auf die frage woher sie das so sicher sagen könne meinte sie sowas erst man halt.
. ich werde nicht mehr schlau wie kann diese liebe die so stark war und sie sogar von Kindern mit mir träumen liess einfach verschwinden oder nicht mehr stark genug für eine Zukunft sein? Hilfe..bitte..


Mensch Yannick,
warum gehst Du überhaupt auf diese Fragerei ihrerseits ein?!
Sie checkt ab, ob sie noch in Deinem Orbit rumschwirrt. So was nennt man dann warmhalten.
Sicherlich ist da noch etwas gefühlsmässiges bei ihr vorhanden. Aber es reicht nicht für Euch.
Und genauso lange, bis jemand neues auf der Bildfläche erscheint und Du dann 2.Wahl bist.
Willst Du der Trostpreis sein?

27.03.2017 11:39 • #8


S
Zitat von valor777:

Mensch Yannick,
warum gehst Du überhaupt auf diese Fragerei ihrerseits ein?!
Sie checkt ab, ob sie noch in Deinem Orbit rumschwirrt. So was nennt man dann warmhalten.
Sicherlich ist da noch etwas gefühlsmässiges bei ihr vorhanden. Aber es reicht nicht für Euch.
Und genauso lange, bis jemand neues auf der Bildfläche erscheint und Du dann 2.Wahl bist.
Willst Du der Trostpreis sein?



Weil er bestimmt noch nicht weiß, wie er mit der Situation umgehen soll. Er ist noch jung.
Aber du hast recht. Geh erstmal auf Distanz. KS wenn nötig. Aber nicht so einfach bei euch.

Kopf hoch behalte deine Würde.

27.03.2017 15:44 • #9


M
Typisch Mann. Hetzen gegen die Frau obwohl sie dazu nicht mal Stellung genommen hat.

27.03.2017 15:48 • #10


P
hey leute war jz länger nicht mehr on hier, ist eine menge passiert in der zwischenzeit viel nähe aber halt immer dieses auf und ab und ich hab mich jz auch dazu entschlossen den kontakt auserhalb des arbeitsplatzes mit ihr zu streichen auch wenn meine gefühle nach wie vor da sind so merke ich das sie einfach nicht mehr dasselbe empfindet ich kapiere zwar nicht wie die gefühle ohne grund weggehen konnten und warum so schnell aber ja.. ich mrke einfach das sie oft schnell genervt von mir ist in letzer zeit und das war sie auch ende beziehung und das macht mir ja auch nicht gerade bessere laune.. das ding ist es ist halt noch was passiert es gehört eigentlich nicht hier hin aber ich schreibe es trotzdem damit man nachvollziehen kann warum ich diese nähe in den letzen 2 wo hen zugelassen habe.. also mein vater ist bei einem autounfall tödlich verunglückt seitdem war der kontakt wieder mehr da alllerdings verblasste ihr mitgefühl recht schnell und sie stellte eher ihre probleme oder besser gesagt sich in vordergrund also das es ihr nicht gut geht etc und das ich nicht der einzige sei der unter der trennung leiden wuerde.. ich weiss halt nicht mehr weiter und deshalb hab ich es für das beste gehalten den kontakt abzubrechen auch wenn das echt weh tut

gruss yannick

15.04.2017 02:28 • #11


P
@mitlenso
was meinst du mit hetzen
und zu was soll sie stelung nehmen?
Mit freundlichen Grüßen yannick

15.04.2017 02:29 • #12


A


x 4