45

Beziehungsprobleme nach der Geburt

N
Hallo zusammen,

ich bin so ratlos.
Mein Mann und ich haben lange versucht ein Kind zu bekommen, waren sogar in Kinderwunschkliniken, dachten an Adoption usw
Ich habe eine körperliche Krankheit, meine Medikamente musste ich absetzen da ein Kind sonst missgebildet ist. Dadurch hatte ich oft schmerzen, bin natürlich nicht mehr in der Lage gewesen oft s. zu haben, wenn war es mit schmerzen verbunden und sehr 0815.
Das ich ohne Medikamente Schmerzen habe wusste er auch, ich dachte für ein Kind ist es das wert, für unseren gemeinsamen Traum.

Kaum war ich dann schwanger ging es mit mir richtig bergab da ich nun auch keine Schmerzmittel mehr nehmen konnte. Mein Mann musste mich versorgen. Plötzlich hat er psychische Probleme bekommen, war bei Therapien, hat Medikamente gegen Panikanfälle bekommen usw.
er ist daraufhin in eine andere Wohnung gezogen.

Ich war die ganze Schwangerschaft so ziemlich allein, hin und wieder ging es ihm besser, hat kurz hier in unserem Haus mit mir gelebt, dann war es wieder schlechter...
Ich dachte das ist eine Phase die ich einfach durchstehen muss.

Mein Kind ist nun 6 Monate, vor 4 Wochen ist er hier wieder komplett eingezogen, noch immer in Therapie und ich dachte es wird alles gut. Vor 4 tagen habe ich in sein Handy geschaut, habe soetwas nie gemacht, was sehe ich? Er hat eine Affäre mit einer kollegin, schreibt dieser abends wenn er neben mir im bett liegt. ich habe ihm eine gedonnert, ihn rausgeschmissen.
nun sagt er es wäre nicht über Monate gegangen, hat es gleich beendet, schickt mir Boten mit Blumen, schreibt Nachrichten.

Weiß nicht was ich tun soll.... kann man sowas verzeihen? Nach so einer zeit wo ich wegen seiner Krankheit immer für ihn da war tritt man mich so gewaltig in den Ar.? oder muss man sich sagen er ist einfach labil im Moment und das war eine Ausnahmesituation?
Wir hatten vor der Schwangerschaft eine tolle Ehe! Es war über jahre richtig schön, nie geschrien oder irgendwas.

Oder läuft ihm nun der Ar. auf Grundeis da er finanziell nicht gesichert ist im Gegensatz zu mir?

Wegen dem Kind muss ich ihn ständig sehen, ich will meinem Kind nicht den vater nehmen. ich kann ihm nicht mal in die augen gucken. ich habe bilder im kopf....
das schlimme, hat hat gesagt ruh dich mal aus, ich geh mit dem Kind etwas spazieren da war er bei der mit meinem Kind (hatte Fotos auf dem Handy) ich zweifel an der Menschheit!
Ich habe alles für unseren Traum getan, nie etwas verlangt, ihn nie eingeengt (er macht viel Sport) und dann sowas?
Gestern war unser Hochzeitstag, da plante er vorher noch mit mir schön essen zu gehen.

Ich bin am Ende.

19.07.2016 13:23 • #1


S
Nino,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Kind.
Das, was du beschreibst, ist in der Tat eine schwierige Situation. Wenn ich das richtig verstehe, habt ihr euch beide dieses Kind sehr gewünscht, du musstest dafür starke körperliche Beeinträchtigungen in Kauf nehmen, er war nicht in der Lage dich zu unterstützen, ist in eine eigene Wohnung gezogen, kam wieder zurück und hat in dich in der Zwischenzeit betrogen. Richtig?
Hinzu kommt, dass ihr beide psychisch nicht gut aufgestellt seid.
Es gibt keine pauschale Antwort, ob man so etwas verzeihen kann. Das kannst nur alleine du für dich entscheiden. Ich denke, dass es sinnvoll sein könnte, dass ihr in einer Paartherapie gemeinsam ins Gespräch kommt. Alles auf den Tisch.
Diese Paartherapie ist vom Ausgang her offen. Je nachdem wie sie verläuft, bietet sie auch die Möglichkeit im Falle einer Trennung beim Krisenmanagement vor allem im Sinne des Kindes zu unterstützen. Das Kind sollte nämlich in keinem Fall der Leidtragende sein.
Ich wünsche dir viel Kraft

20.07.2016 08:42 • #2


A


Beziehungsprobleme nach der Geburt

x 3


D
manchmal sind Menschen einfach überfordert und machen dumme Dinge. Ob es nun sowas war oder Charakterschwäche mit Möglichkeit zur Wiederholung, musst Du selber entscheiden. Vielleicht versteht er, was er getan hat und ändert etwas. Eine Paartherapie ist auf jeden Fall sinnvoll, auch damit Du sehen kannst, ob sich bei ihm wirklich was tut. Dass es Dich getroffen hat, ist nur zu verständlich. Und dass er mit eurem Kind bei ihr war ist eine Sauerei! geht gar nicht. Zeigt aber auch, dass er etwas gaga im Kopf war.

20.07.2016 12:47 • x 1 #3


Kekselfe
Herzlichen Glückwunsch zum ersehnten Baby !

Leider ist der Rest Deiner Geschichte verdammt hart. Tut mir wirklich leid für Dich!

Zum Glück lese ich einige gute Dinge heraus. Du hast die außergewöhnlich schmerzhafte Schwangerschaft ohne Partner gemeistert, bist finanziell abgesichtert und Dein Baby ist auf der Welt.
Natürlich hast Du Dir das ganze jetzt anders vorgestellt.
Du bist eine ganz besonders starke Frau, sonst hättest Du nicht zu Deinen körperlichen Schwierigkeiten auch noch für Deinen Partner da sein können.

Was er jetzt macht ist unterste Schublade. Fremdgehen in der Schwangerschaft scheint ja sehr verbreitet und dann diese Frau auch noch mit Eurem Kind zu besuchen ist der Oberhammer.

Versuche erst mal für Dich zur Ruhe zu kommen. Schränke den Kontakt zu ihm ein. Ich weiß nicht, ob Du das verarbeiten kannst. Manche können das.
Um damit fertig zu werden, muss von seiner Seite aus viel Einsicht und Einsatz kommen (wesentlich mehr als ein paar Blümchen).
Eine Paartherapie scheint unbedingt erforderlich.
Aber um diese zu beginnen, musst Du Dir erstmal darüber klar werden, was Du möchtest.

Sicherlich ist es für ein Kind besser, wenn die Eltern ein Paar sind. Auf nicht auf biegen und brechen.
Wenn Du den Kontakt nicht untersagst, nimmst Du Deinem Kind auch nicht den Vater. Aber es bedeutet für Dich nicht, mit ihm nach dieser Geschichte zusammen sein zu müssen.

Ich bin gerade im 5 Monat. Wir sind noch nicht lange zusammen und er hat eine etwas schwierige Vergangenheit (irgendwas hat ja jeder).
Ich male mir oft eine wundervolle Zukunft aus. Mit ihm, dem ungeborenen Krümel und seiner Tochter - eine lustige Patch-Work-Family, eben auch zusammen mit seiner Ex-Frau und ihrem (hoffentlich irgendwann vorhandenen) neuen Partner...
Und trotzdem habe ich auch einen Plan B ausgearbeitet. Falls es nicht gut geht.
Ich bin eine betrogene Ehefrau, die dann für die Affäre verlassen wurde. Seitdem bin ich beim Thema fremdgehen (wobei ich da auch die Vorbereitungen wie angemeldet sein, auf irgendwelchen Flirt-Seiten) sehr kleinlich. Ich verkrafte das nicht, reagiere sehr körperlich auf das Kopfkino und will so jemanden nicht in meinem Leben haben.

Ich wünsche Dir viel Kraft

Kekselfe

20.07.2016 13:34 • x 1 #4


N
Vielen Dank für die Antworten!
Ich war nun erstmal mit dem kleinen weg, das tat unheimlich gut. Nachrichten vom ihm lese ich gar nicht mehr und die Tür bleibt nun eine Woche auch mal zu. Nächsten Mittwoch kann er gern den Kleinen besuchen- mich nicht!

Ich bin nicht der eifersüchtige Typ, aber ich könnte nie damit leben. Auch wenn er seinen Job kündigt und sonst was macht!
gestern war ich shoppen, jede blonde Tante die mir über den weg gelaufen ist hab ich angeschaut und gedacht könnte sie vielleicht sein
Ich würde mein Leben nicht glücklich sein, könnte nichts mehr groß planen, würde durchknallen wenn er mal 10 Minuten später kommt, wenn er erzählt er geht zu XY (die er vorgeschoben hat um bei der zu sein).
Das klappt nicht! Dann lieber nun durch die S.... und das Leben wird irgendwann wieder schön!
Ich bin mir jetzt sehr sicher! Klar gibt es noch mal ein paar Tränen aber die trocknen auch.
Es kommt auch irgendwie Erleichterung, dieses ganze hin und her mit seiner Krankheit (falls es sie denn wirklich gibt, man glaub ja nichts mehr), nun hat es endlich ein Ende.
Ich hätte alles durchgestanden, auch wenn er immer ein weg gehabt hätte- wirklich alles! Ich denke das gehört in einer Ehe einfach dazu und ich würde immer wieder viel für jemanden machen! Aber das war zu viel und kann nichts mehr werden.

In zwei drei Wochen wenn ich stabil bin geht's zum Anwalt, alles langsam in die Wege leiten und dann geht es nur noch bergauf!
Für meinen Kleinen war es das alles wert! Den hätte ich ohne ihn nicht.

Ich habe seinen entfernten Kumpel informiert, das er nun auch jemanden hat der ihm zur seite steht. Ich weiß er bereut es, ich weiß eigentlich auch das dass nicht nochmal passieren würde aber das bringt mir nun einfach auch nichts mehr.

Der Kleine kennt es nicht anders, er war ja immer nur mal für noch Woche wieder hier... er wird so aufwachsen. besser als eine psychomama die immer schlechte Laune hat und frustriert ist

Liebe grüße und danke das ich mir hier einfach mal was von der seele schreiben kann- jedes Gespräch, jeder Satz tut gut!

22.07.2016 12:33 • x 2 #5


N
heute schmerzt es wieder unheimlich...
er bemüht sich sehr aber ich sehe keine Zukunft.
Meist abends weiß ich nicht wie es weiter gehen soll.
Heute war ich beim Kinderarzt, da war ein paar mit Baby, mir standen Tränen in den augen.

Ich weiß das ich das nicht mehr kann, aber das gefühl ihn verloren zu haben kommt immer wieder. Ich kann mich noch so ablenken.... wann hört das bloß auf oder wird wenigstens mal ein paar tage besser?

hatte nach der Trennung Hochzeitstag, nun auch Geburtstag... es ist doch alles furchtbar!

28.07.2016 15:25 • #6


Nephilim
Und du bist dir wirklich sicher, dass du es nicht nochmal versuchen möchtest....

Ich bin eigentlich eher der Typ, der in solch einer Situation einen Schlussstrich machen würde, jedoch denke ich, in eurer Situation, dass er evtl. vielleicht doch eine zweite Chance bekommen könnte....das musst jedoch du entscheiden....

Wenn ich hier im Forum lese, was für Personen eine 2. Chance bekommen haben, dann glaube ich fast, er hätte Sie eher verdient...(obwohl ich dass, was er gemacht hat in keinster Weise akzeptiere oder gutheiße, ganz im Gegenteil)

Er versucht sich ja zu bemühen alles wieder gut zu machen...ich weiß nicht, sehr schwierig....

Egal welche Entscheidung du trifft, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen....

Liebe Grüße

28.07.2016 16:18 • #7


Nephilim
Ich habe mir die ganze Situation nochmal durch den Kopf gehen lasse und glaube mich mit meinem Rat korrigieren zu müssen. Wenn ich das richtig lese, bis du ca. 34 Jahre jung...und ich gehe mal davon aus, dass Ihr im gleichen alter seid...ich sag noch dazu, dass wir alterstechnisch nicht weit auseinander liegen...

Sein verhalten, wie du es jedoch hier schilderst entspricht eher einem 14 - 15 jährigen. Mittlerweile glaube ich wirklich, dass da was im Oberstübchen nicht ganz passt....ich bin zwar nicht kompetent um eine psychologische Expertise zu erstellen, glaube jedoch stark, dass er tatsächlich psychisch krank ist...und dies für euch unter Umständen noch sogar gefährlich werden kann...

Vielleicht bist du mit deinem Jungen alleine am besten dran...

Wir auch immer....toi toi toi

28.07.2016 16:35 • #8


H
Nino, Trennung vom Menschen, den man liebt, tut sehr weh!
Das dauert, Du musst Dir ( ziemlich viel) Zeit geben.

Fremdgehen in der Schwangerschaft, v.a., wo das bei euch so schwierig war, finde ich hart.
Lass Dir Zeit, zu entscheiden, ob du ihm noch eine Chance geben magst.
Du wirst spüren, ob du wieder Vertrauen findest oder nicht.

Beziehung ohne Vertrauen ist unmöglich!

28.07.2016 18:40 • #9


N
Guten Abend,

manchmal denke ich ist es vielleicht auch eine Erleichterung, meine Tür stand immer offen, kaum war er zurück hat er nichts für mich oder das Kind getan. Da hätten Blumen usw kommen müssen!
Mein Sohn ist dann noch 2 Monate zu früh gekommen, der Stress wird nicht positiv dazu beigetragen haben...

Ich bin ein Mensch der immer sehr viel gibt und glücklich ist wenn der andere glücklich ist. Ich denke nie so sehr an mich...
aber da hätte ich es mal verdient gehabt das man sich nur um mich kümmert!

Ich glaube er ist wirklich krank, hat ja vom Arzt auch Tabletten bekommen. Allerdings nennt er einen Arzt wo er Gesprächstherapie macht, habe dort angerufen: er ist ein Orthopäde! Gestern zu meinem Geburtstag hat mir meine Freundin abends Blumen gebracht, sie ist Hausärztin, hat sich auch informiert und die gleiche Info bekommen.
Er hat sich scheinbar in dem Lügensumpf so verstrickt das er es selbst glaubt!
Hatte einen Bandscheibenvorfall, wovon das gekommen ist weiß ich ja nun- da kam er an, ich habe ihn 2 Wochen bekocht usw, kaum ging es ihm besser (war noch krankgeschrieben) ist er freiwillig zur arbeit ein paar stunden, da ja ssssooooooo viele im Urlaub sind.

Ganz ehrlich, da nützt doch nun alles betteln nicht! Hätte er gleich die 100%ige Wahrheit gesagt dann hätte man da vielleicht drüber nachdenken können aber so!?
Tagsüber gehe ich nun viel spazieren, sonst heul ich hier nur rum.
Ich habe so liebe Freundinnen die tag und nach mit mir reden oder sich treffen, dafür bin ich so dankbar!
Dienstag gehe ich zum Anwalt und abends hat er einen Gespärchstermin für uns vereinbart- Paartherapie
Ich mache das um die nächsten 18 Jahre gut auszukommen, die Wut wegzustecken, neu zu starten, abzuschließen- er um es wieder in Ordnung zu bringen.
Egal wie viel ich immer für alle menschen mache, wenn jemand einmal versch. hat dann immer- das war immer so und bleibt auch so, auch wenn es im Moment schwer ist.
Ich möchte mein Leben nicht unglücklich sein, dafür muss ich das nun durchstehen.
Ich weiß das alles zu 100%, aber immer wieder kommt es hoch und mir schießen die Tränen in die Augen.
Habe mich sogar bei Facebook angemeldet, gleich schreiben einem komische typen... das hat mir auch nicht geholfen, nun ist mein Status erstmal wieder unbekannt.

Ich will keinen anderen, jetzt und in nächster zeit nicht, ich will einfach nur wieder glücklich sein, mein Baby genießen können. Ich möchte mal den ganzen tag nicht daran denken müssen.

Da kommt er noch an und besitzt die Frechheit zu fragen ob ich das Auto weiter auf meinem Namen laufen lassen kann weil er sonst so viel Versicherung dafür zahlen muss. Der denkt doch nur an sich, will ich sowas für mein Leben?

Spätestens bei einer Krankheit, Hausbrand oder weiß Gott sitze ich doch wieder allein da.

Ich will nicht immer alles in die Hand nehmen, alles regeln! Ich will das es ein geben und nehmen ist! Jemanden der genauso tickt!
Früher war das mal anders, er sagt er könnte wieder der werden der er war....
Will ich einen Mann der krank ist? Ein Leben lang auf und abs? NEIN! Wäre das mit der anderen Tante nicht gewesen hätte ich ihm egal was ist immer beigestanden aber so ist der Ofen aus.

Ich hoffe die Gespräche helfen das ich es besser begreifen kann, das ich gestärkt da raus gehe.

Danke für die lieben Antworten!

28.07.2016 20:45 • x 3 #10


N
Hallo nochmal,

heute habe ich mir die Tante auf Facebook angeguckt...
Es juckt in den Fingern die anzuschreiben. Das will ich mir eigentlich nicht geben aber irgendwie ist man einfach an der kompletten Wahrheit interssiert.
Ich hasse die komischer Weise nicht mal, aber die hellste kann es auch nicht sein, wer lässt sich auf einen mann ein der grad ein Baby bekommen hat oder wo die Frau schwanger ist? Die genauen Eckdaten kenn ich ja nicht.

Er hatte damals auf der arbeit nicht erzählt das ich schwanger bin, ich gehe also schon davon aus das es dort schon war.

Es ist eine ganz unnatürliche Frau, sowas mochte er eigentlich nie (gemachte Fingernägel usw)

Eigentlich ist das auch nen armes Ding, er hat ja alle belogen.

Man fragt sich immer wieder wie das sein kann! Kannte man den Menschen überhaupt?

Habe im Moment gar keinen Bock da dienstag mit dem noch zur Therapie.

jeder tag ist wie ein schlechter film, ein Traum.... wann wacht man nur auf?

29.07.2016 11:41 • #11


N
Man fragt sich was besser ist, ein Mann der sich für ein Leben mit einer anderen entscheidet oder jemand der seine Familie für ein bisschen spaß mit Füßen tritt

29.07.2016 12:42 • #12


N
Nun geht es gleich zum Anwalt.
seit gestern geht es mir wieder extrem schlecht. es kann doch alles nicht wahr sein!

02.08.2016 14:43 • #13


rubi
Es klingt doof, aber sei froh, dass du ihn so früh los bist...
Hättest du das nicht selbst entdeckt, hätte er dich evtl. noch länger oder öfters betrogen!
(An deiner Stelle würde ich, falls das nicht bei der Geburt pauschal nachgeguckt wird, ein paar Tests machen,
wer weiß, wahrscheinlich hat er nicht verhütet und dich noch mit was angesteckt...gibt da ja noch andere Sachen neben HIV.)

Klar ist diese Trennung schmerzhaft und du wirst immer mal wieder Momente haben, wo du traurig bist,
dich fragst, ob du ihn nicht doch zurück nehmen solltest.
Bei jeder Entscheidung wankt man ab und an mal wieder und überdenkt das nochmal.
Je nach eigener Gefühlslage. An manchen Tagen ist die Trennung kein Thema, dann wieder sehr schmerzhaft.

Siehst du ja an den unterschiedlichen Posts von dir zB.

Gib nicht auf, laß den Kopf nicht hängen, erlaube dir auch mal den Zweifel/Trauer/Schmerz.
Glaub mir, du hast dich richtig entschieden!

02.08.2016 16:29 • #14


N
Danke!

Gestern war ich beim Anwalt, da hab ich auch erstmal geheult. Unter diesem Umständen kann die Scheidung recht zeitnah durchgeführt werden, da war ich ja glücklich das ich nicht noch ein jahr warten muss!
Nächste Woche geht es zum Notar das Haus umschrieben.
Diese ganzen Dinge die man nun machen muss fallen extrem schwer.
Habe ihm nun den Hund überlassen, ich schaffe es nicht mit Baby und Hund. Manche Tage will man gar nicht mehr aufstehen.

Habe mich nun in 2 Gruppen mit dem Baby angemeldet die nächste Woche starten und ab September kommt noch eine dazu.
Dann freu ich mich immer und denke mensch, ist ja gar nicht so wild - heute bin ich dann beim einkaufen und sehe nur Familien, einzelne Frauen mit Kind haben Männerduschgel im Korb da geht das Theater wieder los und alles kommt hoch.
Ich hoffe morgen wird ein besserer Tag.

Er ist sau freundlich, wenn ich das Kind zur Besuchszeit 2x die Woche übergebe kann ich ihm nicht in die augen sehen, eigentlich gucke ich nur auf den Boden. Dieser Mann hat mich so enttäuscht wie nie jemand zuvor, ich weiß nicht ob ich je neutral ihm gegenüber treten kann.

Liebe Grüße

03.08.2016 19:02 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag