1743

Beziehungspause ich dreh bald durch

Sabine
Zitat von Balance:
Einen schönen guten Abend wünsche ich euch allen

Ich sitze gerade auf einer Bank. Trinke einen und mich überkommt ein leichtes Zittern. Es ist etwas kühl um diese Uhrzeit. Die frische Luft tut gut.

An erster Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die mich bis hierhin unterstützt haben. Meiner Freundin, die mir viel zugehört hat. Meiner Mama, die mich unterstützt und meinem Papa, der nachsichtig ist mit mir. Sie kennen mich. Drängen nicht und geben mir viel Trost.

Und auch einen grossen Dank an dieses Forum und an die Mitglieder, vor allem @machiennelilly , @Little_Drummer_Boy , @minimine , @Alex.W1992 , @Scarlett2016 , @Ruful und @Waldfee47 . Eure Beiträge und Eure Worte haben mir viel Kraft gespendet. Eure Zeit, die Ihr mir geschenkt habt liess mich als ein Teil des Ganzen fühlen.

Ein Dank an meinen Ex, der mich dazu trieb, mich auf diesem Forum anzumelden und zu meiner Selbsterkenntnis beiträgt. An meine Vergangenheit, die mich zu dem Menschen machte, der ich bin.

Ein Dank an mich selbst. Dass ich ihm Herzen nicht verschroffe. Dass meine Seele trotz allem an das Gute glaubt. Trotz der Schwächen und Tiefpunkte finde ich immer wieder die Kraft aufzustehen und weiterzugehen. Immer mit der Unterstützung von Aussen. Der Kern liegt jedoch in mir drin. Ich wollte aufgeben. Ich sah keinen Weg mehr. Keinen Sinn. Trotz des Schmerzes in mir, sehe ich ein Licht. Und dem Licht folge ich. Manchmal ist das Licht tief im Dunklen. Ich sehe es nicht immer. Aber es ist da. Das weiss ich. Und jedem, der das liest, wünsche ich dieses Licht zu erblicken. Sich dafür zu entscheiden, nicht im dunklen Zimmer zu sitzen, sondern den Lichtschalter umzuknipsen. Das Licht herbeirufen. Ohne Dunkelheit gibt es kein Licht. Ohne Licht keine Dunkelheit. Selbst die stärkste Kerze wirft einen Schatten. Entscheidet euch im Licht zu stehen. Nicht im Schatten. Beides wird immer vorhanden sein. Es ist einfacher aufzugeben. Doch tut es nicht. Bleibt stark und werdet stärker.

Wir alle haben einen Schmerz erlebt. Mehrmals. Doch haben wir aufgefeben? Nein! Werden wir aufgeben? Nein!

25.03.2017 21:11 • x 3 #61


Mi32
Zitat von machiennelilly:
Die schlimmsten Gefühle sind Angst und Hoffnung. Beide stellen Vertrauen ganz in Frage. Beide verbindet etwas. Was ist es, was sie in uns auslösen? Was meinst du?


Keine Ahnung. Angst schürt Hoffnung und Hoffnung bringt wiederum angst.

Ich weiss ja das ich los lassen muss. Habe ich ja auch schon mehrmals geschrieben. Es ist das sinnvollste. Es wird sich nie wieder werden. Das weiss ich auch. Er würde den Schritt niemals zurück gehen. Zudem ändert er ja vermutlich auch Grade sein Leben.pendeln macht ihm nix aus, jetzt aufeinmal doch. Ich möchte ein Haus im Heimatort, jetzt zieht er weit weg. Entweder wurde mir jahrelang eaa vor gespielt oder er spielt es sich jetzt selbst vor. Flucht. Den einfachsten weg gehen.
Hand nun beschlossen ich fordere meinen haustürschlüssel nicht ein. Werde die nächsten tage das schloss wechseln. Umzugskisten verfrachtet ich in dem Keller. Kann mich nicht alles packen. 2 hab ich schon. Es folgen noch 10 oder so. Von unseren Bildern werde ich Abzüge machen lassen. Nicht nur ich muss diese Bilder in meinem leben haben. Und wenn er sich meldet bzgl seinen Sachen. Übernächste Woche ist er im lande. Werde ich keine zeit haben. Ich muss nicht mehr springen.

Ich war gestern abend in der Stadt. Man bekommt ja immer zu hören mam soll aktiv werden. Ich kann euch nicht sagen wie unwohl ich mich dort fühlte.
Pärchen, lauert singel Frauen, kaum männliche Wesen, und wenn dann noch nicht bald ansehenbar so dass ich mir wenigstens nur einen schönen Blick hätte gönnen können. Zudem mein Selbstwertgefühl halt. Ich hätte glaub mit keiner anwesenden mithalten können....Die sahen alle gut aus.

Danach war ich noch auf einer Feier unserer gemeinsamen freunde. Ich werde mich da nicht zurück ziehen. Diesen Kreis habe ich mir mühsam vor der beziehung aufgebaut. Das sind zwar alles Paare. Aber ich mag sie.

Ach es ist so schwer. Ja ich tu mir selbst leid. Gebe ich zu. Ich vermisse die liebe, Geborgenheit. Das Gefühl.
Den Alltag zu meistern fällt mir schwer. Ich hab mein leben zu sehr auf ihn ausgerichtet, da er meist nur am Wochenende zu hause war. Ich Hab es gern getan. Und vermutlich richtet mich das Grad zu Grunde.

26.03.2017 10:29 • x 1 #62


A


Beziehungspause ich dreh bald durch

x 3


Mi32
Es wird immer schlimmer anstatt besser. Wenn ich in den Spiegel schaue nur noch leere. Finde mich selbst abstoßend. Meine Psyche hat wohl vor miCh kalt zu machen. Sie lässt mich weder essen noch schlafen. Gestern hane uch wenigstens gemüsebrühe runter bekommen. Ich muss mich zur Arbeit quälen.Minuten fühlen sich wie Stunden an. Probiere mich mit Sport auszupowern. Werde zwar müde und doch bin ich ab 2 uhr wach.
Ich Liebe diesen Mensch der das in mir ausgelöst hat leider. Auch wenn er mich nicht liebt...
So langsam weiss ich nicht mehr wie das mit mir weiter gehen soll. Ich möchte mich am leben erfreuen. Meine Gedanken kontrollieren.....damit ich mein Leben nicht verplemper. Möchte spass haben.
Meinen Freundinnen hänge ich glaub langsam zum Hals raus. Du musst abschließen, umso schneller desto besser. Ja wie denn? Ich probiere mich abzulenken und es hilft nix. Mein Selbstwertgefühl ist zerstört. Ich weiss auch nicht mehr wo ich hin gehöre. Mein Freundeskreis ist seiner. Die sind nett zu mir. Alle verpartnert oder Familie. Da hat keiner mehr zeit zum weggehen.

Wieso schließt je.and schon in ner beziehung ab ? Das ist sowas grausames.
Ihm geht's gut....Ist frei...genießt das leben. Und ich bin gefangen.


Wie macht ihr das alle nur? Kent angst ich bin nicht suizid gefährdet....aber vermutlich nur wegen meiner Mutter. Sie braucht mich. Wir zwei sind alleine auf der Welt. Könnte ich ihr nicht antun

28.03.2017 05:37 • #63


Doing
Wie ich das geschafft habe? Eigentlich war es nur ein Gedanke: Akzeptiere das es nicht immer nur bergauf geht. Wenn ein dir nahe stehender Mensch stirbt, musst du das auch akzeptieren. Wir alle leben gewissermaßen in einer Traumwelt in der wir uns vorlügen, wir hätten alles unter Kontrolle. Das ist reine Illusion. Ab und an werden wir dann mit der Wahrheit konfrontiert und es wirft uns aus der Bahn.
Er hat dich verlassen, es ist sein Leben, seine Entscheidung. Du hast aber dein Leben und kannst für dich alleine dein Leben gestalten. Du weißt doch, wenn man ganz unten ist kann es nur noch nach oben gehen.
Ich weiß jetzt nicht in wie weit du gerade in einem kleinen Loch bist und du überdramatisierst (kenn ich von mir, 1 std später ist dann gleich wieder alles besser) oder ob das da dein Dauerzustand ist. Falls Dauerzustand, kannst du es dir vorstellen vlt wirklich mal beim Hausarzt vorbei zu schneien?
Wenn du sagst du gehst deinen Freundinen auf den keks, dann vermute ich mal das du dich im Selbstmitleid suhlst? Schlechte Nachricht in dem Fall: unsere Gedanken beeinflussen uns enorm, wenn du dir dauernd einredest du wärst nix wert und alles sch* dann glaubt dein körper dir das irgendwann. Geht nur über einen Weg: Hör auf damit. Das würde auch erklären warum es dir immer schlechter geht. Sich in Selbstmitleid suhlen ist gewissermaßen eine Teufelskreis. Man muss das aber nur begreifen und damit aufhören!

28.03.2017 06:40 • x 1 #64


Mi32
Ich akzeptiere die Tatsache ja teilweise. Doch ist es schwer zu verstehen und zu respektieren. Weil ich halt kein so mensch bin. Ich rede über Probleme und Unzufriedenheit. Er hat nicht mit mir geredet. Das hätte man retten können. Beim Hausarzt war ich schon. Krankschreiben hilft mir ja auch nicht wEiter
Am 10. Hat ne bekannte einen Termin beim Psychologen und kann ihn nicht wahr nehmen. Probiere dass ich den bekomme. Nehme an dass bämöich jetzt aucv plötzlich meine innere uhr einen aug panik schiebt. Probiere ständig meine Gefühle auszuschalten denn es heisst ja das wäre reine Kopfsache. Dieser blöde Kopf. Dieser blöde Kopf ist so verdammt in love .
Nächste Woche wollten mich die Kollegen ablenken und mit mir auf ein fussballspiel fahren mit dem Bus. Haben schon Karten. Sind alle davon ausgegangen dass er nicht da ist. Jetzt ist er da und fährt auch im Bus mit. Bin gespannt ob ich das hin bekomme

28.03.2017 09:35 • #65


Doing
öhm.. ich glaube NEIN (also ob du das hinbekommst)

Zitat von Mi32:
Ich akzeptiere die Tatsache ja teilweise. Doch ist es schwer zu verstehen und zu respektieren.

Genau darum geht es mir ja, versuch doch mal zu verstehen warum ein Mensch stirbt? Man kann es nicht verstehen, NUR und zwar AUSSCHLIEßLICH akzeptieren. Nimm es als Fakt hin, genauso wie du es akzeptierst das es eine Schwerkraft gibt, sie ist halt da. Ach die ist ein Resultat aus der Massenanziehungskraft?! Tja warum gibt es aber diese? Akzeptieren heißt nicht mehr nach dem Warum fragen.
Edit:
Also mir wird das jetzt erst bewusst, deine Freunde gehen mit dir auf ein Fussballspiel um dich abzulenken und lassen es zu das der Ex da mit geht? Sag mal hackts noch richtig? Auch wenn du deinen Freundeskreis nicht aufgeben willst, man darf auch mehrere Kreise haben!

28.03.2017 09:51 • #66


Doing
Aso und dazu noch:
Zitat:
Er hat nicht mit mir geredet. Das hätte man retten können.

Grundlegend könnte man also sagen, dass er/du verhalten an den Tag gelegt hat welche das zusammenleben für euch schwer gemacht hat. Also dein logischer Gedanke: Hätten wird drüber gesprochen, hätte sich jeder etwas zusammen reisen können und es wäre bergauf gegangen.
Jetzt stell dir mal das krankeste vor, was man deiner Meinung nach im Bett zusammen machen kann, also etwas wo du überhaupt nicht drauf stehst. Hättst du das für ihn gemacht? Und vorallem selbst wenn, wärst du dann noch glücklich mit dir? Diese Frage kann man zu jedem Streitthema stellen.
Es läuft ganz allgemein immer auf diese Frage: Wie weit bin ich bereit mich von mir zu entfernen?
So das ich noch glücklich bin, und das zusammenleben funktioniert. Vlt war er nicht bereit mit dir zu reden, weil er sich schon zu weit von sich entfernt hatte. Vlt habt ihr nicht wirklich zusammengepasst, vlt habt ihr euch mit der Zeit einfach auseinander gelebt.

ps.:
Deshalb sprühen die überzeugten Dauer-Singles auch gerade zu von Lebensfreude, weil sie meist zu 100% bei sich sind und sich nicht verbiegen müssen. Die Perfekte Lösung ist einen Partner finden der einen genau so will wie man ist! Und umgekehrt

28.03.2017 10:14 • x 1 #67


Mi32
@Doing danke für deine Worte, die du immer für mich hast.
Ich Habe wirklich viel für ihn getan. Seit 2015 arbeitet er 300 km weiter weg
. Nur am Wochenende da. Und nach zwei Wochen immer eine ganze. Das Wochenende wurde dann viel gemacht was er wollte. Hauptsächlich fussball. Ich Han saß gerne gemacht. 2016 war ich halt nicht ich und hatte immer was zu maulen. Ich hatte schon etwas die Mama Rolle. Er kommt aus einem elternhaus da wird zb geheizt bis zum umfallen aber alle Fenster stehen auf. Es gibt keinen spüllappen in der Küche sondern nur zewa. Waschmaschine Wird wegen eober Hose angemacht usw.....und dann zieht er gleich zu mir.
Er ist Peter Pan möchte nie erwachsen werden. Fand das immer toll, diese Leichtigkeit. Leider stimmte was bei mir nichr und alles in meinem leben empfand ich als negativ. Er sagte zu mir er will jetzt leben.
Ist das auseinander leben? Ist dass das warum man keine gefühle mehr hat?

28.03.2017 11:11 • #68


Mi32
Zitat von Doing:
Also mir wird das jetzt erst bewusst, deine Freunde gehen mit dir auf ein Fussballspiel um dich abzulenken und lassen es zu das der Ex da mit geht? Sag mal hackts noch richtig? Auch wenn du deinen Freundeskreis nicht aufgeben willst, man darf auch mehrere Kreise haben!


Wir wussten es alle nicht. Die haben es lieb gemeint.Ne Freundin schrieb mir gestern dass sie zufällig mitbekommen hat dass er mit seiner Mannschaft hinfÄhrt und die fahren im selben bus.
Muss ich mich zurück ziehen? Muss ich ihm seinen Weg noch leichter machen?
Evtl wäre es vernünftig nicht hin zu gehen. Doch es wird die nächsten Wochen passieren dass wir uns über den weg stolpern. Es wird doch jedes mal ein Schlag für mich sein. Dürfte ich nicht mehr vor die Tür. Er hat zudem auch boch all seine Sachen bei mir. Irgendwann treffen wir so oder so aufeinander.

Ich muss dazu sagen ich habe 2011 fast meine kompletten freunde aufgegeben und mir was neues aufgebaut. Das waren diese Personen. Er gehört zu dem kreis auch dazu. Habe ich aber erst 6 Monate nach den anderen kennen gelernt.
Ich mag diese Menschen alle sehr. Zwar alle verpartnert und älter als ich aber ich mag sie und möchte sie nicht mehr missen.

28.03.2017 11:45 • #69


Doing
Warum die Anziehung flöten geht? Ja das formuliert jeder etwas anders für sich. Urmel spricht meist von Nähe/Distanz, kaetzchen von Dominat/Subdominant. Andere nennen es auf Augenhöhe sein.
Wenn du Zeit hast und es dir einfach machen willst, dann les einfach mal ein halbes Jahr lang die Geschichten hier, irgendwann erkennst du das Schema
Du hast dich ihm komplett untergeordnet. Dadurch bist du für ihn nicht mehr anziehend. Nicht falsch verstehen, es geht nicht darum sich künstlich rar zu machen, meist reicht es aus wenn du es schaffst einfach dein Leben zu leben. Dafür braucht man aber erstmal ein eigenes Leben.
Kein wir sondern ein er und ich. Aber so wie du ihn beschreibst kannst froh sein den Hosenscheiß*er los zu sein.

Wegen Fussball:
Achso, dachte er hat sich eurer Gruppe angeschlossen. Was du tun musst? Du musst anfangen für dich selber zu handeln und mit den Konsequenzen leben! Nicht die Verantwortung auf uns hier abgeben. Nicht das ich damit ein Problem hätte, ich weiß aber das es dir extrem gut tun wird!
Die Erfahrung welche man hier immer wieder liest: Es wird dich gewaltig runterziehen und dich zurück werfen. Klar manche treffen müssen eben sein, wie z.B. Kleider abholen. Daher sowas nicht nach hinten schieben, du wirst danach gefühlt wieder am Anfang stehen, daher umso früher umso besser.

28.03.2017 12:05 • x 1 #70


Mi32
@Doing ich habe das klingelschild ausgewechselt. Die Woche folgt auch noch das schloss der wohnungstür. Zwri gepackte Kisten stehen im keller . Weiter werden folgen sobald ich es kann. Bzgl der Sachen melde ich meld euch nicht bei ihm. Und falls er es tut werde ich nicht gleich zeIT haben. Ich muss nicht melde ich ehrlich springen.

Ich muss dir etwas recht geben. Ja ich habe das leben nach ihm ausgerichtet, da er nicht soviel zeit zu hause war. In letzter Zelt war ich halt mürrisch aber ich habe mitgemacht. Wenn er gier war habe ich quasi wirklich kein eigenes Leben gelebt. So hatte er mich aber mal kennen gelernt. Also habe ich ihm wohl von mir weg getrieben im dem ich zuviel gegeben habe. Ach so ein Mist. Mit diesem Konsequenzen muss ich wohl leben Ja. Meinen Alltag wieder auf die reihe zu bekommen. Mich im spiegel ansehen zu können und sich dabei nicht zu denkek verdammt was ist das?! Alleine glücklich werden und wenn es halt dann allein auf der Couch liegen ist. Meine Freunde unternehmen ja auch kaum noch was.

Die Hoffnung töten zu können wäre mega. Mir schwirrt öfters im Kopf rum dass ich ihn nun leben lassen muss. Was Er ja sagte, er will leben. Und vielleicht findet er mich irgendwann wieder, dass ich doch nicht so schlecht nun und zu ihm passe .
Diese schei. Hoffnung.

28.03.2017 12:30 • #71


Doing
Hoffnung liegt in der Zukunft, einfach mehr im Jetzt aufhalten. Sprich: Unternimm etwas!
Was machst du heute Abend? Geh schwimmen/laufen/spazieren/Bei einem Verein mal vorbei schneien find das interessant was ihr macht...blablabla Events zuschauen... usw

28.03.2017 12:42 • #72


Mi32
Zitat von Doing:
Hoffnung liegt in der Zukunft, einfach mehr im Jetzt aufhalten. Sprich: Unternimm etwas!
Was machst du heute Abend? Geh schwimmen/laufen/spazieren/Bei einem Verein mal vorbei schneien find das interessant was ihr macht...blablabla Events zuschauen... usw


Ich fahr nach der Arbeit zum Arzt, dann helfen ich meiner Mutter Sperrmüll raus zu stellen und dann geh ich mit ner Freundin spazieren. Also ich hab schon zu tun, so is es nicht.

28.03.2017 13:52 • x 1 #73


T
Zitat von Doing:
öhm.. ich glaube NEIN (also ob du das hinbekommst)


Genau darum geht es mir ja, versuch doch mal zu verstehen warum ein Mensch stirbt? Man kann es nicht verstehen, NUR und zwar AUSSCHLIEßLICH akzeptieren. Nimm es als Fakt hin, genauso wie du es akzeptierst das es eine Schwerkraft gibt, sie ist halt da.


Man kann sich das natürlich einreden, es ist aber trotzdem ein Unterschied. Wenn ein Mensch gestorben ist, ist er weg. Für immer. Der Partner hat sich aber nur getrennt, heißt, er lebt sein Leben fröhlich weiter, wahrscheinlich mit einer anderen Person. Diese Gedanken, dass er einen ausgetauscht hat, macht das Ganze noch unerträglicher.

28.03.2017 14:52 • x 2 #74


Doing
@Trauerstern
Du verstehst nicht. Es geht darum das sie nicht versteh was akzeptieren heißt.
Akzeptieren heißt hinnehmen ohne nach dem warum fragen. Und sie sagt, ich akzeptiere, will aber trotzdem wissen warum.

Wenn ein Mensch stirbt ist es einleuchtend das man hier nur akzeptieren kann. Das warum, kann beim Thema nie ausreichend beantwortet werden, dass weiß eigentlich ein jeder. Daher der Vergleich.

Wenn sie emotional stabiler ist, mit einem gewissen Abstand, dann kann man anfangen sich dem 'warum' zu stellen. Meine Meinung. Jetzt macht sie sich damit nur fertig. (sry das ich in der dritten Person so über dich rede @mi32)

28.03.2017 15:03 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag