Beziehungspause mit kommenden Baby

M
Hey,
mein Freund und ich waren jetzt etwas über einem Jahr zusammen. Nun bin ich in der 29. SSW sir haben uns sehr auf das Kind gefreut, haben uns eine gemeinsame Wohnung aufgebaut, alle Vorbereitungen für das Baby organisiert. Es war alles wunderbar. Vor ca 2 Wochen waren wir noch im Krankenhaus im Kreißsaal und haben uns für die Geburt angemeldet. Seine Augen haben so gestrahlt und er hat mir gesagt, wie sehr er sich auf unser Baby freut. Nun seit ca. 1 Woche ist alles anders. Wir waren zusammen im Urlaub, es warwirklich wunderschön undtat uns auch mal gut und ab da sollte auf einmal alles anders sein. Wir hatten uns in der Beziehung lfters mal gestritten, gerade jetzt während der Schwangerschaft und meinen Hormonen, aber wir haben uns relativ schnell wieder eingekriegt. Ich hab halt gemerkt wie er sich innerhalb ein paar Wochen immer mehr zurückgezogen hat, mich öfters mal angelogen hat. Irgendwann wollte ich dann endgültig wissen, was los ist. Hab so auf ihn eingeredet, dass er bitte mit mir reden soll wenn irgendetwas nicht stimmt. Auf einmal sagte er mir, dass er sich seinen Gefühlen nicht mehr km Klarem ist. Er nicht weiß ob er mich noch liebt. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Ich konnte nicht mehr, gerade kurz vor der Geburt unseres Kindes? Wir haben uns dennoch dafür entschieden erstmal zusammen zubleiben. Er hat bei mir gewohnt, hat die Nacht auch noch Zuhause geschlafen. Doch am nächsten Tag hab ich gemerkt, wie kalt er auf einmal zu mir ist. Er meinte immer wir schauen wie es läuft und ich überlege mir ca. 1 Woche was Sache ist. Durch den Stress musste ich noch am selben Tag zum Frauenarzt, ich war nur am weinen. Er kam auch mit, dem Baby ging es zum Glück aber gut. Dann die nächste Nacht wollte er dann lieber bei seinen Eltern schlafen. Mir ging es richtig schlecht dabei, aber ich musste es akzeptieren. Dann die nächsten Tage gab es immer nur ein Hin und Her. Wir haben uns durch Kleinigkeiten so gestritten wie noch nie. Sodass er an einem Punkt war, an dem er sogar meinte, es sei ganz vorbei. Dann später hatte er sich wieder einhekriegt ich hab versucht nochmal vernünftig mit ihm zu reden. Immerhin ging es hier um unser Baby. Ich wusste in dem Moment einfach nicht wie ich das alles schaffen sollte. Die finanzielle Situation alleine, die Geburt alleine, die Erziehung? Wir haben uns dann gestern nochmal zusammengesetzt und ich habe ihm nochmal klar gemacht, was er dadurch alles aufgibt. Er wird nicht bei der Geburt dabei sein, nicht den ersten Schrei hören, die Nabelschnur durchschneiden.. Die ersten Schritte. Das erste Wort. Ich habe ihm gesagt, dass er sich bewusst sein muss, dass irgendwann auch ein anderer Mann an meiner Seite sein wird und der dann sein Kind mit großzieht. Außerdem haben wir darüber geredet wie es soweit kommen konnte. Wir haben unsere Probleme aus der Beziehung angesprochen worüber wir sonst leider nie wirklich geredet haben. Nun nach langem ruhigem reden sind wir zum Entschluss gekommen, dass wir nicht auseinander sind aber auch nicht wirklich zusammen. Wir legen eine Pause ein. Für wie lange in etwa, haben wir nicht besprochen. Es sollte jedoch vor der Geburt unseres Kleinen geklärt sein. Wir haben uns auch umarmt, er hat mir ein Kuss auf die Stirn gegeben und gesagt, das wir im Kontakt bleiben und wir bedeuten uns auch noch sehr viel. Ich weiß, dass viele glauben, eine Beziehungspause ist quasi das Ende. Aber glaubt ihr auch mit einem Baby? Es gibt immer Höhen und Tiefen in einer Beziehung und gerade in der Schwangerschaft ist nicht immer alles leicht. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Feedbacks geben. Ich leide von Tag zu Tag so sehr. Ich liebe ihn wirklich über alles und will jetzt auch nichts vversauen..

18.08.2016 11:16 • #1


J
Tja leider ist es so das ein Kind einen Mann nicht unbedingt bindet. Ich hab 3 Kinder mit meinem Mann. Der kleinste war 6 Monate als er ging. Klar verpasst er viel. Und wird noch viel mehr verpassen. Er weiss aber auch das ich so ein Schaf bin und ihn nie mit den Kindern in irgend einer Art erpressen würde.
Euer gemeinsames Kind wird auch ihn nicht halten wenn die Gefühle weg sind. Klingt hart ist aber so. Schau wie es weiter läuft bei euch. Überstürze nichts aber leg dir Plan B bereit. Gerade für die Geburt. Wer kann mit wenn er nicht da ist usw. Ich wünsche dir alles gute?

18.08.2016 13:35 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag