43

Beziehungsprobleme nach der Geburt

N
Guten Morgen,

ich muss euch sagen, die Gedankengänge der sieht mein Kind nicht nochmal kann ich schon nachvollziehen. Was meint ihr was ich für eine wut im bauch hab wenn ich ihn dort abgebe? Er sieht in 2x die Woche. Toll ist das alles nicht. Nun verlängert er seinen Urlaub und das sein sohn samstags immer um 10 Uhr kommt ist wurst, ist ja kein Problem wenn man es um ein paar stunden verschiebt.
Natürlich gibt es mal dinge die vorgehen und wichtig sind aber den spaß vor das Kind stellen ist schon wieder mal unter aller sau.

Er ist denkt einfach nur an sich!

Da kommen natürlich die Gedanken dann sieht er ihn halt gar nicht aber im nächsten Moment kommt auch wieder der Verstand.
wenn der kleine bei ihm ist wird sich gut gekümmert, viel gespielt...
Ich muss sagen wenn das nun zur Regel wird muss ich weiter gucken, ich werde es deutlich sagen!
Ich weiß nicht ob mein sohn in einer paar Monaten, jahren noch zu ihm kontakt hat- ich stehe dem nicht im weg! Ich will mir nicht mein leben dann vorwürfe machen das ich ihm den vater genommen habe!
Zur mir war er ein A..., ich hoffe nicht das er es auch bei seinem sohn wird.

Man kann Menschen nicht ändern, man kann nur froh sein wenn man schlechte menschen nicht mehr so nah an sich ranlässt und ich will mich nicht immer wegen der Vergangenheit aufregen. Ich zwinge mich das er abends nicht mein letzter gedanke ist bevor ich einschlafen, jeden morgen wache ich mit wut auf. Ich muss das irgendwie abstellen, ich hoffe das ich es schnell schaffe.

Ich werde nun mal zu so einer Notfallsprechstunde gehen, vielleicht hilft das.
Heute renoviere ich was im Haus!

Genießt die sonne!

19.08.2016 08:11 • #46


Kekselfe
Den Gedanken kann ich gut verstehen, genau deshalb ist es ja so super, wie Du mit der ganzen Situation umgehst.

Mein Freund hat eine Tochter aus seiner Ehe. Er erzählt immer wieder, wie wichtig sie ihm ist und wie sehr er darunter leiden muss, sie so selten zu sehen. Ein Wunder! Ein Engel ! (ist sie auch ))
Aber - es kommt immer wieder vor, das er die wenige Zeit mit ihr verplempert. Kommt zu spät, liest Zeitung oder starrt in den Rechner, während die Kleine um Aufmerksamkeit bittend um ihm herum springt. Da bin ich immer sprachlos und es zerreißt mich echt das Herz.
In meinen Augen gibt es nichts was wichtiger ist - manchmal erlauben es die Umstände vielleicht nicht (Beruf oder Stau von mir aus), aber für sonstiges fehlt mir einfach das Verständnis.

Das Du noch wütend bist, ist nur zu verständlich und es wird leider auch noch etwas dauern, aber irgendwann ist es vorbei.
Ich vermute auch, das Deinem Ex irgendwann mal ein Licht aufgehen wird, was er da angestellt und dann kommt der Katzenjammer.

Ja, Sonne genießen ist ein guter Plan !

19.08.2016 08:44 • #47


A


Beziehungsprobleme nach der Geburt

x 3


S
Unsere Tochter war zwei, als mein Ex-Mann mich betrog. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, deswegen die Vater-Tochter-Beziehung zu zerstören.
Ich fand es nicht lustig, ihn immer noch sehen zu müssen, aber hier ging es nun mal nicht um mich. Er ist für sie immer noch der beste Papa der Welt und nachdem wir im letzten Jahr sogar ihren 18. Geburtstag zusammen gefeiert haben, feiern wir in der nächsten Woche den 19. auch alle zusammen. Er ist immer noch mit unserem Trennungsgrund zusammen und ich bin schon lange wieder verheiratet und habe noch ein Kind. Und: nein, es lief nicht immer super zwischen meinem Ex und mir in den letzten Jahren, aber langsam ist Ruhe eingekehrt und das erleichtert mein Leben ungemein.

19.08.2016 08:53 • x 2 #48


N
Guten Morgen,

gestern hatte ich abends das absolute Tief. Ich habe bei der Telefonseelsorge angerufen...

Ich muss sagen, toll das es sowas gibt! Familie, Freunde, andere betrogene haben alle Emotionen- die nicht!
Es darf nicht mein Leben bestimmen. Es geht nicht darum es zu verstehen, es ist egal wie was warum der das gemacht hat! Es ist wie es ist, ich habe eine Entscheidung getroffen und es darf nicht mein Lebensthema werden.

Es geht nicht um Erklärungen, es geht nur noch um mich und mein Kind! Mein Leben!

Ich habe mich danach soooo unglaublich gut gefühlt. Der Mann am Telefon hat so Recht. Was der tut und denkt werde ich nie verstehen da wir nicht gleich denken. Montag wollte er mit mir sprechen- ich pfeiffe darauf! Es ist mir nun egal, ich will mir nicht mehr den kopf zerbrechen.

Wenn ich einknicke ruf ich da vielleicht nochmal an

20.08.2016 10:09 • #49


S
Hallo Nino,

das kam jetzt für mich nicht so überraschend mit dem Tief - du wirkst und bist so stark immer, das zehrt unglaublich an den Kräften. So ein Tiefpunkt kann immer mal wieder passieren. Aber auch diesmal wusstest du was dir gut tut und hast mit der Telefonseelsorge telefoniert. Super, wenn dein Gesprächspartner dann auch noch die Worte gefunden hat, die dir weiter geholfen haben.

Manchmal hilft da wirklich auch jemand, der aussenstehend ist, wie du schreibst, der das ganze relativ emotionslos und unbelastet sehen kann. Vielleicht solltest du dir überlegen, dir zusätzlich von aussen professionelle Hilfe zu suchen. Ich bin damals zu einer Psychologin, zum einen um mich zu stärken, aber auch um einen neutralen Ort zu haben, um zu reden. Ich wollte auch nicht immer Gespröchsthema sein mit meinen Problemen bei Verwandten und Freunden.

Gehts dir heute wieder ein bisschen besser?

20.08.2016 10:31 • #50


N
ja sabine, ich kann mein gejammer ja schon selbst nicht mehr ertragen!
Ich will Montag dort anrufen und einen Termin machen um einfach zu reden.

Heute schwankt es, aber ich genieße heute ganz doll mein Kind. streichel ihn, lege mich mit auf den boden...
um drei bringe ich ihn weg, dann räume ich auf, bringe Tapeten an und um halb acht geh ich zu der Freundin.

Er sagte auch sie wissen doch nun wie es ist wenn sie abends alllein sind, anders kann es auch in hose gehen aber es besteht wenigstens die Chance das es dort besser ist

Ich fahre mit dem Auto, lasse mir offen ob ich überhaupt was trinke. wenn ich merke ich bin nicht so weit um etwas spaß zu haben dann fahr ich halt wieder.

20.08.2016 10:37 • #51


S
Ach, auch jammern kann helfen, weil es Emotionen rauslässt. Aber du machst so vieles toll und richtig und gibst deine ganze Energie in dein Leben mit deinem Sohn, da darfst du auch mal jammern und Schwäche eingestehen.

Mir haben die Gespräche mit meiner Psychologin sehr geholfen, aber es war auch sehr anstrengend. Hinterher war ich oft wie durch den Wolf gedreht ....

In seiner Einschätzung kann ich mich deinem Gesprächspartner nur anschliessen: So hast du Klarheit und kannst alles selbst steuern und hast die Möglichkeit, auf eine Zukunft und irgendwann auch auf eine neue Beziehund, die dir gut tun wird.

Ich wünsch dir einen schönen Samstag und bin mir sicher, du wirst das machen, was dir dein Bauchgefühl rät. Sekt oder Selters Viel, viel Spaß!

20.08.2016 10:53 • #52


N
Dankeschön, dir auch einen schönen Tag!

Mir ist nun klar es ging immer nur um ihn, nie um mich, er hat sich nicht verändert er war immer ein Egoist.

Vorher habe ich mich immer schick gemacht wenn das Kind übergeben wurde, sollte er doch sehen was er sausen lassen hat- heute ist es mir wurst, muss später noch putzen, dusche doch nicht zweimal wegen dem. Ist mir egal was er denkt!
Schlabberhose an und ab geht's :-p
für heute abend lohnt es sich schön zu machen

20.08.2016 11:17 • #53


N
Hallo zusammen,

ich melde mich mal wieder.
Ich gehe nun zu einer Therapie, es hilft mir! Die Verzweiflung wird weniger. Manche Tage fehlt noch etwas der Antrieb.
Ich hoffe das es mir bald ganz egal wird.
Er hat nun fast alle Sachen raus.
Es ist irgendwie nicht mehr so komisch das er hier nicht mehr ein und aus geht.
Mich nerven jedes mal die kurzen Abstände in denen er das Kind abholt, 2x die Woche seh ich ihn...
da ist er fröhlich und wahnsinnig nett. Innerlich denke ich dann immer am liebsten willst ihm eine reinhauen

Ich mache im Moment nur Dinge wozu ich lust habe, außer natürlich wichtiges. Das tut gut!

16.09.2016 10:58 • x 2 #54


N
Hallo zusammen,

ich melde mich mal wieder nach so langer zeit.
Mittlerweile sind die ganzen Lügen usw nicht mehr mein Lebensmittelpunkt!
Ja, es ist mir relativ egal geworden, obwohl ich mir vor ein paar Wochen nicht vorstellen konnte das es je egal wird.
Mein Leben ist wieder schön!
Nächste Woche hat mein kleiner Geburtstag, der vater kommt auch...
Es hat sich alles verschoben und ich bin mittlerweile sogar frisch verliebt
Es sollte wohl alles so sein.
Ich möchte mich herzlich für die lieben Worte bedanken! Ich sende allen die im Moment eine schlimme Phase durchmachen ganz viel Kraft! Es geht vorbei!
Auf uns warten noch so schöne Momente, tolle leute und ein erfülltes Leben ohne Betrug und Lügen!

13.01.2017 15:33 • x 4 #55


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag