45

Beziehungsprobleme nach der Geburt

J
Zitat von Bijoumoniue:
Zitat von Joyce:
Ja und das Neugeborene? Nehme an Du hast wenigstens dafür einen Babysitter gefunden?
Obwohl ich das unmöglich finde, gerade in der Anfangsphase!

Meine Meinung!


Der Junge ist mittlerweile sechs Monate alt und das ist ja nicht mehr die Anfangsphase würde ich sagen. Er schläft sicher durch und kann für einen Abend mal von einem Babysitter beaufsichtigt werden.

Gönn dir Nino!



Ok, das ist dann wirklich was anderes.

18.08.2016 11:03 • #31


S
Ich denke auch, dass Nino durchaus am Samstag mal ein bisschen ausgehen kann. Bestimmt ist für das Baby gesorgt.

Hab viel, viel Spaß Nino.

Und: Gut, wenn du den Hund zu seinen Eltern bringst, der glaubt ja ,er kann sich wie er will aus der Verantwortung stehen.

18.08.2016 12:54 • #32


A


Beziehungsprobleme nach der Geburt

x 3


N
Mein Sohn ist 7 Monate, er schläft durch und geht zur Oma.
Die kennt er von anfang an, es ist das erste mal das er nachts weg ist. der vater ist bis dahin auch wieder bei seinen Eltern, er wohnt ja nun da.
Ich lasse ihn nur da schlafen weil ich weiß das die mutter da ist! Er tut dem Kind ja auch nichts, vielleicht ignoriert er es irgendwann aber schlecht wird er es da nicht haben.
Dort ist er ja samstags den ganzen tag bis ich ihn abhole. Er muss ja auch zeit mit ihm verbringen, sonst hat er ja irgendwann gar keinen Draht mehr zu ihm.
Ich war nun seit Beginn der ss nie irgendwo. ich bin kein partymensch... aber irgendwie muss ich einfach auch mal raus.

18.08.2016 14:27 • #33


R
Zitat von nino1982:
Mein Sohn ist 7 Monate, er schläft durch und geht zur Oma.
Die kennt er von anfang an, es ist das erste mal das er nachts weg ist. der vater ist bis dahin auch wieder bei seinen Eltern, er wohnt ja nun da.
Ich lasse ihn nur da schlafen weil ich weiß das die mutter da ist! Er tut dem Kind ja auch nichts, vielleicht ignoriert er es irgendwann aber schlecht wird er es da nicht haben.
Dort ist er ja samstags den ganzen tag bis ich ihn abhole. Er muss ja auch zeit mit ihm verbringen, sonst hat er ja irgendwann gar keinen Draht mehr zu ihm.
Ich war nun seit Beginn der ss nie irgendwo. ich bin kein partymensch... aber irgendwie muss ich einfach auch mal raus.


Du läßt dein Kind bei der Schwiegermutter? Von deinem Ex? Woher willst du das wissen, daß er nicht doch mal den hass an dem Kind rauslässt?
Bei der Schwiegermama? Du vertraust dieser Frau, die zuschaut wie ihr Sohn fremdgeht?
Wie kannst du dieser Frau vertrauen?
Sorry, ich verstehe hier nichts mehr.
Nie und nimmer würde ich mein Baby bei so Leuten lassen.
Aber gut, wie du meinst.
Irgendwas läuft ihr falsch.

18.08.2016 14:35 • x 1 #34


N
Die Oma hat mir doch nichts getan! Ich kenne diese Familie 10 Jahre! Ich gehe trotz Trennung noch zu allen Geburtstagen usw
Das ist auch meine Famile!
Die Familie hat sich fast komplett von ihm abgekapselt! Aber es ist seine Mutter! Was soll sie machen? Ihn auf die Straße setzen?
Ich weiß das er sich schnell eine Wohnung suchen muss und die ihn raus haben wollen und sein verhalten mit Sicherheit nicht unterstützen.

Es ist seine Oma! Und das bleibt sie auch trotz Trennung.
Ganz ehrlich, ich nehm meinem Kind doch nun nicht seine Famile. Ich habe keine Eltern mehr.

18.08.2016 15:05 • x 4 #35


N
er hat auch seinen Eltern gesagt er hätte eine psychische Störung. Er hat komplett alle vera...

Aber es geht bei der Sache nur um meinen Noch-Mann und mich, kein anderer Mensch der Welt hat mir etwas getan

18.08.2016 15:07 • #36


S
Zitat von Rapture44:
Zitat von nino1982:
Mein Sohn ist 7 Monate, er schläft durch und geht zur Oma.
Die kennt er von anfang an, es ist das erste mal das er nachts weg ist. der vater ist bis dahin auch wieder bei seinen Eltern, er wohnt ja nun da.
Ich lasse ihn nur da schlafen weil ich weiß das die mutter da ist! Er tut dem Kind ja auch nichts, vielleicht ignoriert er es irgendwann aber schlecht wird er es da nicht haben.
Dort ist er ja samstags den ganzen tag bis ich ihn abhole. Er muss ja auch zeit mit ihm verbringen, sonst hat er ja irgendwann gar keinen Draht mehr zu ihm.
Ich war nun seit Beginn der ss nie irgendwo. ich bin kein partymensch... aber irgendwie muss ich einfach auch mal raus.


Du läßt dein Kind bei der Schwiegermutter? Von deinem Ex? Woher willst du das wissen, daß er nicht doch mal den hass an dem Kind rauslässt?
Bei der Schwiegermama? Du vertraust dieser Frau, die zuschaut wie ihr Sohn fremdgeht?
Wie kannst du dieser Frau vertrauen?
Sorry, ich verstehe hier nichts mehr.
Nie und nimmer würde ich mein Baby bei so Leuten lassen.
Aber gut, wie du meinst.
Irgendwas läuft ihr falsch.



Entschuldigung: der Vater hat ein Umgangsrecht! Das ist gesetzlich festgelegt und auch Großeltern können ein Umgangsrecht einklagen.
Kein Gericht der Welt würde hier dem Umgang verweigern, nur weil eine andere Frau ins Leben des Vaters gekommen ist. Es ist unglaublich wichtig, dass das Kind weiter seine familiären Wurzeln hat und ich finde es unglaublich einer Mutter, die verlassen wurde und sich trotzdem fair Vater und Kind gegenüber verhält (und gesetzeskonform!) solche Vorhaltungen zu machen. Sie kann sicher besser einschätzen, ob das Kindeswohl beim Vater/der Oma gefährdet ist. Wäre dies der Fall, könnte sie ein Gericht/das Jugendamt hinzuziehen, vorher darf sie ihm nicht mal dem Umgang verweigern.

18.08.2016 15:07 • x 2 #37


N
Glaubt mir, mein Sohn ist das wichtigste was ich habe. Hätte ich ein komisches Gefühl würde ich es nicht machen.

Meine Schwiegermutter liebt ihn wie verrückt, sie hat schrecklich angst das sie nicht mehr Oma sein darf bloß weil ihr sohn alles durchtrieben hat. Wir haben vereinbart das Thema komplett auszublenden da wir unsere gute Verbindnung halten wollen. Ich weiß aber das sie ihm eine geknallt hat...

Hier ist kein mensch auf seiner Seite. Ich würde meinem sohn in einer Notlage aber auch immer helfen, vielleicht nicht viel aber etwas, kommt drauf an was er macht...
Mein Sohn soll weiter Familie haben, nicht nur mich

18.08.2016 15:14 • #38


N
Ich bin ehrlich gesagt ganz froh das er da erstmal untergekommen ist, sonst hätte ich den nachher noch hier!

18.08.2016 15:24 • #39


R
Zitat von nino1982:
er hat auch seinen Eltern gesagt er hätte eine psychische Störung. Er hat komplett alle vera...

Aber es geht bei der Sache nur um meinen Noch-Mann und mich, kein anderer Mensch der Welt hat mir etwas getan


Und bei einem Mann mit psychischer Störung lässt du ein Kind? Seltsam ist das. Macht sprachlos. er möchte doch gar keinen Umgang zum Kind.
Oma hin oder her, er wohnt da. Und er möchte das Kind doch gar nicht bei sich.

18.08.2016 16:09 • #40


H
Omas lieben ihre Enkel!
Und tun den Kindern gut!

Ich finde völlig in Ordnung und sogar gut, du lässt deinem Sohn diese Beziehung, auch zum Vater.
Das sind seine Wurzeln!

18.08.2016 16:23 • x 4 #41


R
Wenn die oma gut aufpasst, hoffe ich natürlich auch!

18.08.2016 16:26 • #42


S
@ rapture: Manchmal hilft auch lesen. Der Ehemann hatte bzw. hat eine Affäre, auch schon während der Schwangerschaft. Bei nino hat er sich rausgeredet mit psychischen Problemen, die es aber in der Form gar nicht gibt. Vielleicht hat er Probleme, aber die sind wohl dann eher in seinem Doppelleben begründet und seiner monatelangen Lügerei bei der EM, bei der Familie, bei der Arbeit ....

Ich kann mich Sade nur anschliessen, du weißt am besten, wo dein Kind gut aufgehoben ist nino. Und ich finde es auch unglaublich wichtig, dass Kinder wissen, wo sie hingehören und in welchen Bezügen sie leben. Eine liebende Oma ist das beste an Babysitter, was man bekommen kann.

18.08.2016 17:28 • x 3 #43


N
Genau so ist es!
Er ist nicht psychisch krank, das war nur sein Alibi damit ich nicht hinter seine Tante komme.
Er ist auch kein Schwerverbrecher. Momentan geht auch mit zum Kinderarzt usw
Ich weiß nicht wie lang das große Interesse anhält aber im Moment ist es da.

Ich war eben bei meiner Schwiegermutter zum Kaffee.
Wir hatten und haben einen guten Kontakt und das bleibt auch so.

18.08.2016 18:24 • x 1 #44


Kekselfe
Hallo Nino,

Du machst wirklich alles richtig !

Ich finde es toll, das Du die Großeltern nicht ausklammerst. Viele würden das schon aus verletzter Eitelkeit tun.
Das Dein Sohn das Wichtigste für Dich ist, spricht aus jeder Deiner Zeilen, schon alleine wie tapfer Du die Schwangerschaft durchgestanden hast.

Nun möchtest Du tatsächlich nach sieben Monaten, die schon in den üblichen Umständen nicht leicht wäre, mal einen Abend für Dich und auch noch Sekt trinken...also wirklich !
Ich wünsche Dir viel Spaß und ein paar Momente ohne Sorge ! ! !

Ich finde Dich einfach nur bewundernswert ! ! !

Liebe Grüße

Kekselfe

19.08.2016 09:04 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag