1743

Beziehungspause ich dreh bald durch

Mi32
Zitat von Doing:

Wenn sie emotional stabiler ist, mit einem gewissen Abstand, dann kann man anfangen sich dem 'warum' zu stellen. Meine Meinung. Jetzt macht sie sich damit nur fertig. (sry das ich in der dritten Person so über dich rede @mi32)

Kein Thema Doing.
War ja bei meiner Mutter heute und bei einer Freundin. Haben probiert ne negativ liste zu erstellen.....Davon reden ja auch viele...Naja leider nicht sehr lange. Wir überlegen jetzt alle drei

28.03.2017 18:57 • #76


Mi32
Wohnungsschloss heute gewechselt. Und nun drei umzugskisten im keller. Weitere werden folgen müssen

29.03.2017 19:09 • #77


A


Beziehungspause ich dreh bald durch

x 3


froschweg
Liebe Mi32, ganz ehrlich: Beziehungspausen sind sch....! Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du dich in Zukunft nicht darauf einlässt. Die wenigsten Menschen, die noch gefühlsmäßig dabei sind, haben wohl dafür die Nerven. Nur die, die emotional auch schon ausgestiegen sind. Man kann förmlich lesen, wie dich das von Tag zu Tag mehr mitgenommen hat.
Als mein Ex vor drei Wochen eine Beziehungspause vorschlug, habe ich nein gesagt und Schluß gemacht. Dreckig geht's mir jetzt trotzdem - aber ich habe mir hoffentlich ein paar Wochen Elend erspart. Ich wünsche dir alles Gute und, dass du bald wieder auf die Beine kommst.

29.03.2017 21:26 • x 2 #78


Mi32
Heute vor 5 Jahren haben wir uns kennen gelernt. Der Abend war so lustig. Ich muss mich zusammen reissen dir nicht zuschreiben
Heute Nacht hatte ich Albträume. Das zweite mal. Ich hörte ständig: nochmal es ist AUS
Eigentlich dachte ich immer du liebst mehr

30.03.2017 05:21 • #79


Doing
hey @Mi32
Hier[1] ist z.B. so ein typischer Thread wo eigentlich alles wichtige zum Thema Anziehung drin steht. Les einfach mal nur die Situation des TE's. Mehr nicht. Dann analysiere was passiert ist. Nach dem Schema werden ca 5 Threads am Tag hier aufgemacht. Gerade bei den jüngeren kurzen Beziehungenn sieht man das immer wieder extrem.
Streng genommen braucht man nur ein paar Schlüsselsätze rausnehmen. Die finden sich immer in 90% der Threads:

Zitat:
Da ich sie schnell glücklich machen wollte

Zitat:
...ich nicht wieder einen Streit provozieren wollte

Zitat:
habe ich ihr geschrieben wie sehr sie mir fehlt, da ich sie diese Woche nur ein einziges mal gesehen habe

Zitat:
Daraufhin hat sie dann aus dem Grund dass sie garnichts mehr fühlen würde Schluss gemacht

Zitat:
Am Freitag wollte ich Sie unbedingt zurück also [..] Sie war wie ausgewechselt... Kalt und abweisend.

Zitat:
Das war für mich ziemlich heftig... Sie war meine Welt... Meine Familie...


Er sucht den Grund den er nicht begreift. Aber oben in den Quotes steht er. Seine Art die Beziehung zu führen ist der Grund. Das was uns Hollywood verkauft, ist der Grund warums nicht funktioniert.

Morgen!

[1] freundin-hat-einfach-so-keine-gefuehle-mehr-t38662.html

ps.: ach und Kopf hoch! Jahrestage sind nicht gut, du willst nicht wissen wieviel Alk. durch meinen Körper geflossen ist an meinem letzten... da wird man einfach sentimental.. also bei mir war es der Jahrestag der Trennung

30.03.2017 07:33 • #80


Mi32
Danke @Doing

Ich habe es geschafft nich zu schreiben.

Jetzt kommt der kindergarten:
Ich habe mein whats app profilbild gewechselt. Auf dem Bild steht. Doch kennen zu lernen war eines der schönsten dinge in meinem leben. Nachmittags war dann sein beziehungsstatus bei Facebook verschwunden.
Ja ich weiss kindergarten. Aber nette Reaktion

Ich frage mich ob es falsch ist meine selbst auferlegte KS zu halten. In Hollywood wird doch auch gekämpft....und ich geb kampflos auf. Obwohl ich diesen Menschen, wegen dem ich gerade so leide, über alles liebe.
Und mich hasse, dass ich so unliebenswert geworden bin

31.03.2017 05:25 • x 1 #81


Doing
Ja und Hollywood ist ein Märchen, welches sich nicht mit der Realität deckt. Wenn du dir Hollywood zum Vorbild nimmst wirst du immer scheitern. Zumindest meine Meinung. Die lieben Herren welche ich oben erwähnt habe, machen ja nach Hollywood alles richtig! Funktioniert aber irgendwie nicht. Dummerweise irgendwie nie.

31.03.2017 06:41 • #82


Mi32
@Doing
Ich gehe nicht von Hollywood aus. Ich weiss dass es immer mal wieder Konflikte geben muss. Und natürlich Kompromisse. Er träumt von Harmonie. Konnte mir bei der Trennung sagen das wir 7 streits hatten und das wäre zu viel

Ich erinnere mich an den ersten Streit. Da wollte er packen und gehen. Und ich weiss da hat er mich geliebt. Nicht Konfliktfähig ? Immer leichtesten weg gehn ?

31.03.2017 06:59 • x 1 #83


Doing
Ja so sehe ich das auch. Ein harmoniestrebender Mensch, welcher jedem Ärger aus dem Weg geht, ist mMn nicht Beziehungsfähig. Und ich war selber so einer! Das geht eine gewisse zeit gut. Wer besonders leidensfähig ist, wie ich, der macht das vlt 10 Jahre mit, aber die 10 Jahre kann man auch im Kloster verbringen. Wären wh schönere Jahre.
Aus meine Sicht ist das auch logisch. Zwei Menschen finden sich, aber irgendwie muss man zusammenpassen damit das zusammenleben auch funktioniert. Sagen wir 80% passen 20% muss man ertragen, oder sich anpassen. Diese 20% enden dann im Streit, oder das man sich anpasst, oder beides. Diese 20% werden immer da sein, je nach Paar sind es vlt nur 5%, ein ander mal vlt 30% ...
Aus dieser Überlegung ist es für mich wichtig:
- Das man von Beginn an schon mal gut zueinander passt, also nicht den ersten Partner sich schnappt. Sondern eine Braut nach der anderen Kennen lernt Heißt für mich: Ich sollte mich mehr mit PUA beschäftigen
- Man eine Streitkultur entwickelt. Man sich also bewusst ist das streiten und versöhen dazu gehört und normal ist. Nicht gleich alles in Frage stellt wenns einmal kracht
- Zum anpassen. Ich kann es nicht logisch erklären, nur aus meiner 10 jähriger Erfahrung. Umso mehr ihr euch verleugnet, und nicht mehr 'ihr selbst' seid, umso mehr raubt euch das die Kraft. Am ende seid ihr mehr ein Zombi, als ein Mensch. Macht das nicht! Lieber streiten und dann versöhen! Versöhnungs6 ist eh nicht zu toppen!
- Es sollte klar sein, dass der Stecker in die Steckdose passt, weil sie gegensätzlich sind, nicht gleich. Da muss ich immer dran denken wenn jemand davon labert ach wir haben ja soviel gemeinsam

31.03.2017 07:21 • x 1 #84


Doing
Nachtrag:
Aso neber Streiten und anpassen gibt es natürlich noch akzeptieren. Den anderen nehmen wir er ist! Aber wir wollen ja nicht gleich nach der Erleuchtung greifen

31.03.2017 07:33 • x 1 #85


Mi32
@Doing also sind solche Menschen, die nicht streiten könne und keine Konflikte haben wollen beziehungsunfähig. Ein Kollege von uns zu mir hat gesagt: was denkst du, warum er im ort so ein hohes Ansehen hat. Er eckt mit niemanden an.
Muss er mir dann theoretisch leid tun? Das wird ihm dann doch bei jeder partnerin passieren, ausser sie ist so wie er oder ?

31.03.2017 08:18 • x 2 #86


Doing
Wenn er so ist darf er dir leid tun. Ist er wirklich so? Ich dachte er verhält sich einwenig wie ein Prinz und lässt alle anderen für sich arbeiten. Da ist ja auch ein riesiges Konfliktpotential, wie geht er mit diesen Situationen um? Die vermeidet er scheinbar ja nicht.

Indem fall darf er dir leid tun. Aber es besteht ja noch die Möglichkeit das er sich irgenwann mal ändert. (wegen deiner Frage zur nächsten von Ihm)

Du denkst wenn zwei beziehungsunfähige Menschen zusammenkommen wirds besser?

31.03.2017 08:27 • x 1 #87


Mi32
@Doing irgendwie war er schon der Prinz und ist es. Zu Hause immer alles gut. Beispiel, er war mal arbeitslos, dass hat ihm monatlich 1000 überwiesen. Ich hab ihm auch viel abgenommen, erstens mach ich das gerne, dann dachte ich halt noch er ist nicht viel da, nehm ich es ihn doch ab. Und er is so ein tagträumrr. Jahrelang fitnesstudio zahlen aber nicht hin gehen. Das Geld hat man wieder um anderweitig auszugeben. Er hat mich in die Mama Rolle verfrachtet anscheinend , ich mein für mich war quch nix dabei solche Dinge zu tun. Seine Wäsche aber zb hat er selbst gemacht.
Naja wenn ich was gesagt hab, hat er es meist hingenommen und nix gesagt..

Ich wünsche mir dass er halt irgendwie merkt dass was fehlt. Doch habe ich Angst dass er es nicht merkt. Da er ja jetzt alles tun kann ohne Kritik. Er feiert, macht Party, geniest das leben.wenn er streitet lebt er im Hotelzimmer. Null Berührung zu mir. Oder bei seinem Bruder...Dieser menach ist Gott. Ich glaub an ihn kann bei jemand ran reichen. Und wenn er ne Woche frei hat bei den Eltern. Da wird er Sport machen und im sportheim sitzen. Also lauter tolle Dinge vermissen wird nicht sein. Er muss sich um nichts Gedanken machen. Wohnung ist ja schon immer meine Mietwohnung gewesen. Er zog mit 25 zu mir.

31.03.2017 09:03 • x 1 #88


Doing
Also pickt er sich überall die Rosinen raus. Solang er jemand dummes findet den er ausnutzen kann wird das funktionieren. Dann würde ich aber sagen das du eher dem Konflikt aus dem Weg gehst, du hättest ja mal sagen können:Trag was zur Miete bei! Mach mal dies und jenes. Ich vermute du hast es ihm gesagt und er hats sichs halt angehört und einfach so weitergemacht? Warum hast du dann nicht mit Taten geantwortet? weil Angst vor dem Konflikt? Angst vor der Möglichkeit ihn zu verlieren?

31.03.2017 11:26 • #89


Mi32
@Doing
Er hat mir jedem Monat Geld für die Miete gegeben. Wenn wir einkaufen essen hat er oft bezahlt. Wir waren oft shoppen usw. War ein geben und nehmen.
Ich hab oft pampig reagiert. Darauf kam nur ein hinnehmen. Er diskutiert nicht. Probleme worden mir auch nicht wirklich erzählt glaube ich. Er hat das mit sich ausgemacht oder mit dem Bruder geredet. Wenn ich gemault hab weil zb schon wieder fussball ich würde mal gern was anderes machen. Hieß es früher wolltest du das auch. Ich lass mir nix verbieten. Ich wollte nie verbieten. Ich bin auch meist überall mit weil er mir zu verstehen gab, dass wenn er wohin geht ich da dazu gehöre. Bsp. Seine beste Freundin hat Geburtstag gehabt im Dezember. Ich total die Grippe. Bin mit. Nur wurde das zuviel im partykeller wegen Qualm. Bin ich still hoch auf die Couch verschwunden. Hat mich eine entdeckt jnd ihm ne Szene gemacht. Er kam hoch. Ich soll dich heim fahren. Ich sagte mir macht es nix aus. Er soll spass haben. Ich spiele noch etwas Handy und wenn Akku leer fahr ich. Wenn er dann mit möchte ok. Wenn nicht dann auch. Es endete im Streit. Aber nicht von meiner Seite. Er war betrunken. Von seiner Seite. Dann ist er mit Heim gefahren

31.03.2017 12:03 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag