7

Beziehungspause Ende oder ist noch alles offen

A
Zitat von Debbart:
Hat sie nicht, ich kann ja nicht 1:1 das Telefongespräch hier wieder geben. Und so einfach ist die ganze Sache dann doch nicht, da müsste man die ganze Geschichte zwischen ihr und mir kennen.

Das würde hier aber echt den Rahmen sprengen


Glaub mir, das hat sie zu 98% mit ihren Antworten getan. Nicht direkt, aber umschrieben. Sie will Dich als Freund, aber nicht als Partner. Praktisch, kann sie machen was und mit wem sie will und dann zu Dir um sich beim guten Freund auszuheulen wenn was nicht so toll laufen sollte!
Eine allseits bekannte Masche und es liegt an dir, ob du den Mist mitmachst. Ich wär mir zu Schade dafür! Akzeptier es, sie liebt Dich nicht mehr und Du brauchst ganz bestimmt keine Freundschaft mit ihr!

25.07.2016 13:02 • #16


Urmel_
Zitat von Debbart:
Hat sie nicht, ich kann ja nicht 1:1 das Telefongespräch hier wieder geben. Und so einfach ist die ganze Sache dann doch nicht, da müsste man die ganze Geschichte zwischen ihr und mir kennen.

Das würde hier aber echt den Rahmen sprengen


Du belohnst schlechtes Verhalten (Vertrauensbruch) durch Aufmerksamkeit durch Dich.

Die Logik dahinter siehst nur Du alleine. Dieses Verhalten sorgt ganz im Gegenteil dafür, dass sie sich noch weiter emotional von Dir entfernt.

25.07.2016 13:03 • x 1 #17


A


Beziehungspause Ende oder ist noch alles offen

x 3


G
Zitat:
Sie sieht da viel Freundschaft und da haben sich bei ihr wohl die Gefühle hin entwickelt.


Zitat:
Im selben Gespräch, sagte sie mir auch, dass sie mir keine falschen Versprechungen machen will... Da sie auch eher freundschaftliche Gefühle hat.


Nur weil sie es nicht direkt sagt, bestätigst das leider nicht den Strohhalm an den du dich grade klammerst.
Wir wollen dir keine Flausen in den Kopf setzten, sondern deinen Aufprall der kommen wird mildern.

Du, mach dir mal keine Sorgen. Wir haben hier renitente Problemfälle die Seiten lang die gleich Frage stellen. Da darfst du sicherlich noch tausende Zeichen schreiben.
Mach dir da keinen Kopf. Wenn es noch Infos gibt die du als wichtig erachtest, hau das gerne raus.

25.07.2016 13:06 • x 1 #18


Keto
Zitat von gin:

Triff diese Entscheidung pro-aktiv. DU willst nicht nur Freundschaft. Das machst du am besten klar in dem du sagst es reicht dir so nicht und sie solle bitte gehen.
Um dich zurück haben zu wollen, muss sie zuhause im Bett liegen und heulen. Nicht sich ab und an mal melden und du hüpft sofort zum Handy.


Höre auf gin.
Sie wird nie die Chance erhalten ihren Fehler zu erkennen, wenn du ständig bereit stehst.
Brich den Kontakt ab.
Nur so wird ihr klar, was sie verliert.

25.07.2016 13:07 • #19


S
Man heult sich doch lieber bei einer guten Freundin aus und nicht bei dem Ex.
Es könnte ja auch durchaus sein, dass Du sie erdrückt hast.
Evtl. bist Du ein eher dominanter und kontrollierender Mensch.
Hast Du Dich mal mit den Ursachen von Magersucht beschäftigt?
Anscheinend reflektiert sie gut und weiß als erwachsenes Individuum genau was ihr gut tut oder nicht und so durchweg schlecht ist sie vlt. nicht.
Ich finde es immer seltsam, wenn man den Wunsch auf eine Freundschaft mit Hintergedanken verknüpft.
Man war einige Zeit im näheren Beziehungsumfeld und somit ist es für veile nicht einfach sich einfach umzudrehen.
Menschen sind verschieden. Andere drehen sich lieber um und machen einen cut.
Sie liebt Dich nicht mehr aber es könnte durchaus sein, dass sie ehrliche Motive hatte, eine Freundschaft eingehen zu wollen. Es steht jedem frei, dies abzulehnen. Dann ist die Sache beendet, man geht durch den Trennungsschmerz und es ist vorbei! Dann sollte man aber nicht mehr in alten Kisten herumkramseln.

25.07.2016 13:18 • #20


D
Glaub mir in Sachen Magersucht, weiß ich wovon ich rede. Und woher wollt ihr wissen, dass sie mich nicht mehr liebt? Ich akzeptiere eure Meinung aber im großen und ganzen wisst ihr ja nichts über meine Beziehung. Ich bin kein dominanter Mensch... Ich mein klar ich hab hier geschrieben wie es zur Zeit aussieht. Die Zitate von dem, was sie geschrieben hat sind ja nicht das Telefonat. Ich bin überzeugt davon, dass sie noch mehr als Freundschaft für mich empfindet. Mir ist bewusst, dass es auch vorbei sein kann. Aber ich kenne sie auch und da keiner von euch den Bezug zu ihr hat, ist es echt nur Spekulation. Jeder Mensch reagiert anders und da ihre Problematik tiefgründiger ist, ist ihr weg damit umzugehen ein anderer. Sie weiß, dass sie mir weh getan hat und sie ist sich was ihre Gefühlswelt angeht absolut nicht im Klaren. Ihre Kontaktaufnahme kommt ja auch nicht einfach so. Da sie mich kennt und sie weiß, dass ich mich mit Freundschaft schwer tue, kann das auch andere Gründe haben. Und die Sache mit dem T-Shirt, da hat sie sich sehr gefreut. Also eins steht für mich fest, ich werde nicht einfach so aufgeben. Es wird ein klärendes Gespräch folgen und dann sehen wir weiter. Sie ist mir wichtig und ich weiß, dass ich es für sie auch bin. Wie gesagt alles Infos von euch, die ich annehme... Jedoch finde ich, dass es jetzt noch nicht an der Zeit ist

25.07.2016 14:09 • #21


Urmel_
Zitat:
Aber ich kenne sie auch und da keiner von euch den Bezug zu ihr hat, ist es echt nur Spekulation.


Volldampf voraus Richtung Eisberg!

Was Du bei der Sache momentan nicht bedenkst ist, dass Du glaubst, Frauen zu kennen. Das stimmt aber leider nicht, wie man aus Deinen Texten sehr gut entnehmen kann.

Zitat:
Glaub mir in Sachen Magersucht, weiß ich wovon ich rede

Die Anmerkung war nicht auf die Sucht an sich bezogen, sondern eher eine Frage, ob Du weißt, welche psychischen Baustellen da mit dran hängen und wie diese Deine Beziehung langsam zerbröseln.

Jemand, der sich intensiv damit auseinander gesetzt hat erkennt nämlich, dass man da schnell selbst unter die Räder kommt. Jemand, der nur an der Oberfläche kratzt, will meist nur die Situation retten, die die psychischen Baustellen immer wieder bedingen.

25.07.2016 14:36 • x 2 #22


G
Selbstverständlich kannst du tun und lassen was du willst.
Wenn es dann soweit ist, wirst du hier auch wieder Leute finden die dich auffangen.
Aber ein bisschen hab ich doch gesagt wird sicherlich mitschwingen.

Zitat:
Die Anmerkung war nicht auf die Sucht an sich bezogen, sondern eher eine Frage, ob Du weißt, welche psychischen Baustellen da mit dran hängen und wie diese Deine Beziehung langsam zerbröseln.


Bingo. Magersucht ist meist eher als Symptom einzustufen, nicht als Krankheit.

Wenn du andere wichtige Dinge nicht offenbaren magst, so das wir dir ein allumfassenderes Urteil bilden können, dann ist das deine Entscheidung. Auch okay.

Aber ein bitte habe ich, realisiere das du, so wie auch jeder andere Mensch deine Freundin nicht in all ihren Facetten kennt.
Wie schwer ist es denn sich selbst in JEDER erdenklichen Situation einzuschätzen? Und dann auch noch eine andere Person? Das halte ich für fernab der Realität.

Zitat:
Da sie mich kennt und sie weiß, dass ich mich mit Freundschaft schwer tue, kann das auch andere Gründe haben.


Vielleicht denkt sie aber gesunderweise erst an sich und ihre Bedürfnisse, nicht ausschließlich an deine? Versuch bitte immer beide Perspektiven auszuleuchten.

Zum einfach aufgeben würde ich dir auch nicht raten. Ein klärendes Gespräch würde ich auch wollen. Nur einfach nicht jetzt.
Sie hat eine Pause erbeten, die ihr beide nicht eingehalten habt. Sie säuft sich zu und macht Party mit freunden. Was soll in der kurzen Zeit essenzielles dabei raus gekommen sein, was dich an dein Ziel, wieder mit ihr zusammen zu sein, näher bringt?

_______________________________

Was du liebst lass frei, kommt es zurück ist es (für immer) dein…


Mich interessiert was eigentlich euer Grundproblem ist.
Ihr seid ja noch recht jung. Will sie sich einfach mal austoben in anderen Betten und hat das Gefühl was verpasst zu haben? Stört sie irgendwas an deinem Verhalten, warst du einengend?

25.07.2016 14:50 • #23


S
Debbart, mir scheint es, dass deine Freundin sich im Gefühlschaos befindet. Sie sucht deine Nähe, das wird aus dem SMS Kontakt, Bilder schicken usw deutlich. Aber ob sie wieder eine Beziehung zu dir möchte, scheint sie für sich innerlich noch nicht zu wissen.
Mein Gefühl sagt mir, dass sie zwischen den Stühlen grenzenlose Freiheit - Beziehung steht.
Ich finde es gut, dass du sie bei ihrer Magersucht unterstützt hast. Auch, dass du kein Mann bist, der, wenn der andere einen Fehler macht, sofort die Beziehung abbricht. Das spricht für dich.
Deine Position ist klar. Du möchtest diese Beziehung. Ihr wird erst durch Distanz zu dir klar werden, wie es mit ihren Gefühlen bestellt ist. Versuche, auch wenn es schwer ist, dich erstmal zurückzuziehen.
Das klärende Gespräch kannst du trotzdem weiter im Blick behalten.
Ich drücke dir fest die Daumen.

25.07.2016 15:13 • x 1 #24


S
Hallo, ich weiß derzeit nicht mehr vor zurück. Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht.

Ich habe mich am Samstag, ist noch recht frisch von meinem Freund getrennt. Wir waren jetzt über ein Jahr zusammen die letzten Wochen hatten wir täglich nur noch Stress.
Ich habe mich nicht mehr als seine Partnerin gefühlt, sondern eher als seine private Putzfrau die Frau die seine Bedürfnisse stillen durfte. Wenn wir mal Zeit für uns hatten, hat er Sie immer vor seinem PC verbracht, gemeinsamkeiten gab es bei uns schon lange nicht mehr.

Heute kam von ihm eine Whatsapp Nachricht, die erste Nachricht von Samstag. Dass ich es bitte akzeptieren soll dass er erstmal seine Ruhe braucht.
Wollte dann ein persönliches Gespräch mit ihm führen, bin dann spontan zu ihn nach Hause gefahren, habe seine Kinder hinter der Türe flüstern gehört, nach einer gewissen Zeit sind Sie die Haustüre rein gekommen gaben darauf bestanden dass der Vater nicht da sei sie erst gerade von draußen rein gehen möchten.

Es tat sehr weh, zu wissen er ist Zuhause, aber öffnet mir die Türe nicht. Ich vermute eine neue Frau dahinter.

Wie soll ich mich nu weiter verhalten ?

LG Sonja

01.08.2016 17:33 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag