7

Beziehungspause Ende oder ist noch alles offen

D
Guten Morgen,

ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Seit einer Woche, haben ich und meine Freundin unsere Beziehung nach 5 Jahren pausiert... Es war für mich wie ein Schlag ins Gesicht. Vor letzten Samstag, wollten wir uns treffen und gemeinsam mit unseren kleinen Hund den Rest vom Wochenende genießen. Es ist nicht dazu gekommen, da sie an diesem Abend, was mit Freunden machen wollte. Ich bin absolut nicht der Mebsch, der sich über so etwas aufregt. Ich finde es gut, wenn sie etwas mit Freunden macht. Nur finde ich es etwas schade, da sie die Tage da vor nur mit Freunden unterwegs war. Hab ihr einfach nur gesagt, dass ich mir gewünscht hätte, dass wir mal den Tag zusammen haben. Daraus hat sich dann ein Streit entwickelt, der sich immer mehr gesteigert hat. Nach dem es sich so hochgeschaukelt hat, knallte sie mir an den Kopf, dass sie mir eh Fremdgegangen ist Sie hat aufgelegt und für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Ich wollte es aber genau wissen und habe sie direkt wieder angerufen. Habe ihr auch direkt gesagt, dass sie mir sagen soll, ob es stimmt oder nicht. Sie hat dann zugegeben, dass sie nicht mit dem Typ geschlafen hat, sondern das sie viel zu viel getrunken hat und dann haben die beiden sich geküsst. Mir ist klar, dass dieses Verhalten absolut nicht geht, jedoch könnte ich mit Zeot darüber hinwegsehen. Naja da wir beide immer noch auf 180 waren, haben wir uns darauf geeinigt erstmal aufzulegen. Sie hat sich dann noch mal zwei Stunden später gemeldet. Als ich sie fragte, wie die Situation jetzt aussieht... Sagte sie mir, dass sie die Beziehung so nicht weiterführen kann. Sie sieht da viel Freundschaft und da haben sich bei ihr wohl die Gefühle hin entwickelt. Ich habe ihr gesagt, dass ich sie wirklich liebe und mit ihr zusammen bleiben möchte... Sie sagte mir daraufhin, dass es für sie auch sehr schwer ist und ob wir es nicht mit 2 Wochen Pause versuchen sollen. Ich bin nicht der Freund von Pausen... Es war für mich aber die letzte Lösung. Also stimmte ich dieser Pause zu. Ich muss dazu sagen, dass unsere Beziehung auch schwere Zeiten durch machen musste. Z.b. Hat sie eine schwere Magersucht hinter sich gebracht. In dieser Zeit war ich ihr einziger Halt, da niemand da war... Diese Zeit, hat uns sehr zusammengeschweißt. Naja zurück zum Thema. Ich hab ihr Sontags nochmal geschrieben in meiner Verzweiflung. Es war ein sehr langer Text, auf den sie sich natürlich nicht gemeldet hat. Dienstags hab ich ihr einfach ,, Hi wie geht es dir geschrieben? worauf sie sich tatsächlich auch gemeldet hat. Es hat mich total aufgewühlt und irgendwie habe ich mich auch gefreut. Sie schrieb mir, dass sie sich viel mit Freunden ablenkt... Ich war natürlich sehr euphorisch und habe sie gefragt, ob wir später telefonieren können. Sie verneinte es natürlich mit der Begründung, dass es keine gute Idee sei. Natürlich kann ich es auch irgendwo verstehen. Im selben Gespräch, sagte sie mir auch, dass sie mir keine falschen Versprechungen machen will... Da sie auch eher freundschaftliche Gefühle hat. Für mich kommt nur eine Freundschaft eigentlich nicht in Frage, dass weiß sie auch. Zum Schluss wünschte ich ihr noch viel Spaß, mit ihren Freunden und seit dem war dann bis Freitag erstmal Funkstille. Ich habe mir vorgenommen, mich erstmal nicht mehr zu melden. Freitags erhalte ich von Ihr eine Whatsapp Nachricht... Sie schickte mir ein Bild von sich selber. Wir schrieben recht ausgelassen und freundlich. Ich machte ihr ein Kompliment und ja schickte ihr ein Bild von mir. Sie sagte ebenfalls, dass es ein schönes Bild sei. Wir schrieben noch ein bisschen und dann wurde es erstmal wieder ruhig. Plötzlich schickte sie mir nochmal zwei Bilder und fragte mich, welches ich schöner finde.( ich muss dazu sagen, dass ich nicht ganz verstehe warum sie mir Bilder schickt. Eigentlich müsste sie ja wissen, dass es mich sehr mitnimmt) ich teilte ihr natürlich meine Meinung mit. Am Freitag schrieben wir dann nicht mehr. Samstag Vormittag ruft sie mich an! sie wollte wissen, ob ich auf das Konzert gehe... Sie würde sich sorgen machen, wegen dem Vorfall in München. Natürlich wollte ich auf das Konzert und teilte es ihr mit. Wir verblieben so, dass ich mich danach bei ihr melden würde. Wir unterhielten uns noch etwas über unsere Freizeit. Sie erzählte mir, dass sie viel mit Freunden unterwegs ist und viel trinkt ( was für mich nach verdrängen aussieht) Es war kein unfreundliches Gespräch, es war jedoch sehr komisch. Am Abend war ich dann auf dem besagten Konzert um mich was abzulenken. Dort kaufte ich ihr ein T-Shirt, um ihr eine kleine Freude zu machen. Mit dem T-Shirt war es eine unüberlegte Idee. Eine Stunde nach dem Konzert meldete ich mich bei ihr und sie schrieb mir direkt zurück. Ich schrieb ihr, dass ich ihr ein T-Shirt gekauft haben. Sie freute sich sehr. Als ich zu Hause war, schrieben wir noch ein bisschen. Und wieder schickte sie mir ein Bild von sich, mit der Dvd Hülle des Filmes, den sie gerade mit Freunden guckt. Ich fragte mich nur, hätte es nicht gereicht, wenn sie die DVD Hülle fotografiert hätte? Ich schickte ihr ein Foto von dem T-Shirt... Ihr gefiele es sehr gut. Ich sagte ihr, dass ich es ihr mit bringe, wenn wir uns wieder sehen. Ihre Antwort war ,,Okay. Ich wünschte ihr eine gute Nacht und ging ,,schlafen. Ich habe kein Auge zubekommen. Gestern haben wir auch kurz geschrieben... Aber nur ganz kurz. Gestern Abend, bin ich mit meinem besten Freund mit dem Motorrad rumgefahren. Plötzlich war ich voller Zweifel und die Traurigkeit holte mich langsam wieder ein. Das ist jetzt der Stand... Ich bin komplett aufgewühlt, traurig und unsicher... Und ich weiß nicht wie ich diese Situation einschätzen soll. Ich würde gerne mit ihr weiter zusammen bleiben, jedoch möchte ich mir nicht so viel Hoffnung machen. Es ist viel Text... Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat oder Meinung dazu geben.


Liebe Grüße

Debbart

p.s Ich entschuldige mich für die Gliederung und die Rechtschreibung. Mein Smartphone ist schuld xD

25.07.2016 10:20 • #1


L
Das böse Telefon.

Natürlich eine sehr blöde situatIon für dich. Vor allem hat man in den 5 Jahren viel zeit verbracht.

Vielleicht hat sie Zweifel bekommen und gesehen wie das Leben sein kann ohne 'Verpflichtungen'. Aber damit Sieht man halt nicht die Schattenseiten
Am Anfang.

Wenn ich in deiner Lage wäre, würde ich sie jetzt erstmal in ruhe lassen. Wenn sie dich wirklich vermisst, wird sie dir schreiben. Aber ich würde wenn ich Du wäre mich auch mit einem leben ohne sie beschäftigen. Das du zeit für dich nimmst und mal überlegst wie es weiter gehen könnte, wenn e zu ende ist oder ob die Beziehung, wenn sie weiter gehen sollte, wirklich so sein wird wie früher ?

25.07.2016 10:44 • #2


A


Beziehungspause Ende oder ist noch alles offen

x 3


D
Ja über ein Leben ohne sie hab, ich mir schon Gedanken gemacht. Es zerreißt mich...

Ich habe noch einen Schlüssel zu ihrer Wohnung. Normalerweise würde sie mich darauf ansprechen, macht sie aber nicht.

Ich hänge einfach in der Luft, weil es nicht vorbei ist, jedoch auch nicht weitergeht. Kontakt kommt ja auch von ihr und das verstehe ich nicht ganz. Sie weiß ja, dass ich eigentlich keine Freundschaft will. Ich habe es ihr ja schon gesagt.

LG

Debbart

25.07.2016 10:49 • #3


L
Ja das ist wirklich alles etwas verzwickt.

Ich bin auch frisch getrennt, aller Anfang ist Schwer. Aber man muss sich auch selber sagen, das es auch andere gibt.

In solch einer Situation bewertet man ganz schnell viele Sachen ganz anders und intensiver als der Gegenpart. Versuch einfach nicht zu viel Hoffnung aufzubauen. Es ist auf jeden Fall leichter gesagt als getan aber umso mehr Hoffnung du dir machst, umso tiefer kannst du fallen.

Was ich schön finde, ist, das sie sich noch sorgen um dich macht und sich meldet. Also so egal kannst du ihr nicht sein aber wie gesagt, geb ihr zeit. Aber mach dich selber nicht so kaputt, das ist niemand wert, das Zutun.

Aber vielleicht hat auch jemand anderes hier andere tipps oder eine andere Sichtweise. Ich wünsche dir dennoch das beste.

25.07.2016 10:59 • x 1 #4


D
Danke

Ich bin echt so unfassbar traurig...
Wir haben so viele Höhen und Tiefen durchgestanden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es vorbei ist.

Es fühlt sich nicht echt an.
Wie gesagt, dass sie den Kontakt selber sucht... Es kommt mir alles komisch vor. Ich will mir keine Hoffnung machen, jedoch hoffe ich insgeheim das sie sich besinnt und darüber nachdenkt

25.07.2016 11:03 • #5


L
Das glaube ich dir und es ist auch gut das du trauern kannst. Das zeigt nur, daß du ein mensch bist.

Warte erstmal noch die Woche ab und seh was bei raus kommt. Wenn sie aber sagt das es vorbei ist, versuch nicht ihr hinterher zu rennen.. das bringt nichts.

Versuch auch du dich soviel wie möglich abzulenken. Mach was, was du sonst nicht gemacht hast, weil sie was dagegen hatte oder zock einfach. So mach ich das auch..

Sowas tut immer weh aber du bist nicht der einzige Mensch, der da durch muss. Wir alle werden das durchstehen.

25.07.2016 11:33 • #6


D
Es ist ja noch nichts verloren... Wir sind ja noch nicht getrennt. Mich macht nur diese Pause echt fertig.

Sie sucht ja selber zum Teil den Kontakt zu mir.

25.07.2016 12:04 • #7


S
Sie hat gesagt, Sie empfindet nur noch Freundschaft für dich.
Wie glaubst Du werden sich diese Gefühle zu Dir ändern?
Sucht Sie den Kontakt zu Dir, weil Sie dich als Mensch schätzt ( Und eine Freundschaft zu dir aufbauen will) oder weil sie eine Beziehung mit Dir möchte?

25.07.2016 12:12 • #8


A
Zitat von Debbart:
Es ist ja noch nichts verloren... Wir sind ja noch nicht getrennt. Mich macht nur diese Pause echt fertig.

Sie sucht ja selber zum Teil den Kontakt zu mir.

Sie empfindet nur noch Freundschaft. Rede dir nix schön, die Beziehung ist vorbei und die hält Dich warm.
Würd ich nicht mir mir machen lassen, bzw wenn ich du wäre, wär ich mir dafür zu Schade!

25.07.2016 12:15 • #9


D
Sie hat sich ja nicht eindeutig dazu geäußert ich bin mir sicher, dass da noch was ist.

25.07.2016 12:24 • #10


Urmel_
Zitat von Debbart:
Sie hat sich ja nicht eindeutig dazu geäußert ich bin mir sicher, dass da noch was ist.


TatenWorte. Immer!

25.07.2016 12:27 • #11


S
Genauso, wie Du Dir sicher warst, dass Sie neimals eine Pause einlegen würde?

25.07.2016 12:31 • #12


G
Hallo debbart,

noch ist nichts verloren meinst du?

Laut ihrer Aussage hast du ihre Liebe schon verloren.
Ihr habt nach wie vor Kontakt. Meiner Meinung nach ein schwerer Fehler. Wozu dann die Pause?
Die zwei Wochen sollte jeder für sich abwäge was ihn hält oder zum gehen bewegt.

Alles freundschaftliche wird von ihr gerne mitgenommen, aber als du dann ankündigst das Shirt mitzubringen ruderst sie zurück mit einem Okay. Also sobald es wieder mehr beziehungstechnisch wird, wird sie verhalten.

Die Zeichen stehen in meinem Augen auf Trennung. Ob das nun in einer Woche, drei Tagen oder einem Monat sein wird.
Triff diese Entscheidung pro-aktiv. DU willst nicht nur Freundschaft. Das machst du am besten klar in dem du sagst es reicht dir so nicht und sie solle bitte gehen.
Um dich zurück haben zu wollen, muss sie zuhause im Bett liegen und heulen. Nicht sich ab und an mal melden und du hüpft sofort zum Handy.

25.07.2016 12:31 • x 1 #13


A
Zitat von Debbart:
Sie hat sich ja nicht eindeutig dazu geäußert ich bin mir sicher, dass da noch was ist.

Doch, hat sie für sich. Du willst das nur nicht hören!

25.07.2016 12:40 • #14


D
Hat sie nicht, ich kann ja nicht 1:1 das Telefongespräch hier wieder geben. Und so einfach ist die ganze Sache dann doch nicht, da müsste man die ganze Geschichte zwischen ihr und mir kennen.

Das würde hier aber echt den Rahmen sprengen

25.07.2016 12:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag