10

Beziehungspause mit räumlicher Trennung - Tipps?

B
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir Ratschläge oder Tipps geben. Meine Freundin hat mich vor 1 1/2 Wochen verlassen. Bei uns in der Beziehung hat es schon öfters gekrieselt wegen immer der gleichen Dinge. Ich habe alles für selbstverständlich genommen und bin in den 4 Jahren Beziehung nicht einmal mit ihr in den Urlaub gefahren, was sie am meisten gestört hat. Was ich jetzt im nach hinein absolut verstehen kann. Ich bin gerade in einem ziemlichen Loch. Jeder hat seine Fehler gemacht und wir haben uns dreimal wieder zusammengerauft. Aber so wirklich gebessert hat sich keiner von uns.

Vor einer Woche dann der richtige Schock. Sie hat einen anderen kennengelernt. Sie sagt sie kennt ihn von der Arbeit. Er war da als es ihr wegen der Trennung schlecht ging und gibt ihr das Gefühl etwas Besonderes zu sein, was ich ihr in letzter Zeit nicht mehr geben konnte.

Wir leben noch zusammen in einer Wohnung. Im Moment sucht sie eine eigene Wohnung. Trotz allem spricht sie von einer Pause und nicht von endgültiger Trennung. Das macht mich alles Wahnsinnig. Wenn sie nicht da ist fühle ich mich etwas besser. Und sobald sie da ist will sie es wie Alltag aussehen lassen. Zusammen in einem Bett schlafen, zusammen Essen usw. Das macht mir jedesmal wieder Hoffnung.

Dann kommen aber wieder so richtige Tiefschläge wie letzten Sonntag. Samstag davor war ich mit meinem Kumpel weg. Sie wollte wissen wo ich bin und mit wem ich unterwegs bin. Selbst nachts um 1:30 Uhr schrieb sie mir ob alles ok sei. Sonntag sagte sie mir dann das sie bei ihm schlafen werde. Das war der Schock für mich. Sie will eigentlich erstmal eine räumliche Trennung das wir uns neu kennenlernen. Aber wie soll das gehen wenn da noch ein Dritter im Spiel ist? Gestern haben wir nochmal geredet und haben uns in den Arm genommen und sie hat geweint. Sie meinte weder ich noch der Andere sind im Vorteil.

Ich weiss einfach nicht weiter was ich tun soll.

09.08.2016 09:16 • #1


Embi
Lieber Blackfighter,

eine Trennung ist oft auch für den, der Schluss macht, keine einfache Angelgenheit.
Besonders dann, wenn man noch zusammen wohnen muss und täglich mit unzähligen Erinnerungen an schöne Zeiten konfrontiert ist. Vor allem aber mit Dir, dem Ex Partner.
Man macht nicht immer nur Schluss, weil man nicht mehr liebt (was sie meiner Meinung noch tut), sondern weil einen die Beziehung nicht mehr erfüllt und glücklich macht oder der Partner einem nicht mehr das geben kann, was man braucht.
Weil man sich eventuell weiterentwickelt hat, die Beziehung dem Trab aber nicht schritthalten kann.

Wie Du Dich verhalten sollst?
Nimm Abstand. Nicht nur von ihr, sondern auch von dem gespielten Alltag. Sie soll für sich selbst auch erst einmal merken, ob sie Dich vermisst und sich klar werden, was sie will und was nicht.
So ging es mir nach der Trennung meines zweiten Freundes. Durch Zufall jemand anderes kurz nach der Trennung meinerseits kennengelernt, Ex wollte noch, ich hatte auch noch Gefühle - im Endeffekt sagte dann aber der Kopf er wird sich nie ändern, lass es. Am Ende wollte ich dann keinen von beiden und habe meinen Weg allein beschritten.
Deswegen mach Dir da nicht so eine Panik. Sie braucht gerade wen, der für sie da ist und er ist es.
Klar kann es immer mal sein, dass sie sich vielleicht doch spontan in ihn verliebt - dann aber nicht direkt in ihn als Mensch sondern in das, was er gerade für sie tut, sofern sie noch nicht komplett mit Dir abgeschlossen hat. Das kann Dir hier auch niemand beantworten, außer sie.

Für den Fall der Fälle: sei vorbereitet. Versuche mental Abstand von ihr zu nehmen, sodass Dich ein eventueller Rückschlag, sollte bei denen doch was laufen, nicht noch tiefer in das Loch tritt.

Ich wünsche Dir in jeden Fall alles Gute auf Deinem Weg und hoffe sehr, dass Du bald wieder ein Lichtlein am Horizont siehst.

Embi.

09.08.2016 09:37 • #2


A


Beziehungspause mit räumlicher Trennung - Tipps?

x 3


NaturalCause
Zitat von Blackfighter7:
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir Ratschläge oder Tipps geben. Meine Freundin hat mich vor 1 1/2 Wochen verlassen. Bei uns in der Beziehung hat es schon öfters gekrieselt wegen immer der gleichen Dinge. Ich habe alles für selbstverständlich genommen und bin in den 4 Jahren Beziehung nicht einmal mit ihr in den Urlaub gefahren, was sie am meisten gestört hat. Was ich jetzt im nach hinein absolut verstehen kann. Ich bin gerade in einem ziemlichen Loch. Jeder hat seine Fehler gemacht und wir haben uns dreimal wieder zusammengerauft. Aber so wirklich gebessert hat sich keiner von uns.

Vor einer Woche dann der richtige Schock. Sie hat einen anderen kennengelernt. Sie sagt sie kennt ihn von der Arbeit. Er war da als es ihr wegen der Trennung schlecht ging und gibt ihr das Gefühl etwas Besonderes zu sein, was ich ihr in letzter Zeit nicht mehr geben konnte.



Ich nenne das eher Buuhcrap.
Ich finde es immer amüsant zu lesen, dass der Ex-Partner per Zufall kurz nach der Trennung jemand anders kennen gelernt hat. Wie naiv muss man sein.
All die Probleme waren 4 Jahre halb so wild. Jetzt plötzlich ist es nicht mehr aushaltbar. Kann sie denn nicht kommunzieren und sagen, dass sie in den Urlaub möchte? Etwas billig diese Ausrede. Ach und jetzt ist da zufälligerweise dieser von der Arbeit, den sie erst gerade kennengelernt hat. Er ist soo ein netter, dass er sie sogar in der für sie ach so schwierigen Phase unterstützt. Und dann pennt sie noch bei ihm!
Geht zusammen. Du und deine Würde. Du wirst gerade warm ausgewechselt und merkst es nicht. Oder meinst zumindest es liegt an der verflossenen Beziehung. Klar kann es sein, dass die Beziehung momentan nicht der Renner ist. Aber daran könnt ihr arbeiten, wenn ihr beide wollt. Und wenn genug Gefühle da sind funktioniert das auch irgendwie.
Sie aber hat sich verknallt und zwar in diesen anderen von der Arbeit und steht nicht offen dazu. Sie hält dich warm, um den anderen abzutasten. Sollte es mit ihm nicht funktionieren bist du ja immernoch da.
So sieht es aus.
Ich würde das nicht mit mir machen lassen. Du bist nur noch eine Option, eine Wahl, keiner hat einen Vorteil. Was für eine Aussage. Spätestens da hätte ich ihr gesagt. Adieu.
Klar, du liebst und willst sie. Aber momentan hilft das nicht. Du musst flüchten und ihr die kalte Schulter zeigen. Steh deinen Mann.
Ich bin so direkt, weil meine Ex dasselbe mit mir gemacht hat. Bei der Arbeit einen anderen kennengelernt und tausend andere Gründe als Vorwand benutzt. Die Trennung liegt an ihm und an nichts anderem.
Wenn echte Gefühle da sind, kann man auch Probleme bewältigen. Dazu gehören immer 2.

09.08.2016 09:57 • x 2 #3


B
Ich danke euch für die schnellen Antworten. Ich habe vielleicht etwas durcheinander geschrieben. Ist auch schwer klare Gedanken zu fassen. Ich denke ihr habt recht. Ich weiss auch das sie mich warm hält. Nur die Gefühle zu ihr sind noch zu stark. Ich kann sie im Moment auch nicht vor die Tür setzten, da wir zwei Hunde haben und ich Vier- Schicht arbeite und die Zwei nicht nehmen kann. Das ist auch der Grund warum sie schlecht eine Wohnung findet. Sie hat es mir so oft gesagt das sie sich Urlaub mit mir wünscht.

Sie sagt ja auch das sie ihn nicht erst seit einer Woche kennt. Sie arbeitet seit Dezember 2015 in der neuen Firma. Vorher haben wir zusammen in einer Firma gearbeitet und uns da kennen und lieben gelernt. Bis vor zwei Jahren war ich der Mann ihrer Träume. Bis ich sie für selbstverständlich gehalten habe. Nichts mehr mit ihr unternommen habe usw. Sie hat ständig versucht alles zu retten.

Meine Hoffnung ist halt wirklich die das wir uns neu verlieben wenn sie ausgezogen ist. Sie sagt auch das es für sie alles nicht einfach ist und sie noch Gefühle hat. Nur wie soll das alles noch gehen?

09.08.2016 10:31 • #4


B
Man muss dazu sagen das ich damals von meiner Exfrau zu ihr auch einen warmen Wechsel vollzogen habe. Aber der lief ganz anders ab als der Wechsel den sie jetzt vollzieht. Ich wollte nur noch bei ihr sein. In jeder freien Minute. Das ist bei ihr im Moment nicht der Fall. Sie hat bei ihm geschlafen und sagt gestern zu mir sie sehen sich in nächster Zeit erstmal nicht mehr. Ich dachte er ist vielleicht erstmal im Urlaub und sagte ihr das so. Sie meinte nein er ist da. Dazu muss man sagen er ist Türke und fährt jedes Jahr für fünf Wochen in die Türkei zu seinen Eltern. Das ist im September sagte sie dann. Mich würde interessieren was in der Zeit passiert?!

09.08.2016 10:39 • #5


A
Zitat von Blackfighter7:

Vor einer Woche dann der richtige Schock. Sie hat einen anderen kennengelernt. Sie sagt sie kennt ihn von der Arbeit. Er war da als es ihr wegen der Trennung schlecht ging und gibt ihr das Gefühl etwas Besonderes zu sein, was ich ihr in letzter Zeit nicht mehr geben konnte.

Wir leben noch zusammen in einer Wohnung. Im Moment sucht sie eine eigene Wohnung. Trotz allem spricht sie von einer Pause und nicht von endgültiger Trennung. Das macht mich alles Wahnsinnig.
Ist doch logisch, die will Dich warmhalten. Wie so oft. Schaut, wie und ob es mit dem Neuen was geben könnte und wenn nicht, zurück zum Ex. Lass Dich bloss nicht auf diese Spielchen ein

Samstag davor war ich mit meinem Kumpel weg. Sie wollte wissen wo ich bin und mit wem ich unterwegs bin. Selbst nachts um 1:30 Uhr schrieb sie mir ob alles ok sei. Sonntag sagte sie mir dann das sie bei ihm schlafen werde. Das war der Schock für mich. Sie will eigentlich erstmal eine räumliche Trennung das wir uns neu kennenlernen. Aber wie soll das gehen wenn da noch ein Dritter im Spiel ist? Gar nicht. die kontrolliert Dich, weil Die nicht will, dass Du das Gleiche machst wie sie. Sie darf jemand anderen kennenlernen, aber Du auf keinen Fall. Pure Kontrolle! Gestern haben wir nochmal geredet und haben uns in den Arm genommen und sie hat geweint. Sie meinte weder ich noch der Andere sind im Vorteil. Sehr gut, hier soll dir sogar noch ein schlechtes Gewissen gemacht werden.

Ich weiss einfach nicht weiter was ich tun soll.


Das Erste was du tun solltest ist, Klartext reden.
Sie hat einen Anderen kennengelernt, da kannst Du nix dran ändern. aber Du must was gegen das warmhalten tun. Sie will wissen wo Du bist? Geht die nix mehr an, sorry der harten Worte.
Die nimmt sich grad ganz schön was raus und das darfst Du nicht mit Dir machen lassen.

Je mehr ihr den Alltag normal aussehen last, was er nicht mehr ist, desto schwerer ist es für Dich.
Hier ware eine räumliche trennung wirklich das Beste. aber lass Dich nicht so behandeln.

09.08.2016 10:45 • x 1 #6


B
Die räumliche Trennung geht halt nur von statten wenn sie eine neue Wohnung hat. Sie meinte gestern sie kann nicht raus weil sie nicht weiss wohin. Ich kann leider auch nirgends wo hin. Das heisst wir sind im Moment in dieser Situation gefangen. Klar möcht eich auf Abstand gehen, weil ich gemerkt habe das es das Beste für mich ist und ich besser klar komme. Aber ich möchte auch kein Streit mit ih vom Zaun brechen. Es ist eine ganz schlimme Situation. Weshalb ich auch heute einen Arzttermin habe, weil ich einfach nicht arbeiten kann und mich auf nichts konzentrieren kann. Wird man da krankgeschrieben? Ich esse nichts, schlafe nicht und bin am Ende. Aber das geht denke ich jedem so.
Sie sagt immer wieder das sie erst in der Kennenlernphase sind und keiner weiss ob es passt. Es kann auch nach vier Wochen wieder vorbei sein. Aber Kennenlernphase hin oder her, sie ist mit ihm zusammen und das ist Fakt.

09.08.2016 10:56 • #7


A
Zitat von Blackfighter7:
Sie sagt immer wieder das sie erst in der Kennenlernphase sind und keiner weiss ob es passt. Es kann auch nach vier Wochen wieder vorbei sein. Aber Kennenlernphase hin oder her, sie ist mit ihm zusammen und das ist Fakt.


Was eine lächerliche Aussage, sorry!
Die nimmt sich raus was die will. Bandelt mit einem Anderen an aber genießt das traute Heim bei und mit Dir. Dass sie nicht weiß wohin, auch ne Ausrede.
Naja, wenn du es mit Dir machen last, selbst Schuld. Was willst du mit so Einer? Von dem was ich hier lese verarscht die DEich nach Strich und Faden und langsam solltest Du Dich mal aufraffen und der ans Bein pinkeln. Ich weiß, ist hart, aber die macht mit Dir was sie will, weil sie's kann!
Selbst wenn die wieder ankommen sollte ist es eine Frage der Zeit, bis das wieder passiert.
Egal was, Du must was machen.

09.08.2016 11:07 • #8


A
Zitat von Blackfighter7:
Sie meinte gestern sie kann nicht raus weil sie nicht weiss wohin.

Ausrede und auf Nummer sicher gehen!
Die spielt mit dir!

09.08.2016 11:10 • #9


B
Was soll ich denn deiner Meinung nach tun? Es gibt ja im Moment keine Möglichkeit. Ich will Abschließen sobald sie aus der Wohnung ist. Dann möchte ich auch kein Kontakt mehr. Da bin ich mir 100% sicher.

09.08.2016 11:13 • #10


A
Was Du tun sollst, kann ich dir nicht sagen, nur was ich tun würde.

Einer von euch muss da raus, egal wer. Und die Ausrede, dass man nicht weiß wohin, zählt nicht.
Und selbst dann wird sie weiterhin versuchen Kontakt mit Dir zu haben; deshalb diesen auf keinen Fall zulassen und jegliche Nachrichten blockieren und nicht antworten.

Du must dir im Klaren werden, dass sie mit Dir spielt und Dich als Notnagel in der Hinterhand halten will. Selbst wenn sie irgendwann wieder ankommen sollte, ist das bestimmt nicht aus Liebe, sondern weil sie dann sonst niemanden ausser dich hat. Willst Du dann die zweite Wahl sein? Das bist Du zZ schon halb und deshalb, stell Dich dem in den Weg und mach ne klare Ansage. Damit rechnet sie nicht!

Ich hoffe ja ihr schlaft nicht weiterhin im Gleichen Bett oder habt noch 6, den dann gibt's nen virtuellen Tritt in den Hintern.
So leid mir das für Dich tut, aber ich würd mich von dem Gedanken verabschieden, dass das jemals wieder was werden könnte.
aber du must was machen!

09.08.2016 11:19 • #11


NaturalCause
Zitat von Blackfighter7:
Die räumliche Trennung geht halt nur von statten wenn sie eine neue Wohnung hat. Sie meinte gestern sie kann nicht raus weil sie nicht weiss wohin. Ich kann leider auch nirgends wo hin. Das heisst wir sind im Moment in dieser Situation gefangen. Klar möcht eich auf Abstand gehen, weil ich gemerkt habe das es das Beste für mich ist und ich besser klar komme. Aber ich möchte auch kein Streit mit ih vom Zaun brechen. Es ist eine ganz schlimme Situation. Weshalb ich auch heute einen Arzttermin habe, weil ich einfach nicht arbeiten kann und mich auf nichts konzentrieren kann. Wird man da krankgeschrieben? Ich esse nichts, schlafe nicht und bin am Ende. Aber das geht denke ich jedem so.
Sie sagt immer wieder das sie erst in der Kennenlernphase sind und keiner weiss ob es passt. Es kann auch nach vier Wochen wieder vorbei sein. Aber Kennenlernphase hin oder her, sie ist mit ihm zusammen und das ist Fakt.


Wow. Würde mir meine Freundin so etwas sagen, sie würde hochkant rausfliegen. Egal ob sie eine Bleibe hätte oder nicht. Soll sie ins Elternhaus. Oder zum Türken. Dann lernen sie sich schneller kennen.
Warum sind Männer heute so weich und lassen alles mit sich machen? Ich verstehs echt nicht.

09.08.2016 11:38 • #12


A
Na du must bedenken, sollten beide im Mietvertrag stehen, kann der Eine den Anderen nicht so einfach vor die Tür setzen , sollte es hart auf hart kommen.
Ansonsten bin ich aber bei Dir.

09.08.2016 11:43 • #13


B
Im Mietvertag steh ich alleine. Ihre Eltern wohnen 700 km weit weg. Da kann sie nicht hin. Aber du hast mir die Augen geöffnet. Es ergibt alles Sinn. Ich bin zweite Wahl. Auch wenn sie sich im Moment unsicher ist.

09.08.2016 12:00 • #14


A
Zitat von Blackfighter7:
Im Mietvertag steh ich alleine. Ihre Eltern wohnen 700 km weit weg. Da kann sie nicht hin. Aber du hast mir die Augen geöffnet. Es ergibt alles Sinn. Ich bin zweite Wahl. Auch wenn sie sich im Moment unsicher ist.


Ja perfekt!
Klare Ansage, sie hat eine Woche Zeit ums ich was zu suchen, ganz einfach. Danach Sachen packen und Tschüss. Im Notfall ab ins Hotel oder zu Freunden!
Soll sie doch zum Neuen ziehen, dann tut sie wenigsten noch was für die Kennenlernphase. Der Neue wird der nämlich was husten, aber das ist nicht Dein Problem.
Du kommst jetzt nicht drum rum jetzt eine klare, deutliche und entgültige ansage bei Madame zu machen.

Sie hat einen Neuen, also ist alles Andere nicht mehr Dein Problem. Wohnung läuft auf Dich, also Alles im trockenen Bereich.
Sie wollte das so, sie bekommt es so! Naja, die hat es vielleicht anders geplant, aber Du spuckst ihr jetzt in die Suppe!

Und ja, so schade das ist, Du bist zweite Wahl. Ich sag das nicht um Dir zu Schaden sondern Dir die Realität zu zeigen!
Und stell Dich schon mal drauf ein, dass die keine Ruhe geben wird; vor Allem wend er andere kein Bock mehr hat!

Ist aber alles egal, handel jetzt und vor Allem gefasst!

09.08.2016 12:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag