44

Beziehungsprobleme nach der Geburt

R
Möchtest du dir von so einer Dahergelaufenen, seis Naivchen oder was anderes, ich schreibs besser nicht, was ich grad denke, dein Glück stehlen lassen?
Im Betrieb läßt es sich ja im Grunde nicht verheimlichen wenn ein Mann verheiratet ist oder?
So kann es schon sein, daß diese Frau ein Auge auf deinen Mann warf. Du ahnst ja nichtmal, was so eine Frau draufhat, um einen Mann zu verführen. Die kann mögicherweise alle Register ziehen.
warum läßt du dir dein glück jetzt stehlen? warum bist du so und durchschaust dieses Spiel der Enzweiung eurer Familie nicht?

Ein mann, eig. jeder Mann kann fallen und er war eben in einer Sch. Situation.
Ja, es ist übel, das er dies getan hat.
Ja, es tut wahnsinnig weh, da gebe ich dir Recht. Aber wahre Größe zeigt nur der, der anfängt über diesen Dingen zu stehen. Der wieder auf den anderen zugeht, auch wenn ihm Unrecht angetan wurde.
Aber deine Aufgabe wäre, diese Geschichte loszulassen und wer weiß vielleicht auch eines Tages zu verzeihen. Diese Männer in Facebook sind nicht besser.
Dein Mann liebt dich sicher noch.
Dieser Schmerz geht auch durch eine Trennung nicht. Dann noch viel weniger.
Das nehme ich viel eher an. Und deine offene Herzwunde macht dich auch angreifbarer für neue Enttäuschungen.

. Du liebst diesen Mann noch viel zu sehr das liest man aus deinen Zeilen heraus.
Am liebsten würdest du jetzt einfach nur in seinem Arm liegen und das ganze Elend hinter dir lassen.
Der Schmerz läßt dies nicht zu. Denkst du.

Aber es haben schon soviele Frauen geschafft nach so einer Geschichte sich mit ihrem Mann zu vertragen.
Warum solltest du es nicht schaffen?

Ach mann am liebsten würde ich dich wachrütteln. Lass es doch nicht zu, daß wegen so einer das Haus draufgeht. Du das Kind nur noch alle paar Wochen hast am Schluss und so weiter.
Ist es das wirklich wert?

Die Frau lacht sich doch ins Fäustchen, bzw ist der doch sch. egal wenn du alleine dasitzt.

Schreib doch einfach mal deinem Mann eine sms, ob er bereit wäre mit dir Essen zu gehen?
Dann schaust wie er reagiert, ob da doch noch was Nettes kommt.

was meinst du?

05.08.2016 20:00 • #16


S
Hallo Nino,

ich seh das komplett anders als rapture. Du machst das im Moment alles wirklich sehr gut. Du brauchst Abstand zu deinem Mann und regelst jetzt alles in deinem Sinne. Spass macht das alles nicht, es ist traurig, zum Anwalt gehen zu müssen und sich mit einer Scheidung zu beschäftigen.

Ich finde sein Verhalten unglaublich und finde es richtig, dass du jetzt auf dein Kind und auf dich schaust und eure Zukunft.

Was mir schon sehr zu denken gibt, ist sein Verhalten an deinem Geburtstag. Wenigstens gratulieren hätte er dir können. Das hat sogar mein Ex gemacht als ich 50 wurde per sms, nach 28 Jahren Beziehung und trotz seiner Next und längerem Doppelleben mit ihr. Eigentlich wollte er sogar noch Blumen schicken. Das konnte ich, weil er über die Tochter angefragt hatte, ob das ok wäre, noch verhindern. Die Blumen hätte ich vermutlich direkt in den Mülleimer befördert

Ich finde es gut, wie du alles angehst, dir überlegst, was du leisten kannst im Alltag und euren Hund ihm überlassen hast. Deine Erschöpfung, deine Traurigkeit, dein Leiden in dieser Situation sind leider normal - besonders auch nach der anstrengenden Schwangerschaft. Aber es wird besser werden mit der Zeit und die ganz schlimmen Tage werden weniger werden.

Dein inneres Gefühl verändert auch deine Wahrnehmung. Bestimmt gab es früher genauso viele Frauen mit Kindern und Duschgel für Männer, aber du hast nicht darauf geachtet, weil es für dich nicht wichtig war. Irgendwann lässt auch hier die Übersensibilisierung nach und du gehst wieder selbstverständlich durch die Stadt.

An einen Versöhnungsversuch würde ich in deiner Situation auch nicht denken. Bleib du bei deiner Linie. Es reicht nicht gemeinsam zur Beratung zu gehen, wichtig für dich ist, wie er handelt und nicht was er vorschlägt oder erwägt, umzusetzen.

Die Affäre hat nicht die Affärenfrau alleine geführt, sondern dein Mann hat da mitgemacht. Da gehts nicht darum, eventuell die dahergelaufene Affärenfrau auszustechen, sondern es geht nur um dich und welcher Weg deiner ist.

05.08.2016 20:57 • #17


A


Beziehungsprobleme nach der Geburt

x 3


N
Hallo nochmal

Also ich muss ehrlich sagen im Prinzip ist es mir nun Wurst was das für eine Frau ist, ob er da weiter Kontakt hat oder nicht!
Ich sehe sie nicht als Gewinnerin wenn sie die neue feste Partnerin wird!
Ich war immer für ihn da, habe alles getan damit es ihm gut geht... manche Dinge werden einem nun erst bewusst! Was hat er für mich getan? Reicht ein Mann der nur seinen Sport, Kumpels usw im Kopf hat? Nein!
In der Zeit wo ich ihn am meisten gebraucht hätte hat er sich verpieselt, mich aufs übelste belogen und betrogen.
Unser Kind war ihm total egal, nicht mal den Wagen wollte er schieben...
Nun spielt er sich als Übervater auf, mal gucken wie lang das anhält. Nie ist er nachts aufgestanden, wenn er Bauchweh hatte hab ich ihm das Körnerkissen gemacht, Brei gekocht, Dinge gekauft... von ihm kam null!
Nun gaukelt der mir vor wie toll und fürsorglich er ist? Ich bin zwar gutmütig aber auch keine dumme Nuss.

Er hatte so viele Chancen, ist hier immer wieder eingezogen, dann wieder weg. Einen Tag hat er sich bemüht dann war alles andere wieder wichtiger.

Ich habe da keine Lust mehr zu! Den Mann den ich mal geheiratet habe gibt es nicht mehr und selbst wenn er mal wieder so werden sollte steht meine Tür nicht mehr offen! Dafür bin ich mir zu schade.

Es ist mir auch wumpe ob da mal wer anders kommt, es interssiert mich alles nicht. Mich interssiert nun nur noch mein kleiner schatz.

Das Haus behalte ich, ich behalte mein Kind! Mittlerweile glaube ich das ich nur gewinnen kann! Ich gewinne ein leben ohne jemanden auf der pelle zu haben der nur dumm rumlabert und mich hängen lässt wenn ich es mal brauche. Natürlich will ich manchmal in den Arm genommen werden, aber was nützt ne Umarmung wenn das Wesen für den popes ist? Nichts!
Ich putze grad das Haus, gleich mache ich den Garten schön und heute abend kommt mein Herzi wieder. Ich mache es uns nun schön.
Das Gejammer und Geheule berührt mich nicht mehr! Klar sitze ich abends da und heule, frage mich wie ich in so eine Situation kommen konnte... aber der Drops ist gelutscht!

Klar kann jeder mal schwach werden aber die Umstände sind ja wohl der Hammer! Wir haben drei jahre versucht ein Kind zu bekommen, dann waren wir am ziel und sowas! Der hat nicht mehr alle Latten am Zaun!

ich habe mir heute viel vorgenommen, ich muss nun nach vorn sehen und heute will ich nicht weinen! Ich will diesen Menschen nicht zurück, trotzdem tut es weh. Aber ich bin mir das 100% sicher!
Wegen dem Hund bin ich schon traurig, er ist irgendwie auch mein Baby... nur ich kann mich nicht noch damit belasten, ich muss nun sehen das wir beide hier glücklich sind und ich möchte so wenig Verpflichtungen wie es möglich ist. Ich kann mich nicht wie immer um alles kümmern. Der Hund ist riesig, braucht viel auslauf, ich werde ihm nicht gerecht. wenn es regnet mit Kind und Hund raus ist schon blöd oder wenn der kleien mal krank ist oder es schneit. Das geht leider nicht und irgendwie bin ich auch erleichtert das ich das nun nicht mehr an den Backen habe. Er ist nicht aus der welt, wenn ich das Kind abgebe sehe ich ihn.

Macht euch einen schönen tag

06.08.2016 10:50 • x 1 #18


N
wisst ihr nicht mal als ich mit dem Baby zuhause war hat er sich Urlaub genommen- obwohl er es konnte! Hat er mittlerweile selbst zugegeben...
immer die psychischen Probleme vorgeschoben.
Ich hätte das alles verziehen, wenn auch schwer, wenn es bei der psychonummer geblieben wäre!
Es ist schon bald zum lachen wie er mich hier auf die Schippe genommen hat!
Ich habe immer das Gute in ihm gesehen, war scheinbar echt blind.
Im Krankenhaus hatte ich ein Einzelzimmer mit bett für Väter, nicht einmal hat er da geschlafen! Ich habe täglich allein angst um mein Baby gehabt. Klamotten hat er mir gebraucht und mal kurz für eine Mahlzeit war er da....
das ist nicht der papa den ich mir für meinen sohn gewünscht habe!

als wir nach hause kamen war im Kühlschrank Gulasch was 4 Wochen alt war, grüner käse...
nicht mal schön hat er es gemacht! Aber ja, er konnte ja nicht wegen seiner Krankheit! Die ganze Ausstattung, alles hab ich besorgt! Auf der Fahrt nach hause meinte er als erstes gleich geh ich dann erstmal zum Sport ich muss echt lachen, welcher papa macht das wenn das Baby nach haus kommt? keiner! Nur so nen Hohlbratze
die obere Etage ist blitzeblank, nun noch fix unten und dann kommt der garten. Morgen kann ich mich bestimmt nicht mehr bewegen

06.08.2016 13:12 • x 1 #19


J
Auf solche Genossen bzw. Männer kann man echt verzichten. Man schafft es notfalls auch alleine!

06.08.2016 13:15 • #20


N
Hallo zusammen,

so langsam wird alles etwas besser. Ab und an kullert noch mal eine Träne aber:
- die tage werden wieder kürzer
- essen schmeckt wieder, ich koche mir sogar wieder etwas (habe 15 kg verloren)
- man kann sich wieder andere Dinge anhören ohne abzuschalten
- mein Sohn macht mir so viel Freund wie nie zu vor
- das Haus sieht nicht mehr aus wie eine Müllkippe
- mein Kreislauf spinnt nicht mehr

mittlerweile kann man auch darüber reden ohne zu heulen...

Mit jedem Tag wird es ein kleines bisschen besser und ich will nun einfach nach vorn schauen! Hass und Wut zerstören einen nur, ich habe sogar mit ihm eine cola getrunken und über lächerliche Dinge gesprochen.
Mit jedem Tag findet man mehr zu sich selbst, kann wieder schlafen und sogar das Tv-Programm wird wieder interessant

Viele Grüße

11.08.2016 12:13 • x 2 #21


N
es schlägt dem Fass den Boden aus!

Der hatte seit beginn der ss schon auf der arbeit erzählt wir seinen getrennt!
Ich bin fassungslos
er hat die ganze zeit ein Doppelleben gefühlt. Psychische Störungen gab es nie.
Nun kommt alles raus.
Gott sei dank habe ich alles so durchgezogen und mich nicht weich kochen lassen.

Ich bin völlig sprachlos!

17.08.2016 18:02 • x 1 #22


S
Du hast alles richtig gemacht und das ist jetzt nur noch die Bestätigung. Der Mann ist keine Träne wert.
Ich bin auch, als mein Ex im KH lag (er hatte eine Thrombose) jeden Tag trotz Vollzeitjob und 3 Kindern da hingefahren und habe noch extra für ihn gekocht, da er das Essen dort nicht mochte: hinterher habe ich erfahren, dass es da die Next schon gab. Darf man immer gar nicht so genau drüber nachdenken.

17.08.2016 18:11 • #23


S
Hallo Nino,

oh je, aber wenigstens weißt du jetzt genau woran du mit ihm warst bzw. bist. Unglaublich, dass er schon vor eurer Trennung erzählt hat, ihr seid nicht ehr zusammen. Das erklärt jetzt im nachhinein wahrscheinlich vieles ...

Da hast du für dich die richtige Entscheidung getroffen, lieber mit deinem Kind alleine zu leben.
Wie hast du das denn erfahren?

Ich drück dich mal ...

17.08.2016 18:12 • #24


Nathan-2
Herzlichen Glückwunsch Nino,
du hast alles richtig gemacht. Wenn deine Scheidung durch ist kannst du nach vorne schauen. Kümmere dich um deinen Jungen und dir wird es gut gehen. Denke daran dass es auch Männer gibt die in der fast gleichen Situation wie du sind und nur belogen und betrogen wurden. Ich bin mir zu 100% sicher dass sich so ein Mann alle zehn Finger *beep* würde so eine Frau wie dich zu bekommen. Zumal die ja dann die Erfahrung haben als belogener und betrogener Ehemann.

17.08.2016 22:15 • #25


N
Huhu,

ich habe eine neue Bekannte, deren Eltern kennen eine Kollegin von ihm.
Da gibt er mir noch den Hund um mit der in den Urlaub zu fahren....
Habe ihn gestern angerufen, er konnte nicht sprechen weil er auf Klo saß und hat nur mit ja, nein geantwortet...

Die Frau sitzt im Zimmer nebenan!
Ich will den nicht wieder, aber man begreift nicht warum man immer noch belogen wird. es ist echt wie im Film.
Heult der hier rum, alle freunde heult er voll und macht weiter als wenn nichts war.
Ich verliere den Glauben an die Menschheit!
Aber heute ist ein neuer tag, neues Glück! Ich bin heil froh das ich es so durchgezogen habe! Die Worte und Tränen von ihm sind nichts wert, es geht nur um ihn.
Hatte gestern am Telefon gefragt wenn ich dich zurück will lässt du sie fallen wie eine heiße Kartoffel, ja, und das geht einfach so, kann man ja machen
Ich muss schon drüber lachen langsam!
Es ist mir nun wirklich Wumpe! Nur ich hüte nicht noch den Hund für sein vergnügen, den geb ich heute seinen Eltern, ich mache keinen Handschlag mehr auch wenn das Tier nichts dafür kann.
Wie kann er mir Rosen usw schicken? Wie abgebrührt geht es denn noch?
Der hat gebettelt unter tränen!
Samstag gehe ich zum ersten mal seit langem feiern, ich freue mich!
Da gönn ich mir ein paar sekt!
so jemanden braucht man nicht in seinem Leben.

Macht euch einen schönen Tag!

18.08.2016 09:33 • x 2 #26


R
Zitat von nino1982:
Huhu,

ich habe eine neue Bekannte, deren Eltern kennen eine Kollegin von ihm.
Da gibt er mir noch den Hund um mit der in den Urlaub zu fahren....
Habe ihn gestern angerufen, er konnte nicht sprechen weil er auf Klo saß und hat nur mit ja, nein geantwortet...

Die Frau sitzt im Zimmer nebenan!
Ich will den nicht wieder, aber man begreift nicht warum man immer noch belogen wird. es ist echt wie im Film.
Heult der hier rum, alle freunde heult er voll und macht weiter als wenn nichts war.
Ich verliere den Glauben an die Menschheit!
Aber heute ist ein neuer tag, neues Glück! Ich bin heil froh das ich es so durchgezogen habe! Die Worte und Tränen von ihm sind nichts wert, es geht nur um ihn.
Hatte gestern am Telefon gefragt wenn ich dich zurück will lässt du sie fallen wie eine heiße Kartoffel, ja, und das geht einfach so, kann man ja machen
Ich muss schon drüber lachen langsam!
Es ist mir nun wirklich Wumpe! Nur ich hüte nicht noch den Hund für sein vergnügen, den geb ich heute seinen Eltern, ich mache keinen Handschlag mehr auch wenn das Tier nichts dafür kann.
Wie kann er mir Rosen usw schicken? Wie abgebrührt geht es denn noch?
Der hat gebettelt unter tränen!
Samstag gehe ich zum ersten mal seit langem feiern, ich freue mich!
Da gönn ich mir ein paar sekt!
so jemanden braucht man nicht in seinem Leben.

Macht euch einen schönen Tag!


Und wo ist das neugborene, wenn du mit Sekt feierst?
Bin ich jetzt im falschen Film?

18.08.2016 09:35 • #27


J
Zitat:
Nur ich hüte nicht noch den Hund für sein vergnügen


Immer müssen auch die besten Freunde der Menschen darunter Leiden!
Finde solche Menschen Herzlos, mit so einem Menschen würde ich nichts mehr zu tuen haben wollen!

Ja und das Neugeborene? Nehme an Du hast wenigstens dafür einen Babysitter gefunden?
Obwohl ich das unmöglich finde, gerade in der Anfangsphase!

Meine Meinung!

18.08.2016 09:40 • #28


J
Zitat von Rapture44:
Zitat von nino1982:
Huhu,

ich habe eine neue Bekannte, deren Eltern kennen eine Kollegin von ihm.
Da gibt er mir noch den Hund um mit der in den Urlaub zu fahren....
Habe ihn gestern angerufen, er konnte nicht sprechen weil er auf Klo saß und hat nur mit ja, nein geantwortet...

Die Frau sitzt im Zimmer nebenan!
Ich will den nicht wieder, aber man begreift nicht warum man immer noch belogen wird. es ist echt wie im Film.
Heult der hier rum, alle freunde heult er voll und macht weiter als wenn nichts war.
Ich verliere den Glauben an die Menschheit!
Aber heute ist ein neuer tag, neues Glück! Ich bin heil froh das ich es so durchgezogen habe! Die Worte und Tränen von ihm sind nichts wert, es geht nur um ihn.
Hatte gestern am Telefon gefragt wenn ich dich zurück will lässt du sie fallen wie eine heiße Kartoffel, ja, und das geht einfach so, kann man ja machen
Ich muss schon drüber lachen langsam!
Es ist mir nun wirklich Wumpe! Nur ich hüte nicht noch den Hund für sein vergnügen, den geb ich heute seinen Eltern, ich mache keinen Handschlag mehr auch wenn das Tier nichts dafür kann.
Wie kann er mir Rosen usw schicken? Wie abgebrührt geht es denn noch?
Der hat gebettelt unter tränen!
Samstag gehe ich zum ersten mal seit langem feiern, ich freue mich!
Da gönn ich mir ein paar sekt!
so jemanden braucht man nicht in seinem Leben.

Macht euch einen schönen Tag!


Und wo ist das neugborene, wenn du mit Sekt feierst?
Bin ich jetzt im falschen Film?



War eben auch im falschen Film, habe glatt überlesen, das der Hund ja zu den Eltern kam, dafür schäme ich mich für meinen Kommentar, was den Hund betrifft!

18.08.2016 09:56 • #29


B
Zitat von Joyce:
Ja und das Neugeborene? Nehme an Du hast wenigstens dafür einen Babysitter gefunden?
Obwohl ich das unmöglich finde, gerade in der Anfangsphase!

Meine Meinung!


Der Junge ist mittlerweile sechs Monate alt und das ist ja nicht mehr die Anfangsphase würde ich sagen. Er schläft sicher durch und kann für einen Abend mal von einem Babysitter beaufsichtigt werden.

Gönn dir Nino!

18.08.2016 10:02 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag