4

Beziehungsende, sterbe ich?

S
Liebes Forum,

Ich bin für meine erste große Liebe fast 5 Stunden von meiner Heimatstadt weggezogen und hatte dort Arbeit etc. Für ihn habe ich alles aufgegeben. Vorgestern hat er mich verlassen und ich zurück zu meinen Eltern. Seit dem habe ich eine ständige Übelkeit und kann nicht schlafen. Nichts lindert den Schmerz, ich habe das Gefühl dass sich so sterben anfühlt. Es hört nicht auf. Wie soll ich weitermachen?

Eure verzweifelte S.

02.07.2015 08:07 • #1


S
Ich habe alles auf ihn gebaut und jetzt sitze ich hier mit nichts. Er sagte, er brauche bedenkzeit bis zum wochenende ob er die Bez. Noch will aber ich spüre dass es vorbei ist und er mich nicht mehr liebt. Ich habe ihn wohl eingeengt. Vielleicht stimmt das, aber ich hatte in der Stadt niemanden. Die Art wie er Schluss gemacht hat war so hart.. er ließ mich in unserer gemeinsamen wohnung über nacht und ging zu seinen eltern. Da ich niemanden in der stadt kannte konnte ich nirgends hin und leidete in unserer wohnung mit all den erinnerungen. Nach dieser nacht dachte ich, es könne nur bergauf gehen aber ganz im gegenteil.

02.07.2015 08:16 • #2


A


Beziehungsende, sterbe ich?

x 3


S
Bitte helft mir. Ich kann nicht mehr.

02.07.2015 08:41 • #3


P
Hallo Du...

Erstmal tut es mir furchtbar leid, was Du durchmachen musst...

Aber leider wird man aus Deinem Text nicht schlau...

Wie alt seid ihr denn? Wie verlief Eure Beziehung? Warum die Trennung?

02.07.2015 08:45 • #4


S
Es tut mir Leid, es ist schwer einen klaren Gedanken zu fassen. Ich bin 21, er 25. Wir haben uns ineinander verliebt durchs Internet (nicht singlebörse) und sind nach 3 monaten zusammen gezogen weil wir es wollten. Wir waren überglücklich und es war alles wunderschön. Mit der Zeit kamen die Probleme. Wir hatten immer öfter Streit wegen nichts und wieder nichts und ich sagte oft, ich würde ihn verlassen. Ich war dumm und unerfahren, es war meine erste Beziehung. Später fand ich heraus dass er seit 10 Jahren 3x am Tag Canna. konsumiert und sagte, er solle einen Entzug machen. Nach 1 Woche des Entzuges hatte ich das Gefühl, er würde mich nicht mehr lieben und er machte Schluss. Er sagte, er bräuchte bis zum wochenende bedenkzeit aber glaubst du wirklich er will mich zurück? Es fühlt sich nicht so an. Wir waren 1 jahr zsm insgesamt.

02.07.2015 08:51 • #5


P
Hallo,

Zitat:
sind nach 3 monaten zusammen gezogen


Das ist halt schon wirklich sehr kurz... man kennst sich ja gar nicht und erstickt quasi die erste Verliebtheitsphase mit Alltagssorgen...

Zitat:
Wir hatten immer öfter Streit wegen nichts und wieder nichts

...jeder Streit macht irgendwas kaputt... wieso wegen nichts und wieder nichts streiten?
Könnt ihr nicht miteinander reden?

Zitat:
ich sagte oft, ich würde ihn verlassen.

naja... leider hast da jetzt die Quittung...
Er hat das ja wohl gemerkt, dass das leere Drohungen sind, wenn Dir Argumente ausgegangen sind, oder um Druck auszuüben...

Zitat:
seit 10 Jahren 3x am Tag Canna. konsumiert

...muss jeder selber wissen, aber ich würde damit nicht klar kommen.
3x am Tag? Macht der gute denn noch was anderes, denn zu *beep*? Arbeit, Studium? Oder fliegt der nur durch´s Leben?

Zitat:
Nach 1 Woche des Entzuges hatte ich das Gefühl, er würde mich nicht mehr lieben und er machte Schluss

Veränderungen verändern eben...
Hat er denn für Dich oder auch für sich aufgehört?

Zitat:
glaubst du wirklich er will mich zurück?

Das kann ich Dir nicht beantworten... und auch sonst niemand...

Aber überleg mal für Dich, ob Eure Beziehung wirklich glücklich war... oder einfach nur die Idee von einer Beziehung toll ist...

02.07.2015 09:17 • #6


KäptnNemo
Hallo,

Erst einmal zum Threadname: Beziehungsende, sterbe ich?

Nein, zum Glück stirbt man nicht daran, auch wenn der Schmerz am Anfang wahnsinnig groß ist und man denkt, man überlebt es nicht.

Zitat:
sind nach 3 monaten zusammen gezogen weil wir es wollten

Zitat:
Für ihn habe ich alles aufgegeben

Ihr seid nach 3 Monaten schon zusammen gezogen - viel zu früh! 5 Autostunden sind ja auch kein Klacks. Wie lange kanntet ihr Euch da schon? Ich finde das Ich hab für ihn alles aufgegeben falsch, denn es war Deine freie Entscheidung dieses zutun. So einen Wohnortwechsel muss man gut überdenken.

Zitat:
Wir hatten immer öfter Streit wegen nichts und wieder nichts und ich sagte oft, ich würde ihn verlassen.

Streit gehört in jede Beziehung, aber wenn es permanent vorkommt, dann führt das irgendwann zum Aus. Auch dieses Ich sagte oft, ich würde ihn verlassen - Du hast es oft angedroht.. weißt Du wie es ist, wenn man jemandem an seiner Seite hat, der einen ständig sowas sagt? Du solltest ganz unbedingt selbst mal reflektieren und vielleicht auch da mal ansetzen, denn jede Beziehung würde irgendwann an sowas scheitern. Nur ein gutgemeinter Rat

Zitat:
Später fand ich heraus dass er seit 10 Jahren 3x am Tag Canna. konsumiert und sagte, er solle einen Entzug machen

Hatte er Arbeit? Und hast Du es nicht gemerkt? Sorry, ich kenne mich mit Dro. nicht so aus, bzw. bin nie direkt damit konfrontiert worden, daher meine Frage.

Zitat:
Nach 1 Woche des Entzuges hatte ich das Gefühl, er würde mich nicht mehr lieben und er machte Schluss.

Er hat nen richtigen Entzug gemacht..? Oder hat er Dir versprochen nicht mehr zu k.? Ich würde das nicht auf den Entzug schieben, es ging ja von Anfang an bei Euch nicht gut und vielleicht ist ihm das in dieser Zeit nur bewusst geworden.

Zitat:
Wir waren 1 jahr zsm insgesamt.

Sorry, dass hatte ich überlesen. 1 Jahr ist nicht viel und wie ich oben schon erwähnte, seid ihr viel zu früh zusammen gezogen. Dadurch konntet ihr diese Verliebtheitsphase gar nicht ausleben, sondern habt zack schon lauter Dinge gefunden, die einen am Anderen stören.

Ernstgemeinte Frage: Wenn Du jetzt mal ernsthaft drüber nachdenkst... warst Du wirklich glücklich? Hast Du Dir so eine Beziehung vorgestellt?

Es kann sein, dass er zu Dir zurückkommt - aber ich würde mich da nicht an die Hoffnung klammern und vor allem würde ich ihn jetzt in Ruhe lassen und ihm seine Zeit geben. Da ist soviel bei Euch in der Anfangsphase schief gelaufen, dass jeder für sich erst einmal drüber nachdenken sollte, was man hätte besser machen können.

Ich wünsch Dir alles Gute

02.07.2015 10:03 • #7


A
Hallo S.

du wirst daran nicht sterben, aber glaub mir, ich kann deinen tiefen Schmerz nachempfinden, egal wie lange ihr zusammen wart.

Du wirst es nicht wahrhaben wollen, in einem Schockzustand sein. Mehr als weinen kannst du nicht. Egal! Lass es alles raus. Du brauchst diese Zeit, um zu trauern.
Ich konnte die ersten Tage nichts essen, ich habe mich nicht von der Couch gerührt. Ich bin nicht arbeiten gegangen, ich konnte nicht mal duschen. Ich saß einfach nur da. Vielleicht bist du achtsamer mit dir und versuchst wenigstens den Grundbedürfnissen nachzugehen.
Man macht sich Vorwürfe, sucht bei sich die Schuld. Das bringt aber im Moment alles nichts. Zerbrech dir nicht den Kopf, lass es im Moment einfach nur geschehen.
Suche keinen Kontakt zu ihm. Ich habe ihm die erste Zeit Tag und Nacht geschrieben und ihm somit Raum gegeben, mich wieder zu verletzen, indem er mich abweist oder gar ignoriert.

Ein Tipp, den mir mal jemand gab: Lebe nur jeden einzelnen Tag. Mach dir keine Gedanken über morgen oder das Wochenende, versuch einfach jeden einzelnen Tag zu überleben.
Ruh dich aus, such dir eine Serie aus, schau sie dir von vorne bis hinten an. Bei meiner Trennung habe ich 7 Staffeln The Big Bang Theory geschaut.

Wenn du nach ein Paar Tagen etwas runter gekommen bist, kannst du dir Gedanken machen, ob eine weitere Beziehung sinnvoll ist. Seit 10 Jahren Canna. konsumieren ist auch nicht ohne. Bedenke, dass du noch sehr jung bist, das ist sicherlich nicht der letzte Mann, den du lieben wirst und der dich lieben wird.

Lass von dir hören und gib auf dich acht!

Gruß

Anie

02.07.2015 10:16 • #8


S
Ihr wisst nicht, wie dankbar ich euch für die lieben Worte bin. Ich hätte nie erwartet dass sich damit jemand so auseinander setzt. Fühlt euch gedrückt.

Dass die Beziehung an dem Alltagsstress zerbrach stimmte, denn wir waren beide überfordert mit allem. Wir haben nie allein gewohnt und es uns zu einfach vorgestellt. Ausserdem hatten wir verschiedene Vorstellungen vom Leben. Ich war lebensfroh und wollte raus, einkaufen, s.. Er saß immer nur am Sofa und hat sich amerikanische Comedy Serien reingezogen, die ich nicht witzig fand. Sogar auf S. hatte er keine Lust.

Es sind so viele Dinge die gegen die Beziehung sprechen aber mein Herz vermisst ihn so dass mir ständig nur übel ist und ich weine. Ich habe das Gefühl mich hat alles Glück verlassen.

02.07.2015 11:31 • #9


P
hey du arme Flocke!

es fühlt sich wirklich wie sterben an..
das ist echt heftig..
auch ich habe die erste Zeit nur in der Wohnung verbracht..

ich möchte dir noch einen anderen Aspekt aufzeigen: du hast ihm gesagt, er soll einen Entzug machen, darauf hin hat er nach einer Woche die Beziehung beendet.
das erste,was er auf den Weg zu seinen Eltern geamacht hat: er wird sich einen geraucht haben.
die Liebe steht immer hinter der Dro..
und dass er nur zuhause rumhängen wollte, ist evtl auf den Kosum zurück zu führen..

mir tut das so leid, dass du da niemandne hast..
denn am besten wäre es wirklich, wenn du eine nette WG ziehen würdest und neue kennen lernen könntest..

aber auch dafür wird es sicher noch viel zu früh sein...
kann dich eine Freundin besuchen?
schaffst du es, ein bisschen zu essen?

02.07.2015 12:50 • #10


L
Hallo,
hier sind schon viele gute Worte geschrieben und Anregungen gegeben worden; besser kann ich es gar nicht machen.

Trotzdem noch mein Beitrag...

Es ist wohl sehr unglücklich gelaufen; Du bist von zu Hause weg und konntest aber die Stadt nicht in Ruhe erobern, sondern musstest lernen/erfahren, dass Ihr ganz unterschiedliche Ansichten vom Leben habt und unterschiedlich leben wollt. das hat sicher viel Energie gekostet.
Dieser Cut ist schrecklich für Dich; sterben wirst Du sicher nicht und rückblickend irgendwann feststellen, dass es gut so war, dass Du das alles erfahren hast. Zunächst aber würde ich wirklich erstmal von Tag zu Tag leben und versuchen, Dich abzulenken. Ich möchte mich der Frage von Peppina anschließen; hast Du eine Freundin zum Reden oder eine Idee, wer das für Dich sein könnte?

Alles Gute, liebe Grüße!

02.07.2015 13:21 • #11


S
Vielen Dank für deine liebe Nachricht.

Eine freundin kommt heute Abend, aber viel von meinem Schmerz lindert es nicht. Meim Herz ist so gebrochen weil ich einfach nicht mehr glaube, dass diese Beziehung noch eine Chance hat. Eben habe ich ihn angerufen und er ging nicht ran weil er arbeitet. Ich wollte mich von ihm verabschieden.

02.07.2015 13:22 • #12


S
Ich wünschte ich könnte euch ausführlicher antworten weil ich unsagbar dankbar bin, wie viele liebe Worte alle für mich finden. Irgendwie ist der Schmerz aber so groß dass mein Kopf leer ist. Als würde alles schmerzen: sitzen, liegen, stehen - sogar schlafen. Denn nichts ist schlimmer als danach aufzuwachen und zu realisieren dass das alles wirklich passiert.

02.07.2015 13:26 • #13


P
Am besten schreibst du so viel wie es dir gerade passt..
Liebeskummer, Trennung ist eine totale AusnahmeSituation für den Körper und für die Seele..
versuche nur auf deine Bedürfnnisse zu achten...

mir tut das so leid füür dich, ich weis genau, wie sich das anfühlt.

aber es wird echt besser..
dei zeit wird es bringen..

02.07.2015 13:30 • #14


S
Liebe Peppina, du sagst es wird besser und es klingt so unwahr. Als würdest du das nur sagen, weil man es eben so sagt. Ohne ihn war icj sehr unglücklich, erst mit der Beziehung wurde ich das erste mal in meinem Leben richtig happy und sorgenfrei. Also frage ich mich, ob ich überhaupt jemals glücklich werden kann.

Mit 17 bekam ich Brustkrebs, erlitt eine unerwiderte Liebe und bekam eine Essstörung und Depressionen. So richtig aus diesem Loch hat mich erst seine Liebe rausgezogen. Jetzt ist er weg.

02.07.2015 13:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag